Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

7 841

Sonntag, 1. September 2013, 10:22

Alle Titel müssen der USK vorgelegt werden.

7 842

Sonntag, 1. September 2013, 10:41

Vorgelegt Ja und Nein, viele Spiele werden im Nachhinein "Indiziert" wird mit Dead Rising auch wieder passieren ;)

kellner87

Fortgeschrittener

Beiträge: 575

Wohnort: [i/believe/in/neo/freeman]

  • the k87
  • Private Nachricht senden

7 843

Sonntag, 1. September 2013, 11:15

Wenn die usk und/oder die fsk eine freigabe erteilt werden titel nicht mehr indiziert
Spätestens einen monat vorher sind die freigaben veröffentlicht

7 844

Sonntag, 1. September 2013, 11:40

Da ist nix mit "nein". Alle Spiele müssen durch die USK um eine Freigabe zu erhalten.

7 845

Sonntag, 1. September 2013, 11:52

Vorgelegt Ja und Nein, viele Spiele werden im Nachhinein "Indiziert" wird mit Dead Rising auch wieder passieren ;)


Was heißt wieder? DR wurde nie eingereicht bzw hat keine Freugabe erhalten, ergo kams nie in Deutschland raus, nur als Import aus AT etc. ;)

7 846

Sonntag, 1. September 2013, 11:58

Da ist nix mit "nein". Alle Spiele müssen durch die USK um eine Freigabe zu erhalten.


Alle, Ja. wenn der Publisher sie in D veröffentlichen lassen will ^^

aber es geht auch ohne, mit dem Risiko der Indizierung halt.
das hat aber in den letzten Jahren nie einer gemacht,
da der Importhandel gut genug funktioniert aus CH und AT (vor allem bei Filmen wird dies gern so gemacht '(JK Logo) ) ^^

so nun ist es Vollständig und korrekt ^^

Subtrendence

FRONT Junkie

Beiträge: 6 775

Wohnort: Nürnberg

  • Subtrendence
  • Private Nachricht senden

7 847

Sonntag, 1. September 2013, 12:38

Ich hab das eher wegen dem Zeitaspekt angesprochen. Es muss doch auch langsam mal vorwärts gehen, Cover müssen bedruckt werden etc... Wenn der Release Anfang November sein soll. Das war meine Punkt, hab mich unzureichend ausgedrückt

7 848

Sonntag, 1. September 2013, 15:56


aber es geht auch ohne, mit dem Risiko der Indizierung halt.


Keine Einreichung bei der USK birgt das Risiko auf Indizierung? Können Games die durch die USK gehen nicht auf der bösen Liste landen? 8|
ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
Wieso klingen meine Fragen eigentlich immer als ob ich klugscheissen will? Ist ne ernst gemeint Frage :knuddel:


Ich hab das eher wegen dem Zeitaspekt angesprochen. Es muss doch auch langsam mal vorwärts gehen, Cover müssen bedruckt werden etc... Wenn der Release Anfang November sein soll. Das war meine Punkt, hab mich unzureichend ausgedrückt


Jo klar, ist alles in Arbeit, mach dir mal keine Sorgen :)

7 849

Sonntag, 1. September 2013, 16:31

Letztlich haben wir in der EU aber auch PEGI und eigendlich sollte man sich auch in Deutschland danach richten. Gehört hier nicht hin, aber die USK ist mitlerweile mehr als Überflüssig :D

Und ein Titel kann in Österreich nicht schlimmer für die Menschen dort sein als hier in Deutschland aber das ist eher ne grundsatz frage ;)

7 850

Sonntag, 1. September 2013, 17:10


aber es geht auch ohne, mit dem Risiko der Indizierung halt.


Keine Einreichung bei der USK birgt das Risiko auf Indizierung? Können Games die durch die USK gehen nicht auf der bösen Liste landen? 8|
ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
Wieso klingen meine Fragen eigentlich immer als ob ich klugscheissen will? Ist ne ernst gemeint Frage :knuddel:


Ich hab das eher wegen dem Zeitaspekt angesprochen. Es muss doch auch langsam mal vorwärts gehen, Cover müssen bedruckt werden etc... Wenn der Release Anfang November sein soll. Das war meine Punkt, hab mich unzureichend ausgedrückt


Jo klar, ist alles in Arbeit, mach dir mal keine Sorgen :)


Ungeprüfte Spiele sind ja meist eh am oberen Alterfreigabe Limit angesiedelt
ergo 18+, diese sind halt ungeprüft immer gefährtet
und das ist kein geheimnis und das solltest du auch wissen

und jedes von der USK geprüfte Spiel (hier auf den Aspekt das es durchkommt)
kann nie auf einer bösen Listen landen (wenn es nicht durchkommt wird entweder gekürzt vom Publisher/Spieleentwickler nach den angegebenen Mängeln die USK aufzählt)(oder es wird öfter geprüft, oder der Publisher läßt es sein und versucht sein Glück ohne (wie gesagt mit Risiko))
(dies hat sich so ergeben nach der Reform der Alterfreigabe im Jahr 200X irgendwas. ka genau. müsste es auch fix googln ^^)


kannst du auch gern nach googln das dies so ist.

@rFy_TeDdY
die Pegi Freigabe hat aber auch extrem viele nachteile

Abenteuer Spiele mit etwas gewalt sind in den PEGI Ländern weit höher eingestuft als in D durch die USK
und ein solcher Titel verkauft sich ab 16 weit mehr als die 18er PEGI freigabe

und dann noch Glücksspiel
die standartmäßig in Pegi Ländern extrem hoch eingestuft sind
hier gehn die bei uns fast ungesehn an der USK vorbei
(sind nur ein paar Beispiele dafür)

und da die USK in sachen Gewalt nun eher humaner unterwegs ist
ist die USK Freigabe aktuell sogar weiter im Vorteil für die Publisher
wenn es um Verkaufszahlen geht usw.

es sind wirklich nur noch extrem wenige Titel die entweder nicht kommen
oder wo ein Spiel gekürzt werden muss um USK freigabe zu erhalten

so wie es aktuell ist
sollte eigentlich jeder damit leben können ^^

7 851

Sonntag, 1. September 2013, 18:20


Jo klar, ist alles in Arbeit, mach dir mal keine Sorgen :)

Was weißt du eigentlich nicht? ;)

Nochmal kurz wegen Saturn-Mitarbeiter - Ich habe dort nochmal angerufen, weil ich wissen wollte ob sie die SE von GTA 5 in ausreichender Stückzahl bekommen oder ob es besser wäre die vorzubestellen. Wie auch immer, worum es mir geht ist, dass ich auch noch mal nach dem Datum für die X1 gefragt habe. Der Verkäufer (ein anderer als beim letzten Mal) gab mir nochmals den 4. November als Release-Datum und fragte mich, ob ich das denn noch nicht mitbekommen hätte, das hätte MS doch auf der gamescom offiziell bekanntgegeben. Er sagte auch noch, dass er persönlich vor Ort war und es selber gehört hätte. Bin ich nun endgültig im falschen Film, oder was ist da los? Gut, wir haben die Präsentation nicht mitverfolgen können letzte Woche Dienstag, aber wenn dort etwas bekannt gegeben worden wäre, dann hätte man das doch erfahren. Das muss definitiv ein Zeitloch sein, oder tatsächlich eine Parallelwelt. 8o
Xbox-Gamertag: Nebelfuerst

Beiträge: 3 134

Wohnort: Wiesbaden

Beruf: vorhanden :)

  • Private Nachricht senden

7 852

Sonntag, 1. September 2013, 18:32

komisch das nur der Saturn Mitarbeiter das gehört hat. Naja "SATURN" Parallelwelt :biglaugh:
Spiele wird es ausreichend geben, da bin ich mir sicher. Hardware und Zubehör ist immer knapp vorhanden, aber Spiele habe ich bisher immer bekommen und ich habe schon ein paar Konsolen-Einführungen mitgemacht.
GS hatte am Freitag noch kein Datum vorliegen, aber das nur am Rande erwähnt.
Bevor MS das Datum nicht selbst bekannt gibt, würde ich auf nichts hören.
TEAM-BAERENHERZ

7 853

Sonntag, 1. September 2013, 18:35

Ich glaube eher, dass die auf ihrem eigenen Planeten leben. :schmeissweg:
Gamertag: Jackie 8oy
PSN-ID: Dr_King_Schul4z
Wii U: Jackie8oy

7 854

Sonntag, 1. September 2013, 19:16

Ich glaube eher die können die Frage einfach nicht mehr hören ;)
Ein Forum ersetzt nicht den gesunden Menschenverstand!

7 855

Sonntag, 1. September 2013, 19:33

Ich glaube eher, dass die auf ihrem eigenen Planeten leben. :schmeissweg:


Jo auf nem Planeten wohnen die voll, auf dem Mars glaub ich. :D :schmeissweg:

Beiträge: 989

Wohnort: Rheinland - Pfalz

Beruf: Feinwerkmechaniker

  • Private Nachricht senden

7 856

Sonntag, 1. September 2013, 21:51

Schaut euch mal die Anzahl der Videoaufrufe auf YT an 8|

PS4


ONE
Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein

7 857

Sonntag, 1. September 2013, 22:11

Ohne mich jetzt großartig mit den Youtube-Suchen auszukennen: Guckt ein Xbox Interessierter net eher das Unpacking von Major Nelson?

Beiträge: 989

Wohnort: Rheinland - Pfalz

Beruf: Feinwerkmechaniker

  • Private Nachricht senden

7 858

Sonntag, 1. September 2013, 22:22

Wenn man das Upload Datum mit einbezieht, sind es bei Major Nelson noch weniger.



Die meisten Leute, die sich nicht so sehr mit dem Drumherum des Gaming's auseinander setzen können mit Namen wie Nelson oder Yoshida wenig anfangen.
Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein

7 859

Sonntag, 1. September 2013, 22:51

Ich persönlich empfinde Unboxing Videos auch schwer sinnlos, selbst wenn da nackig irgendnen Model das machen würde...

Ich freu mich lieber sie zuhause überrascht selbst auszupacken als vorher schon zu wissen wo was liegt :D

Beiträge: 989

Wohnort: Rheinland - Pfalz

Beruf: Feinwerkmechaniker

  • Private Nachricht senden

7 860

Sonntag, 1. September 2013, 23:11

Niemand kann mir erzählen das er sich ne Konsole kauft, die er noch nie gesehen hat. Egal ob Bilder, Videos oder Hautnah, klar ist das nicht aussagekräftig, doch die Zahlen sind schon sehr weit auseinander.
Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein

Zurzeit sind neben dir 25 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

25 Besucher

Thema bewerten