Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

7 081

Dienstag, 13. August 2013, 00:39

Hmm naja mehr Infos wären tatsächlich schön, aber man muss ja trotzdem nicht die Katze im Sack kaufen. Man bestellt sich ein Auto ja auch nicht vor sondern begutachtet es beim Händler damit man überzeugt ist. Bei Konsolen, wäre das auch angebracht, weil sich da Microsft ähnlich wie Viele Autobauer verhält. Man gibt nicht zuviel Infos raus, damit die Konkurenz nicht reagieren kann. Und das finde ich ist hier viel sinnvoller als beispielsweise bei der neuen S-Klasse. Da kommen die Konkurenzmodelle erst innerhalb der nächsten 2 Jahre. Wenn Audi oder BMW sich was abschauen will, dann holen sie sich das Teil vom Händler.
Aber hier kommen die beiden Konsolen zeitgleich, da ist klar, dass man nicht mit Infos um sich wirft. Und am besten sieht man das, anhand der Infos die bis jetzt bekannt sind. Ständig zieht MS oder Sony gleich oder legt noch eins drauf, sobald was rauskommt. Wir haben hier 2 fast gleichstarke Konsolen. Beide werden anhand ihrer Fanbase einen Grundumsatz erzielen, aber alle anderen Kunden, die sich dieses Jahr eine Next-Gen gönnen wollen, greifen im November bzw. spätestens bei der 2. Lieferung zur besseren Konsole. Vielleicht ist ja Kinect das Ass im Ärmel von MS und wer weiß, was Sony noch vor hat.
Wer sich also nicht sicher ist sollte nicht jetzt schon nach Veränderungen schreien, sondern erst im November sich das Teil mal anschauen und die Konsolen im MM oder Saturn mal testen, auch wenn man Gefahr läuft kleine Kinder damit zu verärgern, die sich extra nen Tag freinehmen um für lau zocken zu können xD

PS: Ich denke Minderheiten können sehr wohl für solche Veränderungen sorgen. Sobald MS mehr Kunden dazu gewinnt als verliert, wenn sie Kinect optional machen, würden sie dies auch tun, da ist es völlig egal was die Mehrheit möchte. Aber sie können es sich nicht leisten, Kinect war zu teuer.

7 082

Dienstag, 13. August 2013, 00:58

Ich weiß ehrlich gesagt nicht, wo jetzt noch ein Diskussionsbedarf gegeben ist. Kinect ist nach wie vor dabei, aber anschliessen tut es nur derjenige, der Bock darauf hat. Thema eigentlich beendet. Natürlich immer vorausgesetzt, dass die Meldung auch wirklich stimmt.

Für dich @ rFy_TeDdY war es also schon immer klar, dass Kinect nicht verbunden sein muss?
Ah ja... 8|
Xbox-Gamertag: Nebelfuerst

7 083

Dienstag, 13. August 2013, 01:02

Soweit mir bekannt, besagt derjenige auch nur das die X1 lief ohne angeschlossenem Kinect (im laufenden Betrieb) ob sie so gestartet wurde steht meines Wissens nach nirgends oder ?

Für mich macht sich Microsoft derzeit mehr kaputt als heile, dieses ich Versuche alles nach dem Kunden zu drehen kotzt mich mittlerweile an. Mir gibt das mittlerweile mehr Gründe sie NICHT zu kaufen als sie zu Kaufen. Ich meine ja sie haben genügend Posten neu besetzt und dadurch neuen Wind die alle ihren Senf dazugeben wollen. Aber das ganze hin und her, ist für kein Unternehmen egal ob groß oder klein gut.

Im Grunde zählt für den Massenmarkt nur eins : Welche Konsole kommt zu erst, denn die wird lange Zeit die Verkaufszahlen anführen..

^^ Aber das erreiche ich doch nicht durch schwimmende Aussagen ^^ (MS) p.S ^^ Auch nicht wenn ich warte was der andere sagt bevor ich überhaupt irgendetwas sage^^ (Sony)

Ich verurteile beide Vorgehen massiv, das ist wie in einem Kindergarten, ich meine Okay es ist Unterhaltungsindustrie, aber das erreicht ja schon RTL Niveau so langsam. Noch offensichtlicher kann das ganze gar nicht laufen..

7 084

Dienstag, 13. August 2013, 01:16

Geil, jetzt kaufen alle Pro-Kinect nicht mehr, und die Gegner von Kinect schlagen zu. Verkehrte Welt. :D

rFy_TeDdY, es ist ein harter Konkurrenzkampf mit besonderer Note, da beide Konsolen in etwa zur gleichen Zeit erscheinen. Natürlich wird da laufend etwas geändert, aber das kann uns Kunden doch egal sein bzw. nur zu Gute kommen. Ich verstehe nicht, wie man sich darüber aufregen kann...
Xbox-Gamertag: Nebelfuerst

Beiträge: 989

Wohnort: Rheinland - Pfalz

Beruf: Feinwerkmechaniker

  • Private Nachricht senden

7 085

Dienstag, 13. August 2013, 01:32

Ich verstehe nicht, wie man sich darüber aufregen kann...
Für mich strahlt dieser Schritt Unsicherheit aus ! ob mit dem eigenen Produkt oder gegenüber dem Konkurrenten sei jetzt mal dahin gestellt.
Ich glaub da noch nicht richtig dran.
Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein

7 086

Dienstag, 13. August 2013, 01:47

Für mich strahlt dieser Schritt Unsicherheit aus !

Für mich nicht. Für mich strahlt er aus, dass die Entscheidungsträger begriffen haben, dass Zwang sich nicht mit gutem Umsatz verträgt. So sieht das jeder anders. Aber wie gesagt, erstmal abwarten, ob das alles überhaupt so stimmt.
Xbox-Gamertag: Nebelfuerst

7 087

Dienstag, 13. August 2013, 01:47

Nochmal eine Mitteilung von Microsoft. Da einige hier dem Artikel mit Link zum original Interview nicht trauten :huh:

From MS PR (Albert Penello), posted on GAF:

We still believe in Kinect. We aren’t interested in splitting the development base. The more demos I’ve seen, the more I’ve used it – the more impressed I am. The team feels strongly about Kinect, and I hope we’re able to prove that when you use it.

We also have a ton of privacy settings to allow people to turn off the camera, or microphones, or put it in a state just for “Xbox On” and IR blasting – there will be a lot of user control for that.

The thing we all understood, and hence this change, is that there are some scenarios where people just may not be comfortable. We wanted people to be 100% comfortable, so we allow the sensor to be unplugged. And clearly the “it dropped” scenario is possible.

The most obvious thing is watching a DVD/BD, or streaming a movie, or HDMI pass-through, your experience isn’t impacted (except you miss voice and IR blasting)

There is no “gotcha”, but obviously, if there is a game that REQUIRES Kinect (like Rivals), or something where Kinect IS the experience (like Skype), those won’t work.

That said, for people who have privacy concerns there are user control settings, which we believe are great.

7 088

Dienstag, 13. August 2013, 01:51

Was hat das ganze mit Vertrauen oder Glaubwürdigkeit zu tun -.-
Das kann ich überhaupt nicht nachvollziehen.

Die ONE wird weiterhin MIT Kinect verkauft. So, das bedeutet, dass auch JEDER Käufer die Cam nutzen wird. Die wenigsten kaufen sie sich und nutzen es dann einfach nicht.
Somit können die Entwickler Features und Innovationen in ihre Games integrieren.

Sollte Kinect mal KAPUTT GEHEN kann man trotzdem seine Spiele weiterhin nutzen, aber muss auf die besonderen Features der Kinect verzichten.

Was glaubt ihr eigentlich was los wäre, wenn Kinect kaputt ist und die ONE unbrauchbar wäre :thumbdown:

7 089

Dienstag, 13. August 2013, 01:58

Ich verstehe nicht, wie man sich darüber aufregen kann...
Für mich strahlt dieser Schritt Unsicherheit aus ! ob mit dem eigenen Produkt oder gegenüber dem Konkurrenten sei jetzt mal dahin gestellt.
Ich glaub da noch nicht richtig dran.


Unsicherheit und Inkonsequenz. Folge wäre ein gewisser Autoritätsverlust. Aber ist das schlimm? Für uns wahrscheinlich nicht, denn egal wie lächerlich sich MS macht wissen wir trotzdem am Ende was wir kaufen und welche Konsole die bessere Wahl ist. Denn falls die X1 am Ende , wenn auch nach vielen Änderungen die bessere Konsole ist, werden wir es wissen. Laien, die sich von Image leiten lassen und deswegen eine schlechte Qualität der Konsole daraus interpretieren könnten ein Problem sein, aber bekommen die denn dieses Hin und her und dadurch einen Imageverlust von MS mit? Ich glaube eher weniger, die sind nämlich nicht täglich auf dem neusten Stand wie die Forenuser hier.
Ergo finde ich hat MS alles richtig gemacht, denn das kauf ich keinem ab, wenn er sagt "die X1 ist jetzt, wie ich sie mir wünsche, evntl sogar die bessere Konsole, aber weil MS sich lächerlich macht kaufe ich sie nicht."

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DerMatze86« (13. August 2013, 01:58)


7 090

Dienstag, 13. August 2013, 01:58

Danke Gamer.
Dann scheint es also tatsächlich doch noch zu passieren...
ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
...dass mein Portemmonaie dieses Jahr um einiges dünner wird. ^^
Xbox-Gamertag: Nebelfuerst

7 091

Dienstag, 13. August 2013, 02:02

Danke Gamer.
Dann scheint es also tatsächlich doch noch zu passieren...
ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
...dass mein Portemmonaie dieses Jahr um einiges dünner wird. ^^


Eine sehr positive Nachricht.

Zur Gamescom dann ein Bundle ohne Kinect vorstellen und dann jubeln ALLE :]

Beiträge: 989

Wohnort: Rheinland - Pfalz

Beruf: Feinwerkmechaniker

  • Private Nachricht senden

7 092

Dienstag, 13. August 2013, 02:06

Ergo finde ich hat MS alles richtig gemacht, denn das kauf ich keinem ab, wenn er sagt "die X1 ist jetzt, wie ich sie mir wünsche, evntl sogar die bessere Konsole, aber weil MS sich lächerlich macht kaufe ich sie nicht."
Ich hätte mir erstmal INOFS über KINECT gewünscht bevor es wieder "nur" als Zubehör mit in die Verpackung gelegt wird das hat nix mit dem Ruf oder der "Marketing Strategie" zu tun am Ende zählt für mich nur das Produkt & der Support Ende. Das M$ sich bewusst ist wie das auf manche wirkt steht ja in der ersten zeile der Meldung, klar das sie dran glauben, bei den Produktionskosten...

Jetzt ist ein Bundle ohne Kinect und evtl. geringerer Support für Kinect 2.0 noch wahrscheinlicher oder nicht ?
Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein

7 093

Dienstag, 13. August 2013, 03:15

Für mich hat ein Konzern generell Verloren sobald er an Glaubwürdigkeit verliert.

Ich sage nicht das ich sie nicht kaufen werde, aber fest steht ich werde KEINE der beiden zum Lauch kaufen, denn dieses Marketing Hick Hack (und was anderes ist es nicht) ist überhaupt nicht meins. Bis zu einem Gewissen grad kann ich dieses Spiel akzeptieren aber wenn Konzerne angst bekommen (und danach riecht es förmlich), getroffene Entscheidungen die man sich mit Sicherheit 100mal hochrechnen lassen hat wieder werfen, letztlich eine ganz andere Strategie fahren (die mit Sicherheit nur halb so durchdacht ist wie die erstere Strategie, da sie aus der Not geboren ist..

Wohlgemerkt eine Erfundene Not, denn beide werden ihren Absatz machen und letztlich ist es Microsoft und Sony Schnurtz welche Konsole Zahlentechnisch vorne ist, solange sie die Entwcklungskosten um das dreifache wieder einfahren...

Ich hab mir einiges in der Marketing Abteilung angucken können, bei meinem alten Arbeitgeber und muss gestehen, das manche Ideen echt witzig, andere absolut schräg sind. Das was hier aber gerade passiert, dient letztlich der Verwirrung mal unabhängig davon das wohl erst zur Gamescom klare Fakten auf den Tisch kommen.

Mir geht es auch gar nicht so sehr um das was letztlich eintrifft. Was mich einfach Ankotzt (ohne mich darüber aufzuregen) ist dieser Hick Hack den ein Unternehmen sich selbst antut OHNE das es von Nöten wäre. (Also @ Matze86 bin ich einer derer denen du es nicht abkaufst) [Ich lege einfach viel Wert auf eine solide Führung ]
Microsoft hat genug damit zu tuen Win8 an den Mann zu bekommen , hat da genug Eingesteckt weil so einiges Marketing technisch schief lief. Das Windows Phone lief den Erwartungen hinterher.. Erst mit dem Lumia 925 zeigt es sich etwas deutlicher am Markt(endlich)..
Das gesamte Cloud Modell (unabhängig der (x1) läuft noch nicht richtig, Großkunden gehen verloren an unabhängige Systeme. der Windows-Server verliert an Stabilität

Und nun fangen die an die X1 auch noch zu durch das Marketing Loch zu ziehen...

Find es schade, denn so verliert man den Sinn hinter der ganzen Thematik. Ich denke das sich dieser Konzern gewaltig im Umbruch befindet oder aber die Marketingstrategien Grundsätzlich überdacht werden sollten.. (Evtl. ist es aber auch eine neue Masche, denn es fällt gehäuft auf in diversen Branchen was hier aktuell passiert) und evtl. geht diese Strategie voll Ends auf und ich bin einfach nur zu strikt /altmodisch in meinen Gedanken.

Mir ist es eben sowohl privat als auch Geschäftlich wichtig, das man zu seinem Wort steht und das bis zum bitteren Ende. (ausgegangen davon das man sich sein Wort auch gut überlegt hat).
______________________________________________
Und ich gebe dir recht, die Technik hinter Kinect geht verloren und wenn das bewusst so ist, dann prost Mahlzeit denn dann könnte es tatsächlich so sein, das es noch nicht zu 100% funktioniert (ich gehe nicht davon aus das es so ist !!! ).
__________________________________________
P.S.: Alles was vor Release und während des Produktzyklus passiert gehört zu der Marketing-Strategie ob man es will oder nicht. Ein Konzern lebt nicht von heute nach morgen, sondern von gestern nach (wie sieht die Welt in 5-10 Jahren aus). Hinter jedem Pups den ein Unternehmen hinterlässt, steckt ein Plan ob er Stinkt oder nicht, das entscheidet sich nach dem ablassen... (oder weißt du es vorher :D )
_________________________________________________

HIER ETWAS NEUES ;) Jemand sehr berühmtes aus der Branche sagte dieses :

Zitat

„Es ist ein ziemlich unfairer Gedanke, dass Microsoft versuchen würde, unser Spielen zu kontrollieren [...]. Die Leute denken das nicht zu Ende.“......„Aber in der Welt in der wir leben, und vor allem als großes Unternehmen, darf man keinen falschen Schritt machen, weil sonst die ganze Welt auf dich losgeht und unfair, sehr unfair über dich richten wird“....... „Microsoft ist beigedreht und wir hätten alle sagen sollen „fantastisch, ihr habt wirklich auf das gehört, was wir euch gesagt haben.“ Stattdessen muss man über-korrigieren, um aus der Schusslinie zu gelangen.“


Weiter spricht er über den sogenannten Online Zwang und erklärt ziemlich deutlich seine Sichtweise die sehr viele Teilen. Falls jemand nicht gemerkt hat wer diese Dinge sagte es war Molyneux (Entwickler von Black & White) um sein größtes Projekt zu nennen. Er ist Brite, ein Urgestein in dieser Industrie und absoluter anerkannter Fachmann.
_____________________________________
Falls es jemanden auffällt häufen sich Artikel dieser Art derzeit :D GANZ SPONTAN :D versteht sich..
Es wird vieles wieder positiv für Microsoft ausgelegt, was auch gut so ist, denn es it ja im Grunde gut das sie auf den "Kunden" hören. (Auch wenn ich es so krass wie espassiert nicht mag).
Mal sehen wie das Mediengeplänkel ausgeht, bisher hält sich Sony ja absolut raus aus solchen Dingen.. (Nicht mal Youtube Werbe Gaggs wie bei Nvidia und AMD/ATI existieren).

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »rFy_TeDdY« (13. August 2013, 03:15)


7 094

Dienstag, 13. August 2013, 06:19

@ rfy teddy schöner geschriebener Post.

Subtrendence

FRONT Junkie

Beiträge: 6 775

Wohnort: Nürnberg

  • Subtrendence
  • Private Nachricht senden

7 095

Dienstag, 13. August 2013, 08:21

Ich weiß ehrlich gesagt nicht, wo jetzt noch ein Diskussionsbedarf gegeben ist. Kinect ist nach wie vor dabei, aber anschliessen tut es nur derjenige, der Bock darauf hat. Thema eigentlich beendet. Natürlich immer vorausgesetzt, dass die Meldung auch wirklich stimmt.

Für dich @ rFy_TeDdY war es also schon immer klar, dass Kinect nicht verbunden sein muss?
Ah ja... 8|

Also das die Dich noch zufreiden stellen hätte ich wohl nie für möglich gehalten... Aber mal echt jetzt... Du hättest das ohne das neue Minecraft ausgehalten das angeblich mit der PC Version auf Augenhöhe sein soll? Das glaubst Du doch selbst nicht! ;)

@TEddy
Wirklich guter Post. Aber das mit dem Shitstorm ist in diesem Ausmaße jetzt erst 2013 möglich. Als die 360 Erschein waren doch alle heiss, und nur die ULTRANERDS (wie wir hier) haben gejammert. Heute sind alle connected und können MS die Pest per Smartphone via FB und Twitter an den Hals wünschen. Ich glaube MS hat diesen Umstand nicht ganz bedacht. Und das WIN8 floppt ist für mich exakt DER Faktor. Auch die ONE sollte Erfolg haben, sonst wird das sehr teuer für MS. Sicherlich nicht so bedrohlich wie ich es bei Sony vermute, aber der Schlag ins Kontor wird beträchtlich.
Und so rudert man früöhlich in die Richtung mit der der Wind bläst. Ich als Kunde finde das jetzt nicht allzu schmerzhaft.

Wenn es bei diesem Stand bleibt sollte man doch Kinect irgendwie auch bei Ebay verklopfen können. Werden sich sicherlich einige Technik Freaks drauf stürzen, und schon sind die 100 Euro für die armen Studenten wieder drin, und alle können in der selben Asso wieder NBA spielen ;) (ja Chrizz, Dich mein ich)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Subtrendence« (13. August 2013, 08:21)


Beiträge: 3 134

Wohnort: Wiesbaden

Beruf: vorhanden :)

  • Private Nachricht senden

7 096

Dienstag, 13. August 2013, 08:43

Die One ohne Kinect Funktion und wir "Kritiker" hätten wohl etwas nicht verstanden. ...was durfte man sich nicht alles anhören.
Jetzt bin ich mal gespannt, was sie noch für GC auf Lager haben.
Da man nun bereits mehrfach betont hat, das man den Preis nicht an die PS4 anpassen wird....dürfte das der nächste Schritt sein.
Enrweder die ONE kommt ohne Kinect für 399.- oder man setzt noch einen oben drauf um sich etwas Vorsprung zu verschaffen und bietet die ONE incl. kinect für den Preis an.
Jetzt haben wir die 2 konsolen auf dem Markt, die man eigentlich auch erwartet hatten. Nur ging ich persönlich davon aus, dass MS die stärkere Hardware im Angebot habe.
Jetzt fehlt mir nur noch die Meldung, das man die alten Wheels unterstützt und Forza kann kommen.
TEAM-BAERENHERZ

7 097

Dienstag, 13. August 2013, 09:27

Wenn man die Konsole direkt so angeboten hätte, wäre meine Einstellung dazu genau die selbe: "meh..."

7 098

Dienstag, 13. August 2013, 09:29

Na bitte, jetzt noch das Ganze im Bundle ohne Kinect, dann kann ich auch endlich vorbestellen.
Hertha BSC heißt unser Verein,

Hertha BSC wird es immer sein!

7 099

Dienstag, 13. August 2013, 09:51

@Maggie

VON Maggie:
das muss ein Fake sein.
MS hat immer wieder betont, dass die ganze ONE auf Kinect aufbaut und wie wichtig ihnen das ist. Vor Tagen hat man nochmals betont, dass es auch zukünftig keine ONE ohne Kinect geben wird .......



Für einen INSIDER mit seinen GEHEIMEN Quellen hast Du nun aber nicht wirklich etwas gewusst ;)

http://www.xboxfront.de/news-1681-37159-…e-Xbox-One.html

7 100

Dienstag, 13. August 2013, 10:15

@ rFy_TeDdY

99,9% aller Spieler dieser Erde machen sich keine Gedanken darum, was du da schreibst.
Nicht böse gemeint, aber so ist es nun mal.
Der Großteil der potenziellen Kunden weiß bis heute nicht mal, dass Kinect überhaupt beigelegt ist, oder das es diesen DRM-Wahnsinn mal gab.
Sprich, sie bekommen das "Hick-Hack" gar nicht mit, oder sie interessiert es nicht (wie mich z.B.)

@ Subtrendence

Ich habe immer gesagt, dass ich die Konsole sofort kaufen werde, wenn ich Kinect im Karton lassen kann.

Und was das "Aushalten" in diesem Fall angeht, so gebe ich dir mal 2 Beispiele, was ich schon durchgezogen habe:
1998 aufgehört Alkohol in mich reinzuschütten und trotzdem jedes Wochenende mit ca. 20 Personen, die natürlich weiter tranken, unterwegs gewesen. Seitdem trinke ich absolut nichts Alkoholisches mehr.
1999 das Rauchen aufgehört, ganz alleine ohne Hilfsmittel - obwohl ALLE in meinem Umfeld weitergeraucht haben.
Seit Silvester 98/99 nie wieder einen Glimmstengel im Mund gehabt.
Beide Sachen nur alleine mit meiner Willenskraft durchgezogen, wobei ich sagen muss, dass letzteres (über ca. 3 Monate hinweg) wirklich eine Qual war.

Mit diesen beiden Beispielen habe ich dir hoffentlich verständlich gemacht, dass der Verzicht auf eine Spielekonsole für mich ein Kinderspiel gewesen wäre.
Ich hätte es durchgezogen, ob du es mir nun glaubst oder nicht.
Xbox-Gamertag: Nebelfuerst

Zurzeit sind neben dir 20 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

20 Besucher

Thema bewerten