Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

6 961

Freitag, 9. August 2013, 15:08

Einziges Problem ist, Microsoft hatte schon Kinect 1 veröffentlicht, hätten sie dies nicht getan und keiner hätte es antesten können, würden wir hier glaube ich alle sabbernd rumsitzen und den Day One herbeisehnen.


das mag sogar stimmen! vor veröffentlichung von K1 war das auch der fall und die mehrzahl wurde enttäuscht. ein grund mehr zu zeigen was K2 kann!


@roshi:

wenn so viel geld investiert wurde, warum sollte man dann nicht auch zeigen was die technologie kann? also wirklich kann, nicht theoretisch, wie noch die werbekampanie für K1.
die konsole an sich hat auch millionen verschlungen, würde man aber keine spiele dafür zeigen, gäbe es auch kaum ein grund das ding blind zu kaufen. also zumindest für mich sind die games immer noch der kaufgrund für ne konsole! und wenn mir keiner zeigt was mir kinect bringt, will ich es auch nicht. ich kaufe grundsätzlich nicht die katze im sack! ist halt meine einstellung.
Ein Forum ersetzt nicht den gesunden Menschenverstand!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Loco4« (9. August 2013, 15:08)


6 962

Freitag, 9. August 2013, 15:14

keine ahnung, ehrlich ich weis es nicht.


wir haben da wieder 2 seiten wo beide recht haben,einmal muss ms nix werben wenn sie überzeugt sind das es ein voller erfolg wird. Ich mein wir reden ja hier von immensen werbekampagnen die unsummen verschlingen. Andererseits verstehe ich durchaus den kritischen Interessenten der vll nichtmal weis was kinect ist. der sieht nur kamera und ein video wo leute wild in der wohnung rumhampeln und fragt sich wtf ?!

ich nehme einfach mal an das die konsole ja schon etwas länger geplant wird,sicherlich 3-5 jahre. Warum und weshalb die die Entwickler nicht evtl früher in die kinectentwicklung miteinbinden DAMIT direkt "futter" da ist,weis sicher nur MS selbst. Fakt ist und da kann ich jeden verstehn:
kein bisher gezeigter Triple AAA titel nutzt Kinect. Die seite der medaille glänzt auch ^^

ach ka ,ich glaube irgendwo an das produkt selber,aber halt eher an das rundherum. Spieletechnisch und da muss man den kritikern recht geben,gibt es bislang leider nix zu sehn....

Subtrendence

FRONT Junkie

Beiträge: 6 775

Wohnort: Nürnberg

  • Subtrendence
  • Private Nachricht senden

6 963

Freitag, 9. August 2013, 15:25

1998 hat mir einer Prügel angedroht, als mein Handy geklingelt hat... "Bist wohl n ganz wichtiger", hat er gesagt...

Heute sitzt er im Biergarten und spielt, zum Leidwesen der normalen Menschen, seinen Kumpel Klingeltöne vor... So siehts doch aus...

6 964

Freitag, 9. August 2013, 15:35

Ich sage nur eins, bevor Apple das Iphone auf den Markt warf, hatte Microsoft schon 2x dieses Versucht, es kam aber nie an. Soll heißen sowas klappt nur zur richtigen Zeit.

Letztlich wünscht sich jeder eine einfachere Steuerung, aber haben will sie dann keiner (unabhängig wie reibungslos das Funktioniert). Das ganze sitzt in Teenagerschuhen (denke Kinderschuhe kannste nimma sagen).. Jeder der sich darauf einlassen will, lässt sich auf diesen Schachzug von Microsoft ein, jeder der es nicht will wartet oder nimmt die PS4..

Allein wenn 60% der potentiellen Kunden warten WÜRDEN (was bei 500€ ja eigendlich nicht schwerfallen sollte..) so gut wie es jedem geht....
ist Microsoft gezwungen zu reagieren und muss das Projekt Kinect kippen...

dafür braucht man keine Petitionen keine Mobs kein garnichts, da reicht wirtschaftliches Handeln völlig aus.
Keiner ist gezwungen neue Geräte direkt am Launch zu kaufen. Dennoch tuen es enorm viele Menschen obwohl sie wissen das 3-4 Wochen später der Preis schon um 30% fällt..

Mit dem beilegen eines Headsets, gestehen sie ja schon ein gewissen Missmut über Kinect ein (was mir überhaup nicht gefällt), generell bin ich dagegen das Unternehmen zurückrudern, man denkt sich in seiner Strategie was und sollte das durchziehen bis zum bitteren Ende, andernfalls kannst du kaum Schlüsse ziehen wer nun für Erfolg/Misserfolg "schuldig" ist..

6 965

Freitag, 9. August 2013, 15:35

ja so in der art stell ich mir das mit kinect auch vor. Eben weil es eigentlich doch jeder will aber noch nicht so richtig glauben will.

Ich stell mir nix geileres vor: Ich steh ich der Dusche oder Bad od. whatever bin irgendwas am machen und rede einfach mit dem teil. Spiel diese Musik ab,ruf mal eben meinen kollegen an,ka so sachen halt. beim gamen kann man ja auch instant switchen,einfach "Xbox - Dashboard" od. "Xbox - Switch auf Forza" sagen und gut ist. ja der einfach mann kann das mit seinem daumen aber ich kind steh auf so spielereien.

Wenn ich mir bspw Minority Report od. Iron Man anschaue, ist das eben Kinect 10.0 oder so. Aber irgendwo fängt das ganze halt mal an...


dafür braucht man keine Petitionen keine Mobs kein garnichts, da reicht wirtschaftliches Handeln völlig aus.
Keiner ist gezwungen neue Geräte direkt am Launch zu kaufen. Dennoch tuen es enorm viele Menschen obwohl sie wissen das 3-4 Wochen später der Preis schon um 30% fällt..



auch wenn ich dir das voll und ganz zustimme,also wirtschaftlich denke ich nicht das man ,egal welches gerät ,einen solchen rabatt nach solch einer kurzen zeitspanne bekommt. Vll zu Oster und sicherlich zum nächsten Weihnachtsgeschäft,aber schon dieses jahr bzw anfang nächsten jahres um 30% ?! never

6 966

Freitag, 9. August 2013, 15:36

Sind wir hier wieder im Kinect Ja/Nein/Warum Kreisverkehr ?

6 967

Freitag, 9. August 2013, 15:36

gutes beispiel wie mans besser macht war nintendo mit ihrer wii. völlig neues steuerungskonzept, aber sie haben den kunden die vorteile und den spaß gezeigt, die die technologie mit sich bringt. und sie haben gleich zu beginn auch software bereitgehalten und der konsole beigelegt! wii sports war einfach genial und hat auch gut funktioniert! und der erfolg lässt daran keine zweifel offen!
kinect 1 war, könnte man meinen, eine kurzschlussreaktion um von dem erfolg auch ein stück abzubekommen (genauso wie move von sony)! doch es war nicht ausgereift und hat eben nicht funktioniert wie angepriesen!
und der mäßige erfolg von K1 führt zwansläufig zu skepsis gegenüber dem nachfolger. vor allem wenn nichts großartig gezeigt wird, was einem vom gegenteil überzeugen könnte.

das beispiel mit dem handy ist an sich zwar richtig, aber die handys haben ja auch einen mehrwert mit sich gebracht. genauso wie heute die smartphones. kinect1 hat die chance verpasst einen mehrwert darzustellen. und bisher zeichnet sich das gleiche schicksal für kinect 2 ab. es sei denn die großen überraschungen kommen erst noch. und ob, nur weil jetzt jeder x1 besitzer k2 hat, bessere spiele entwickelt werden, oder es sogar sinnvolle einbindungen in core-games geben wird bleibt eben abzuwarten.
bisher gibt es aber eben rein gar nichts.
sollte es tatsächlich so sein wäre das ja auch super! denn wie gesagt die technik an sich hat auf jeden fall potential!
Ein Forum ersetzt nicht den gesunden Menschenverstand!

6 968

Freitag, 9. August 2013, 15:43

K1 war aber wirtschaftlich ein Erfolg und hat die erwartungen laut offiziellen Meldungen übertroffen. Ledliglich Microsofts dauer Problem des Supports der Peripherie blieb. <-- das umgeht man jetz indem es ein ALLiOne System ist. Und man vermutlich die Entwickler gewissermaßen anzwickt es zu nutzen.. (was wohl jeder bestätigen kann hier, der Verbindungen dazu hat ;) )

______________________

Wie soll es jetzt denn etwas geben wenn es noch nicht mal frei auf dem Markt ist ???
_____________________

Die Wii hat böse Kritiken eingefahren nicht nur wegen dem Leistungsdefizit eben WEGEN DER STEUERUNG (in Europäischen und Amerikanischen Märkten)
______________________

Wir sind alle Gewohnheitstiere und daran liegt der ganze Hund begraben, jeder will einfach nur schönere Grafik alles andere soll bloß so bleiben wie es war.
____________________
FÜr die einen hier ist Kinect kein Mehrwerkt, für andere (und mich) ist es aber eben genau das und darin unterscheidet sich auch der Kundenmarkt. Die einen stehen auf neue Sachen und probieren sie aus (Smartphones etc..) <-- gab es schon jahre vor Apple fand aber keinen Anklang ... Mit apple hat sich die drehrichtung aber enorm verändert und Nokia hat den Zug damals verpasst...
_________________________

Kinect muss sich beweisen können, wie jede neue Technologie. Die neue S-Klasse bekommt auch ne Handvoll Kritik für das Technische Know-How ab, letztlich will sie aber jeder haben weils eben cool ist (Aus dem Kundenbereich)
___________________________


@ r0shi

Die 30% sind eine Summe die natürlich relativ zum Produkt steht.
Auf dem Automobilmarkt, ist es gang und gebe und jeder weiß es
In der IT, gibt es diesen netten Satz (in dem Moment wo du es kaufst ist es schon alt)
Konsolen etc.. kommen immer in der nähe von Weihnachten etc.. heraus, spätestens zum Jahreswechsel (je nach dem wieviel Verlust ein Unternehmen einfährt) fällt der Preis spontan durch dauer SUpermega hyper Angebote alá Mediamarkt etc.. und 30% von 500€ wären : 150€ <-- das wäre dann ein Amazon Bundle mit 2 Spielen + 1 Kontroller oder ähnliches und schon hast du sie. Wegen meiner nimm dir 15% dann haste ein Spiel gratis beiliegen und schon haste den Rabatt.. (das meinte Ich)

6 969

Freitag, 9. August 2013, 15:43

Sind wir hier wieder im Kinect Ja/Nein/Warum Kreisverkehr ?


Nein, aktuell finde ich es ganz angenehm weil Leute nicht nur "NEIN!" und "DOCH!" brüllen sondern ihre Standpunkte aufzeigen ohne über andere zu urteilen. Sie dürfen nur net immer wieder das selbe sagen jetzt :D

#Gratwanderung

6 970

Freitag, 9. August 2013, 15:54

ich weis nicht.

ich habe dieses move gedöns auch hier. War beim bundle damals dabei. Muss aber sagen das es von der handhabung das beste gerät war was ich bis dato in der hand hatte. Wesentlich präziser als das von der Wii. Kinect 1 war auch einfach zu altbacken ! Das konnte nichtmal erkennen wenn du deine hand drehst,geschweige denn feine bewegungen. Da war Move echt klasse. Ich konnte damit fast tischtennis spielen wie im RL.

Allerdings war ich von dem konzept irgendwas überhaupt in der hand halten zu müssen nicht überzeugt. Kinect ansich bietet da die bessere alternative. Ich wäre sogar notfalls dafür bereit einen hautengen handschuh anzuziehen wenn das die eingabe so präzise macht als würde ich wirklich meine hand benutzen.

In 3 jahren kommt dann von MS so nen würfel für den tisch der dir das game in den raum/in die luft projeziert und du mit deiner hand alles steuern kannst völlig ohne kontroller da kinect deine bewegung in der projektion zu 100% erkennt und ohne delay eingibt. Fänd ich schon klasse sowas.

ich weis ich drifte hier gerade etwas ab ,sry


@ teddy

ja das könnte natürlich eintreffen. die hauen die konsole oktober raus für 399/499 und zu weihnachten gibts dann bundles mit spiel und evtl 2tes pad usw. ja das könnte durchaus sein (würd ich sehr begrüßen :rolleyes2: )

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »dzs Roshi« (9. August 2013, 15:54)


Beiträge: 3 134

Wohnort: Wiesbaden

Beruf: vorhanden :)

  • Private Nachricht senden

6 971

Freitag, 9. August 2013, 16:13

viele haben aber genau das bemängelt , dass nichts in der Hand zu haben bei Kinect.
So gut wie jeden den ich kenne, der Kinect ab und an Spielt, nimmt irgend etwas in die Hand wen er Tennis usw, spielt , um ein Gefühl dafür zu haben.
Ich bin ja auch keiner der gegen den Zwangsverkauf von Kinect ist. Wäre es in der Box drin, wäre es wohl auch weniger ein Thema. Nur das ich es nutzen muss, dass stört mich. Kaufe ich mir eine Anlage und anstatt 5.1 gibt es nur noch 7.1 dann lasse ich einfach 2 Boxen weg und weiter gehts. Meine Fernseher können 3D und wandeln auch 2D in 3D um, aber nur wenn ich das möchte und das ist auch gut so. Ich hätte die Fernseher nicht gekauft, wenn Samsung sagen würde, dass ich jedes Bild in 3D ansehen muss, da man denkt das dieses die Zukunft ist um man das beste System dafür entwickelt hat.
Ich will mit Kinect nicht labbern wenn ich keine Lust habe und auch mit Gesten will ich mit dem Teil nur Kommunizieren, wenn ich das möchte. Der Zwang es nicht als Funktion abwählen zu können, macht mir sorgen.

Wegen etwas in der Hand halten...

Zitat

d Software's head programmer John Carmack gave his opinion today about the upcoming Xbox One and PlayStation 4 consoles, at least in terms of their hardware performance, as part of his annual QuakeCon keynote address. While on paper, the PS4 would seem to have the edge on the Xbox One, Carmack believes the two consoles are actually neck-and-neck in their capabilities.

During the keynote, which was streamed live on Twitch.tv, the man who created the game engines behind Doom, Quake and the most recent id Software game Rage, stated, "It's almost amazing how close they are in capabilities, how common they are. The capabilities they give are essentially the same."

However, Carmack doesn't seem to care for Microsoft's Kinect hardware, which will be bundled with every Xbox One. He said, "I think Kinect still has some fundamental limitations with the latency and frame rate on it." He compared Kinect to Apple's one button mouse device, with Carmack saying that most people really want more than one button. He said, "Kinect is sort of like a zero button mouse with a lot of latency on it."

Speaking of Kinect, Carmack stated that some of the concerns about the Kinect as a possible tool for spying will be forgotten in the long run, much like how people have basically lived with the fact that their smartphone has a GPS locator inside. As far as the controversy over the Xbox One's now defunct DRM policies, Carmack said, "I think the witch hunt was a little bit unjustified." He feels that the game industry is moving toward that all-digital content future and when that happens " ... it will be good for us in general."

id Software is currently working on the next game in the Doom series, but there's no word on when that will be released.


Quelle http://www.neowin.net/news/john-carmack-…re-capabilities


Ich bin nur gespannt, wie lange es dauert, bis die ersten One ohne Kinect angeboten werden ;)
TEAM-BAERENHERZ

6 972

Freitag, 9. August 2013, 16:19

Die sollen Kinect für PC kompatibel machen, so das wenn Kinect wirklich über die Xbox komplett deaktivierbar ist, man für das Teil so vielleicht doch den ein oder anderen Käufer dafür findet um das Teil bei Ebay reinzustellen. :)

6 973

Freitag, 9. August 2013, 16:26

ja daran wird am ende alles hängen:

ist die technologie überhaupt ausgereift genug sodass sie für jedermann nutzbar ist bzw sinnvoll einsetzbar ist. Ich mein,das wir da was kriegen was ziemlich sicher unser leben bestimmen wird,steht zumindest für mich ,vollkommen außer frage. es muss dafür aber auch wirklich gut funzen.

6 974

Freitag, 9. August 2013, 16:39


Ich hatte nie das Bedürfnis mit meinem TV zu reden oder meine Spiele durch Gesten zu steuern.

Wenn ich das machen würde, dann gäbe es ein paar Personen, die mich dahin befördern würden, wo man die Jacken falsch rum trägt.

Leute, auch wenn hier einige meinen, Kinect sei die "Zukunft", so halte ich immer noch dagegen, und sage, die meisten Gamer wollen bequem auf der Couch liegen/sitzen und in Ruhe ein Spiel spielen und nicht wild in der Gegend herumfuchteln und eine Konversation mit einem technischen Gerät führen. Nur weil MS meint das sei die Zukunft, so ist nicht in Stein gemeißelt, dass es auch an dem ist.

Man kauft zwar das Zubehör zwangsweise mit (ich nicht!) aber es ist doch nicht gesagt, dass der Großteil das auch nutzen wird, selbst wenn ein paar Spiele dafür erscheinen werden. Aber das weiß man ja sowieso noch nicht. Es wurde ja noch kein einziges angekündigt. Komisch eigentlich, wenn man doch so überzeugt ist, dass Kinect das Gaming der Zukunft ist.
Xbox-Gamertag: Nebelfuerst

6 975

Freitag, 9. August 2013, 16:54

Vielleicht sollte man aber einfach mal die Gamescom abwarten MS zeigt da bestimmt noch Kinect Games bzw.
Kinect/Konsolen Funktionen. :)

6 976

Freitag, 9. August 2013, 16:55

Nur weil MS meint das sei die Zukunft, so ist nicht in Stein gemeißelt, dass es auch an dem ist.


man muss kein branchenkenner sein oder ne glaskugel besitzen.

Die zukunft ist das du mit sämtlichen technischen geräten sprechen kannst und diese auch auf dich reagieren können. ob es nun das licht ist oder die toilette,alles wird selbständig und ohne dein physisches zutun ihre arbeit verrichten. Ob das nun heißt das das Klo alleine runterspült,musik abspielt oder dir evtl rät noch ein wenig käse zu kaufen weil der eben im kühlschrank leer ist. Das ist zukunft. Kinect ist ein kleiner teil davon

6 977

Freitag, 9. August 2013, 17:16

Erfährt man in der Zukunft auch wie man die 3 Muscheln im Badezimmer benutzt? :D

Ernsthaft, kein Mensch, den ich kenne, hat oder wird jemals mit einem technischen Gerät kommunizieren.
Wenn das irgendwann mal Standard werden sollte, dann bin ich froh, wenn ich dann schon tot bin.
Xbox-Gamertag: Nebelfuerst

Beiträge: 989

Wohnort: Rheinland - Pfalz

Beruf: Feinwerkmechaniker

  • Private Nachricht senden

6 978

Freitag, 9. August 2013, 17:34

Erfährt man in der Zukunft auch wie man die 3 Muscheln im Badezimmer benutzt? :D

Ernsthaft, kein Mensch, den ich kenne, hat oder wird jemals mit einem technischen Gerät kommunizieren.
Wenn das irgendwann mal Standard werden sollte, dann bin ich froh, wenn ich dann schon tot bin.
In einer Zukunft in der sich diese Technik durchgesetzt hätte, wären z.b. Körperlich Eingeschränkte Personen wohl anderer Meinung...
Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein

Beiträge: 3 134

Wohnort: Wiesbaden

Beruf: vorhanden :)

  • Private Nachricht senden

6 979

Freitag, 9. August 2013, 17:48

ich Unterhalte mich mit meinem Telefon auch nicht, obwohl es möglich wäre.
Ich wähle nach wie vor meine Kontaktdaten, Wetterinfo, Navi usw. klassisch an.
Der PC kann ja auch schon vieles an Sprach befehlen umsetzen und sogar schreiben. Kann jeder mal versuchen, wenn er ein Micro zu hause hat.
Ich Persönlich möchte das aber nicht und Genieße es daher, entscheiden zu können, wie ich die Geräte nutze.
Zumal und das ist wohl eines der Probleme, die Geräte nur auf bestimmte Befehle reagieren können. Dadurch bestimmt mich das Gerät und ich nicht dieses.
Ich kann nicht unüberlegt vor mich hinlabbern und sagen "xbox mach mal die Mucke an " sondern muss muss genaue Vorgaben einhalten "xbox Music...." in der Zeit habe ich schon 5 mal den Knopf gedrückt.
Es sind noch so viele Sachen die daran nicht ausgereift sind, die wir aber nun wohl aufgezwungen bekommen.

Welcher Entwickler hat bisher eigentlich hurra geschrien, weil ihm jetzt Kinect zur vollen Verfügung steht?
TEAM-BAERENHERZ

6 980

Freitag, 9. August 2013, 18:03

wie kann man nur an so einem thema die ganze zeit rumhacken ? :thumbdown:

alter Falter hier hat der eine oder andere nichts zu tun und sucht die Angriffsfläche ja förmlich -.-

mal zu erinnerung. WENN euch die Sprachsteuerung oder die Gestensteuerung nicht gefällt, DANN macht sie einfach nicht.
Es ist doch schön, dass MS in Richtung Zukunft denkt und es OPTIONAL anbietet. wer lieber die buttons drückt (ich zum Beispiel), der macht das einfach und das war es auch schon.

Zurzeit sind neben dir 47 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

47 Besucher

Thema bewerten