Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

7 581

Freitag, 23. August 2013, 15:04

Perfect Dark war ein absolutes Zugunglück. Das Game hätte nochmal mindestens nen dreiviertel Jahr gebraucht :<
War damals begeistert direkt nen Titel mit ner brauchbaren Protagonistin zu bekommen, wurde aber dann doch bei einer Anderen glücklich:

.. genau Shaggy, bei mir war es damals Kameo, was ich immer noch im Schrank habe. :thumbsup:

7 582

Freitag, 23. August 2013, 15:19

Find's schade dass es dazu auch nie ein Sequel gab, allerdings ist Rare ja auch tot und der "Ansatz" für einen Reboot sah nicht aus wie das was ich gerne gehabt hätte..




7 583

Freitag, 23. August 2013, 16:02

.. ja das sah alles irgendwie erwachsener aus. Ich hätte mich gewünscht, das MS auf der Messe noch ein Trumpf hat und wieder zum Release der neuen Box raus haut, das ein neues Kameo kommt. Schade eigendlich :(

7 584

Freitag, 23. August 2013, 16:20

Das Problem ist eben auch dass viele alte Entwickler die man als Gamer in den Zwanzigern heute noch im Herzen trägt so gar nicht mehr existieren.
Bei den meisten ist ein Großteil der Verantwortlichen mittlerweile in andere Firmen und Projekte abgewandert. George Andreas, einer der kreativen Köpfe hinter alten Games wie Banjo, Donkey Kong 64, GoldenEye und Killer Instinct Gold; später dann Kameo, Viva Pinata und Perfect Dark Zero sowie Kinect als Gerät als auch Kinect Sports 1 und 2 ist dieses Jahr sogar zu Sony gewechselt und ist jetzt Creative Director bei Sony Computer Entertainment Europe. Selbiges gilt natürlich auch für Studios von Sony oder sogar (in geringerer Form) Nintendo und Third Parties wie Bioware die heute nur noch ein Schatten ihrer selbst sind.

Entsprechend braucht man auch nicht zu erwarten dass noch etwas vom alten Herz in diesen Software-Schmieden steckt =\

Wir werden alt...

7 585

Freitag, 23. August 2013, 18:06

Heute Abend um 18 Uhr gibt´s nochmal ne Liveshow von MS.
Evtl Releasetermin?

Gucken kann man u.a. auf der 360.

Wo auf der 360 ?(

7 586

Freitag, 23. August 2013, 18:14

Der Post und der Termin waren gestern. Heute gibts nichts zu gucken...
Gamertag: Jackie 8oy
PSN-ID: Dr_King_Schul4z
Wii U: Jackie8oy

7 587

Freitag, 23. August 2013, 18:15

Ups, danke :D

7 588

Freitag, 23. August 2013, 18:42

30.11. wird angegeben weil es der letzte Tag im November ist und somit als Platzhalter dient. ;) Releasetag wird ein Freitag sein.

D4rkSide

unregistriert

7 589

Freitag, 23. August 2013, 18:57

Warum ein Freitag ? :rolleyes:

7 590

Freitag, 23. August 2013, 19:58

Warum ein Freitag ? :rolleyes:


Xbox 360 kam Freitags, meistens werden Spiele Freitags released, warum also nicht? Es ist ne Vermutung, aber unwahrscheinlich ist es nicht.

7 591

Freitag, 23. August 2013, 20:08

Ist Releasetag für Spiele nich normalerweise Donnerstag (oder Dienstag) ?

7 592

Freitag, 23. August 2013, 20:27

Ist es nicht völlig egal wann sie kommt? Irgendwann zwischen dem 1. und 30. November halt.
Xbox-Gamertag: Nebelfuerst

Subtrendence

FRONT Junkie

Beiträge: 6 775

Wohnort: Nürnberg

  • Subtrendence
  • Private Nachricht senden

7 593

Freitag, 23. August 2013, 20:35

Es soll Menschen geben die da eventuell frei nehmen wollen etc., daher ist es nicht völlig gleich.

7 594

Freitag, 23. August 2013, 20:50

Na dann würde ich diesen Menschen empfehlen auf den offiziellen release-Tag zu warten. ;)
Ein Forum ersetzt nicht den gesunden Menschenverstand!

7 595

Freitag, 23. August 2013, 21:21

Kann ich zwar nicht verstehen, warum man seinen Urlaub nach dem Launch einer Spielekonsole ausrichten muss, aber wenn es denn so sein muss, dann nimmt man halt den Urlaub Anfang Dezember, und alles ist gut.
Xbox-Gamertag: Nebelfuerst

7 596

Freitag, 23. August 2013, 21:50

Kann ich zwar nicht verstehen, warum man seinen Urlaub nach dem Launch einer Spielekonsole ausrichten muss, aber wenn es denn so sein muss, dann nimmt man halt den Urlaub Anfang Dezember, und alles ist gut.
epic fail :thumbup:

7 597

Freitag, 23. August 2013, 22:26

Naja, ich finde man sollte jedem selber überlassen wofür er seinen Urlaub nimmt...wenn es den Leuten Spaß macht und sie niemand anderen was tun, dann lasst sie doch.
Ich wurde auch schon oft für bekloppt erklärt, weil ich meinen Urlaub dafür nutze in die Bibliothek zu gehen und für mein Abendstudium zu lernen, aber so ist das halt. Jedem das seine.

Und jetzt wieder zum Thema. Auch wenn ich meinen Urlaub nicht für den Launch der nächsten Konsole nehme, fände ich es trotzdem interessant zu erfahren wann die Box kommt.
Vorallem auch, weil man unteranderem im Forza 5 Thread liest, dass das Game noch ein gutes Stück von der Fertigstellung entfernt ist und ich mir kaum vorstellen kann, dass MS die One ohne FM5 auf den Markt bringt.
Gamertag: Jackie 8oy
PSN-ID: Dr_King_Schul4z
Wii U: Jackie8oy

7 598

Freitag, 23. August 2013, 22:35

Ich wollte auch niemandem vorschreiben, wofür er seinen Urlaub zu nehmen hat, falls das so rübergekommen ist. Es war nur meine persönliche Meinung.

@rapunzel
Sprich Schreib' dich aus. Inwiefern?
Xbox-Gamertag: Nebelfuerst

7 599

Freitag, 23. August 2013, 22:57

So, mein erster Eindruck zur Gamescom/Xbox One:

Die Gamescom ist wirklich eine Super Messe. Es macht Spaß durch die hallen zu laufen, es sind sehr viele nette Leute unterwegs, und die Stände sind von den Austellern sehr gut aufgebaut worden. Es wird den ganzen Tag über für gute Stimmung gesorgt und man kann eigendlich sejr gut den ganzen Tag dort verbringen, ABER es ist einfach zu überfüllt... Ich wollte wenigstens ein PAAR Spiele antesten, aber leider war das für mich unmöglich, da ich einfach nicht die nerven dazu habe 4(!!!!) Stunden für ein Spiel anzustehen. Ich hätte sehr gerne Forza 5, oder Ryse selber angespielt, aber wenn ich schon sehe, wie die Leute um den Stand herum ihre Campingstühle aufgebaut haben, verliert man da echt die Lust. Das war für mich auch die letzte Gamescom, sofern sich nichts tut. Leider kann ich die Tickets für Samstag nicht verkaufen, da wird es ja noch schlimmer und das tue ich mir nicht noch einmal an. Einmal hingehen lohnt sich, mehr auch nicht, außer man hat ein Fastpass, oder kommt zum Fachbesucher Tag. :D

Naja, ich konnte wenigstens durch zuschauen ein Paar eindrücke Sammeln, aber bevor ich zu den Xbox One Titeln komme, schreibe ich auch noch meine Meinung zum Xbox One Pad, den ich leider nur an einem Familyspiel testen konnte, deshalb kann ich nichts zum Feedback der Trigger motoren sagen.

Gamepad

Das Gamepad wurde definitiv verbessert. Wie die meisten schon schreiben ist es kein komplett neues Pad, sondern wirklich nur kleine Verfeinerungen am Pad, die es aber einfach perfektionieren. Was mir persönlich am meisten aufgefallen ist, sind die Trigger. Die lassen sich jetzt echt ganz präziese und mit gefühl betätigen, dass ist wirklich eine deutliche Verbesserung zum Vorgänger. Bei den AB/XY Buttons konnte ich jetzt nichts feststellen, aber was will man da auch groß ändern? :D

Die Sticks wurden etwas verfeinert, man merkt einen kleine Verbesserung, mehr aber auch nicht. Man sollte von dem Gamepad jetzt auch keine komplette Neuaflage erwarten, trotz allem ist es aber trotzdem noch das beste Gamepad, denn es liegt einfach perfekt in der Hand. Das einzige was mich gestört hat ist das Xbox Logo, dass leuchtet nicht so stark in Weiß, wie ich es mir erhofft habe. :(

Exclusives

Forza 5:

Ich habe Forza 4 zuvor nicht gespielt und konnte jetzt auch bei Forza 5 nicht selber Spielen, aber ich konnte es zumindest Live beobachten und mir die Physik und die tolle Grafik genauer anschauen. Grafisch ist das Ding echt der hammer, Die Cockpitansicht war extrem geil anzuschauen und macht auch echt Bock damit rumzufahren. Man bekommt richtig das speed Gefühl, was mir bei Forza 3 & 4 gefehlt hatte. Die Fahrphysik finde ich auch besser, zwar nichts komplett neues, aber ich finde der Mix zwischen Simulation & Arcade wurde hier sehr gut getroffen.

Ryse: Son Of Rom

Auch hier habe ich nur beobachtet, wie andere es angespielt haben, aber das hat mir zumindest mal ein besseren Eindruck zum Spiel gegeben. Die Quicktime Events wurden tatsächlich entfernt, zumindest gibt es definitiv nicht nach jedem Move ein Qte. Das Spiel wirkt bei kämpfen sehr dynamisch und sieht eigendlich sehr vielversprechend aus Es erinnert ein wenig an Assassins Creed, nur eben ohne diese Kontermoves sondern mit Finishern, die dann so wie die QTE auf der E3 aussehen. Ich konnte jetzt nur den Coop Modus beobachten, wo zwei Spieler gegen eine Horde von Gladiatoren kämpfen mussten, dehsalb weiß ich nicht, ob sich die Kampfmechanik im Singleplayer dann unterscheidet. Die Grafik war natürlich auch der Hammer, so wirkt Ryse einfach wie ein interaktiver Kinofilm a la Gladiator.

Titanfall:

Hätte ich zu gerne angespielt, aber 5 Std waren mir zuviel. Zum glück gab es eine große Leinwand, mit sehr vielen Gameplayscenen, die mich nun endgültig zum Kauf überzeugt haben. Sehr viel Aktion, gute Grafik und einfach viel AKTION :D. Mir gefällt einfach dieses "Parkour" system und was man einfach für Möglichkeiten mit, oder auch ohne Mac hat. Für mich ein absoluter Pflichtkauf!


Zur Playstation 4 kann ich jetzt nicht viel sagen, auch dort musste man 3 Stunden stehen, um überhaupt einen PS4 Gamepad in der Hand halten zu können...


7 600

Freitag, 23. August 2013, 23:24

Ich wollte auch niemandem vorschreiben, wofür er seinen Urlaub zu nehmen hat, falls das so rübergekommen ist. Es war nur meine persönliche Meinung.

@rapunzel
Sprich Schreib' dich aus. Inwiefern?
du hast niemanden etwas vorgeschrieben ;)

trozdem ist deine aussage für mich ein epic fail ;) die ich zum beispiel nicht verstehen kann ;)
ist ja nicht so, das da nur das neue spielzeug kommt, da kommen ja auch neue spiele.
und ja, wenn ich mir ein spielzeug kaufe, dann will ich auch verdammt nochmal damit spielen und mich
daran erfreuen ;) mein inneres kind ist halt zu mächtig :)

Zurzeit sind neben dir 20 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

20 Besucher

Thema bewerten