Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

7 601

Samstag, 24. August 2013, 00:15


ist ja nicht so, das da nur das neue spielzeug kommt, da kommen ja auch neue spiele.

Wo wir gerade bei Epic Fail waren, oder soll das Satire sein? :D
Xbox-Gamertag: Nebelfuerst

7 602

Samstag, 24. August 2013, 01:38


Zur Playstation 4 kann ich jetzt nicht viel sagen, auch dort musste man 3 Stunden stehen, um überhaupt einen PS4 Gamepad in der Hand halten zu können...

Pro-Tipp: WarThunder Stand links neben dem Sony-Stand. Da konnte man jedes mal problemlos einen DualShock 4 in die Hand bekommen. :)

Zitat

oder kommt zum Fachbesucher Tag

Würd ich nicht so sagen. Die Wartezeiten waren an dem Tag auch höher als im letzten Jahr. Liegt halt sicherlich auch den neuen Konsolen und daran dass es immer einfacher ist auf den Fachbesuchertag zu kommen.

7 603

Samstag, 24. August 2013, 02:24

Ich habe mittlerweile ein Klingeln in den Ohren wenn diese Diskussionen losgehen. Hatte erst gestern nen 60 minütigen Skype-Call mit einem Freund in den USA der seit einiger Zeit Gegner der Microsoft-Änderungen ist und auch auf einer größeren News-Seite darüber schreibt.

Er wirft die Frage auf ob ein Markt in dem der Consumer das Produkt diktieren kann (da man sonst den Wechsel zum Konkurrenten erwägen wird) denn wirklich eine Chance hat sich weiter zu entwickeln. Können neue Produkte, Ideen und Konzepte hier überhaupt wurzeln oder wird der Konsolen-Markt auch mittel- und langfristig unter dieser Dualität leiden? Menschen hassen unvorhersehbare Veränderung und wann immer möglich wird sie im Keim erstickt.

Ich persönliche sah in den "neuen Ideen" von Microsoft wenig Vorteil für den Konsumenten und bin bei den meisten Punkten froh dass man Anpassungen vorgenommen hat. Ich stehe dazu, aber es schwebt auch immer die Frage im Raum welche Möglichkeiten man damit eventuell außen vor gelassen hat.

Irgendwann werden diese Diskussionen aber auch ziemlich fruchtlos und ich will einfach nur noch dass das Zeug in den Regalen steht und wir wieder über Software reden können :S


Verstehe die Möglichkeiten von DRMs und Einschränkung von Indie-Entwicklern nicht? Always on könnte Möglichkeiten bieten, aber immer mit einem bitteren Beigeschmack, weil man nicht weiß wann welche Daten gesendet werden.
Dein Freund hat insofern recht, dass diese Thematik heikel ist, wenn es drum geht wie eigenständig ein Unternehmen ist. Ich bin beispielsweise auch gegen eine direkte Politik der Bevölkerung, wo es möglich wäre über jeden Gesetzesentwurf online abzustimmen, denn zum einen ist der gemeine Mensch dumm und zum anderen entscheidet er subjektiv. Genau das Problem hat man auch als Unternehmen, wenn man zu sehr auf die Kunden hört.
Ich bin mir sicher, hätte Microsoft nicht soviel Geld in Kinect 2 gesteckt, sodass sie noch zurückrudern könnten, dann hätten sie das auch getan, aber der Zug ist abgefahren. Wenn das so ist, dann finde ich das schade, weil es mir sagt, dass Microsoft genau so ein Unternehmen im Moment ist.
Dadurch, dass Kinect - Das Feature, das in meinen Augen die meisten Möglichkeiten bietet - jetzt immer noch Pflicht ist, seh ich das noch nicht so eng.

@Jihad Viele Releastitel erscheinen auch für die alten Konsolen, sind somit nur Portierungen für Next-Gen oder old-Gen. Bsp: Ac4 Watch Dogs, Fifa, COD. Andere Spiele sind schon sehr lange in der Entwicklung, wie Forza. Widerrum andere Spiele, sind die, die nicht soviel Umfang haben, so dass da die Entwicklung nicht so viel Zeit kostet. Man kann ja im Moment den Umfang noch nicht ausmachen, wir wissen noch nicht wie lange man an Titanfall, Ryse: Son of Rom etc Spaß haben kann. Die 4. Gruppe sind all diejenigen Spiele, die zum Release unfertig auf den Markt geworfen werden.

7 604

Samstag, 24. August 2013, 05:52

Dadurch, dass Kinect - Das Feature, das in meinen Augen die meisten Möglichkeiten bietet - jetzt immer noch Pflicht ist, seh ich das noch nicht so eng.


Zu der Spiele Entwicklung... Alle Spiele werden seit gut 1-2 Jahren auf die "next" Gen Vorbereitet... Seit dem gab es die ersten Dev-Kits für die großen Entwicklerschmieden und seit dem Arbeiten die auch damit.
Die Übergangsphase besteht wie überall aus Hybriden. Aber ehrlich wer bei Fifa auf Grafik wert legt, macht irgendwas falsch (Publikum gut okay aber im Spiel guck ich mir das Publikum nicht an dafür hab ich keine Zeit)..
Und der Rest ? Ich meine das man bezüglich Forza 5 schon kurz nach dem Release von F4 durchscheinen lassen hat, das die Entwicklung auf Hochtouren läuft. Ich bezweifel auch das die P4 o. X1 von Start-0 direkt mit Voller Leistung fahren werden. Man hat diese Prozedur noch nie bei Konsolen gefahren(seit dem es das Internet für sie gibt)..

__________________________________

Hat einer schon Informationen welche Entwicklungs Tools Microsoft Erlauben wird für die X1 ? (Außerhalb des .NET Zeugs von ihnen selbst) bzw. bringen sie noch mal ne spezielle X1 Version ?
_________________________________

Was ich allerdings merkwürdig finde, ist das viele große Zeitungen wie jedes Jahr die Playstation bevorzugen, in den meisten fällen wegen der "innovation" des Controllers. Auf der gamescom stand aber das Gesamtpaket was ebenfalls rund 470 € Kosten würde ..... :whistling:

Dazu kommt die P4 kann zwar verschiedene Leute erkennen, dazu müssten sie aber ihre eigenen Controller mitbringen SPRICH der Controller selbst speichert Daten ab oder aber es erfolgt über die altmodische "wer war zuletzt angemeldet Funktion". <--- für mich nicht sehr Innovativ.

Ich hoffe inständig das K2 das mit den Stimmen gut hinbekommt um so die Personen im Raum zu differenzieren und erkennen zu können.
3D Spiele wurden keine gezeigt oder? ich war leider nur für 2h auf der Gamescom und hab nur 2 Fingerspitzen voll Zeugs gesehen..
^^ Finde ich etwas komisch, gerät aber anscheinend wieder in den Hintergrund ?
Weder Sony noch Microsoft haben versucht einen 4K Titel zu zeigen um zu zeigen das die Hardware es beherscht. Ja es mag zu früh sein jetzt, aber auf Messen sollte man so etwas eig. tuen, dafür sind Messen ja da.. (oder ich war Blind und hab nix gesehen :D )

Beiträge: 3 134

Wohnort: Wiesbaden

Beruf: vorhanden :)

  • Private Nachricht senden

7 605

Samstag, 24. August 2013, 06:39

Ich glaube auch nicht, dass eine der bejden Konsolen 4K wirklich mit 60 oder 30 Frames abspielen kann.
Ein PC brauch dazu 2 Titan karten und da kostet das Stück 1000 Euro.
Bei allen Spielen stehen die Konsolen Grafisch hinter dem PC und deshalb würde es mich wundern, wenn sie 4K.flüssig darstellen könnten.
Die gopro wirbt auch damit 4k zu können, nur wenn du dir die aufnahmen dann ansiehst, ist es eine ruckelorgie.
Eventuell können sie ja Filme in 4K wiedergeben und das hätte auf der GC wiederum nichts verloren.
TEAM-BAERENHERZ

7 606

Samstag, 24. August 2013, 09:06

SHAGGY SUMMERS:
„Kann das sein dass du nie wirklich liest was ich schreibe? :biglaugh: Ich freue mich lediglich dass ich noch keine Konsole kaufen muss weil die Angebote auf beiden Seiten nicht begeisternd genug sind um dafür monatlich Kohle abzudrücken und den Launch-Preis zu zahlen.“ Der Controller kommt mir sowieso sofort an den PC 8)

- Es gab noch nie, ein besseres Line Up zum Start von Konsolen, wenn da nichts für dich dabei ist, wird das auch nichts mehr
- Bleib doch einfach beim PC

DAY ONE KONSOLE
- Aktuelle Aussage: Betrifft NUR die Day One! mit FIFA. Aber voraussichtlich wird es über Einzelhandelsketten, eigene Bundels geben.(Nix offizielles von MS)

Thema JOYPADS:
Beide Joypads liegen klasse in der Hand und ähneln im Handling schon sehr, das PS4 Pad liegt fester in der Hand als das PS3 Pad und das Xbox One Pad wirkt etwas leichter als das Xbox 360 Pad, liegt aber dennoch besser in der Hand.

7 607

Samstag, 24. August 2013, 11:57

Zitat

SHAGGY SUMMERS:
„Kann das sein dass du nie wirklich liest was ich schreibe? :biglaugh: Ich freue mich lediglich dass ich noch keine Konsole kaufen muss weil die Angebote auf beiden Seiten nicht begeisternd genug sind um dafür monatlich Kohle abzudrücken und den Launch-Preis zu zahlen.“ Der Controller kommt mir sowieso sofort an den PC 8)


- Es gab noch nie, ein besseres Line Up zum Start von Konsolen, wenn da nichts für dich dabei ist, wird das auch nichts mehr


Du gehst also davon aus dass jedem der das Software-Angebot zum Launch einer Platform nicht mag, nur dazu geraten werden kann sie auch zukünftig nicht zu kaufen? Von jemandem mit deiner Lebenserfahrung erwarte ich da aber schon etwas mehr Weitsicht.

Aber mal seriously: Die "Next Gen" Games die mich interessieren sind eigentlich alles Triple-A Titel da ich großartige Indies mit guten Storys und individuellen Konzepten aktuell reichlich auf Reserve habe. Ich habe mitlerweile nen Backlog der 2 Jahre lang ist.
Demnach sieht meine Wunschliste etwa so aus:

Battlefield 4
Titanfall
Assassins Creed Black Flag

InFamous Second Son
The Division
Watch_Dogs


5 dieser 6 Spiele kann ich bereits spielen ohne 600 Euro für ne Konsole auf den Tisch zu legen. Vermutlich sogar in etwas hübscherer Optik. Würdest du da losrennen und dein Geld nach nem Händler werfen nur damit du so schnell wie möglich wieder ein Abo mehr auf deinen monatlichen Fixkosten stehen hast? Net sonderlich überzeugend oder? :dunno:

Und ob das Lineup so großartig ist sei mal dahingestellt. Das sind in erster Linie Games die eine Evolution von Vorgängern darstellen. :|
Das Angebot ist auf jeden Fall solide genug dass man von einem Kauf in meinen Augen nicht zurück schrecken muss.

7 608

Samstag, 24. August 2013, 12:08

DAY ONE KONSOLE
- Aktuelle Aussage: Betrifft NUR die Day One! mit FIFA. Aber voraussichtlich wird es über Einzelhandelsketten, eigene Bundels geben.(Nix offizielles von MS)
Joa, so meldet es amazon auch.
Auf der Artikelseite zur Standart Edition steht folgendes:

Zitat

Hinweise zur Xbox One - Standard-Edition:
Wichtige Zusatzinformation: Laut aktuellen Hersteller-Informationen ist bei der Xbox One – Standard-Edition das Spiel FIFA 14 nicht enthalten.



7 609

Samstag, 24. August 2013, 13:42

das hab ich gerade eben von der facebook seite von gamesonly.at

Xbox One + Fifa 14 for free - Launchtitel - diese Spiele sind zum Start der Xbox One verfügbar (Blu-ray) - was hältst du von diesem Launch Setup -
besser oder schlechter als das der PS4?

Assassin’s Creed 4 Black Flag
Assassin´s Creed 4 Black Flag Skull Collectors Edition
Battlefield 4
Call of Duty: Ghosts
Crimson Dragon
Dead Rising 3
FIFA 14 (GRATIS für alle Vorbesteller bis 15.09.13)
Fighter Within
Forza Motorsport 5
Just Dance 2014
Killer Instinct
Madden NFL 25
NBA 2K14
NBA LIVE 14
Need for Speed: Rivals
Ryse: Son of Rome
Watch Dogs

http://www.gamesonly.at/index.asp?goto_s…stellbare+Titel
...und dann BAM!

7 610

Samstag, 24. August 2013, 14:14


ist ja nicht so, das da nur das neue spielzeug kommt, da kommen ja auch neue spiele.

Wo wir gerade bei Epic Fail waren, oder soll das Satire sein? :D
in meinen ohren klingt das wie " es ist weihnachten aber du packst dein geschenk erst januar aus"

ist ja nicht böse von mir gemeint ;) aber wir sind hier auch in einem xbox forum.
und sind wir nicht alle ein bischen süchtig ? der eine mehr der andere weniger;)

also mir läuft jetzt schon der sabber aus dem mund, wenn ich daran denke mein neues spielzeug und bf4
in den händen zu halten. und ich denke mal das geht nicht nur mir so....

7 611

Samstag, 24. August 2013, 16:20

Ist bei dem Xbox One Call of Duty Ghost Bundle für 530 Euro von Gamestop auch Fifa 14 mit dabei?
Hat jemand von Euch das zufällig bestellt?

7 612

Samstag, 24. August 2013, 17:04

Ich werde auch ab Release ne Woche Urlaub nehmen.
Und werde über die DHL fluchen wenn ich hier lesen werde, dass welche von euch schon um 11 beliefert werden und der Postmann bei mir erst um 13 Uhr zwei mal klingelt.
Nach 6 Jahren eine neue Version des (sucht)Hobbys bedeutet Ausnahmezustand!
Ist wie Weihnachten als ich Kind war.

7 613

Samstag, 24. August 2013, 17:24

Wenn auch nur eins dieser Spiele auf einem "Normalen" Pc ohne 2 Titan´s etc.. besser aussieht als auf den Konsolen dann glaub mir läuft irgendwas gewaltig Schief...


Die Entwickler verdienen ihr Brot am Verkauf.. Und wooo wird verkauft auf den Konsolen und zwar reichlich.. ebenso haben sie vertragliche Richtlinien die es (VERMUTLICH) sogar untersagen das die Spiele auf dem PC von HAUSE AUS besser aussehen dürfen (gerade in der Anfangsphase der Konsolen geht das nämlich überhaupt nicht) wenn der mitlerweile ja günstige Gaming Pc mit um die 500€ mehr kann als die High-END und Taktangebende Konsolengeneration...

Denk dir deinen Teil aber besser wird auch Watch_DOGS nicht aussehen...

UBISOFT kooperiert extrem eng mit Sony
EA extrem eng mit Microsoft

Klingelt da evtl. etwas ? (und ja es gibt noch mehr Studios die kooperieren oder gar zum Lager direkt gehören)

7 614

Samstag, 24. August 2013, 17:35

Dir ist bewusst das sowohl Infinity Ward als auch DICE bereits bestätigt haben dass ihre Shooter auf dem PC besser aussehen werden?

Wie gesagt, darum geht es mir auch gar net. (Wobei ich vermute wenn ich heute 300-400 Euro nach einer Grafikkarte werfen würde, ich ziemlich lang damit glücklich wäre)
Solange die Spiele nicht Welten besser aussehen auf den Konsolen bin ich happy. Gameplay/Story/Sound > all

Beiträge: 3 134

Wohnort: Wiesbaden

Beruf: vorhanden :)

  • Private Nachricht senden

7 615

Samstag, 24. August 2013, 18:13

Gelöscht von mir selbst
TEAM-BAERENHERZ

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Maggieschnitzel« (25. August 2013, 13:36)


7 616

Samstag, 24. August 2013, 18:16

Ich will das Thema hier eigentlich auch immer ersticken. PC und Konsole gehören optisch nur aus Interesse verglichen.
Um die Games geht es.

7 617

Samstag, 24. August 2013, 18:22

Wenn auch nur eins dieser Spiele auf einem "Normalen" Pc ohne 2 Titan´s etc.. besser aussieht als auf den Konsolen dann glaub mir läuft irgendwas gewaltig Schief...


Die Entwickler verdienen ihr Brot am Verkauf.. Und wooo wird verkauft auf den Konsolen und zwar reichlich.. ebenso haben sie vertragliche Richtlinien die es (VERMUTLICH) sogar untersagen das die Spiele auf dem PC von HAUSE AUS besser aussehen dürfen (gerade in der Anfangsphase der Konsolen geht das nämlich überhaupt nicht) wenn der mitlerweile ja günstige Gaming Pc mit um die 500€ mehr kann als die High-END und Taktangebende Konsolengeneration...

Denk dir deinen Teil aber besser wird auch Watch_DOGS nicht aussehen...

UBISOFT kooperiert extrem eng mit Sony
EA extrem eng mit Microsoft

Klingelt da evtl. etwas ? (und ja es gibt noch mehr Studios die kooperieren oder gar zum Lager direkt gehören)


Ich hab's drüben im AC4 Forum gerade geschrieben. Ubisoft beispielsweise nutzt den PC im Moment als Lead Platform. Er liegt zwischen den beiden Generationen und erreicht immer noch die meisten Spieler, ist somit predistiniert im Moment, weil die Entwickler Spiele machen können, die auf dem PC brillant aussehen und trotzdem für Current Gen portiert werden können. Was auf der Next Gen erscheint ist nur, weil die Entwickler Interesse daran haben diese zu etablieren und Microsoft und Sony sich einiges die Next Gen Titel kosten lassen. Wirtschaftlich gesehen kann man im Release Zeitraum nicht viel aus der Kuh rausbekommen. Ist es realistisch, dass Forza 5 Geld abwirft? Wenn es stimmt, dass es seit Forza 4 in Entwicklungn ist kann ich mir nicht vorstellen, dass die vielleicht 1,5 Mio Kunden das Geld wieder reinholen sollen.
EA nutzt scheinbar auch den PC als Lead Platform, siehe Debakel wo NFS auf einer angeblichen PS4 abgestürzt ist und dann der WINDOWS Startbildschirm zu sehen war. Das wird Sony gar nicht schmecken.
Sobald eine Next Gen Konsole als Lead Platform dient, wird der PC oft wieder hinten liegen und das wird auch so kommen. Also Shaggy macht nichts falsch, wenn er weiterhin auf dem PC bleibt und dann ne vergünstigte Next Gen holt, wirtschaftlich und spielerisch ist das die optimale Lösung...objektiv gesehen.

7 618

Samstag, 24. August 2013, 18:36

Nicht zuletzt natürlich auch weil die PC Games in der Regel höchstens 60% des Konsolenpreises kosten. Ich bin derzeit am Sparen und habe daher nix zu verschenken :<
Ich vermute meine erste Konsole kaufe ich nächstes Weihnachtsgeschäft. Tendiere derzeit zu Microsoft wegen meinen besten Freunden die Halo spielen und zu Sony wegen Infamous und paar anderen Games die ich da erwarte. Das sind beides Entscheidungen die noch Zeit haben.

Schließen wir das Thema.
----------------------------------------

Gibt es eigentlich für die Lenkrad-Fetischisten mitlerweile ne Antwort wegen der Weiternutzbarkeit der Hardware?

7 619

Samstag, 24. August 2013, 19:07

Das hat mit Lead Platform nichts zutuen..
Die Dev-Kits sind wie PC´s das vorgehen PC´s auf Messen zu nutzen ist gang und gebe und zur x360 durfte Microsoft sich einiges anhören diesbezüglich, Sony hingegen bekommt dieses mal nur leichten Gegenwind da es mitlerweile jeder weiß.

Letztlich hat Dice als Schwedisches Unternehmen eh das Problem das das spiel erst 2014 auf die Konsolen kommt^^ kannst du also quasi gleich rausnehmen aus der rechnerischen Logik..

Windows ist ca. 5 Jahre in Entwicklung JEDES Windows dennoch wirft es Millionen Gewinne ab.. Ist nicht so als würden Entwickler innerhalb einen Jahres was von Grund auf neu in den Boden stanzen können, die arbeiten beginnen viel früher, nicht umsonst ist es in dieser Industrie enorm wichtig eigenes Budget zu haben, und das muss enorm hoch sein. Zu den Zeiten von Bill Gates an der Spitze bei Microsoft hat er mal klar und deutlich gesagt, das die "Vorauszahlungen" die er leisten muss erst dadurch möglich wurden, da sie so enorme Erfolge erzielt haben. Banken würden das Spiel theoretisch nicht mitmachen. MIcrosoft Investiert Milliarden in die Entwicklung eines Betriebssystem und ist nicht so als würden die Programmierer alle nach 8h nach hause gehen und zuhause das Geld zählen...

Sollte es der Fall ein, das die Konsolen schon jetzt im Rückstand sind, kannst dich darauf einstellen in 2 Jahren spätestens wieder neue zukaufen.. (Wäre sicherlich ein Interesse der Multi-Konzerne) aber letztlich nicht machbar weil der Kunde nicht so oft 500€ investieren wird, wenn er gleiches auch so haben kann..
Exclusives sind relativ schwer einzuordnen was diese vorgehen angeht.
Andersherum gibt es genügend Entwickler die bestätigen das die Next-Gen dem PC überlegen sind (Siehe RAGE; ID etc..) ich denke hier scheiden sich simpel die Geister.
Ich meine vor kurzem gab es auch eine Studie die besagte, das der PC sowieso die ultimative "Lead" Plattform sei. Allerdings weißt die Studie die ein oder andere Lücke auf. (Auch wenn ich dennoch davon ausgehe das der PC wichtig ist) so wird das große Geld auf den Konsolen verdient.


Hier macht gar niemand was falsch... weder der der direkt kauft noch der der wartet.. Ich Spiele derzeit auschließlich am PC wenn ich dazu komme. Habe sämtliche Konsolen aus dem Haus verbannt.

Witziges Phänomen ist sowohl Saints Row V wie auch das neue Arma.. beide Spiele laufen bedeutend besser als die Vorgänger Versionen witziger weise sehen sie dabei besser aus.. (Mein Popel Laptop hat nur ne 660m wohlgemerkt). Ab nächstes Jahr wird mein Laptop aber wohl kaum noch in der Lage sein, das zu kompensieren was da kommt.
Und dann stellt sich die Frage, neues Notebook (mindestens 1000€ ) oder Konsole für 500€ und dann ist die Frage sehr schnell geklärt. Denn nen fest Pc kommt mir nicht mehr ins Haus.

7 620

Samstag, 24. August 2013, 19:17

Kurz nein.

Außer ein Text von der Fanatec Facebook Seite.
Fanatec on next gen consoles

A few people are wondering why we are so quiet.
We will not make the mistake again to mention new things too early. We will announce something new if production is about to start. We are working on several products for several platforms and every one of our new products will set a new benchmark as they did in the past.
We are also trying hard to protect the investment of our existing customers by making our current products upwards compatible. But we cannot confirm that before the final consoles are released.

Thomas

Zurzeit sind neben dir 39 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

39 Besucher

Thema bewerten