Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Beiträge: 3 134

Wohnort: Wiesbaden

Beruf: vorhanden :)

  • Private Nachricht senden

7 001

Freitag, 9. August 2013, 21:52

Auch war bereits die Aussage getroffen worden, dass man bei den Spielen ab einem gewissen Punkt, Kinect brauchen wird. Ob es alle Spiele betrifft ?


ich bin der Meinung das gelesen zu haben.
Nagle mich aber nicht zu 100% fest.


Sorry Maggi aber das ist leider totaler Quatsch. Es gibt keinen Kinect-Zwang für die Entwickler. Microsoft selbst hat gesagt, dass alle 1st Party Spiele zukünftig Kinect "unterstützen". Von Zwang war nie die Rede. Davon ab, Publisher wie Activision oder Rockstar Games würden sich kaputtlachen...


ich bin am Suchen.
Mich freut es natürlich, wenn es nicht so sein sollte.
Warum sagst du das aber erst jetzt, wo ich mich seit Tagen über nichts anderes aufrege, als über den " wang" Kinect nutzen zu müssen :cursing:
Warum man dann aber Kinect zur Pflicht macht, wenn es eh keiner nutzen muss ? was hat das dann für einen Sinn ?
Zu allem anderen habe ich gelernt, nichts zu sagen ;) bin lernfähig :]
TEAM-BAERENHERZ

FRONTleader

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

7 002

Freitag, 9. August 2013, 22:05

Ich war die letzten Wochen nur sehr sporadisch im Forum unterwegs.

Beiträge: 3 134

Wohnort: Wiesbaden

Beruf: vorhanden :)

  • Private Nachricht senden

7 003

Freitag, 9. August 2013, 22:08

Ich war die letzten Wochen nicht im Forum unterwegs.


ok akzeptiere ich als Entschuldigung :biglaugh:

Ich suche aber dennoch mal weiter. Mich interessiert es nun selbst, ob es MS selbst war, oder ein dritt Hersteller, der die Auskunft getätigt hat.
Aber es ist doch wirklich komisch, dass ich Kinect zur Pflicht mache und sage das darauf das ganze Konzept aufbaut und man es dann deaktiviert auf dem Schrank einstauben lassen kann.
Oder übersehe ich da mal wieder etwas in meinem Wahn ?(

bisher finde ich natürlich (sehr erfreulich ) nur gegenteiliges. Will meinen gelesenen post, aber dennoch finden :rolleyes:

Zitat

Microsoft hat bereits bestätigt, dass sich die kommende Next-Generation-Konsole des Unternehmens, die Xbox One, ohne Kinect-Sensor gar nicht erst starten lässt. Dennoch soll der Bewegungscontroller mit Kamera und Sensoren in Spielen optional bleiben. Laut Microsofts Phil Harrison, Führungskraft bei Microsoft, lege man Entwicklern zwar nahe Kinect ins Gameplay einzubinden und hoffe auch, dass der Sensor große Annahme finde, letzten Endes liege die Entscheidung aber bei den jeweiligen Studios. Da Kinect jeder Xbox One beiliegt, würden sich aber ganz neue Perspektiven eröffnen.
TEAM-BAERENHERZ

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Maggieschnitzel« (9. August 2013, 22:17)


7 004

Freitag, 9. August 2013, 22:17

Auch war bereits die Aussage getroffen worden, dass man bei den Spielen ab einem gewissen Punkt, Kinect brauchen wird. Ob es alle Spiele betrifft ?


ich bin der Meinung das gelesen zu haben.
Nagle mich aber nicht zu 100% fest.


Sorry Maggi aber das ist leider totaler Quatsch. Es gibt keinen Kinect-Zwang für die Entwickler. Microsoft selbst hat gesagt, dass alle 1st Party Spiele zukünftig Kinect "unterstützen". Von Zwang war nie die Rede. Davon ab, Publisher wie Activision oder Rockstar Games würden sich kaputtlachen...


ich bin am Suchen.
Mich freut es natürlich, wenn es nicht so sein sollte.
Warum sagst du das aber erst jetzt, wo ich mich seit Tagen über nichts anderes aufrege, als über den " wang" Kinect nutzen zu müssen :cursing:
Warum man dann aber Kinect zur Pflicht macht, wenn es eh keiner nutzen muss ? was hat das dann für einen Sinn ?
Zu allem anderen habe ich gelernt, nichts zu sagen ;) bin lernfähig :]


Microsoft hat noch nie Entwickler gezwungen Kinect zu benutzen. Auch muss kein Entwickler einen Multiplayer einbauen nur weil die Xbox einen Onlinedienst hat.
Irgendwo stand das jeder Entwickler etwas Geld für Kinect-Funktionen bekommt.
Sony allerdings zwingt die Entwickler. Sie müssen eine Vita Remote-Funktion einbauen. Alternativ muss Move unterstützt werden. Da bekomme ich angst das wegen solchen zwängen Multiplattform-Spiele länger entwickelt werden müssen.

Beiträge: 3 134

Wohnort: Wiesbaden

Beruf: vorhanden :)

  • Private Nachricht senden

7 005

Freitag, 9. August 2013, 22:20

Jeder Zwang an den Publisher ist echt zum ...
Das mit Sony habe ich noch nicht gelesen, aber das wäre natürlich auch total daneben :cursing:
TEAM-BAERENHERZ

7 006

Freitag, 9. August 2013, 22:24

Hier übrigens der Text:

http://www.bubblews.com/news/641126-vita…ed-in-games-ps4

Stand auch auf IGN und Co.

7 007

Freitag, 9. August 2013, 22:28

hab da mal eine frage zwecks grafikvergleich und zwar möchte ich wissen ob man bald das nachsehen haben wird gegenüber der ps4.
Was haltet ihr von der leistung gegnüber der ps4 und glaubt ihr noch an eine änderung der leistung?


Da werden wir die ersten Vergleiche abwarten müssen. Es kommen ja einige AAA Titel, wie AC4 und Watch Dogs zum Release für beide Konsolen. Da werden schon am ersten Tag die direkten Vergleiche bei Youtube zu finden sein.
An sich sind die beiden Konsolen ja fast identisch und daher sollte es keine großen Unterschiede geben, aber das heißt leider nichts. Die PS3 war auch die bessere Konsole, was Leistung betrifft, hatte aber meistens das Nachsehen im direkten Grafikvergleich zur 360, weil die viele Spiele auf der 360 entwickelt wurden und auf die PS3 portiert wurden.
Es wird sich zeigen wie es bei der neuen Generation sein wird, welche Konsole entwicklerfreundlicher sein wird und auf welche Konsole dann portiert wird, davon hängt der Grafikvergleich ab.
Wenn du gerade versuchst, dich für eine Konsole entscheiden zu wollen, mach es davon nicht abhängig, weil wie gesagt werden die Unterschiede nicht sehr groß sein. Meiner Meinung nach sogar noch geringer als bei der jetzigen Generation.

7 008

Freitag, 9. August 2013, 22:36

Zumindest Battlefield 4 wird auf der Xbox besser sein dank DirectX 11.1


Beiträge: 3 134

Wohnort: Wiesbaden

Beruf: vorhanden :)

  • Private Nachricht senden

7 009

Freitag, 9. August 2013, 23:01

dann haben wir ja zumindest schon ein Game für die XBOX .
COD kommt dann auf die PS4
TEAM-BAERENHERZ

7 010

Freitag, 9. August 2013, 23:03

CoD kommt überhaupt nicht ins Haus :D. Battlefield 4 muss aber her. Bei der Grafik :love:

7 011

Samstag, 10. August 2013, 03:03

Ich glaub zu deinem geglaubten Kinect Zwang wurde hier vielfältig bereits debatiert...

Interessante Meldung die auf die Zukunftsmöglichkeit geht, gibt es jetzt von den Entwicklern von Watch Dogs. Die erklärt haben warum sie nicht jede Person im Spiel Simulieren lassen.

Kurz wurde gesagt "Das selbst die Leistung der X1 oder PS4 nicht dafür ausreiche, Alle Personen in einem Spiel Simuliert einen Tagesablauf verfolgen zu lassen. Der Grund liegt hauptsächlich an Verbrauchten Speicher für Dinge die man nicht sieht. Deshalb nutzt man einen altbekannten Weg, die Engine erkennt wenn du einen Passanten verfolgst und integriert dann ein "Mini-Game" für diese Person. Somit wird dem Spieler suggeriert das alles perfekt Simuliert wird.

Ist also eher ein Zukunftsausblick der ne Aussagekraft bezüglich der zu erwartenden Spiele in den nächsten 5-7 Jahren trifft.
______________________________
Ich wäre vorsichtig zu sagen durch dx11.1 wird etwas besser.
DirectX ist eine Schnittstelle die Microsoft entwickelt hat um in ihrem Betriebssystem den direkten Zugriff auf de GPU zu verhindern.
Erklärungen lassen es eher so erscheinen : "Mit directX wird es vereinfacht Grafische Darstellungen über die GPU zu berechnen und Anzuzeigen."
Theoretisch stimmt dies soweit, allerdings nutzt weder Linux (freier Zugriff i.d.R) noch OS X (auch Linux basierend) diese Schnittstelle, da sie schlicht eine Microsoft Schnittstelle ist.
Kommen wir zum Punkt. Auf der X1 haben viele Entwickler den Vorteil ein altbekanntes System (Win / dx) anzutreffen. (In wie weit die X1 auch mit GPU Zugriffsbeschränkungen läuft kA) John Carmack hatte vor einiger Zeit, zum wechsel von dx9 zu dx10 auch mal geäußert, das ihn DirectX mehr im Wege stehe als es helfe.

Auf der PS4 haben sie absolut freie Kontrolle über die Hardware und soweit mir bekannt basiert das Betriebssystem der Ps4 auch auf Linux Kernen...
(Gratis wirkt sich eben auf den Preis aus)
__________________________
Ich weiß nicht was Experten dazu sagen, in wie weit sich DX als Vorteil /nachteil entwickelt auf den Konsolen, evtl. gibt es einige im Netz die bereits Wissen in wie Weit der Zugriff auf GPU etc.. verläuft.
Sollte die X1 aber den Kern von W8 nutzen, werden Hardware Zugriffe gesteuert vom System( je nachdem wie weit Microsoft bereit ist, den Kern abzuändern)

Ob das Nachteil oder Vorteil ist bzw. was Qualitativ besser wird, das wird sich wohl erstmal Zeigen müssen.

Ich tippe aber darauf das die Hauptentwicklungen auf einer X1 erfolgen werden, da eigentlich alle Gaming Programmierer mit DX umgehen können und Windows als Basis sehr gut kennen. (Wäre also letztlich ein riesen Vorteil für Microsoft, denn schon auf der x360 hat es sich so entwickelt)
_____________________________

Es sind reine Vermutungen und wenn jemand genaueres Besseres aus zuverlässiger Quelle weiß her damit wäre extrem Dankbar über Details des Hardwarezugriffes und der Basis des B-Systems.

7 012

Samstag, 10. August 2013, 04:08

^
Die PS4 benutzt andere APIs mit den selben features die sogar noch mehr Möglichkeiten bieten und nen noch tieferen Zugang zur Hardware hat als DirectX. Nicht ganz auf nem Treiber Niveau aber dicht dran.

Auch das Tild Texture Feature von DX11.2 wird die PS4 haben. Vorallem weil es ein Feature ist dass Engines schon in den nächsten Spielen verwenden. Dazu braucht man also kein DX. Zb mega texturing von carmack.

Und ja, DX11 ist wirklich eher hinderlich laut Meinung vieler Devs.
El Fútbol Es La Vida


Black Tiger Sex Machine

7 013

Samstag, 10. August 2013, 09:19

Jo es gibt ja mehrere Firmen die immer wieder verstärkt auf OpenGL als Standard setzen um den Limitierungen von Direct X nicht unterworgen zu sein. Fun Fact aber (den ich eventuell nur als Gerücht gelesen habe): Microsoft hat wohl relativ strikte Vorgaben herausgegeben dass die XOne Spiele nach den DX Richtlinien programmiert werden sollen. Dadurch wäre eine Nachfolgekonsole die ebenfalls wieder auf einer ähnlichen Architektur läuft 100% abwärtskompatibel auch ohne Emulator und würde entsprechend sogar mehr Leistung aus den Spielen ziehen.

7 014

Samstag, 10. August 2013, 13:28

Der größte Vorteil ist, Entwicklungsumgebung, und du kannst jederzeit dein "Dx" updaten.

Zu sagen die PS4 ist besser was das angeht ist aber immernoch falsch, denn das Betriebssystem ist neu, der Zugriff auf die Hardware ebenso, es wird sich zeigen was letztlich für den Gamer besser ist, im Grunde ist das ne frage für die Entwickler, denn das Resultat wird das selbe.

(Portierungen für den PC sind allerdings deutlich schneller über die x1 zu lösen)

7 015

Samstag, 10. August 2013, 17:42

1. Kinect Programmierung
Das wird genau so weiterlaufen wie bisher, nur das Aufgrund der „erweiterten Zwangsvertreibung von Kinect“ mehr Firmen auch Kinect Spiele programmieren werden, da es aufgrund der Reichweite nun mehr Sinn macht. Kommt UNS Gamern also zu Gute.

2. Vergleiche von Roshi
So schaut es aus. Alles was neu ist machen sich einige erst mal in die Hose. Als das erste IPhone vorgestellt wurde, hatten die „Forenschreiberlinge“ nichts zu tun als zu kritzeln das mit so wenigen Tasten sich nichts anfangen lässt. Auch das fuchteln auf dem Display wurde zerrissen. Und heute? Schaut euch Smartphones an.

Man könnte hier zig Beispiele aufführen.

Einfach mal ABWARTEN und sehen wo wir Mitte 2014 stehen.

7 016

Samstag, 10. August 2013, 23:26

Mit Abwarten lässt sich aber kein Thread füllen! :colere:

Beiträge: 3 134

Wohnort: Wiesbaden

Beruf: vorhanden :)

  • Private Nachricht senden

7 017

Samstag, 10. August 2013, 23:33

Warum kommt das uns Gamern zu gute?
Weil jetzt vieleicht jeder krampfhaft versucht etwas damit anzufangen. Oder weil wir uns dann mehr bewegen müssen beim Spielen.
Ich habe ja auch viel Phantasie, aber ich kann mir ausser bei exclusiven Kinect Spielen , keinen sinnvollen Einsatz bei anderen Spielen vorstellen.
Eventuell gehöre ich auch einfach nicht in die Zielgruppe.
Bei einem Rennspiel kann ich es mir noch als Headtracking vorstellen. Aber dafür würde auch eine normale Webcam reichen.
Turn10 hat den ersten für mich sinvollen Einsatz in einem nicht kinect Spiel (Headtracking) bei Forza4 aber komplett in den Sand gesetzt. Und ich hatte mich so darauf gefreut gehabt :|
Ich bin wirklich gespannt, wie man es einbinden wird und wie der Markt damit umgeht.
TEAM-BAERENHERZ

7 018

Sonntag, 11. August 2013, 00:03

Abwarten und Gedulden, soweit ich weiß sind alle Entwickler "angehalten" dazu, bestmöglich Kinect einzubinden in jeglicher Art und weise.

das hat nicht zwangsweise was mit bewegen oder Headtracking zutuen..

Seh das ganze mal einfach gespannt und nicht mit ner Negativen Stimmung an.. Neutral wäre hier deutlich angebrachter, denn so ganz weiß keiner was da kommen wird.

7 019

Sonntag, 11. August 2013, 00:32

@Maggie

In einer innovativen Branche wärst Du fehl am Platz ;)

Beiträge: 3 134

Wohnort: Wiesbaden

Beruf: vorhanden :)

  • Private Nachricht senden

7 020

Sonntag, 11. August 2013, 00:42

@Maggie

In einer innovativen Branche wärst Du fehl am Platz ;)


Jein sage ich mal dazu :biglaugh:
Du hast aber bestimmt ein paar Vorschläge für mich, wo man so etwas einsetzen kann, ohne das es aufgesetzt wirkt ;)
TEAM-BAERENHERZ

Zurzeit sind neben dir 59 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

59 Besucher

Thema bewerten