Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

7 181

Donnerstag, 15. August 2013, 08:41

Einfach armselig Mircosoft, jetzt habe ich das ganze Teil wieder abbestellt. 2014 ist noch weit weg und importieren werde ich bestimmt nichts weil ich danach bestimmt Probleme habe. NBA 2k14 dafür halt für die 360 :rolleyes:

Kann einfach nicht verstehen dass die Schweiz da auf der Liste steht. Kann das eigentlich nur im Zusammenhang mit den vier Landessprachen sehen, wobei deutsch in Deutschland, französisch in Frankreich, italienisch in Italien eigentlich auch keine Gründe sein dürften, sei es wegen Dashboard und oder Kinect.

Ich versuche es mal positiv zu sehen, eventuell bringt die zusätzliche Wartezeit ja irgendeinen Vorteil. Demnach hat sich das Thema Xbox One vorerst erledigt für mich. 2014 dann wieder :[
Ich kann wirklich keine Links öffnen (Arbeit), daher wundert euch nicht wenn ich mal danach frage! Danke!

7 182

Donnerstag, 15. August 2013, 09:02

Einfach armselig Mircosoft, jetzt habe ich das ganze Teil wieder abbestellt. 2014 ist noch weit weg und importieren werde ich bestimmt nichts weil ich danach bestimmt Probleme habe. NBA 2k14 dafür halt für die 360 :rolleyes:

Kann einfach nicht verstehen dass die Schweiz da auf der Liste steht. Kann das eigentlich nur im Zusammenhang mit den vier Landessprachen sehen, wobei deutsch in Deutschland, französisch in Frankreich, italienisch in Italien eigentlich auch keine Gründe sein dürften, sei es wegen Dashboard und oder Kinect.

Ich versuche es mal positiv zu sehen, eventuell bringt die zusätzliche Wartezeit ja irgendeinen Vorteil. Demnach hat sich das Thema Xbox One vorerst erledigt für mich. 2014 dann wieder :[


in Deutschland erscheint die Konsole doch noch 2013.
Oder bist du nicht aus Deutschland?

Subtrendence

FRONT Junkie

Beiträge: 6 775

Wohnort: Nürnberg

  • Subtrendence
  • Private Nachricht senden

7 183

Donnerstag, 15. August 2013, 09:08

Der Jihad ist ein Eidgenosse...

Heute Morgen im Radio hat man gesagt das es damit zu tun hat das man in den genannten Ländern noch an der Sprachsteuerung feilen müsste... klingt für mich unsinnig... könnte man doch als Patch nachreichen, richtig?

7 184

Donnerstag, 15. August 2013, 10:03


in Deutschland erscheint die Konsole doch noch 2013.
Oder bist du nicht aus Deutschland?

:biglaugh: Du bist echt ein Knaller. :biglaugh:


@ Jihad
Angenommen die Konsole würde in der Schweiz erscheinen, in Deutschland aber nicht bzw. erst 2014. Ich sehe keinen Grund, warum ich mir das Gerät in dem Fall nicht aus der Schweiz importieren sollte. Bis auf evtl. etwas höhere Versandkosten ändert sich doch nichts. Kann deiner Vorgehensweise also nicht ganz folgen.
Xbox-Gamertag: Nebelfuerst

7 185

Donnerstag, 15. August 2013, 10:09

Der Jihad ist ein Eidgenosse...


So sieht es aus 8)

Für euch freut es mich trotzdem, wir hatten genug oft geile Spiele einfach so und DLC's an die ihr nicht rangekommen seid ohne Import/VPN :thumbsup:

@Dunkelwelt

Naja ich traue dem ganzen nicht so, irgendeinen Grund muss es ja geben wenn sie schon Sprachsteuerung als Grund annehmen denke ich würde irgendetwas nicht funktionieren an der Konsole aus Deutschland. Vielleicht könnte ich die Region nicht auswählen und das Ding implodiert :biglaugh:

Spass bei Seite, ich will nicht importieren egal woher nur um danach Fake Accounts erstellen zu müssen. Sowieso bestelle ich solche Sachen immer bei uns, aus Prinzip halt. So kann ich wenigstens eure Frustration/Freude mitlesen im November ohne mich ärgern zu müssen :]
Ich kann wirklich keine Links öffnen (Arbeit), daher wundert euch nicht wenn ich mal danach frage! Danke!

FRONTleader

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

7 186

Donnerstag, 15. August 2013, 10:11


@ Jihad
Angenommen die Konsole würde in der Schweiz erscheinen, in Deutschland aber nicht bzw. erst 2014. Ich sehe keinen Grund, warum ich mir das Gerät in dem Fall nicht aus der Schweiz importieren sollte. Bis auf evtl. etwas höhere Versandkosten ändert sich doch nichts. Kann deiner Vorgehensweise also nicht ganz folgen.


Zumal die Kiste nach aktuellem Umrechnungskurs in Euroland sogar noch günstiger sein dürfte. Ich sehe da auch keine Probleme außer vielleicht moralische ;)

7 187

Donnerstag, 15. August 2013, 10:26

Für die Schweizer Kollegen sehe ich da jetzt ehrlich gesagt auch kein Problem.

Eher für die Deutschen, wenn jetzt dann die Schweizer nach D stürmen und die Läden platt rennen 8| :D

EDIT: Ihr könntet natürlich aber auch netterweise in Ö alles leer kaufen :D

7 188

Donnerstag, 15. August 2013, 10:40


Spass bei Seite, ich will nicht importieren egal woher nur um danach Fake Accounts erstellen zu müssen.

Wieso Fake-Accounts? Warum nicht einfach seinen schon bestehenden auf das Gerät downloaden?

Zumal die Kiste nach aktuellem Umrechnungskurs in Euroland sogar noch günstiger sein dürfte.
Psst, verrat doch nicht alles, sonst gibt es hier in D wieder Geheul, weil die Schweizer uns alles weggekauft haben und die Kids nicht CoD unterm Weihnachtsbaum zocken können. :D
Xbox-Gamertag: Nebelfuerst

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dunkelwelt« (15. August 2013, 10:40)


7 189

Donnerstag, 15. August 2013, 10:40


Spass bei Seite, ich will nicht importieren egal woher nur um danach Fake Accounts erstellen zu müssen.

Wieso Fake-Accounts? Warum nicht einfach seinen schon bestehenden auf das Gerät downloaden?


Frage ist nur ob es Funktioniert mit einer DE Konsole. Ich würde Microsoft da nicht unterschätzen in Sperren sind die erste Sahne :S

Knaller wäre ja so ein IP filter :thumbsup:

FRONTleader

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

7 190

Donnerstag, 15. August 2013, 10:55

Leute... nicht gleich wieder paranoid werden... Meine 360 funktioniert auch im Ausland super, warum sollte man da irgendwelche Sperren einbauen? rein rechtlich wäre das auch ein Problem, denn was ist, wenn du in D wohnst, dir eine XONE kaufst und einen Monat später nach CH umziehst? Ist ja kein unwahrscheinlicher Fall. Problematisch wird es, wenn man eine andere Live-Region wählen will als die, in der die Konsole gerade betrieben wird. Ansonsten gibt es da meines Wissens nach keine Probleme. Fraglich ist natürlich, ob man mit der XONE in der Schweiz auf das neue LIVE zugreifen kann... aber ich bin mir auch hier sicher, dass da ein paar findige Köpfe innerhalb weniger Stunden nach Release einen Weg gefunden haben werden.

7 191

Donnerstag, 15. August 2013, 11:00

Die Regional-Sperre wurde doch aufgehoben, oder habe ich etwas verpasst?
Xbox-Gamertag: Nebelfuerst

FRONTleader

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

7 192

Donnerstag, 15. August 2013, 11:29

Ja, zumal diese bei EU-Importen sowieso nie ein Thema war.

7 193

Donnerstag, 15. August 2013, 11:32

Leute... nicht gleich wieder paranoid werden... Meine 360 funktioniert auch im Ausland super, warum sollte man da irgendwelche Sperren einbauen? rein rechtlich wäre das auch ein Problem, denn was ist, wenn du in D wohnst, dir eine XONE kaufst und einen Monat später nach CH umziehst? Ist ja kein unwahrscheinlicher Fall. Problematisch wird es, wenn man eine andere Live-Region wählen will als die, in der die Konsole gerade betrieben wird. Ansonsten gibt es da meines Wissens nach keine Probleme. Fraglich ist natürlich, ob man mit der XONE in der Schweiz auf das neue LIVE zugreifen kann... aber ich bin mir auch hier sicher, dass da ein paar findige Köpfe innerhalb weniger Stunden nach Release einen Weg gefunden haben werden.


Das Problem hat MS schon gelöst. Seit ... ich glaube diesem Jahr... gibt es ein Verfahren zur Account-Migration in andere Zonen/Länder.

fokuzx2

Fortgeschrittener

Beiträge: 438

Wohnort: olten - schweiz

  • fokuzx2
  • Private Nachricht senden

7 194

Donnerstag, 15. August 2013, 11:41

jihad, ich fühle mit dir...bin auch aus CH und hab gestern gedacht ich sehe nicht richtig...

7 195

Donnerstag, 15. August 2013, 12:49

jihad, ich fühle mit dir...bin auch aus CH und hab gestern gedacht ich sehe nicht richtig...


Passt einfach nicht ins Bild das ein so kauffreudiges Volk mit saftigen Preisen aussen vor gelassen wird. PS(4) hatte sowieso den besseren Stand in der Schweiz seit jeher und jetzt verpasst Mircosoft auch noch das Weihnachtsgeschäft, da werden sich so einige mit Sony anfreunden wenn Ende Jahr noch Kohle umher liegt oder ein guter Titel kommt für beide Konsolen oder nur PS4.

Macht nichts, importieren will ich nicht, durch die Transportkosten ist der CHF-EURo Vergleich auch wieder hinfällig zudem arbeite ich selbst in der Logistik und ich weiss wie Kuriere mit Paketen umgehen. Ich werde mir genüsslich eure Erfahrungen ansehen im November. Zudem kommt kein Spiel zu Beginn welches mich zwingend interessiert.

Bitte macht dann aber einen Erfahrungsbericht-Thread auf und der Diskussions-Thread soll dieser hier bleiben. Der Übersicht wegen. Danke.
Ich kann wirklich keine Links öffnen (Arbeit), daher wundert euch nicht wenn ich mal danach frage! Danke!

7 196

Donnerstag, 15. August 2013, 12:56

@jihad

man weiß nicht wofür es gut ist länger zu warten ;)

den erfahrungsbericht-thread würde ich auch befürworten! :]
Ein Forum ersetzt nicht den gesunden Menschenverstand!

7 197

Donnerstag, 15. August 2013, 15:14


in Deutschland erscheint die Konsole doch noch 2013.
Oder bist du nicht aus Deutschland?

:biglaugh: Du bist echt ein Knaller. :biglaugh:



wieso das ? :D

7 198

Donnerstag, 15. August 2013, 15:33

Es gäbe auch keine Plausiblen Gründe, mit denen man vor Verbraucherschützern etc.. argumentieren könnte warum eine Konsole aus Deutschland nicht in der Schweiz, Afghanistan oder USA laufen sollte....

Strom ist Strom <-- und das ist das Antriebsmittel.. Letztlich bliebe ihnen nur eine Argumentation und zwar das die Konsole nicht den Richtlinien des Landes Spricht.
Dann wäre es aber im Raum der EU wieder völlig latte und würde sich nur auf Nicht EU Länder / Nicht angrenzende Länder spezifiziert. Soweit mir bekannt sind die Richtlinien aber zu identisch (USA -> EU) als das man das als Argument vorbringen könnte.. (GoGreen Richtlinien etc...)..

Meine erste X360 kam von einem Nato-Stützpunkt und lief hier reibungslos über Jaaahre, bis ich sie zu ner Slim getauscht habe (Zwecks Kinect)..

Also ich wäre auf die Argumente gespannt, wenn Microsoft eine derartige Restriktion vorsieht.

Das es mit der Sprachsteuerung nicht hinhaut kann ich mir gut vorstellen, allerdings wäre genug Zeit dagewesen auch die Schweiz etc.. (einzuprogrammieren) (meiner Meinung nach).
Wenn sie dort aber ne Konsole mit Kinect anbieten und dann dort nicht alles funktioniert, dann wäre ich auf den Shitstorm gespannt bezüglich Kinect etc.. Das würde evtl. Europa - Weltweite Auswirken auf das System und auch Microsoft haben. Letztlich bewegen sie sich mit Kinect auf einen sehr schmalen Grad und es darf unter keinem Umstand negative Auswirken reproduzieren (gerade in der Anfangszeit)..

7 199

Donnerstag, 15. August 2013, 15:55

Zitat

"Es sind einige Fragen aufgetaucht, die wir hier gerne beantworten möchten. „Was passiert, wenn man eine Xbox One beispielsweise in Deutschland oder Österreich kauft und hier in der Schweiz benutzen will?“ Xbox One Games sind nicht länderspezifisch, sie können überall auf der Welt gezockt werden. Ebenso sind Systemupdates nicht an eine Region gebunden. Ein Internetanschluss reicht schon aus. Support und Garantie sind allerdings limitiert auf die Launch-Staaten USA, Kanada, Mexico, Brasilien, Australien, Neuseeland, Vereinigtes Königreich, Frankreich, Deutschland, Spanien, Italien, Irland und Österreich. Beim Aufstarten der Xbox One muss der User eine Ländereinstellung vornehmen. Verfügbar sind dort nur Launch-Länder. Die Ländereinstellung lädt dann gleich den jeweiligen Marktplatz. Stellt man diesen also beispielsweise auf Deutschland, lädt der deutsche Martkplatz. (Das Land ist nicht mehr an den LIVE Account geknüpft, sondern kann direkt auf der Konsole definiert werden) Um Content zu kaufen oder sich für eine Goldmitgliedschaft anzumelden, müsste man dann aber über eine deutsche Zahlungsart (z.B. Kreditkarte mit deutscher Adresse, PayPal Account mit deutscher IP oder eine Wertkarte aus dem Handel, die in Euros ausgestellt ist) verfügen. Hinzu kommt: Gewisse Apps und gewisser Content ist geo-locked über die IP-Adresse, wie dies heute teilweise schon bei der Xbox 360 der Fall ist."

Wir von WoG schauen nun mit Microsoft was das nun für den CH-er Mark bedeutet. So wie es aussieht, schauen wir aber vorerst in die Röhre.. :/


Genau so dachte ich es mir eben deswegen abbestellt vorläufig.



Das es mit der Sprachsteuerung nicht hinhaut kann ich mir gut vorstellen, allerdings wäre genug Zeit dagewesen auch die Schweiz etc.. (einzuprogrammieren) (meiner Meinung nach).
Wenn sie dort aber ne Konsole mit Kinect anbieten und dann dort nicht alles funktioniert, dann wäre ich auf den Shitstorm gespannt bezüglich Kinect etc.. Das würde evtl. Europa - Weltweite Auswirken auf das System und auch Microsoft haben. Letztlich bewegen sie sich mit Kinect auf einen sehr schmalen Grad und es darf unter keinem Umstand negative Auswirken reproduzieren (gerade in der Anfangszeit)..


Sprachentechnisch macht das alles gar keinen Sinn, wir lernen in der Deutschschweiz nur Schriftdeutsch und es gibt kein "geschriebenes" Schweizerdeutsch, so verhält es sich auch mit französisch und italienisch genau gleich. Es muss einen anderen Grund geben. Wenn sie natürlich Kinect 2 Schwiizerdüütsch rausbringen wollen können sie sowieso (oder wie bei euch auch) etwa 15 Dialekte miteinbauen :help:
Ich kann wirklich keine Links öffnen (Arbeit), daher wundert euch nicht wenn ich mal danach frage! Danke!

7 200

Donnerstag, 15. August 2013, 15:59

Ihr seid einfach der unwichtigere Markt. Ist doch kein drama.

Zurzeit sind neben dir 34 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

34 Besucher

Thema bewerten