Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Takt

FRONT Aufsteiger

Beiträge: 35

Wohnort: Mönchengladbach

  • Private Nachricht senden

7 801

Freitag, 30. August 2013, 22:17

Mh schon komisch da in den Onlineshops MM und Saturn, Abholung November steht und nix vom 4.11. Und bei den anderen meistens 21-22.11.13 steht. :thumbdown:
Bei mir im MM sagte er mir mh fifa 14 als dlc dabei davon weiss ich nix :) ich schaue mal nach und sagte, ja schaut so aus das fifa 14 dabei ist :sleeping:

7 802

Freitag, 30. August 2013, 22:40

:lehr:
Nur mal als Info... Wenn ein Artikel irgendwo in einem Markt oder bei Amazon, für einen Preis ausgezeichnet oder beworben wird, und sei es nur durch einen Fehler, ist das Angebot bindend. Egal was das Verkaufspersonal euch erzählen will...
Das ist so nicht ganz korrekt. Zumindest online ist dies nicht so. Es handelt sich hierbei nur um eine Anpreisung und das erste Angebot wird vom Käufer abegeben, indem er den Artikel kaufen möchte. Erst wenn der Onlinehändler das Angebot des Käufers annimmt ist der Kaufvertrag abgeschlossen.
Gamertag: Jackie 8oy
PSN-ID: Dr_King_Schul4z
Wii U: Jackie8oy

Subtrendence

FRONT Junkie

Beiträge: 6 775

Wohnort: Nürnberg

  • Subtrendence
  • Private Nachricht senden

7 803

Freitag, 30. August 2013, 23:17

Ja aber wenn bei Amazon 46 Euro steht, du bestellst und eine Bestätigung erhält ist die Geschichte bindend. Amazon kann definitiv nicht kommen und sagen, Hey wir wollen nun doch 69,99... Das meinte ich damit.

7 804

Freitag, 30. August 2013, 23:22

Ein Verkaufspreis ist erst bei Versand bindend. Bei einem kauf muss der Käufer und der Verkäufer zustimmen. Das passiert eben beim Versand.

7 805

Freitag, 30. August 2013, 23:23

Ja aber wenn bei Amazon 46 Euro steht, du bestellst und eine Bestätigung erhält ist die Geschichte bindend. Amazon kann definitiv nicht kommen und sagen, Hey wir wollen nun doch 69,99... Das meinte ich damit.
... leider habe die das aber schon gemacht, das weiß ich aus eigener Erfahrung. Darum bestelle ich bei Amazon nix mehr vor.

7 806

Samstag, 31. August 2013, 00:09

Irgendwo hier im forum hat es doch einer geschrieben... Bei dem es nicht mehr 42 Euro sind und der Preis angehoben wurde.... Finde es nur nicht mehr.... Das war erst gestern wo ich es gelesen habe.... Mann ich werd, Nee ich bin alt. :)

7 807

Samstag, 31. August 2013, 00:13

Bei mir steht für COD Ghost immer noch 42,96 Euro in der Bestellung.

7 808

Samstag, 31. August 2013, 00:41

Ja aber wenn bei Amazon 46 Euro steht, du bestellst und eine Bestätigung erhält ist die Geschichte bindend. Amazon kann definitiv nicht kommen und sagen, Hey wir wollen nun doch 69,99... Das meinte ich damit.


das ist auch nicht korrekt
es ist kulanz was Amazon hier macht
und selbst in den AGB´s steht drin das der Kaufvertrag erst mit dem Versand endgültig zu stande kommt (oder so ähnlich)

sie erhöhen die Preise nicht wenn du günstiger dort bestellt hast,
aber sie können jederzeit deine Bestellung stornieren

dies passiert aber nur in extremen Fällen
wo Amazon halt zuzahlen müsste usw

7 809

Samstag, 31. August 2013, 03:57

Ja aber wenn bei Amazon 46 Euro steht, du bestellst und eine Bestätigung erhält ist die Geschichte bindend. Amazon kann definitiv nicht kommen und sagen, Hey wir wollen nun doch 69,99... Das meinte ich damit.


das ist auch nicht korrekt
es ist kulanz was Amazon hier macht
und selbst in den AGB´s steht drin das der Kaufvertrag erst mit dem Versand endgültig zu stande kommt (oder so ähnlich)

sie erhöhen die Preise nicht wenn du günstiger dort bestellt hast,
aber sie können jederzeit deine Bestellung stornieren

dies passiert aber nur in extremen Fällen
wo Amazon halt zuzahlen müsste usw

Komisch finde ich das aber auch. Man bestellt was vor für einen gewissen Preis und erhält den Artikel meinetwegen Monate später erst und es liegt die Rechnung bei und der Artikel ist nun doppelt so teuer, als bei der Vorbestellung. Mich fragt kein Mensch ob ich den nun teureren Artikel haben möchte. Und dann muss man sich um Retoure kümmern, wenn der Preis zu hoch ist. Kundenfreundlich ist das nicht.

Habe jetzt von 2 Bekannten, die in ihrer Stadt auch beim Saturn bzw. MediaMarkt vorbestellt haben, erfahren, dass dort ebenfalls der 04.11. als definitiver Releasetermin genannt wurde. Mir wurde berichtet, dass die Verkäufer regelrecht erstaunt waren, dass es noch nicht zu meinen Bekannten durchgedrungen sei mit dem Datum, da dieses doch von MS schon veröffentlicht wurde. Lebe ich nun in einer Parallelwelt, in der noch kein Termin genannt wurde, oder wissen die Verkäufer in Saturn/Media Märkten tatsächlich mehr? Zu mir wurde nämlich auch gesagt, dass ich am 04.11. ab 10 Uhr mein Gerät in Empfang nehmen kann. Mir ist es im Grunde egal, ob ich am 04., 08., oder 24.11 loslegen kann. Ich finde nur merkwürdig, dass jetzt verschiedene Verkäufer in verschiedenen Städten unabhängig voneinander ein und dasselbe Datum nennen, ich aber nirgendwo eine offizielle Meldung dazu finde.

Mh schon komisch da in den Onlineshops MM und Saturn, Abholung November steht und nix vom 4.11. Und bei den anderen meistens 21-22.11.13 steht. :thumbdown:
Bei mir im MM sagte er mir mh fifa 14 als dlc dabei davon weiss ich nix :) ich schaue mal nach und sagte, ja schaut so aus das fifa 14 dabei ist :sleeping:

Das glaubste doch selber nicht, dass ein Saturn oder MM Mitarbeiter Ahnung von dem Zeug hat das er da verkauft, geschweige denn weiß wann es auf den Markt kommt.
Mir stinkt diese Disskussion langsam. Ich glaube bis jetzt wurde jeder Tag im November schon als offizieller Termin bekanntgegeben und nicht einer stammt von MS selbst. Warum lasst ihr euch davon so verrückt machen?
Und jetzt noch eine Hiobsbotschaft: Heute wurde bekannt, dass MS nen Werbevertrag mit nem Tochterunternehmen von Pepsi hat. In dem Vertrag steht, dass die X1 Ende November erscheint.
Ich glaube es erst, wenn es offiziell von MS kommt, nicht vorher und solange ist diese Diskussion überflüssig.

7 810

Samstag, 31. August 2013, 07:40

Ich höre immer mehr dass sich absolute Hass-Feinde des Dualshock in den neuen Controller verlieben. Ich bin neugierig, kann mir mal wer beide schicken? =D

7 811

Samstag, 31. August 2013, 07:54

Der releasetermin ist mir eigentlich sch.... egal,weil ich mir erst wieder eine konsole hole wenn sie ausgereift ist ;-).
Mir ist wichtiger das die one grafikmäßig nicht das nachsehen hat nach ein paar jahren.

Subtrendence

FRONT Junkie

Beiträge: 6 775

Wohnort: Nürnberg

  • Subtrendence
  • Private Nachricht senden

7 812

Samstag, 31. August 2013, 09:27

Ich hab bisher nur positive Erfahrungen gemacht mit Amazon. Und wenn es gängige Praxis wäre dort Artikel günstig anzubieten und dann beim Versand den Preis anzuheben würde da kein Mensch was kaufen... die stünden aber sehr schnell am Online Pranger... Aber egal, jeder weiß es eh besser. Ich bin eigentlich nur zu faul um die Unterlagen rauszusuchen. Fakt ist, das schriftliche Werbung bindend ist, habe ich in meiner kaufmännischen Ausbildung gelernt.

7 813

Samstag, 31. August 2013, 09:38

Ich habs gefunden in der Rubrik Händlererfahrungen/Schnäppchen:

Habe den Text kopiert und hier eingefügt.




Weiß nicht ob das hierhin passt aber der Preis von Cod Ghosts lag einmal
bei 42,96€ (Amazon). Hatte das Spiel irgendwann im Juli schon
vorbestellt. Heute guck ich bei meinen Bestellung und sehe das der Preis
auf 64,99€ gestiegen ist. Hab dann den Kundenservice über die
Chatfunktion kontaktiert, weil ja eigentlich die
Amazon-Tiefpreisgarantie besteht:





Sie sind nun verbunden mit dem Support von Amazon.de.



Ich: Ich habe CoD: Ghosts seit längerer Zeit vorbestellt. Wegen der
Amazon-Tiefpreisgarantie fiel der Preis auf 42,96€. Als ich heute wieder
die Bestelldetails angeguckt habe, hat sich der Preis plötzlich wieder
auf 64,99€ gesteigert.. Nun frage ich mich wie das sein kann, da ja die
Tiefpreisgarantie von Amazon besteht.



Support: Guten Tag, einen Moment ich rufe mir gerade Ihre Bestellung
auf. Die Preise ändern sich in der Regel noch zum Release. Sollte der
Preis deshalb sinken wird dieser automatisch in Ihrer Vorbestellung
angepasst



Ich: Das Problem ist ja das der Preis schon einmal gesunken ist, nämlich
auf 42,96€. Dieser Preis müsste durch die Tiefpreisgarantie nun fest
sein.



Support: Die Tiefpreisgarantie bieten wir nicht mehr an. Dass wir uns
die Beendigung der Tiefpreis-Garantie vorbehalten, wird auch in unseren
Teilnahmebedingungen für die Tiefpreis-Garantie erwähnt:

=====================================================================

Amazon.de behält sich vor, die Bedingungen zu ändern oder die Tiefpreis-Garantie zu beenden.

=====================================================================

Hier noch der Link zu all unseren Teilnahmebedingungen:

http://www.amazon.de/gp/help/customer/d...(kompletten Link anzeigen)



Ich: Als ich das Spiel vorbestellt habe, galt dies jedoch.. Also müsste es für diesen Artikel doch auch noch gelten..



Support: Ich kann Ihnen sagen dass die Preise in der Regel noch zum
Release angepasst werden jedoch kann ich Ihnen nicht versprechen dass
dieser auf 42,96 Euro wieder sein wird



Ich: Heißt es also, das Amazon auch wenn zum Zeitpunkt der Bestellung
die Tiefpreisgarantie noch gegelten hat, das die Garantie jederzeit
wieder aufgehoben werden kann?



Support: Also Amazon kann die Preise bis zum Erscheinungsdatum anpassen bzw. meistens werden diese bis kurz vorher sowieso

fest stehen



Ich: Ja aber die Tiefpreisgarantie sagt ja aus das der niedrigste Preis
zwischen Bestellung und Erscheinungsdatum gilt. Diese Garantie wird ja
dann von Amazon anscheinend einfach aufgehoben



Support: Wie gesagt es gibt keine Tiefpreisgarantie bzw. bietet Amazon
eine solche nicht mehr an diese wurde schon vor längerer Zeit von Amazon
abgeschafft mehr kann ich dazu nicht sagen



Ich: Wieso steht dann auf der Artikelseite: Vorbesteller-Preisgarantie!
Bestellen Sie jetzt und profitieren Sie vom günstigsten Preis für das
Produkt zwischen Bestellung und Erscheinungs- bzw
Erstauslieferungsdatum. Weitere Informationen (Geschäftsbedingungen)



Support: Damit ist gemeint dass Sie das Spiel zu dem Preis erhalten,
welcher beim Erscheinungdatum angegeben wird das heißt falls dieser
sinkt wird der Preis angepasst

dass hatte ich Ihnen vorher versucht zu erklären. ich kann Ihnen auch
keine anderen Information geben so wie ich Ihnen es geklärt habe wird es
von Amazon fest gelegt, ich kann daran nichts ändern bzw. auch nicht
den preis ändern



Ich: Okay, dann versteh ich die Tiefpreisgarantie von Amazon nicht. Der
Preis lag hier bei 42,96€. Ich denke nicht das 64,99€ der günstigere
Preis ist



Support: Wie gesagt Amazon bietet keine Tiefpreisgarantie mehr an. Mehr
kann ich Ihnen dazu nicht sagen und ich kann auch nicht sehen dass der
Preis mal bei 42,96 Euro lag. ich glaube Ihnen dies aber kann nichts für
Sie tun. mehr kann ich zu diesem Sachverhalt nicht mehr sagen



Ich: An wen soll ich mich dann sonst wenden?



Support: an keinen können Sie sich wenden da Sie von jedem Mitarbeiter die gleiche Antwort erhalten welche ich Ihn gebe



Ich: Also soll ich einfach knapp 20 Euro mehr bezahlen.



Support: das ist der Fall.

7 814

Samstag, 31. August 2013, 09:40

Mir wurde mal gesagt dass selbst Auspreisung im Supermarkt keine rechtlich bindende Angabe wäre. Wichtig ist nur was an der Kasse "vorgeschlagen" und dann per Zahlung angenommen wird.

Insgesamt kann man Amazon ethisch beschissen finden aber wer ihnen Geld gibt wird in der Regel fair behandelt. Dass man den kurzzeitigen (versehentlichen?) Preisabfall nicht für alle Kunden durchsetzen will, wundert mich nicht. Da gingen ja Millionen flöten.

7 815

Samstag, 31. August 2013, 09:56

fuzzy@

ungeplante Preissenkungen durch Preisfehler werden nie durch die Tiefspreisgarantie von Amazon (die bei Spielen usw ja abgeschafft wurde) unterstützt
und auch fast nie umgesetzt.

daher hat er immernoch den alten Preis in seinem Account stehn

alle die zu dem Zeitpunkt wo es so günstig war bestellt haben
hatten Glück
aber Amazon kann sich hier immernoch entscheiden das sie es nicht zulassen und gegebenenfalls noch stornieren


was es gibt ist die Vorbestellerpreis Garantie
und die ist durch den Punkt
-Amazon.de behält sich das Recht vor, die Vorbesteller-Preisgarantie jederzeit und ohne vorherige Ankündigung ändern oder einstellen zu können, ohne dass dadurch eine Haftung seitens Amazon begründet wird.

im endeffekt auch nicht Vorhanden ^^

also Amazon kann machen was sie wollen
solang der Vertrag nicht in ihrem sinne zustande gekommen ist


man kann immer nur hoffen das es klappt

7 816

Samstag, 31. August 2013, 10:14

Er hat ja das Problem das sich bei seiner Bestellung der Preis erhöht hat und er nicht mehr den Preis von 42 Euro drin stehen hat. Ihr habt das alle ja anscheinend noch drin stehen. Deshalb war ich verwundert als ihr gestern geschrieben habt das bei euch der Preis von 42 Euro noch gilt.

7 817

Samstag, 31. August 2013, 10:57

Er hat ja das Problem das sich bei seiner Bestellung der Preis erhöht hat und er nicht mehr den Preis von 42 Euro drin stehen hat. Ihr habt das alle ja anscheinend noch drin stehen. Deshalb war ich verwundert als ihr gestern geschrieben habt das bei euch der Preis von 42 Euro noch gilt.


Er schreibt aber: Weiß nicht ob das hierhin passt aber der Preis von Cod Ghosts lag einmal
bei 42,96€ (Amazon). Hatte das Spiel irgendwann im Juli schon
vorbestellt
. Heute guck ich bei meinen Bestellung und sehe das der Preis
auf 64,99€ gestiegen ist. Hab dann den Kundenservice über die
Chatfunktion kontaktiert, weil ja eigentlich die
Amazon-Tiefpreisgarantie besteht:

Der günstige Preis war im August, also hat er es vor den "Preisfehler" bestellt
und dann wird der Preis auch nicht angepasst. ;)

7 818

Samstag, 31. August 2013, 10:59

jep er hatte nie den günstigen preis weil er weit vorher bestellt hat

aber man kanns ja mal probieren ob Amazon kulant ist ^^
aber sowas klappt fast nie
vor allem nicht bei so hohen % unterschieden

7 819

Samstag, 31. August 2013, 11:05

ok... der alte Mann hat es verstanden! :D

7 820

Samstag, 31. August 2013, 11:36

rechtlich ist der Preis wie Shaggy schon sagt immer erst an der Kasse bindend, darum gibt es auch so schöne Klauseln wie "So lange der Vorrat reicht" oder eben das was eigendlich unter Tiefpreisgarantie steht. In den AGB´s hat schon damals Amazon das ganze wieder ausgehebelt, für Gewisse Situationen die aber nur Amazon feststellen konnte.

Im Grunde sind es alles Lock Aangebote und was danach passiert, naja Wirtschaft halt :D

Zurzeit sind neben dir 50 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

50 Besucher

Thema bewerten