Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

7 241

Samstag, 17. August 2013, 13:42

Ist eigentlich irgendetwas bekannt ob MS die IP-Sperren fallen lässt? Weil das ist nehmlich das einzigste was mich momentan an XBL stört, weil man keine Inhalte herunterladen kann die in DE nicht verfügbar sind. Netflix für DE wär auch endlich mal eine feine Sache...
so wie ich das verstehe wird das in zukunft problemlos möglich sein, siehe hier! endlich, das hat mich mega genervt an die geliebten dlc über vpn zu kommen.
http://www.xboxfront.de/news-1681-37237-…e-Xbox-One.html
... naja, aber mit VPN ist das doch ganz " Easy " Die Box am Lappy mit Kabel verbunden und dann mit dem Lappy per W-Lan über den Router. Natürlich hat man nicht so eine schnelle Verbindung, aber es funktioniert ja super. Also mich würde das nicht weiter stören. :)
mich und viele andere spieler stört es aber, zumal viele kein plan haben und das mit vpn nicht hinkriegen.
ne, ich bin alt genug und möchte ganz normal das kaufen können was ich möchte und zwar ohne umwege
über meinen account. und nicht über einen fake account, wo ich extra points drauf zahlen muß und zum schluß noch den
vpn anbieter bezahlen muß. dafür kauf ich mir nicht ne konsole die 500€ kostet.

7 242

Samstag, 17. August 2013, 14:00

... ich hoffe ja, das es stimmt was MS gesagt hat, das man dann auch Sachen vom UK-Marktplatz kaufen kann. Na wollen wir mal hoffen, aber ob man dann auch die Indizierten Sachen kaufen kann, es wird sich noch zeigen.

Beiträge: 3 134

Wohnort: Wiesbaden

Beruf: vorhanden :)

  • Private Nachricht senden

7 243

Samstag, 17. August 2013, 14:03

es gibt aber auch Spiele die auf dem Deutschen Markt verboten sind, bzw deren Inhalt und daher extra für den Deutschen Markt angepasst werden (und das hat nichts mit 18er Titel zu tun)
Würde man die Konsole öffnen, würde man sich somit auch gleich Strafbar machen, da man den zugriff auf verbotene Medien zulassen würde.

Ich denke das dieses ebenfalls ein Grund ist, weshalb es diese Unterscheidungen gibt.
TEAM-BAERENHERZ

7 244

Samstag, 17. August 2013, 14:10

danke für die schnelle antwort

ich kenne mich mt dem ganzen hardware geschiss nicht so aus :D
deswegen habe ich ja immer ne konsole gekauft :D
weil ich pc nie aufrüsten konnte :P

ich will eigentlich nur zocken, aber wie pflegt barney zu sagen : "Neu ist immer besser" :D
aber ich bin seit je her xbox zocker und das war mein beweggrund diese konsole zu bestellen.

aber dann hab ich mit freunden geredet die mich ziemlich verwirrt haben mit
Microsoft verbaut einen DDR3-Chip (Speicherdurchsatz: 68,3 Gigabyte pro
Sekunde), während Sony den flotteren GDDR5-Chip (Speicherdurchsatz: 176
Gigabyte pro Sekunde) bevorzugt.

usw....
Was bringt eigentlich der esram?

7 245

Samstag, 17. August 2013, 14:15

es gibt aber auch Spiele die auf dem Deutschen Markt verboten sind, bzw deren Inhalt und daher extra für den Deutschen Markt angepasst werden (und das hat nichts mit 18er Titel zu tun)
Würde man die Konsole öffnen, würde man sich somit auch gleich Strafbar machen, da man den zugriff auf verbotene Medien zulassen würde.

Ich denke das dieses ebenfalls ein Grund ist, weshalb es diese Unterscheidungen gibt.
.... würde das der Fall weiter so sein, dann mache ich es weiter mit VPN und gut ist es. Ich lasse mich nicht als Volljähriger bevormunden, obwohl es Wege gibt zum Postident-Verfahren.

7 246

Samstag, 17. August 2013, 14:18

Im Kölner Saturn gibts bei Vorbestellung ein Spiel gratis:
http://flyer.redblue.de/D/SA/K/1708EXP/D_SA_K_1708EXP.pdf

Die Day One-Edition ist bei Amazon übrigens jetzt ausverkauft

7 247

Samstag, 17. August 2013, 14:25

... vielleicht hat MS ein Herz und legt überall ein Game dazu :)

7 248

Samstag, 17. August 2013, 14:30

danke für die schnelle antwort

ich kenne mich mt dem ganzen hardware geschiss nicht so aus :D
deswegen habe ich ja immer ne konsole gekauft :D
weil ich pc nie aufrüsten konnte :P

ich will eigentlich nur zocken, aber wie pflegt barney zu sagen : "Neu ist immer besser" :D
aber ich bin seit je her xbox zocker und das war mein beweggrund diese konsole zu bestellen.

aber dann hab ich mit freunden geredet die mich ziemlich verwirrt haben mit
Microsoft verbaut einen DDR3-Chip (Speicherdurchsatz: 68,3 Gigabyte pro
Sekunde), während Sony den flotteren GDDR5-Chip (Speicherdurchsatz: 176
Gigabyte pro Sekunde) bevorzugt.

usw....
Was bringt eigentlich der esram?


Das ist für Laien und auch viele andere noch sehr schwer zu beurteilen. Normalerweise wird das System Richtung Recheneinheiten immer schneller.

Festplatte (langsam)
Arbeitsspeicher (schnell - aktuell normalerweise DDR3) / Grafikspeicher (schnell - aktuell normalerweise GDDR5)
Cache der Prozessor-Kerne (direkt an der CPU, extrem schnell)

Auf den neuen Systemen werden Arbeitsspeicher und Grafikspeicher zusammen gelegt. Bei Microsoft auf 8GB DDR3 Speicher, bei Sony auf 8GB GDDR5.
Ebenso befinden sich CPU (also der Hauptprozessor) und die GPU (Der Grafikprozessor) jetzt auf einem Chip.
Früher musste man Elemente welche gerade von der GPU im Grafikspeicher bearbeitet wurden erst in den Arbeitsspeicher rüber schieben um dann mit der CPU darauf zugreifen zu können. Es gab also immer einen "Umweg" wenn die beiden Prozessoren miteinander arbeiten sollten.

In der wesentlich simpleren Grundarchitektur hat Sony jetzt prinzipiell die Nase vorn, da der GDDR5 Block wesentlich höheren Datendurchsatz bringt.
Was Microsoft gemacht hat ist dabei etwas potentiell großartiges: (Achtung, hier folgt mein Verständnis welches nicht gerade auf angelesenem Wissen basiert sondern nur meinem Verständnis im Vorbeigehen)

Man hat zwischen die Rechenkerne und den Arbeitsspeicher nochmal einen kleinen Block aus abartig schnellem Zwischenspeicher gelegt. Wenn also die CPU Daten hat die aktuell mal kurz aus dem Prozessor müssen, die aber bald schon wieder gebraucht werden, muss man nicht den "langen Weg" zum RAM gehen sondern lagert das kurz in diesen abartig schnellen Speicher direkt vor der Tür aus.

Das hört sich für mich natürlich an als ob Software darauf genau zugeschnitten werden muss (was gerade bei Multiplatformtiteln immer ziemlich kritisch ist) aber es ist eine nette Idee um einen Teil des Speed-Vorteils der PS4 zu kompensieren.

Wenn du dir die aktuelle von Technologie-Magiern bei 343i anschaust, kann man schon vermuten dass gerade ein Halo in der Generation extrem davon profitieren könnte.

Beiträge: 2 963

Wohnort: Krefeld

Beruf: Anlagenmechaniker/in - Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik

  • Querbrain
  • Private Nachricht senden

7 249

Samstag, 17. August 2013, 14:46

... vielleicht hat MS ein Herz und legt überall ein Game dazu :)
musste schon selbst lachen wa? :schmeissweg:
:cursing: Wahhhh Cousin, wallah ich hab Appetit :cursing:

7 250

Samstag, 17. August 2013, 14:49

... vielleicht hat MS ein Herz und legt überall ein Game dazu :)
musste schon selbst lachen wa? :schmeissweg:
... ja genau :D

7 251

Samstag, 17. August 2013, 15:14

Im Kölner Saturn gibts bei Vorbestellung ein Spiel gratis:
http://flyer.redblue.de/D/SA/K/1708EXP/D_SA_K_1708EXP.pdf

Die Day One-Edition ist bei Amazon übrigens jetzt ausverkauft


Köln.... -_- :(

7 252

Samstag, 17. August 2013, 15:16

danke für die schnelle antwort

ich kenne mich mt dem ganzen hardware geschiss nicht so aus :D
deswegen habe ich ja immer ne konsole gekauft :D
weil ich pc nie aufrüsten konnte :P

ich will eigentlich nur zocken, aber wie pflegt barney zu sagen : "Neu ist immer besser" :D
aber ich bin seit je her xbox zocker und das war mein beweggrund diese konsole zu bestellen.

aber dann hab ich mit freunden geredet die mich ziemlich verwirrt haben mit
Microsoft verbaut einen DDR3-Chip (Speicherdurchsatz: 68,3 Gigabyte pro
Sekunde), während Sony den flotteren GDDR5-Chip (Speicherdurchsatz: 176
Gigabyte pro Sekunde) bevorzugt.

usw....
Was bringt eigentlich der esram?


Das ist für Laien und auch viele andere noch sehr schwer zu beurteilen. Normalerweise wird das System Richtung Recheneinheiten immer schneller.

Festplatte (langsam)
Arbeitsspeicher (schnell - aktuell normalerweise DDR3) / Grafikspeicher (schnell - aktuell normalerweise GDDR5)
Cache der Prozessor-Kerne (direkt an der CPU, extrem schnell)

Auf den neuen Systemen werden Arbeitsspeicher und Grafikspeicher zusammen gelegt. Bei Microsoft auf 8GB DDR3 Speicher, bei Sony auf 8GB GDDR5.
Ebenso befinden sich CPU (also der Hauptprozessor) und die GPU (Der Grafikprozessor) jetzt auf einem Chip.
Früher musste man Elemente welche gerade von der GPU im Grafikspeicher bearbeitet wurden erst in den Arbeitsspeicher rüber schieben um dann mit der CPU darauf zugreifen zu können. Es gab also immer einen "Umweg" wenn die beiden Prozessoren miteinander arbeiten sollten.

In der wesentlich simpleren Grundarchitektur hat Sony jetzt prinzipiell die Nase vorn, da der GDDR5 Block wesentlich höheren Datendurchsatz bringt.
Was Microsoft gemacht hat ist dabei etwas potentiell großartiges: (Achtung, hier folgt mein Verständnis welches nicht gerade auf angelesenem Wissen basiert sondern nur meinem Verständnis im Vorbeigehen)

Man hat zwischen die Rechenkerne und den Arbeitsspeicher nochmal einen kleinen Block aus abartig schnellem Zwischenspeicher gelegt. Wenn also die CPU Daten hat die aktuell mal kurz aus dem Prozessor müssen, die aber bald schon wieder gebraucht werden, muss man nicht den "langen Weg" zum RAM gehen sondern lagert das kurz in diesen abartig schnellen Speicher direkt vor der Tür aus.

Das hört sich für mich natürlich an als ob Software darauf genau zugeschnitten werden muss (was gerade bei Multiplatformtiteln immer ziemlich kritisch ist) aber es ist eine nette Idee um einen Teil des Speed-Vorteils der PS4 zu kompensieren.

Wenn du dir die aktuelle von Technologie-Magiern bei 343i anschaust, kann man schon vermuten dass gerade ein Halo in der Generation extrem davon profitieren könnte.
Danke für die auskunft ;-)

7 253

Samstag, 17. August 2013, 15:36

esRAM ist wie schon gesagt ein derzeit extrem schneller "Arbeitsspeicher". er ist soweit ich weiß auch flüchtig wie jeder normale Ram. Hier mal ne kleine Beschreibung was SRAM ist : Cache wird sehr allgemein auch als SRam bezeichnet

Zitat

SRAM ist circa 10 mal schneller und speichert die Information statisch in Flipflops und benötigt daher keinen Refresh. Allerdings sind die Zellen verhältnismäßig groß, so daß die Speicherdichte erheblich niedriger als bei DRAM ausfällt. SRAM ist zudem deutlich teurer und verbraucht mehr Strom im Betrieb. Der Ruhestrom fällt hingegen minimal aus.


und hier der Normale dRam :

Zitat

DRAM erreicht hohe Speicherdichten und ist billig zu produzieren, benötigt aber eine Refreshmimik (daher das D für dynamisch) und ist vergleichsweise langsam. Die Information wird als Ladung in Kondensatoren (Gatekapazität) gespeichert, welche aufgrund unvollkommener Isolation abfließt und daher regelmäßig alle paar Millisekunden refreshed werden muß.


Technisch gesehen, dürfte die X1 besser sein, alelrdings auch minimal komplizierter zu Programmieren. Ich tippe darauf das der eSram hauptsächlich für die Switching Funktion genutzt wird und dann ein kleiner Teil für die Spiele bereitgestellt wird.
Sprich das Gesamtsystem der X1 könnte etwas smoother laufen bei den ganzen Switch möglichkeiten und Instant Gaming /TV etc... (aber das liegt einzig und allein an der Programmierung des Basis-Systems)

Gehe mal davon aus, das Microsoft das schon vernünftig an den Mann (Programmierer) bringt. Es ist nicht der Unterschied den die X360 und PS3 hatten (in der komplexität). Es ist eher eine Evolution mit eSram zu arbeiten.

7 254

Samstag, 17. August 2013, 15:47

Die Frage ist, wie nützlich er ist in der Größe. Bin sehr gespannt :)

SwissPlayaz

FRONT Aufsteiger

Beiträge: 51

Wohnort: Zürich

  • SwissPlayaz
  • Private Nachricht senden

7 255

Samstag, 17. August 2013, 16:41

Hallo Zusammen

Ich wollte mal fragen, ob Ihr wisst, wo ich mir die XBOX One noch Vorbestellen kann?? Ich komme aus der Schweiz und da wird sie ja leider erst 2014 kommen. Danke für eure Antworten, kann auch gerne per PM sein 8)

7 256

Samstag, 17. August 2013, 16:45

Auf technisches Scharmützel würde ich erst mal GAR NICHTS geben!

Was am Ende hinten rauskommt, das ist spannend.

7 257

Samstag, 17. August 2013, 16:51

gebt ihm nix ,die kaufen uns noch die konsolen weg :rolleyes2: *duckundwech*

7 258

Samstag, 17. August 2013, 16:58

Lässt mich wünschen meine Preorder net gecancelt zu haben :D

7 259

Samstag, 17. August 2013, 17:03

Auf technisches Scharmützel würde ich erst mal GAR NICHTS geben!

Was am Ende hinten rauskommt, das ist spannend.
... genau so ist das. Das war doch damals genau so, als man gesagt hat, das auf dem Papier die PS3 die stärkere Konsole sei. Dabei waren die Xbox 360 und die PS3 fast gleich auf, bis auf die Multititel, da war ja die Xbox 360 ein bisschen besser. Und bei der PS3 sind die Schlauchlevel Games wieder besser. Aber am Ende hat man ja sowieso wieder alle beide Konsolen. :)

7 260

Samstag, 17. August 2013, 17:04

Ey, ich hab nur versucht seine Frage zu beantworten :<

Zurzeit sind neben dir 36 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

36 Besucher

Thema bewerten