Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

6 941

Freitag, 9. August 2013, 12:58

solangam nervt das ganze aber auch extrem

kinect ist eben dabei. fertig !

Kinect ist DIE zukunft ,MS bringt uns davon jetzt schon einen kleinen teil nach hause. In 10-20 jahren wird man sich nur wundern wie menschen ohne sprach/gesten/bewegungsteuerung leben konnten.

Vor 5 jahren wollte auch keiner einen touchscreen aufm handy,und jetzt ?

Vor 20-25 jahren hätten dich die leute aufn Dorplatz getrieben mit mistgabeln wenn du mit so nem laserteil mit kabel dran (Maus) um die ecke gekommen wärst. usw usw usw


Das alles ist eben der anfang, ich finds gar nicht schlecht. Kinect ist einer der zukunftsweisenden Technologien, die es auf dem markt gibt. MS geht damit den richtigen weg immer weiter zur totalen vernetzung. und nur durch den zwang wird diese technologie schnellstmöglich verbreitet. Komischeweise will jeder einen "Jarvis" daheim haben aber jetzt meckern noch alle.

wie gesagt in ein paar jahren fragen sich unsere kinder wie wir ohne sowas überhaupt leben konnten.

6 942

Freitag, 9. August 2013, 12:59

Hoffentlich bleibt Kinect dabei. Die kein Kinect wollen kaufen
halt PS4. :help:


Verstehe die Argumentation nicht, wieso wechseln? könnte doch so schön sein, die Leute die eine neue Xbox wollen, kaufen diese, die Leute die Kinect haben wollen, kaufen es dazu. Aber ok es ist einfacher zu sagen, kauft halt PS4, oder haltet einfach die klappe und kauft Kinect dazu, ob ihr nun wollt oder nicht. Scheissegal-Haltung ftw


Ey, entweder du bist seiner Meinung oder du suchst dir bitte einen anderen Thread. Wenn dir das nicht passt such dir doch ein anderes Forum in einem anderen Internet :colere:
Shaggy, du und deine Ironie :biglaugh:

6 943

Freitag, 9. August 2013, 13:10

solangam nervt das ganze aber auch extrem

kinect ist eben dabei. fertig !

Kinect ist DIE zukunft ,MS bringt uns davon jetzt schon einen kleinen teil nach hause. In 10-20 jahren wird man sich nur wundern wie menschen ohne sprach/gesten/bewegungsteuerung leben konnten.

Vor 5 jahren wollte auch keiner einen touchscreen aufm handy,und jetzt ?

Vor 20-25 jahren hätten dich die leute aufn Dorplatz getrieben mit mistgabeln wenn du mit so nem laserteil mit kabel dran (Maus) um die ecke gekommen wärst. usw usw usw


Das alles ist eben der anfang, ich finds gar nicht schlecht. Kinect ist einer der zukunftsweisenden Technologien, die es auf dem markt gibt. MS geht damit den richtigen weg immer weiter zur totalen vernetzung. und nur durch den zwang wird diese technologie schnellstmöglich verbreitet. Komischeweise will jeder einen "Jarvis" daheim haben aber jetzt meckern noch alle.

wie gesagt in ein paar jahren fragen sich unsere kinder wie wir ohne sowas überhaupt leben konnten.


die technik ist ja auch toll! absolut interessant und bietet jede menge potential!
deswegen möcht ich mir den klotz trotzdem nicht ans bein binden lassen, denn auch wenn die technik zukunftsweisend sein mag, so bietet sie jetzt nicht wirklich etwas das ich haben will! das potential wird nicht genutzt! (ähnlich wie bei den rentnern, die in ihrem 320er benz als straßensperre unterwegs sind. ungenutztes potential eben!)
Ein Forum ersetzt nicht den gesunden Menschenverstand!

6 945

Freitag, 9. August 2013, 13:14

solangam nervt das ganze aber auch extrem

kinect ist eben dabei. fertig !

Kinect ist DIE zukunft ,MS bringt uns davon jetzt schon einen kleinen teil nach hause. In 10-20 jahren wird man sich nur wundern wie menschen ohne sprach/gesten/bewegungsteuerung leben konnten.

Vor 5 jahren wollte auch keiner einen touchscreen aufm handy,und jetzt ?

Vor 20-25 jahren hätten dich die leute aufn Dorplatz getrieben mit mistgabeln wenn du mit so nem laserteil mit kabel dran (Maus) um die ecke gekommen wärst. usw usw usw


Das alles ist eben der anfang, ich finds gar nicht schlecht. Kinect ist einer der zukunftsweisenden Technologien, die es auf dem markt gibt. MS geht damit den richtigen weg immer weiter zur totalen vernetzung. und nur durch den zwang wird diese technologie schnellstmöglich verbreitet. Komischeweise will jeder einen "Jarvis" daheim haben aber jetzt meckern noch alle.

wie gesagt in ein paar jahren fragen sich unsere kinder wie wir ohne sowas überhaupt leben konnten.


die technik ist ja auch toll! absolut interessant und bietet jede menge potential!
deswegen möcht ich mir den klotz trotzdem nicht ans bein binden lassen, denn auch wenn die technik zukunftsweisend sein mag, so bietet sie jetzt nicht wirklich etwas das ich haben will! das potential wird nicht genutzt! (ähnlich wie bei den rentnern, die in ihrem 320er benz als straßensperre unterwegs sind. ungenutztes potential eben!)


ja dann muss man doch aber MS verstehn können wenn der betrieb sagt "Dann kauf dir die 360"

DU bist dann nicht mehr zielgruppe ! Das juckt die doch dann net. Ich finde auch autos jenseits der 200ps völligen nonsens. Würde mir niemals einen ferrari kaufen auch wenn ich das auto extrem schön finde so unterstütze ich nicht den wahnsinn. Bin ich dann noch zielgruppe: NEIN . Ich kann mich doch dann auch nicht über irgendwas bescheren wenn ich deswegen nichtmal interesse an dem produkt habe...

also kann es mir echt am arsch vorbeigehn ob und wie schlecht du mein produkt findest. Ist es nämlich wirklich so gut bzw die zukunft , hast du in absehbarer zeit eh eins daheim stehn.


und eben genau darauf läuft die sache hinaus ;o)


ps:bitte nicht persönlich nehmen,denke du weist was ich damit sagen will.

FRONTleader

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

6 946

Freitag, 9. August 2013, 13:15

Das Beispiel mit dem Touchscreen von Roshi ist auf jeden Fall passend, allerdings muss MS auch wirklich Vollgas geben und die Entwickler (notfalls monetär) ermutigen, das Teil auch entsprechend zu supporten. Hardware-Zusätze bei Konsolen sind bislang immer auf lange Sicht gefloppt... ob sich daran was ändert, wenn es zur Grundausstattung gehört, wird sich bald zeigen. Man muss sich bei MS aber auch nicht wundern, dass die Leute so denken... ich sag nur Xbox LIVE Vision Kamera, die IR-Scene it-Controller, etc. alles Zubehör, dass nicht supportet wurde.

Beiträge: 989

Wohnort: Rheinland - Pfalz

Beruf: Feinwerkmechaniker

  • Private Nachricht senden

6 947

Freitag, 9. August 2013, 13:27

Kinect 1 wurde doch auch meine ich ca. 20 mio. fach verkauft, wurde das gut in Games Implementiert ?
Es gibt ja TV's mit Gestensteuerung und ich bezweifle nicht das es in absehbarer Zukunft überall im Alltag genutzt werden könnte nur macht mir M$ ihr "System" nicht schmackhaft sobald es sinvolle Funktionen und echte Neuerungen gibt werde ich mich damit näher befassen und bis dahin wünsche ich euch viel spaß als "Testgruppe" ^^
Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein

6 948

Freitag, 9. August 2013, 13:28

nein kein thema roshi! :)

es ist aber eben so, dass ich am hauptprodukt interesse habe, die ps4 aus versch. gründen für mich keine option ist, und das kinect mich vom kauf definitiv abhält. so gesehen gehöre ich eben doch zur zielgruppe.
und leader schreibt schon das richtige, denn es gab genug negativ-beispiele (teilweise auch kinect 1) und deshalb hätte ich mir seitens des herstellers gewünscht argumente vorzutragen, warum ich kinect 2 brauche. stattdessen wird verlangt etwas zu kaufen was bestimmt ganz toll ist.
kinect 1 konnte nicht überzeugen! und zu kinect 2 wurde bisher kaum was gezeigt!
da ich zum launch sowieso nicht kaufe, hoffe ich MS gibt, wie leader schon schrieb, wirklich gas damit die spieleentwickler was vernünftiges draus machen, was einem als spieler auch einen mehrwert bringt!
Ein Forum ersetzt nicht den gesunden Menschenverstand!

6 949

Freitag, 9. August 2013, 13:29

Deswegen ist es doch auch gut das jeder Konsole Kinect beiliegt, dadurch KANN doch einer guter Support garantiert
werden. Es hat dann einfach Jeder Kinect.

6 950

Freitag, 9. August 2013, 13:31

nur weils jeder hat heißt es noch lange nicht, dass es auch von den entwicklern genutzt wird ;)
Ein Forum ersetzt nicht den gesunden Menschenverstand!

6 951

Freitag, 9. August 2013, 13:37

Wird interessant zu sehen ob sich Kinect wirklich als "Zukunftstechnologie" durchsetzt. Ich sehe es weiterhin auch eher als nettes Gimmick.

6 952

Freitag, 9. August 2013, 13:40

warum denn ?

es gibt ,für mich persönlich hier 2 möglichkeiten:

a) MS ist NICHT von seinem produkt überzeugt und versucht so weit mehr umsatz zu erzielen als ohne kinect,es sind immerhin 100 mehr. Beispiel: 4 x500€ (X1) - 2000€ , um diesen umsatz zu erzielen muss ich schon 5 X1 ohne kinect verkaufen. bei einer stückzahl von 10 millionen verkauften kinectkonsolen und einem umsatz von 5 Mrd. € müsste man 2,5 millionen mehr einheiten loswerden um überhaupt auf denselben wert zu kommen. Das ist wie bei FM4 und Horizon ,als 50€ titel kaufen es vll 600.000-800.000 ,wieviele hätten es als DLC gekauft für 4000 Punkte ? genausoviele ? sehr unwahrscheinlich.....

b) MS ist sehr von ihrem Produkt überzeugt,warum für was werben was sich eh verkauft wie warme semmeln, wenn der größte Marketingabteilung der Welt (Die menschen selbst),das ding am ende an den mann bringen. Und wieder das beispiel smartphone,vor 5-7 jahren waren die dinger ladenhüter ohne gleichen bis apple mit ner tollen technolgie um die ecke kam.


Das was man in dem Reveal gesehn hat war absolut klasse und nur weil es hier einige gibt die allenernstes meinen "sowas gibt es ja schon sooooo lange" . Wo ? Wo gibt es das markreif ? warum haben ich meinen besten kumpel oder überhaupt irgendjemanden damit "spielen" sehn. Ja warum wohl ??

Wenn es jeder sowieso am ende daheim hat wird es in spiele ganz natürlich eingebunden wie dasd respawnen oder ein radar. es wird völlig normal werden. ich mein nur weil ich etwas anbieten kann (Kinect1 einbindung usw) muss ich es doch noch lange nicht einsetzen mit dem wissen das es nur sehr wenige nutzen,warum also wichtige resourcen wie zeit und geld in sowas investieren.

MS muss nix mehr machen,nix werben gar nix. Ist es wirklich so gut und die bleiben bei der pflicht (bin voll dafür ,wenn es wirklich kein rotz ist) dann war alle werbung völlig in den wind geschossen da es eh gekauft wird....


es ist aber eben so, dass ich am hauptprodukt interesse habe, die ps4 aus versch. gründen für mich keine option ist, und das kinect mich vom kauf definitiv abhält. so gesehen gehöre ich eben doch zur zielgruppe.


na eben nicht !

Die XboxOne ist eben ein System,vergleichbar mit einer 7.1 anlage. Das system gekommst du,wie auch das 7.1 system NUR mit kinect. Die anlage NUR mit verstärker,subwoofer UND 7 (!!!) boxen. Jetzt komm ich und sage "boa ich brauch kein 7.1,ich brauch nur 5.1" ,egal ob es nun aus platzmangel oder geldmangel ist. Ich bin aber super interessiert an dem verstärker,dem soundprozessor in der kiste.

bin ich dann noch zielgruppe bzw habe ich das recht überhaupt irgendwas zu sagen ? NEIN - denn ich habe kein interesse an 7 boxen ergo bin ich keine zielgruppe eines 7.1 systems....

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »dzs Roshi« (9. August 2013, 13:46)


6 953

Freitag, 9. August 2013, 13:46

In meinen Augen sind viele Anwendungen von Kinect einfach Dinge die der Markt großteils gar nicht haben will und Microsoft versucht das zu erzwingen.
Ich hatte nie das Bedürfnis mit meinem TV zu reden oder meine Spiele durch Gesten zu steuern. Interessant finde ich das erst im Zusammenhang mit einem VR-Headset ala Oculus.

6 954

Freitag, 9. August 2013, 13:47

Deswegen ist es doch auch gut das jeder Konsole Kinect beiliegt, dadurch KANN doch einer guter Support garantiert
werden. Es hat dann einfach Jeder Kinect.
... aber was nützt das, wenn kein guten Games dafür rauskommt, die auch gut umgesetzt sind. Bei Kinect 1 gab es kein einziges Games was mir zugesagt hat.

6 955

Freitag, 9. August 2013, 13:48

Sehe das genau gleich wie Roshi. Die Leute jammern immer zuerst dem gegenüber was sie nicht kennen und am Ende lieben es dann alle plötzlich. Durch die Erzwingung der Nutzung von Kinect wird eben erst vieles möglich, weil es dann eben zur Grundausstattung gehört. Ich finde es gut setzt es Mircosoft um und rudert nicht mehr zurück, man zwingt den Markt mitzumachen ob er nun will oder nicht. Nur so können wir überhaupt in eine neue Richtung gehen.

Einziges Problem ist, Microsoft hatte schon Kinect 1 veröffentlicht, hätten sie dies nicht getan und keiner hätte es antesten können, würden wir hier glaube ich alle sabbernd rumsitzen und den Day One herbeisehnen.
Ich kann wirklich keine Links öffnen (Arbeit), daher wundert euch nicht wenn ich mal danach frage! Danke!

6 956

Freitag, 9. August 2013, 13:50

In meinen Augen sind viele Anwendungen von Kinect einfach Dinge die der Markt großteils gar nicht haben will und Microsoft versucht das zu erzwingen.
Ich hatte nie das Bedürfnis mit meinem TV zu reden oder meine Spiele durch Gesten zu steuern. Interessant finde ich das erst im Zusammenhang mit einem VR-Headset ala Oculus.


kein mensch hatte vor 25 jahre den willen anstatt mit seiner schreibmaschine, die supertoll funzt und einfach zu handhaben ist, mit einer tastatur oder maus zu arbeiten. Aus gewohnheit sage ich mir: brauch ich nicht,für was.

Sobald ich aber sehe was man damit alles anstellen kann.....

bestes beispiel,ich weis ich wiederhole mich: das Smartphone oder das Tablet

brauch man das ? Ist es irgendwie für irgendwas notwendig ? Nö, verbessert es den eigentlichen zweck eines Geräts ? Ganz klar JAAAAA

6 957

Freitag, 9. August 2013, 13:50

Das Beispiel mit dem Touchscreen von Roshi ist auf jeden Fall passend, allerdings muss MS auch wirklich Vollgas geben und die Entwickler (notfalls monetär) ermutigen, das Teil auch entsprechend zu supporten. Hardware-Zusätze bei Konsolen sind bislang immer auf lange Sicht gefloppt... ob sich daran was ändert, wenn es zur Grundausstattung gehört, wird sich bald zeigen. Man muss sich bei MS aber auch nicht wundern, dass die Leute so denken... ich sag nur Xbox LIVE Vision Kamera, die IR-Scene it-Controller, etc. alles Zubehör, dass nicht supportet wurde.


Ich denke du nennst hier den Grund, warum Kinect 2 ein Zwangskauf ist. Wenn es optional ist, könnte es floppen, weil zu wenig Haushalte die Technik haben und dann kein Entwickler bereit ist seine Spiele für Kinect 2 auszulegen, weil man sonst Gefahr läuft zu wenig Leute zu erreichen. Siehe Kinect 1. Das wurde alles schonmal hier gesagt.
Die 100 € Preisunterschied macht übrigens nicht Kinect 2 aus. Das wurde auch schon Mal gesagt. Die Hälfte der Entwicklungskosten der X1 sind in Kinect geflossen, daher könnte man es sich nicht leisten die X1 ohne Kinect 2 anzubieten. MS hat sich entschieden diesen Weg zu gehen und das ist so eine Sache, wo es kein Zurück mehr gibt. Das Geld steckt jetzt in dem Produkt drin und kommt erst durch Käufe unsererseits zurück. Wer sich also an den 100 € aufhängt, darf sich nicht an Kinect 2 aufhängen, das sind 2 Sachen die nur teilweise im Zusammenhang stehen.
Ich für meinen Teil bin eher gespannt was das Teil leisten wird, weil es deutlich ist, das MS viel darauf hält und dementsprechend auch investiert hat.
Ich weiß ja nicht was so geplant ist für den November, aber wenn MS es nicht schafft Kinect 2 zum Release durch Spiele und Dashboard Nutzung etc. gut aussehen zu lassen, besser als Kinect 1, könnte das ein riesen Problem werden. Leute die noch die ersten Eindrücke der X1 mit Kinect abwarten wollen sind dann sofort bei Sony an der Kasse.

6 958

Freitag, 9. August 2013, 13:53

In meinen Augen sind viele Anwendungen von Kinect einfach Dinge die der Markt großteils gar nicht haben will und Microsoft versucht das zu erzwingen.
Ich hatte nie das Bedürfnis mit meinem TV zu reden oder meine Spiele durch Gesten zu steuern. Interessant finde ich das erst im Zusammenhang mit einem VR-Headset ala Oculus.


kein mensch hatte vor 25 jahre den willen anstatt mit seiner schreibmaschine, die supertoll funzt und einfach zu handhaben ist, mit einer tastatur oder maus zu arbeiten. Aus gewohnheit sage ich mir: brauch ich nicht,für was.

Sobald ich aber sehe was man damit alles anstellen kann.....

bestes beispiel,ich weis ich wiederhole mich: das Smartphone oder das Tablet

brauch man das ? Ist es irgendwie für irgendwas notwendig ? Nö, verbessert es den eigentlichen zweck eines Geräts ? Ganz klar JAAAAA


Jo aber "Ihr wisst nur noch nicht dass ihr es alle haben wollt" ist halt ein Totschlagargument gegen das man kaum argumentieren kann :)
Wollte nur meinen Standpunkt abbilden damit man sich dann in 3 Jahren über mich tot lachen kann wenn ich vor meinem TV stehe und per Körpereinsatz Kopfnüsse in Fighting Force 3 verteile :p

6 959

Freitag, 9. August 2013, 14:00

ich weis was du meinst. Is ja auch nur meine meinung zu dem ganzen. Stellt sich in 2 jahren raus das es alles nur blabla war,dann wird aber auch keiner mehr MS ne konsole abkaufen außer das teil ist doppelt so stark wie alles andere.....

keine ahnung aber die werden doch wohl keine Milliardeninvestition einfach so als rotz dahinstellen und nachher sagen "ups". habe da schon ein wenig vertrauen auch wenn solche szenarien leider schon passiert sind.

6 960

Freitag, 9. August 2013, 14:08

Der selbe Gedanke funktioniert eben auch anders herum. Nachdem du Milliarden in eine Technologie gesteckt hast gibst du sie nicht einfach auf nur weil sie nicht deine Hoffnungen erfüllt hat.
Warten wir erstmal die E3 ab.

Zurzeit sind neben dir 3 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

3 Besucher

Thema bewerten