Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

7 561

Freitag, 23. August 2013, 10:23

Gibt es denn in den nächsten Tagen auf der Gamescom noch ein größeres Event von MS?

Ich befürchte, dass das auch der GC nichts mehr wird. Sonst hätten sie das doch schon getan...Kann mir gut vorstellen, dass sie es selber noch nicht zu 100 % wissen und dass das sogar eher mit den Games als mit der Konsole zusammenhängt.
Es wurde immer wieder betont, was für ein super SpieleLine Up zum Release vorhanden ist und wenn Spiele wie Forza 5 noch nicht komplett fertig sind und man nicht zu 100 % weiß wann das der Fall ist und sie dann ja auch noch in entsprechender Zahl produziert werden müssen, wartet man wahrscheinlich lieber ab bevor man den nächsten Vogel abschießt indem man eine Datum nennt, zu dem es nicht klappt bzw. nur die Hälfte der versprochenen Games vorhanden ist.
Gamertag: Jackie 8oy
PSN-ID: Dr_King_Schul4z
Wii U: Jackie8oy

7 562

Freitag, 23. August 2013, 10:35

Normalerweise sickern kurz vorher die Infos doch irgendwo durch.
Wir bilden hier doch die Speerspitze was die infomationsbeschaffung betrifft. (Erklärbär ect. sei Dank!)
Wenn MS noch ein paar KillerNews hat, wüssten wir diese bestimmt schon.

7 563

Freitag, 23. August 2013, 10:38

Sind sie denn sooooo unterschiedlich?

Nachdem wir nun mehrere Tage und Stunden die neuen Konsolen testen konnten, bin ich vorerst zu folgender Schlussfolgerung gekommen:

1. Beide Konsolen sind geil
2. Beide Joypads liegen klasse in der Hand und ähneln im Handling schon sehr, das PS4 Pad liegt fester in der Hand als das PS3 Pad und das Xbox One Pad wirkt etwas leichter als das Xbox 360 Pad, liegt aber dennoch besser in der Hand.
3. Aufgefallen ist mir, dass die PS4, die welche ich zumindest getestet habe, FAST ALLE mit „Playstation-Kinect“ ausgestattet waren ;)

Wenn ihr nicht wisst, was ihr nehmen sollt, macht es euch einfach:
1. Welche Exklusivtitel sind für euch die wichtigsten?
2. Was spielen eure Freunde?

Oder spart und kauft einfach Beide ;)

7 564

Freitag, 23. August 2013, 10:59

RE: Sind sie denn sooooo unterschiedlich?

Nachdem wir nun mehrere Tage und Stunden die neuen Konsolen testen konnten, bin ich vorerst zu folgender Schlussfolgerung gekommen:

1. Beide Konsolen sind geil
2. Beide Joypads liegen klasse in der Hand und ähneln im Handling schon sehr, das PS4 Pad liegt fester in der Hand als das PS3 Pad und das Xbox One Pad wirkt etwas leichter als das Xbox 360 Pad, liegt aber dennoch besser in der Hand.
3. Aufgefallen ist mir, dass die PS4, die welche ich zumindest getestet habe, FAST ALLE mit „Playstation-Kinect“ ausgestattet waren ;)

Wenn ihr nicht wisst, was ihr nehmen sollt, macht es euch einfach:
1. Welche Exklusivtitel sind für euch die wichtigsten?
2. Was spielen eure Freunde?

Oder spart und kauft einfach Beide ;)
Das sagst du so einfach...

Bei den Exklusivtiteln hat für mich die One die Nase vorne und in meinem Freundeskreis bestimmt ganz klar die Playstation das Geschehen. Ich habe mir schon eine Pro und Contra Liste angelegt, aber schlauer bin ich dadurch auch nicht geworden.
Beide Konsolen kommen für mich derzeit nicht in Frage, da mir das zur Zeit zu viel Kohle ist. Alleine bei der X1 komme ich zum Launch schon auf knapp 900 € mit Konsole, zusätzlich 3 Controller und Watch Dogs, Forza 5, Titanfall und BF 4. (FIFA 14 ist ja hoffentlich dabei...noch kann mir bei Spielegrotte keiner bestätigen, ob die Lieferung auch für alle Day One Vorbestellungen ausreicht)

Naja, aber wozu brauch man Freunde, wenn es auch hier nette Leute gibt. :knuddel: 8)
Gamertag: Jackie 8oy
PSN-ID: Dr_King_Schul4z
Wii U: Jackie8oy

7 565

Freitag, 23. August 2013, 11:02

RE: RE: Sind sie denn sooooo unterschiedlich?

Weniger ist mehr. Wie wäre es mit nur einem Titel zu Release? Und nur einem Controller? So könntest du dir die PS4 mit der selben Ausstattung auch noch leisten. Alles weitere dann Schritt für Schritt.

Echt hart hier mitzulesen und nich wissen zu können wann in 2014 man dann auch mal drauf spielen darf ;(
Ich kann wirklich keine Links öffnen (Arbeit), daher wundert euch nicht wenn ich mal danach frage! Danke!

Beiträge: 3 134

Wohnort: Wiesbaden

Beruf: vorhanden :)

  • Private Nachricht senden

7 566

Freitag, 23. August 2013, 11:06

RE: Sind sie denn sooooo unterschiedlich?

Nachdem wir nun mehrere Tage und Stunden die neuen Konsolen testen konnten, bin ich vorerst zu folgender Schlussfolgerung gekommen:

1. Beide Konsolen sind geil
2. Beide Joypads liegen klasse in der Hand und ähneln im Handling schon sehr, das PS4 Pad liegt fester in der Hand als das PS3 Pad und das Xbox One Pad wirkt etwas leichter als das Xbox 360 Pad, liegt aber dennoch besser in der Hand.
3. Aufgefallen ist mir, dass die PS4, die welche ich zumindest getestet habe, FAST ALLE mit „Playstation-Kinect“ ausgestattet waren ;)

Wenn ihr nicht wisst, was ihr nehmen sollt, macht es euch einfach:
1. Welche Exklusivtitel sind für euch die wichtigsten?
2. Was spielen eure Freunde?

Oder spart und kauft einfach Beide ;)


+1
dem ist nichts hinzuzufügen.
TEAM-BAERENHERZ

7 567

Freitag, 23. August 2013, 12:33

Echt hart hier mitzulesen und nich wissen zu können wann in 2014 man dann auch mal drauf spielen darf ;(

Hm, es ist ja nun nicht so, dass du gezwungen wirst bis 2014 zu warten. Das hast du dir selber auferlegt, das hier Mitlesen ebenfalls. No offense, aber der einzige, der daran etwas ändern kann, bist nunmal du selbst.

-----------

Das (genaue) Release-Date wird mit Sicherheit noch auf der gamescom bekanntgegeben. Das hebt man sich wohl ganz bewusst bis zum Ende am Sonntag auf. Erst macht man alle heiß auf das Teil, indem man sie spielen lässt, und dann gibt man der sabbernden Meute ihr Fresschen :D

-----------

Heute in einer Woche werde ich das Gerät im Saturn-Onlineshop bestellen. Mal schauen, ob ich Glück habe und Fifa bis dahin noch nicht "ausverkauft" ist.
Xbox-Gamertag: Nebelfuerst

7 568

Freitag, 23. August 2013, 13:01

Ich habe mittlerweile ein Klingeln in den Ohren wenn diese Diskussionen losgehen. Hatte erst gestern nen 60 minütigen Skype-Call mit einem Freund in den USA der seit einiger Zeit Gegner der Microsoft-Änderungen ist und auch auf einer größeren News-Seite darüber schreibt.

Er wirft die Frage auf ob ein Markt in dem der Consumer das Produkt diktieren kann (da man sonst den Wechsel zum Konkurrenten erwägen wird) denn wirklich eine Chance hat sich weiter zu entwickeln. Können neue Produkte, Ideen und Konzepte hier überhaupt wurzeln oder wird der Konsolen-Markt auch mittel- und langfristig unter dieser Dualität leiden? Menschen hassen unvorhersehbare Veränderung und wann immer möglich wird sie im Keim erstickt.

Ich persönliche sah in den "neuen Ideen" von Microsoft wenig Vorteil für den Konsumenten und bin bei den meisten Punkten froh dass man Anpassungen vorgenommen hat. Ich stehe dazu, aber es schwebt auch immer die Frage im Raum welche Möglichkeiten man damit eventuell außen vor gelassen hat.

Irgendwann werden diese Diskussionen aber auch ziemlich fruchtlos und ich will einfach nur noch dass das Zeug in den Regalen steht und wir wieder über Software reden können :S

7 569

Freitag, 23. August 2013, 13:23

Vergesse dabei aber nicht, das man die Änderungen jederzeit nach Anlauf des Verkaufes wieder ändern kann (zwar Schritt für Schritt) und man nennt sie dann auch anders, aber sie können es wagen :D
Ansonsten stimme ich deinem Freund da voll und ganz zu. Wir sind Gewohnheitstiere und alles neue ist erstmal doof. Eigendlich sollte man sich mit der ganzen Thematik gar nicht beschäftigen, dann geht man auch unvoreingenommen in die überlegung des Kaufes einer Konsole.. nach der ersten Überlegung kann man sich immernoch Informieren und schauen ob das vorige Resultat mit dem neuen übereinstimmt oder warum es das eben nicht tut ;)

Mir persönlich gefiel die X1 besser als die PS4, ich bin aber auch ein klitzekleiner Fanboy der Xbox. Ich werde mit Sicherheit nicht beide Kaufen, mit 1000€ kann ich weitaus besseres anfangen als weiter Stromfressende Geräte in den Haushalt zu führen :D
Was ich letztlich Kaufe, werde ich mir nocheinmal überlegen sobald sie auf dem Markt sind und die ersten Konsolen kaputt gehen..
Forza und Fifa sagen zu mir klar X1 aber wegen 2 Spielen entscheide ich mich nicht für die Vorab teurere Variante(obwohl ich Kinect Liebe)

7 570

Freitag, 23. August 2013, 13:28

Ich habe mittlerweile ein Klingeln in den Ohren wenn diese Diskussionen losgehen. Hatte erst gestern nen 60 minütigen Skype-Call mit einem Freund in den USA der seit einiger Zeit Gegner der Microsoft-Änderungen ist und auch auf einer größeren News-Seite darüber schreibt.

Er wirft die Frage auf ob ein Markt in dem der Consumer das Produkt diktieren kann (da man sonst den Wechsel zum Konkurrenten erwägen wird) denn wirklich eine Chance hat sich weiter zu entwickeln. Können neue Produkte, Ideen und Konzepte hier überhaupt wurzeln oder wird der Konsolen-Markt auch mittel- und langfristig unter dieser Dualität leiden? Menschen hassen unvorhersehbare Veränderung und wann immer möglich wird sie im Keim erstickt.

Ich persönliche sah in den "neuen Ideen" von Microsoft wenig Vorteil für den Konsumenten und bin bei den meisten Punkten froh dass man Anpassungen vorgenommen hat. Ich stehe dazu, aber es schwebt auch immer die Frage im Raum welche Möglichkeiten man damit eventuell außen vor gelassen hat.

Irgendwann werden diese Diskussionen aber auch ziemlich fruchtlos und ich will einfach nur noch dass das Zeug in den Regalen steht und wir wieder über Software reden können :S


Genau das habe ich ja auch immer damit gemeint, verstehe deinen Freund sehr gut dabei.

@Dunkel Schon klar, aber ich habe nunmal auch kein ausländisches Zahlungsmittel zur Hand, wenn du mit einer Schweizer Kredikarte Points kaufst funktioniert es dann auch? Keiner weiss wie es funktioniert als Schweizer eine ausländische Box zu holen und ob man dann wenn der Schweizer Release ist einfach mal so mir nichts dir nichts den Marktplatz wechseln kann, das Geld/Points ebenso und all die Inhalte die man in der besagten Zeit heruntergeladen hat einfach so bestehen bleiben. Ihr wärt genauso vorsichtig.

Ein Releasedatum für uns alle wäre interessanter, Februar 2014 sollten sie eigentlich schon schaffen.

Andere Frage, wie klappt das mit den Games eigentlich dass die alle so schnell fertig werden? Im März wusste man noch nichts von einer neuen Konsole und ein halbes Jahr schon ausgereifte und fertige Spiele spielen? Wurden die Spiele einfach entwickelt egal worauf sie am Schluss laufen müssen? Woher wissen die Hersteller was für sie Gewicht hat bei der Portierung, erst seit die Zahlen was die jeweilige Konsole leisten kann draussen ist oder schon früher?

Zum Release der 360 gab es eigentlich nur Perfect Dark welches mich überzeugen konnte, bei euch?
Ich kann wirklich keine Links öffnen (Arbeit), daher wundert euch nicht wenn ich mal danach frage! Danke!

7 571

Freitag, 23. August 2013, 13:34

Perfect Dark war ein absolutes Zugunglück. Das Game hätte nochmal mindestens nen dreiviertel Jahr gebraucht :<
War damals begeistert direkt nen Titel mit ner brauchbaren Protagonistin zu bekommen, wurde aber dann doch bei einer Anderen glücklich:


7 572

Freitag, 23. August 2013, 13:36

Ach was Perfect Dark war genial, all die verschiednene Waffen und der Multiplayer ist, klar kam es in keinster Weise an die N64 Version heran aber trotzdem war es geil :D
Ich kann wirklich keine Links öffnen (Arbeit), daher wundert euch nicht wenn ich mal danach frage! Danke!

7 573

Freitag, 23. August 2013, 14:03

Offtopic:

Perfect Dark für N64 war das genialste Spiel überhaupt. Ich glaube die Spielspasswertung lag im Durchschnitt bei >95%.

Ontopic:

Ich hoffe auf einen Releasetermin heute Abend.

Denn ich muss meine eine Woche Resturlaub bald verbuchen und würde den Relasetermin gerne dabei berücksichtigen :D
Gamertag: chris1987lpz

7 574

Freitag, 23. August 2013, 14:15

Auf der Mediamarkt Seite steht als Release 30.11.2013!
Weiss aber nicht, wie zuverlässig das ist.

7 575

Freitag, 23. August 2013, 14:21

Du wolltest wissen wie sie das schaffen ?

Forza 5 ist schon seit Launch von Forza 4 in Entwicklung. (wenn nicht gar früher)

Die ersten Dev-Kits waren richtig übertriebene Pc Architekturen sodass das Grundgerüst bereits erstellt werden kann. Dann wird halt weiter und weiter optimiert.
Darum sind Launch-Titel auch in der Regel Hybriden. Sie wurden nicht rein auf der letztlichen Hardware Programmiert. (ist nicht immer schlecht aber es geht halt immer besser).

In der Regel sagt man ein gutes Spiel braucht mindestens 2-3 Jahre Entwicklung, davon bekommen wir so gut wie nichts mit. (Dazu gehört dann Recherche, Gespräche mit Unternehmen für Lizenzen etc..) Es ist halt unglaublich Umfangreich ein gutes Spiel zu programmieren. ;)

7 576

Freitag, 23. August 2013, 14:26

Hey, gefühlt 90% meiner Lieblingsgames dieses Jahres bisher waren Indies die gar net soviel Zeit und Geld haben und deren spiele waren mehr als nur "gut" ;(

7 577

Freitag, 23. August 2013, 14:34

Auf der Mediamarkt Seite steht als Release 30.11.2013!
Weiss aber nicht, wie zuverlässig das ist.

Glaube kaum, dass die die Konsole an einem Samstag releasen.

7 578

Freitag, 23. August 2013, 14:41

Naja Nintendo releast gerne Sonntags (wii, wii u,)... warum also net :dunno:

7 579

Freitag, 23. August 2013, 14:42

Auf der Mediamarkt Seite steht als Release 30.11.2013!
Weiss aber nicht, wie zuverlässig das ist.

Glaube kaum, dass die die Konsole an einem Samstag releasen.
und bestimmt nicht 1 tag nach ps4 release......lol

7 580

Freitag, 23. August 2013, 14:45

Habs ja nur gepostet, weil ichs durch zufall grad gesehen hab..... :(

Zurzeit sind neben dir 11 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

11 Besucher

Thema bewerten