Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

761

Freitag, 17. August 2012, 16:28

Mit zwei Xboxen ist das nahezu unmöglich :[

762

Freitag, 17. August 2012, 20:31

Was mich aber wundert ist das meine neue Fritzbox 1 Monat lang gelaufen ist ohne Nat Probleme, neuerdings aber hin und wieder mal bei Reach auf eine moderate Nat hingewiesen werde. Ich mach dann den XBL Verbindungstest, melde mich wieder an und dann ist die Nat offen. Zur Notiz: das ist nicht jeden Tag so, manchmal meldet sichdie Xbox nicht im Dashboard an, manchmal sogar nicht mal das Profil, dann weiß ich schon meist da die Nat moderat ist und mach gleich den Verbindungscheck.



Im Grunde sind die Leute mit der NAT selber schuld wenn sie die Telekom Router zB nicht konfigurieren oder die so alt sind das sie sich nicht konfigurieren lassen.


Merkste was?


Ich schrieb ja: erst nach über nem Monat spinnt die NAT, vorher lief alles ohne Probleme!
Im Grunde ändert sich die Routerconfig ja nicht einfach nur um dann nach nem XBL Check wieder offen zu sein. ;)

763

Freitag, 17. August 2012, 20:35

Im Grunde ändert sich die Routerconfig ja nicht einfach nur um dann nach nem XBL Check wieder offen zu sein. ;)


Es kann auch einfach sein, dass nach einem Firmware Update deines Routers durchaus das ein oder andere nicht mehr so richtig funktioniert. ;) Da kann dann deine Xbox bzw. Microsoft nix für.

764

Freitag, 17. August 2012, 20:39

Es sollten in der heutigen Zeit aber solche Probleme einfach nicht auftreten. Sowas nervt einfach nur und schmälert das Spielvergnügen.

765

Samstag, 18. August 2012, 14:38

Im Grunde ändert sich die Routerconfig ja nicht einfach nur um dann nach nem XBL Check wieder offen zu sein. ;)


Es kann auch einfach sein, dass nach einem Firmware Update deines Routers durchaus das ein oder andere nicht mehr so richtig funktioniert. ;) Da kann dann deine Xbox bzw. Microsoft nix für.


Firmwareupdate hab ich bei Installation des Routers gemacht und gibt seit dem kein neues.

@banshee: dickes DITO!

766

Sonntag, 19. August 2012, 01:27

Wenn Laien sich über Informatik streiten ist das immer etwas schmerzhaft. "Microsoft soll das gefälligst in den Griff bekommen wenn ich mit meinem Router nicht umgehen kann" ist eine ähnlich intelligente Aussage wie "Soll sich Opel doch gefälligst darum kümmern dass ich in der Lage bin zu fahren".

Vielleicht zeigt sich hier einfach dass viele Internet-User hier mit Technik hantieren die sie viel zu wenig verstehen. Wenn ICH Probleme mit handwerklichen Aufgaben habe, gebe ich nicht meinem Werkzeug die Schuld sondern gestehe mir mein Unwissen ein und versuche die Lücken zu flicken. In dem Bereich der Unterhaltsungstechnologie scheint diese denkweise plötzlich vollkommen abstrus. Da beschwert man sich auf einmal über die Produktqualität weil man mit dem erworbenen Produkt nicht klarkommt.

Ich will nicht sagen dass Microsoft oder diverse Entwicklungsstudios fehlerfreie Produkte absetzen aber wer keinen Führerschein hat, sollte sich vielleicht nicht beschweren dass er nicht Auto fahren kann..

767

Sonntag, 19. August 2012, 09:49

Ich bin weiß Gott kein IT Fachmann. Aber wenn du einen Weg kennst, zwei Xboxen problemlos über einen Router zum Laufen zu bringen immer her damit. Laut einigen hier aus dem Forum die mehr Ahnung haben als ich ist dies nicht möglich.
Deswegen meine Aussage. Sehr, SEHR gerne lasse ich mich eines besseren belehren.


/
Um dein Beispiel mit den Autoherstellern aufzugreifen:
Die Spritpreise sind in den vergangenen Jahren drastisch angestiegen. Die Autohersteller könnten sich zurücklehnen und sagen:
"Leute, fahrt einfach spritsparender, dann bekommt ihr das auch hin!"

Aber was wird statt dessen gemacht? Es werden immer spritsparendere PKW entwickelt und auf alternative Rohstoffe gesetzt.
Also erzähl mir bitte nicht, dass MS nicht irgend etwas unternehmen könnte, um die Xbox noch n00b Fähiger zu gestalten. Insbesondere haben die sich doch auf die Flaggen geschrieben, den Casual-Markt erobern zu wollen. Und es kann doch nicht angehen, dass ich Informatik studieren muss, um so eine scheiß Konsole ordentlich mit dem Internet zu verbinden!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Banshee3773« (19. August 2012, 09:49)


768

Sonntag, 19. August 2012, 11:25

das es nicht möglich ist hat aber auch nur bedingt was mit dem MS service zu tun

in der Regel nutzt man in einem normalen Haushalt keine 2 Xbox oder andere vergleichbare geräte gleichzeitig mit dem feature auf ein und die selbe Online platform voll
zuzugreifen

und daher ist der Umstand geschuldet, das MS nur einen Satz an Ports bereitstellt zum connecten

du kannst dir das so vorstellen wie bei der pre ISDN ära

einer kann telefonieren
der andere nur mithören und dazwischen labern ^^
aber keine andere nummer in der zeit anrufen

und mehrere Ports zur verfügungzustellen setzt vorraus dies dann für alle zu machen
und das ist dann wieder extrem teuer in der anschaffung
da zu der jetztigen anzahl an Server die verwendet werden
nochmal die selbe anzahl bereitgestellt werden muss

und wenn diese nicht genutzt werden ist es totes Kapital
was nur noch mehr Geld verschlingt was kaum einer braucht bzw und auch keiner extra zahlt


und sonst die ganzen anderen NAT probleme
sind zu 99% immer user und User eigene Hardware fehler/Probleme

in fast keinem Fall ist es ein MS
wenn dann ab und an mal ein Spiele Herstellerproblem was gepatched werden kann
der rest ist leider der Unwissenheit der User geschuldet

769

Sonntag, 19. August 2012, 11:39

und sonst die ganzen anderen NAT probleme
sind zu 99% immer user und User eigene Hardware fehler/Probleme


Mag sein. In vielen anderen Bereichen wird aber auf die "Dummheit" der Menschen eingegangen und alles benutzerfreundlicher gestaltet. Es scheint der IT-Branche immanent zu sein, dass hier Anfänger oder nicht Pro´s nicht gerne gesehen werden.

Ich werfe keinem meiner Mandanten vor, sich nicht ausreichend mit dem Fernabsatzrecht auseinander gesetzt zu haben.

770

Sonntag, 19. August 2012, 11:45

bei nichtmal 1% der user die dieses Porblem mit dem zweichfach betrieb haben

wird in keiner Branche darauf eingegangen

da es einfach zu teuer ist und es eigentlich kein problem ist


es wird auch nicht eine Waffe in einem Shooter geändert
nur weil ein paar wenige leute die waffe kennen und wissen das sie etwas anders aussieht und sich anders verhält als diese im Spiel

blödes Beispiel aber ein besseres fällt mir grad nicht ein

es muss schon die Verhältnissmäßigkeit gewahrt werden


und selbst im Bereich der Gesetze trägt dir keiner die Infos nach
und du musst dich immer selbst damit beschäftigen wenn du die Strafen dafür fürchtest bei Nichteinhaltung

771

Sonntag, 19. August 2012, 11:46

Mich würde interessieren, wie du an die Zahlen gekommen bist.

772

Sonntag, 19. August 2012, 11:50

hochrechnungen und absatzzahlen die man in Inet findet

und die Regel das in einem Haushalt nur 1,irgenwas Kinder vorhanden sind
selten Mehrere Familenmitglieder sich für die selbe Sachen in dem Umfang interessieren
das sie zwingend beide z.b. einen Shooter zur selben zeit über die selbe Leitung online spielen wollen mit 2 Geräten


sowas ist Hochrechnungsmäßig sehr sehr sehr gering
und da ist der 1% schon extrem hoch angelegt

773

Sonntag, 19. August 2012, 19:38

Ich werd im September bei Amazon einen Dlink Wlan Router bestellen und den eine Woche auschecken. Mit Dlink Routern hatte ich NIE Nat Probleme. ;)

hirni

Meister

Beiträge: 2 164

Wohnort: New Vegas

Beruf: Mutantenjäger

  • Nuada GER
  • Private Nachricht senden

774

Montag, 20. August 2012, 09:46

ich denke mal der banshee will damit einfach nur sagen,das man alles auch einfacher gestallten könnte.
z.b das mit den ports für die 360 öffnen,so das man ne offene NAT hat.ich mußte da bei meinem schrottrouter von alice auch erst alles mögliche ausprobieren bis es gefunzt hatte.
ich meine damit,das es auch zu einfach ist alles auf die unwissenheit oder "dummheit" der user zu schieben.wenn jeder alles verstehen würde gäbe es ja nur "alleskönner".sonst wird kundenfreundlichkeit ja auch angeblich immer groß geschrieben.

775

Montag, 20. August 2012, 09:47

es wird noch eher komplizierter
vor allem wenn dann alles auf IPv6 umgestellt wird ^^

776

Montag, 20. August 2012, 09:53

Ich werd im September bei Amazon einen Dlink Wlan Router bestellen und den eine Woche auschecken. Mit Dlink Routern hatte ich NIE Nat Probleme. ;)


Ich auch nicht. Allerdings hatte mein letzter das Problem dass er nach 3-4 Jahren immer Verbindungsprobleme hatte und man ihn alle 2 Tage aus und wieder einstecken musste.davon abgesehen war er Top. kann man aber auch als normalen Verschleiß sehen nach der zeit.
El Fútbol Es La Vida


Black Tiger Sex Machine

777

Montag, 20. August 2012, 11:22

ich meine damit,das es auch zu einfach ist alles auf die unwissenheit oder "dummheit" der user zu schieben.wenn jeder alles verstehen würde gäbe es ja nur "alleskönner".sonst wird kundenfreundlichkeit ja auch angeblich immer groß geschrieben.




Richtig!
Wenn jeder immer alles verstehen und perfekt beherrschen würde, würden wohl 2/3 aller Dienstleistungsberufe wegfallen.

Wenn alles noch komplizierter wird, gibt es hoffentlich eine brauchbare Step-by-Stepanleitung von MS. Das letzte Mal als ich nachgesehen habe, gab es nur eine Anleitung die mit einem Übersetzungsprogramm übersetzt wurde. Grauenhaft.

778

Montag, 20. August 2012, 15:28

Weiß jemand wie das PS3 so läuft?
Ich habe ja vor mir im November zwei PS3 zu kaufen. Diese sollen dann auch für Multiplayer Matches über das PSN verwendet werden. Beide natürlich über einen Router. Gibt das auch bei den Sony Konsolen Probleme?

779

Montag, 20. August 2012, 19:17

ja ist im endeffekt das selbe

aber testen solltest du es da es hier vielleicht nur probs mit der kommunikation gibt
also wegen headset übertragung usw.

in groben fällen summieren sich die probleme die sonst schon auf dem system vorhanden sind

780

Montag, 20. August 2012, 20:11

Ich werde mich mal überraschen lassen. Kaufen werde ich die beiden Konsolen ja in jedem Fall.
Welche D-Link Router wären denn bei Problemen empfehlenswert?

Zurzeit sind neben dir 14 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

14 Besucher

Thema bewerten