Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Beiträge: 160

Wohnort: Essen

Beruf: Schüler

  • Calli1707
  • Private Nachricht senden

7 221

Freitag, 16. August 2013, 22:13

Nabend leute

ich hab mal eine kleine frage und möchte keine fanboy diskussion lostreten oder so

aber ich hab heute mich dazu durchgerungen die one vorzubestellen
war es die richtige entscheidung?

sind beide gleich gut?
gibt es eine schlechtere?
soll ich annullieren?
Wer weiß wohin dich das Leben führt, der Weg ist sehr lang aber letzterndes ist der Weg das Ziel.

7 222

Freitag, 16. August 2013, 22:20

Beides Konsolen, beide haben Games, beide wollen nen Abo von dir. Für beide werden die Games gleich überteuert sein.

Microsoft hat nen Schrottheadset das besser wirkt als das Schrottheadset von Sony.
Microsoft liefert dir Kinect mit (ob das yay oder nay ist musst du selber wissen).

Hast du mehr Freunde auf Xbox Live? Dann war es ne gute Entscheidung.
Hast du mehr Interesse an den Xbox Exclusives als denen von Sony? Dann war es ne gute Entscheidung.

Mir sind aktuell beide Konsolen egal als Gamer. Ich würde dir raten das Teil zu stornieren und mindestens nen halbes Jahr zu warten. Sparst bisl Geld und die Entscheidungsfindung ist einfacher. Willst du aber endlich frische Hardware liegst du meiner Meinung nach mit beiden gleich gut im Rennen.

Beiträge: 160

Wohnort: Essen

Beruf: Schüler

  • Calli1707
  • Private Nachricht senden

7 223

Freitag, 16. August 2013, 22:31

danke für die schnelle antwort

ich kenne mich mt dem ganzen hardware geschiss nicht so aus :D
deswegen habe ich ja immer ne konsole gekauft :D
weil ich pc nie aufrüsten konnte :P

ich will eigentlich nur zocken, aber wie pflegt barney zu sagen : "Neu ist immer besser" :D
aber ich bin seit je her xbox zocker und das war mein beweggrund diese konsole zu bestellen.

aber dann hab ich mit freunden geredet die mich ziemlich verwirrt haben mit
Microsoft verbaut einen DDR3-Chip (Speicherdurchsatz: 68,3 Gigabyte pro
Sekunde), während Sony den flotteren GDDR5-Chip (Speicherdurchsatz: 176
Gigabyte pro Sekunde) bevorzugt.

usw....
Wer weiß wohin dich das Leben führt, der Weg ist sehr lang aber letzterndes ist der Weg das Ziel.

7 224

Freitag, 16. August 2013, 22:40

Ja die PS4 scheint etwas mehr Leistung unter der Haube zu haben aber selbst John Carmack (eine Art Superbrain was Gaming angeht) sieht beide Plattformen auf ähnlichem Niveau. Auf jeden Fall sind sie nah genug aneinander dass ich dir nicht empfehlen muss deine Xbox Live Freunde und das gewöhnte Eco-System zu verlassen.

Wenn du bisher mit dem Angebot von Microsoft zufrieden gewesen bist, wirst du es vermutlich auch zukünftig sein. Diese Konsolengeneration ist eher ein Hardware-Upgrade als ein wirklicher Schritt in ein neues Zeitalter.

Also lehn dich entspannt zurück und genieße das Upgrade. Das ist auch wesentlich besser als dich ewig mit den ganzen Halbwahrheiten der derzeitigen Diskussionen auseinander zu setzen. Am Ende raten wir alle nur und die nächsten 5 Jahre werden zeigen welche Entscheidung die bessere war.

Beiträge: 3 134

Wohnort: Wiesbaden

Beruf: vorhanden :)

  • Private Nachricht senden

7 225

Freitag, 16. August 2013, 22:40

ich denke das sich das letztendlich nicht groß auswirkt und wenn, dann nur bei den Hauseigenen Titeln.
Wenn du ein XBOXler bist, dann bleib dabei.
Außer du willst einmal etwas anderes versuchen.
TEAM-BAERENHERZ

7 226

Freitag, 16. August 2013, 22:55

Beides Konsolen, beide haben Games, beide wollen nen Abo von dir. Für beide werden die Games gleich überteuert sein.

Microsoft hat nen Schrottheadset das besser wirkt als das Schrottheadset von Sony.
Microsoft liefert dir Kinect mit (ob das yay oder nay ist musst du selber wissen).

Hast du mehr Freunde auf Xbox Live? Dann war es ne gute Entscheidung.
Hast du mehr Interesse an den Xbox Exclusives als denen von Sony? Dann war es ne gute Entscheidung.

Mir sind aktuell beide Konsolen egal als Gamer. Ich würde dir raten das Teil zu stornieren und mindestens nen halbes Jahr zu warten. Sparst bisl Geld und die Entscheidungsfindung ist einfacher. Willst du aber endlich frische Hardware liegst du meiner Meinung nach mit beiden gleich gut im Rennen.
Microsoft hat ein Schrottheadset ? woher willst du das wissen, hast du es schon am Kopf getragen und die Sprachqualität gehört ? Nein, also warte ab bis es draussen ist und die User darüber berichten. Und ja wir wissen das du kein Freund der Konsolen bist, sondern nur für den PC. ;)

7 227

Freitag, 16. August 2013, 23:16

Ich bin ein Freund des Gamings. Die Platform ist dabei völlig irrelevant. :)

Beiträge: 3 134

Wohnort: Wiesbaden

Beruf: vorhanden :)

  • Private Nachricht senden

7 228

Freitag, 16. August 2013, 23:26

Ich bin ein Freund des Gamings. Die Platform ist dabei völlig irrelevant. :)


GEFÄLLT MIR :thumbsup:
TEAM-BAERENHERZ

7 229

Samstag, 17. August 2013, 01:11

Beides Konsolen, beide haben Games, beide wollen nen Abo von dir. Für beide werden die Games gleich überteuert sein.

Microsoft hat nen Schrottheadset das besser wirkt als das Schrottheadset von Sony.
Microsoft liefert dir Kinect mit (ob das yay oder nay ist musst du selber wissen).

Hast du mehr Freunde auf Xbox Live? Dann war es ne gute Entscheidung.
Hast du mehr Interesse an den Xbox Exclusives als denen von Sony? Dann war es ne gute Entscheidung.

Mir sind aktuell beide Konsolen egal als Gamer. Ich würde dir raten das Teil zu stornieren und mindestens nen halbes Jahr zu warten. Sparst bisl Geld und die Entscheidungsfindung ist einfacher. Willst du aber endlich frische Hardware liegst du meiner Meinung nach mit beiden gleich gut im Rennen.


"sign*

Wer noch wartet, hat nur Vorteile, wer nicht warten kann, soll sie kaufen, das ist nicht weiter schlimm nach 8 Jahren 360. Objektiv betrachtet rate ich dir @Sithlord Auron auch zum Warten, subjektiv nicht ;) Ich gehöre seit 2 Wochen auch zu den Vorbestellern.
Alles andere ist Geschmackssache und was den Leistungsvergleich angeht, das entscheiden die Entwickler. Es wird wieder eine Lead-Plattform geben, auf der entwickelt wird und dann hängt das Spiel auf der anderen Konsole etwas nach, weil es portiert ist. Welche da die bessere Wahl ist, wird sich erst nach Release zeigen, ein weiterer Vorteil für Geduldige.

Rumsel

FRONT Routinier

Beiträge: 824

Wohnort: Wolfsburg

  • PsY cO k1LL4H
  • Private Nachricht senden

7 230

Samstag, 17. August 2013, 08:36

Ist eigentlich irgendetwas bekannt ob MS die IP-Sperren fallen lässt? Weil das ist nehmlich das einzigste was mich momentan an XBL stört, weil man keine Inhalte herunterladen kann die in DE nicht verfügbar sind. Netflix für DE wär auch endlich mal eine feine Sache...

7 231

Samstag, 17. August 2013, 12:01

vielleicht bringt kinect ja die innovation, die diese generation benötigt? :D

Leichte Innovationen gab es bei MS immer:
- XBox 1: Pad mit Triggern und 2 Analog-Sticks. XBox Live und erste MP-Games.
- Xbox 360: Xbox Live wurde um einiges verbessert (Party-Chat, Online Gaming) + bessere Hardware, Kinect (?). Mehr war es auch nicht.
- Xbox ONE: Kinect? Cloud?

Also die Innovation soll mehr in den Spielen legen.
Die gemütlichere Plattform war bisher seit der Xbox 1 immer die MS-Konsole muss ich sagen. Hoffentlich bleibt das bei der Xbox ONE auch so.

Innovationen bei SONY:
- Psone: Erster Dualshock.
- Ps2: 2 Analog-Sticks + Hardware + eyetoy
- Ps3: Online-Gaming , bessere Hardware
-Ps4: Touchpad, Hardware, PSN (Party-Chat)

Habe ich was vergessen?

Im Endeffekt machst du mit keiner was falsch.
Was mich an MS immer so geritten hat ist die Tatsache, dass sie die Hersteller von Windows sind und bei den Windows-Rechner ist immer alles so gut miteinander verknüpft und dies war bei der 360 auch so. Bei der PS3 leider nicht...

7 232

Samstag, 17. August 2013, 12:11

Öhm theoretisch hatten die Konsolen ab PS2 / Dreamcast Online-Gaming. Aber das sag ich jetzt nur weil ich klugscheißer bin :<

@Rumsel: Sorry aber das wird nicht passieren. Die Content-Mafia würde nie zuslassen dass die Regionalsperren für Netflix und Co aufgehoben würden.

D4rkSide

unregistriert

7 233

Samstag, 17. August 2013, 12:35

@GrandTheftScratchy

Wie kannst du denn z.B. den PSN Party Chat als Innovation nennen ? Das gibts bei XBL schon seit Jahren...
Innovationen sind für mich was neues aufm Markt,dass es bisher nicht in dieser Form gab. :rolleyes:


Aber mal ne andere Frage :

kann ich auf die Filme,die ich mit der 360 bei Xbox Video gekauft hab auch mit der X1 zugreifen ?

7 234

Samstag, 17. August 2013, 12:43

Aber mal ne andere Frage :

kann ich auf die Filme,die ich mit der 360 bei Xbox Video gekauft hab auch mit der X1 zugreifen ?


jap ,nach bisherigem Stand kannst du das.


Mal was anderes:

Die MS Points werden ja in Echtgekld umgewandelt. Jetzt habe ich noch genau 380 points aufm Konto. Rechnen die das jetzt einfach in echtgeld um ? Wenn ja wie ?
Wäre es dann nicht sinnvoll sich bei ebay 4200 points zu holen um dann am ende nen 5er mehr zu haben ?

7 235

Samstag, 17. August 2013, 12:43

die innovation analog-stick und vibrierender controller stammen im konsolensektor auch nicht von ms oder sony, sondern von nintendo! ;)
Ein Forum ersetzt nicht den gesunden Menschenverstand!

7 236

Samstag, 17. August 2013, 12:53

Ich glaube er meint die Evolution innerhalb der Konsolenfamilie. :)

7 237

Samstag, 17. August 2013, 13:10

Ist eigentlich irgendetwas bekannt ob MS die IP-Sperren fallen lässt? Weil das ist nehmlich das einzigste was mich momentan an XBL stört, weil man keine Inhalte herunterladen kann die in DE nicht verfügbar sind. Netflix für DE wär auch endlich mal eine feine Sache...
so wie ich das verstehe wird das in zukunft problemlos möglich sein, siehe hier! endlich, das hat mich mega genervt an die geliebten dlc über vpn zu kommen.
http://www.xboxfront.de/news-1681-37237-…e-Xbox-One.html

7 238

Samstag, 17. August 2013, 13:23

Damit würde ich nicht rechnen. :)

7 239

Samstag, 17. August 2013, 13:28

Ist eigentlich irgendetwas bekannt ob MS die IP-Sperren fallen lässt? Weil das ist nehmlich das einzigste was mich momentan an XBL stört, weil man keine Inhalte herunterladen kann die in DE nicht verfügbar sind. Netflix für DE wär auch endlich mal eine feine Sache...
so wie ich das verstehe wird das in zukunft problemlos möglich sein, siehe hier! endlich, das hat mich mega genervt an die geliebten dlc über vpn zu kommen.
http://www.xboxfront.de/news-1681-37237-…e-Xbox-One.html
... naja, aber mit VPN ist das doch ganz " Easy " Die Box am Lappy mit Kabel verbunden und dann mit dem Lappy per W-Lan über den Router. Natürlich hat man nicht so eine schnelle Verbindung, aber es funktioniert ja super. Also mich würde das nicht weiter stören. :)

7 240

Samstag, 17. August 2013, 13:35

Damit würde ich nicht rechnen. :)
wieso?

ich rechne aber jetzt damit, hab das noch nie verstanden wieso das bei der 360 noch nicht so ist.
ich kann mir ja schließlich games aus uk importieren, wieso sollte man dann nicht auch über den uk
marktplatz einkaufen können.anscheinend hat ms es endlich mal geschnallt, erwachsene spieler nicht zu
bevormunden.

Zurzeit sind neben dir 37 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

37 Besucher

Thema bewerten