Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

7 721

Donnerstag, 29. August 2013, 09:07

Hmm also das mit den Vorbestellungen ist schon hart, und das auch noch im "Xbox-Mutterland". Das sind ja fast 50% mehr vorbestellte PS4 :huh: Die Zahlen für Europa wären mal interessant, NACHDEM verkündet wurde, welche Länder zum Launch eine bekommen.

Stimmt mich schon etwas nachdenklich. Jetz haben wir endlich 64 Spieler Server auf der Box aber bekommen die nicht voll :D

EDIT: Die bessere Hardware der PS4 "versunsichert" mich auch langsam etwas mehr. Es melden sich immer mehr Entwickler zu Wort die das erwähnen, wenn auch nur nebenbei. Klar die ersten 1-2 Jahre wird das kein Unterschied machen, aber was kommt danach? Ich bin kein Highend-Hardware-Freak (spiele ja auf Konsole :D ), aber dennoch komm ich da ins grübeln, warum jetzt 100€ mehr bezahlen, wenn die Konkurrenz in paar Jahren eventuell besser da steht? PS+ wird langsam aber sicher auch besser als früher und vom neuen Controller hört man bislang auch fast nur gutes.

Hätte nicht gedacht das mir die Entscheidung so schwer fallen würde :help: Habe schon seit längerem beide vorbestellt, aber welche nun gecancelt wird, da bin ich mir immer noch nicht ganz sicher. Im Moment ist die Xbox bei mir noch vorne

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Bravo SX« (29. August 2013, 09:15)


7 722

Donnerstag, 29. August 2013, 09:10

Wer kaum Infos rausgibt macht wenig Fehler. Typisch japanisches Geschäftsgebahren...
:thumbup:

Sehe ich ähnlich.

7 723

Donnerstag, 29. August 2013, 09:17

Da mach dir mal keine Sorgen. Das sind bisher hauptsächlich Hardcore-Gamer. Wenn Microsoft dann 400 Quazacatolmillionen Barren goldgepresstes Latinum nach der Werbung schmeißt sieht das ganz schnell anders aus :)

Das ist wiedermal Geld das Sony nicht aufbringen könnte.

7 724

Donnerstag, 29. August 2013, 09:26

Da mach dir mal keine Sorgen. Das sind bisher hauptsächlich Hardcore-Gamer. Wenn Microsoft dann 400 Quazacatolmillionen Barren goldgepresstes Latinum nach der Werbung schmeißt sieht das ganz schnell anders aus :)

Das ist wiedermal Geld das Sony nicht aufbringen könnte.

Das stimmt schon. Dennoch sind fast 50% mehr in den USA ein ganz schönes Brett.

Zum Thema Sony sagt nichts: Was sollen sie denn sagen? :D Mir würde spontan nix einfallen, das Wichtigste wurde doch genannt, oder habe ich was verpasst? M$ hatte eben auch mehr Aufmerksamkeit in der Öffentlichkeit wegen ihrem, sagen wir mal, geplantem "Service am Kunden" :D

7 725

Donnerstag, 29. August 2013, 09:29

Da würd ich keine Diskussion anfangen. Hier wurden Pre-Orders abgesetzt und jetzt herrscht Waldbrandgefahr was Diskussionen darüber angeht. Von jetzt bis Release hält man das hier lieber möglichst anti-sony. Ich habe in anderen Foren gesehen was passiert sobald die Leute ihr Geld auf den Tisch getan haben aber noch nichts in der Hand halten über das sie sich freuen können x_X

Apropos Geld: Die Wii U kostet jetzt offiziell nur noch 299$ statt 349$. Damit ist sie dann jetzt viel zu teuer statt viel viel zu teuer. :thumbup:

7 726

Donnerstag, 29. August 2013, 09:53

@frontplayer doch Sony hat zumindest einen releastermin verkündet!!!Und sie haben nichts angekündigt was sie hinterher wieder weg machen müssen weil die zocker verärgert waren !!!!

7 727

Donnerstag, 29. August 2013, 10:06

@frontplayer doch Sony hat zumindest einen releastermin verkündet!!!Und sie haben nichts angekündigt was sie hinterher wieder weg machen müssen weil die zocker verärgert waren !!!!


Und? Releasetermin hin oder her, irgendwann werden sie den sagen.
Und Sony hat zwar nichts zurückgezogen weil sie es erst garnicht veröffentlicht haben wie sie es sich gedacht haben.
Beispiel: die Camera, ist optional, die Technik für move aber in den controllern verbaut, funktioniert aber nicht ohne cam. Ergo controller teurer mit technik die man nicht nutzen kann, selbst wenn man will. Ich finde das inkonsequenter als ein rückzieher der xbox one geschichte.

Sony hatte die gleichen pläne was drm/camera angeht, haben es aber zurückgezogen bevor sie die konsole präsentiert haben, das ist doch ajch njcht viel besser.

Jetzt heukt jeder darüber wie inkonsequent ms doch ist, das sony allerdings nicht besser ist bzw sich zu vielem nich nicht geäußert hat bedenken viele nicht.

7 728

Donnerstag, 29. August 2013, 10:29

@FamouZ
So sehe ich die Sache auch.

Schlauer sind wir alle in ein paar Monaten.

Und wenn Sony einen TOP EXKLUSIVTITEL anbietet der NUR mit Kamera zu spielen sein wird, wird das Geschrei groß sein ;)

Ich meinerseits freue mich auf Überraschungen ;) und BEIDE Konsolen.

7 729

Donnerstag, 29. August 2013, 10:58

@frontplayer doch Sony hat zumindest einen releastermin verkündet!!!Und sie haben nichts angekündigt was sie hinterher wieder weg machen müssen weil die zocker verärgert waren !!!!



ja aber die unangekündigten Sachen können dann die zocker doch sauer machen
und das kann der große unterschied werden ^^
und davor sollte man eher angst haben als vor dem zurückrudern von MS
wo nun klar ist was nun im Endeffekt dort rauskommt.

Subtrendence

FRONT Junkie

Beiträge: 6 775

Wohnort: Nürnberg

  • Subtrendence
  • Private Nachricht senden

7 730

Donnerstag, 29. August 2013, 11:27

ja aber die unangekündigten Sachen können dann die zocker doch sauer machen
und das kann der große unterschied werden ^^


Und genau das ist typisch japanisch... ich arbeite schon eine zeitlang für die Gauner, das passt wie die Faust aufs Auge. Vollendete Tatsachen schaffen und wenn dann der Kunde meckert, wird sich wortreich entschuldigt und gelogen das sioch die Balken biegen. So kenne ich meine Sushi Jungs...

7 731

Donnerstag, 29. August 2013, 11:30

Angeblich soll die PS4 40% mehr GPU Leistung haben als die X1, das soll euch hier nicht verunsichern. Als das Interview mit Gijen (F2P Titel Entwickler) erschien, hat Sony kurzerhand mitgeteilt das es frühestens in 3-4 Jahren die volle Grafikpracht der KonsolEN geben wird. (Ob daraus Rückschlüsse zu den aktuellen Taktungen die "Wirklich" gefahren werden gezogen werden oder ob man es wie immer mit der Programmierung erklärt muss jeder selbst entscheiden.

Soweit mir bekannt gibt es auch in der x86 Architektur keine Spiele die auf 8 Kerne ausgelegt sind. Sprich sowas muss sich auch erstmal entwickeln ;)

Subtrendence

FRONT Junkie

Beiträge: 6 775

Wohnort: Nürnberg

  • Subtrendence
  • Private Nachricht senden

7 732

Donnerstag, 29. August 2013, 11:34

Wenn es so kommen sollte habe ich bis dahin sowieso beide Konsolen. Warten wir es einfach ab. Die PS3 konnte auch erst im Herbst dieser Generation die Leistung zeigen. Geredet wird ja viel, sollen die mal zeigen was Phase ist.

Beiträge: 3 134

Wohnort: Wiesbaden

Beruf: vorhanden :)

  • Private Nachricht senden

7 733

Donnerstag, 29. August 2013, 11:40

laut den Entwickler mit denen wir uns auf der GC Unterhalten haben (alle bei EA untergebracht) ist die PS4 um einiges Leistungsfähiger als die ONE und PC Spiele einfacher auf die PS4 zu übertragen. Nach Ihrer Meinung wird der aber Unterschied so richtig erst in 2-3 Jahren zu sehen sein, da man momentan die Spiele nur der Konsole anpasst und nicht deren Vorteile nutzt. Daher soll Killzone auch jetzt schon besser aussehen als BF4 auf der Konsole, da man bei BF4 lediglich die PC Version herunterrechnet.

Die Mehrleistung der PS4 die wohl nicht nur auf dem Papier besteht, der günstigere Preis (da kein Kamera zwang) und die Tatsache das es vorher nicht so viele negativ Schlagzeilen gab sieht man nun eben in den Vorbestellungen.
Auch das Theater jetzt um ein Erscheinungstermin und das sie in manchen Ländern erst 2014 erscheint, macht die Sache nicht besser.

Bei Racern kommt noch die Fanatec, bzw. allgemein die Tatsache dazu, dass keine Klärung zu der Komptabilität Ihrer Wheels vorliegt. Das einzige was im Raum steht, ist die Aussage, dass keine alte Hardware unterstützt wird.

Bei Forza das selbe, den alles ist dort nur noch ein Geheimnis. Strecken, MP-Part , Übernahme bestehender Lackierungen , wie viele Wagen Online... es gibt keine Infos, außer die Marketing Sprüche , wie schneller , weiter , besser.

MS muss sich also nicht wundern, wenn die Zahlen bisher nicht stimmen.

Es kann nur besser werden und wir werden es erleben, wer letztendlich die Nase vorne haben wird.

@Neo
ist dir bekannt, ob MS nicht noch Sachen im Hintergrund hat, die man zuvor nur nicht bekannt gegeben hat und nun auch nicht mehr sagt, da einem das Resultat bekannt ist ?
Also beide können , aber müssen keinen Unfug im Hintergrund liegen haben.
TEAM-BAERENHERZ

7 734

Donnerstag, 29. August 2013, 11:47

trotzdem hab ich eher bei Sony Angst das da noch was kommt

die minimal info politik ist ja auch nicht von vorteil

oder denkst du das nun jeder PS4 vorbesteller wirklich weiß das er nicht mehr kostenlos Online Zocken kann ?

da bin ich doch eher froh das durch die ganzen sachen bei MS hier mehr gesprächstoff rumfliegt
und die Fakten auch bekannt gemacht werden

jeder weiß im endeffekt was nun Phase ist bei der XO
und das in beiden Lagern

anders sieht es bei der PS4 halt aus
und da werden noch viele auf die Nase fallen
und sei es allein mit den 50eur extra kosten für PS+


aber wie auch immer
es ist ja immer irgendwas ^^

7 735

Donnerstag, 29. August 2013, 12:27

Zitat

"PS4 & Xbox One: Nintendos Fils-Aime vom Line-Up der Konkurrenten nicht überzeugt

Wenig überraschend will sich NoA-Oberhaupt Reggie Fils-Aime vom Line-Up der PS4 und der Xbox One nicht so recht begeistern lassen.

In den vergangenen Monaten machte Nintendos Wii U vor allem mit der Software-Flaute und den durchwachsenen Verkaufszahlen von sich reden. Da Angriff bekanntermaßen die beste Verteidigung ist, entschied sich Nintendo of America-OberhauptReginald Fils-Aime in einem aktuellen Interview, von der schwächelnden Wii U abzulenken, indem er kurzerhand das Software-Angebote der beiden kommenden Konkurrenzkonsolen PlayStation 4 und Xbox One ins Visier nimmt.

"Es dreht sich alles um die Spiele. Unsere Mitbewerber haben ihre Line-Ups zum Launch vorgestellt. Und ich kann dazu nur sagen 'meh'", so Fils-Aime. "Ich schaue mir die Titel in unserem Line-Up an und bin der Meinung, dass wir ein gutes Line-Up haben. Wir haben Zelda. Wir haben Mario. Wir haben Donkey Kong. Hinzukommen großartige Titel wie Pikmin 3 oder Wonderful 101. Ich bin von unserem Line-Up wirklich überzeugt."

Auch einen Seitenhieb auf die Multimedia-Ausrichtung der PS4 beziehungsweise der Xbox One konnte sich Reggie nicht verkneifen. "Wir stellen sicher, dass die Kunden Spaß mit den Spielerfahrungen haben, die wir ihnen liefern. Vergleicht man Nintendo mit anderen Mitbewerbern in diesem Bereich, dann geht es bei uns um die Spiele, den Spaß und den Unterhaltungswert - aber nicht um die Technik", so Reggie weiter."


Quelle: http://www.onlinewelten.com/games/next-g…erzeugt-122858/



7 736

Donnerstag, 29. August 2013, 12:34

Ach Reggie, Eure Kjnden von damals sind doch nicht mehr wirklich an Bord, und wenn ist Nintendo nicht deren focus.
Oder was meint er warum die wiiu so ein topseller ist und es tonnen von games dafür gibt. :)

Zu der mehr power der ps4... mit ner realen person ist sex das beste, aber internet und fotos tuns auch wenns um den spaß geht. ;)

7 737

Donnerstag, 29. August 2013, 12:34

@Maggie
Zum Fanatec Lenkrad: Folgende Aussage wurde an uns gemacht, bezüglich Fanatec Wheels: Verkauft mal eure Hardware noch nicht ;)

An einer Lösung sind die somit dran. Gehe ich mal davon aus.

7 738

Donnerstag, 29. August 2013, 12:42

Wenn es so kommen sollte habe ich bis dahin sowieso beide Konsolen. Warten wir es einfach ab. Die PS3 konnte auch erst im Herbst dieser Generation die Leistung zeigen. Geredet wird ja viel, sollen die mal zeigen was Phase ist.


Seh ich genauso. Am End hat man eh wieder beide. Ich rate meinen Xbox Freunden auch eher zur One weil sie da eben schon alles kennen und sich wohl fühlen. Außerdem ist Titanfall aktuell der Titel den alle haben wollen und bei dem sich die Hosen der Presse und der Podcasts vollcremen.

7 739

Donnerstag, 29. August 2013, 12:45

Außerdem ist Titanfall aktuell der Titel den alle haben wollen und bei dem sich die Hosen der Presse und der Podcasts vollcremen.
Ich dachte, das wäre Zelda, Mario, Donkey Kong, Pikmin 3 und Wonderland...... :rolleyes2:


7 740

Donnerstag, 29. August 2013, 12:48

Wieso hacken wir auf einmal auf Nintendo rum? ;(

Zurzeit sind neben dir 5 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

5 Besucher

Thema bewerten