Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

7 881

Montag, 2. September 2013, 14:17

Doch das er bis zur ersten Preissenkung,weiter an sein Textadventure für sein C64 arbeitet:D

7 882

Montag, 2. September 2013, 16:55

Laut Amazon in den USA ist der Release am 27.November!Ich glaube wir in Europa gehen leer aus dieses Jahr!!Wir haben September und die verkünden immer noch nichts das ist doch seltsam . :thumbdown:

FRONTleader

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

7 883

Montag, 2. September 2013, 17:03

Ich kann euch versichern, dass die XONE auf jeden Fall vor der PS4 kommt... sowohl hierzulande als auch in den USA...

BTW: PS4 nur mit Kamera wirklich "komplett"? Sony bringt Sprachsteuerung und Gesichtserkennung

Rumsel

FRONT Routinier

Beiträge: 824

Wohnort: Wolfsburg

  • PsY cO k1LL4H
  • Private Nachricht senden

7 884

Montag, 2. September 2013, 17:07

Das wär irgendwie so etwas von "in your face" :thumbsup: , Von Sony kam sowieso recht wenig man hat bisher nur auf MS reagiert. :D

7 886

Montag, 2. September 2013, 17:13

Und die Kamera wird nicht mal annähernd an Kinect 1 ran kommen schätze ich.

Mal was zum Release... ich schaue gerade das Halo 4 Global Championship Final...
http://blogs.halowaypoint.com/Headlines/…tream-Here.aspx

Zwischen den Matches gibt es Interviews mit den Spielern und Berichte zu Xbox One Spielen. Erst Killer Instinct, dann kam ein Battlefield 4 Trailer... im Endbild steht 31st October 2013... könnte das unser Releasetermin sein? Ich bin echt mal gespannt ob die noch andere Games mit einem Datum zeigen, falls ja poste ich das hier natürlich. ;)

EDIT: Ok, ist regulärer BF4 Release,... kommt ja auch für die 360.

7 887

Montag, 2. September 2013, 17:23

@frontplayer warum bist du dir so sicher das die One früher kommt wie die ps4??Quelle?

7 888

Montag, 2. September 2013, 17:26

Frontleader meinte ich Betreff Release

7 889

Montag, 2. September 2013, 17:37

Auf der Xbox Homepage steht folgendes bei der Beschreibung von Kinect.

" Über Xbox One können auch Fernseher, Kabelboxen und Receiver gesteuert werden, um sämtliche Geräte aufeinander abzustimmen. "

Wie genau soll das denn bitte funktionieren?


Heutzutage kommunizieren viele Geräte über den HDMI Port. Du kennst das vielleicht dass die Slim nicht anfängt hochzufahren bevor der TV eingeschaltet ist.
Über diesen Weg kann die Xbox theoretisch auch mit deinem Receiver und Co. kommunizieren. Immer davon ausgegangen dass sie die selbe Sprache sprechen :)


Ok ich muss hier etwas nachreichen, ich hatte mich eben nicht wirklich informiert über diese Anwendung, weil sie mich nicht interessiert.
Die Steuerung anderer Geräte wird wohl über Infrarot passieren. Dabei soll Kinect wohl als IR-Blaster genutzt werden. Theoretisch könnte die Konsole also so ziemlich alles steuern wass man heute auch schon über Multifunktions-Fernbedienungen bedienen kann.

Für die, die das nicht wissen: Kinects Raumwahrnehmung funktioniert über Infrarot. Das System leuchtet den gesamten Bereich vorm TV mit einem Netz aus Infrarotpunkten aus und registriert dann eben Bewegungen in diesem Netz. Darum funktioniert es eben auch im Dunkeln. Kinect "sieht" in erster Linie im Infrarotbereich und nur zweitrangig mit der eigentlichen Kamera.


7 890

Montag, 2. September 2013, 18:22

Auf der Xbox Homepage steht folgendes bei der Beschreibung von Kinect.

" Über Xbox One können auch Fernseher, Kabelboxen und Receiver gesteuert werden, um sämtliche Geräte aufeinander abzustimmen. "

Wie genau soll das denn bitte funktionieren?


Heutzutage kommunizieren viele Geräte über den HDMI Port. Du kennst das vielleicht dass die Slim nicht anfängt hochzufahren bevor der TV eingeschaltet ist.
Über diesen Weg kann die Xbox theoretisch auch mit deinem Receiver und Co. kommunizieren. Immer davon ausgegangen dass sie die selbe Sprache sprechen :)


Ok ich muss hier etwas nachreichen, ich hatte mich eben nicht wirklich informiert über diese Anwendung, weil sie mich nicht interessiert.
Die Steuerung anderer Geräte wird wohl über Infrarot passieren. Dabei soll Kinect wohl als IR-Blaster genutzt werden. Theoretisch könnte die Konsole also so ziemlich alles steuern wass man heute auch schon über Multifunktions-Fernbedienungen bedienen kann.

Für die, die das nicht wissen: Kinects Raumwahrnehmung funktioniert über Infrarot. Das System leuchtet den gesamten Bereich vorm TV mit einem Netz aus Infrarotpunkten aus und registriert dann eben Bewegungen in diesem Netz. Darum funktioniert es eben auch im Dunkeln. Kinect "sieht" in erster Linie im Infrarotbereich und nur zweitrangig mit der eigentlichen Kamera.



Meinst du damit, Kinect gibt Befehle, die ich zuvor mit dem Controller oder Kinect an die Xbox gegeben habe, an meinen Fernseher via Infrarot, wie eine normale Fernbedienung? Wie soll das funktionieren? Kinect ist doch in den Raum gerichtet. Der Infrarot Empfänger meines Fernsehers sitzt oben in der Mitte. Die Kinect steht unterhalb des Fernsehers auf dem Schrank. Es besteht also kein direkte Blickkontakt, das wäre aber doch Voraussetzung für Infrarot!? Ähnlich werden die Kunden auch die X1 aufstellen und positionieren, gibt's da dann genaue Vorgaben, wo ich das Zeug hinstellen soll? Da war mir das mit dem HDMI-Port plausibler, auch wenn ich das gar nicht wusste, dass das möglich ist. Aber ich hab einen BluRay Player an meinem Fernseher, den ich über das Menü des Fernsehers steuern kann. Der wird dann wohl über HDMI angesteuert.

Beiträge: 3 134

Wohnort: Wiesbaden

Beruf: vorhanden :)

  • Private Nachricht senden

7 891

Montag, 2. September 2013, 18:33

Was ist den jetzt an Sonys Aussage mit der Kamera so schlimm ? sie kann etwas unterstützen, aber macht es nicht zur Pflicht.
Bei MS war doch nur die Pflicht das Problem, oder habe ich etwas verpasst?
Des weiteren möchte ich mal die Frage in den Raum stellen, wer Kinect2 auf der GC ausprobiert hat und ob diese der Meinung sind, dass es besser als zuvor Funktionierte. Ich habe es mir angesehen (als Technik interessierter, muss man das ja) und konnte zumindest bei den gezeigten Spielen, kein Unterschied feststellen. Aber eventuell haben auch die Programmierer noch nicht wirklich die Technik im Griff. Das Phänomen war ja auch bei Kinect1 schon gegeben, dass einige Spiele besser als andere Funktioniert haben.

Um noch einmal auf die PS4 Cam zurückzukommen. Ist dass nun wirklich bestätigt von Sony? den gestern war überall noch die Aussage, dass Sony nur meinte, dass man es einführen könnte, aber noch lange nicht getan hätte und darüber noch entscheiden muss.

@DerMatze86
viele Geräte arbeiten dabei mit einem zusätzlichen Infrarot Geber. Es wird dort vor dem anderen Gerät ein Zusätzliches Infrarot Licht aufgestellt, das über Kabel vom absendenden Gerät ausgegeben wird.
Wie die One das macht ?
TEAM-BAERENHERZ

7 892

Montag, 2. September 2013, 18:42



Meinst du damit, Kinect gibt Befehle, die ich zuvor mit dem Controller oder Kinect an die Xbox gegeben habe, an meinen Fernseher via Infrarot, wie eine normale Fernbedienung? Wie soll das funktionieren? Kinect ist doch in den Raum gerichtet. Der Infrarot Empfänger meines Fernsehers sitzt oben in der Mitte. Die Kinect steht unterhalb des Fernsehers auf dem Schrank. Es besteht also kein direkte Blickkontakt, das wäre aber doch Voraussetzung für Infrarot!? Ähnlich werden die Kunden auch die X1 aufstellen und positionieren, gibt's da dann genaue Vorgaben, wo ich das Zeug hinstellen soll? Da war mir das mit dem HDMI-Port plausibler, auch wenn ich das gar nicht wusste, dass das möglich ist. Aber ich hab einen BluRay Player an meinem Fernseher, den ich über das Menü des Fernsehers steuern kann. Der wird dann wohl über HDMI angesteuert.


Also meine Fernbedienung (AVR) funktioniert super auch wenn ich damit vom TV aus auf's Sofa schieße. Licht hat die tolle Angewohnheit zu reflektieren :)

7 893

Montag, 2. September 2013, 18:48

paranormal activity lässt grüßen ;)

bin echt gespannt wie der konsolenkampf sich entwickelt. momentan scheint die ps4 wohl noch vorne zu sein, aber ich denke in einem jahr spätestens wird die one die nase vorn haben! die anfängliche "strategie" von sony war ja noch ganz clever, aber so langsam hab ich das gefühl der schuss geht nach hinten los, wenn sie nicht langsam mal klartext reden. mit dem ps-bundle inkl. kamera und spiel sind sie preislich gleichauf mit der day one edition. MÖGLICHERWEISE mit der besseren hardware, AUF JEDEN FALL mit der schlechteren kamera.
wenn die one jetzt wirklich noch vor der playstation released wird.... :whistling:

besser könnts nicht laufen! beide angebote absolut auf augenhöhe! :thumb:
Ein Forum ersetzt nicht den gesunden Menschenverstand!

7 894

Montag, 2. September 2013, 18:56

Träum weiter @Loco4!!
Vorher glaub ich nicht mehr dran dafür ist es schon zu spät.
Anfang november auf keinen fall immerhin ist in 2 monaten november.
Sony ist halt nicht so dumm und kündigen was an und müssen es zurück nehmen wegen dem shitstorm.
Die Kamera wird nicht pflicht sein bei Sony!!!!das ist fakt.
Mir auch egal ich hab eh beide day1 vorbestellt.
auf jeden fall hat Sony bis jetzt ein weit bessseres bild abgegeben als microsoft.
Wenn es am ende heißt europa erst 2014 wird die konsole endgültig gecancelt.
Aber ich denk auf der TGS werden sie den releasetermin spätestens ankündigen müssen

Beiträge: 3 134

Wohnort: Wiesbaden

Beruf: vorhanden :)

  • Private Nachricht senden

7 895

Montag, 2. September 2013, 19:01

@Shaggy

was hast den du für ein Sofa, oder wie groß ist deine Bude.
Also bei mir funktioniert kein Gerät, wenn ich die Fernbedienung entgegen des Zielgerätes halte und ich eigentlich nur Markennamen am Start, so das es an der minderen Qualität nicht liegen sollte .
TEAM-BAERENHERZ

7 896

Montag, 2. September 2013, 19:09

Träum weiter @Loco4!!
Vorher glaub ich nicht mehr dran dafür ist es schon zu spät.
Anfang november auf keinen fall immerhin ist in 2 monaten november.
Sony ist halt nicht so dumm und kündigen was an und müssen es zurück nehmen wegen dem shitstorm.
Die Kamera wird nicht pflicht sein bei Sony!!!!das ist fakt.
Mir auch egal ich hab eh beide day1 vorbestellt.
auf jeden fall hat Sony bis jetzt ein weit bessseres bild abgegeben als microsoft.
Wenn es am ende heißt europa erst 2014 wird die konsole endgültig gecancelt.
Aber ich denk auf der TGS werden sie den releasetermin spätestens ankündigen müssen
...wo liegt denn das Problem, fals die One erst 2014 raus kommen würde. Hat man denn nichts zu tun, wie arbeiten und so weiter ? Es gibt wichtige Dinge im Leben, als sich verrückt zu machen, wann die Konsole raus kommt. Mir ist das egal wann sie kommt, ich hole sowieso alle beide und solange hat man ja noch die PS 3 und die Xbox 360 ;)

7 897

Montag, 2. September 2013, 19:12

Dann pack eventuell mal volle Batterien rein?
Bedenke auch dass das Kinect IR ziemlich viel Power haben dürfte, das ist mit ner klassischen Fernbedienung bestimmt kaum zu vergleichen (hatte nie ein Nachtsichtgerät um das zu testen).

Mein Sofa ist etwa 3-3.50m vom TV entfernt. Wenn ich mit der Fernbedienung komplett darüber hinweg ziele geht das Signal halt nach etwa 7.20m Raumlänge an der Fensterfront verloren ^^



Abwarten und Tee trinken. Sei optimistisch :)

7 898

Montag, 2. September 2013, 19:35

Träum weiter @Loco4!!
Vorher glaub ich nicht mehr dran dafür ist es schon zu spät.
Anfang november auf keinen fall immerhin ist in 2 monaten november.
Sony ist halt nicht so dumm und kündigen was an und müssen es zurück nehmen wegen dem shitstorm.
Die Kamera wird nicht pflicht sein bei Sony!!!!das ist fakt.
Mir auch egal ich hab eh beide day1 vorbestellt.
auf jeden fall hat Sony bis jetzt ein weit bessseres bild abgegeben als microsoft.
Wenn es am ende heißt europa erst 2014 wird die konsole endgültig gecancelt.
Aber ich denk auf der TGS werden sie den releasetermin spätestens ankündigen müssen


was hat das mit träumen zu tun? die haben doch bloß noch nichts gesagt. möglich, wenn auch höchst unwahrscheinlich, wäre es sogar, dass sie morgen sagen "los leute, ab heut gibts die one zu kaufen"!
davon ab, ist es mir so egal wann welche kommt und welche zuerst kommt. wie man dann die bestellung canceln kann, nur weil das produkt nicht rauskommt wann man es sich gewünscht hat kann ich nicht nachvollziehen :stupid:
und ein gutes bild hat weder microsoft noch sony abgegeben, was auch der grund ist warum ich getrost bis nächstes jahr abwarten kann.

@shaggy:
ziemlich kahl das räumchen! ist das dein wohnzimmer?
Ein Forum ersetzt nicht den gesunden Menschenverstand!

7 899

Montag, 2. September 2013, 19:37

Jo das hatte ich kurz vor'm Einzug aufgenommen weil ein Freund wissen wollte wie das Sofa da überhaupt reinpasst. Hat irgendwie 3.40*3.70m Maße oder so.

7 900

Montag, 2. September 2013, 19:39

achso :D
hab auch ein großes sofa in nem verhältnismäßig kleinen wohnzimmer. aber wo, außer auf der couch, hält man sich auch sonst auf in dem raum.
Ein Forum ersetzt nicht den gesunden Menschenverstand!

Thema bewerten