Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Beiträge: 3 134

Wohnort: Wiesbaden

Beruf: vorhanden :)

  • Private Nachricht senden

7 941

Dienstag, 3. September 2013, 20:49

klingt doch Sinnig.
Und die Entwickler hat man darüber auch nicht Informiert, den die geht das mal gar nichts an. Außerdem ist ja noch genügend Zeit, die Spiele entsprechend zu Programmieren.
Das wäre kein Schachzug sondern Schwachsinn! ich fange mir doch nicht Monatelang negativ Kritik ein und ziehe in direkten Vergleichen den kürzeren, nur um dann sagen zu können "April, April" Das dieses in die Hose geht, sieht man bei dem ganzen anderen Dingen, wo MS Sachen Streichen und revidieren musste (aber auch das war ja Clever)

Ich habe nichts dagegen, wenn die BOX mehr Leistung hat und von mir aus auch gerne das 5Fache der PS4, den das kommt uns allen zu gute, aber mal im ernst ...es kann nur ein Fake sein, oder MS soll noch ein paar weitere Leute entlassen.
Wie sollte man MS auch noch glauben schenken dürfen, wenn diese die ganze Zeit falsche Werte Verbreiten ?
TEAM-BAERENHERZ

7 942

Dienstag, 3. September 2013, 21:00

Ich befürchte auch, dass das nicht mehr als ein Gerücht ist. Wenn das wahr wäre, würde das zwar meine Konsolenentscheidung deutlich vereinfachen, aber so richtig vorstellen kann ich mir das nicht.

Es wird zwar geschrieben, dass das bisher nicht kommuniziert wird, damit sich Sony die Technik nicht abguckt, aber was bringt es so eine fortschrittliche Technik zu haben, die keiner kauft, weil alle schon ne PS4 zu Hause haben.

Ich träume einfach mal ein bißchen weiter...vielleicht bestätigt MS dieses Gerücht ja auf der TGS und gibt gleichzeitig noch den weltweiten Verkaufsstart für den 04.11. bekannt. 8)

Ein weiteres interessantes Gerücht, allerdings für die PS4.

PlayStation 4 - Sony plant offenbar Virtual-Reality-Headset im Stile von Oculus Rift


wenn sony sowas nächstes jahr vorstellt, seh ich kommen, dass microsoft kurzerhand dieses oculus rift dingens aufkauft ^^

klingt doch Sinnig.
Und die Entwickler hat man darüber auch nicht Informiert, den die geht das mal gar nichts an. Außerdem ist ja noch genügend Zeit, die Spiele entsprechend zu Programmieren.
Das wäre kein Schachzug sondern Schwachsinn! ich fange mir doch nicht Monatelang negativ Kritik ein und ziehe in direkten Vergleichen den kürzeren, nur um dann sagen zu können "April, April" Das dieses in die Hose geht, sieht man bei dem ganzen anderen Dingen, wo MS Sachen Streichen und revidieren musste (aber auch das war ja Clever)

Ich habe nichts dagegen, wenn die BOX mehr Leistung hat und von mir aus auch gerne das 5Fache der PS4, den das kommt uns allen zu gute, aber mal im ernst ...es kann nur ein Fake sein, oder MS soll noch ein paar weitere Leute entlassen.
Wie sollte man MS auch noch glauben schenken dürfen, wenn diese die ganze Zeit falsche Werte Verbreiten ?


uns allen kommt zu gute, wenn beide konsolen gleich auf liegen und nicht wenn eine weitaus besser ist als die andere! ;)
allerdings glaube ich auch nicht, dass es sich hier um mehr als ein gerücht handelt!
Ein Forum ersetzt nicht den gesunden Menschenverstand!

7 943

Dienstag, 3. September 2013, 21:17

Das wär irgendwie zu schön zum wahr zusein, Aber würde irgendwie MS passen einfach Sony mal einen Schlag ins Gesicht verpassen zu wollen. :thumbup:
Ja da gib ich dir vollkommen recht ;)

ollever99

Fortgeschrittener

Beiträge: 253

Wohnort: Neu-Ulm

Beruf: Programmierer

  • FCB OLI
  • Private Nachricht senden

7 944

Dienstag, 3. September 2013, 21:22

Guten Abend Leute,

ich hab ein kleines Verständnisproblem! Es heißt bei den technischen Daten der Xbox One das ein Blu Ray Laufwerk verbaut ist (soweit so gut) 3D und 4K Unterstützung... Jetzt die Frage? Bezieht sich 3D auf Filme oder nur auf Spiele? Im Endeffekt lauftet meine Frage? Kann ich mit der Xbox One 3D Blu Rays abspielen? ;-)

Rumsel

FRONT Routinier

Beiträge: 824

Wohnort: Wolfsburg

  • PsY cO k1LL4H
  • Private Nachricht senden

7 945

Dienstag, 3. September 2013, 21:36

Ist möglich da für 3D ein HDMI-Port Version von 1.3 benötigt wird und diese ist bei beiden Konsolen gegeben.

7 946

Dienstag, 3. September 2013, 21:54

Guten Abend Leute,

ich hab ein kleines Verständnisproblem! Es heißt bei den technischen Daten der Xbox One das ein Blu Ray Laufwerk verbaut ist (soweit so gut) 3D und 4K Unterstützung... Jetzt die Frage? Bezieht sich 3D auf Filme oder nur auf Spiele? Im Endeffekt lauftet meine Frage? Kann ich mit der Xbox One 3D Blu Rays abspielen? ;-)


das 3D und 4k bezieht sich einzig und allein erstmal aufs BD Laufwerk
und ja du wirst auf alle Fälle 3D BD´s mit der Xbox One abspielen können

7 947

Dienstag, 3. September 2013, 22:27

Klar arbeiten beide annem VR Headset oder spielen mit dem Gedanken Oculus zu erlauben. Wenn das Teil wirklich einschlägt gibt es da keinen Weg drum herum.

7 948

Dienstag, 3. September 2013, 22:29

3D und HDMI ist ein quasi wiederspruch insich...

Denn dann entscheidet die ART der 3D Technik ob es klappt oder nicht.

Shutterbrille kannste gleich vergessen (mindestens 120HZ dafür volle Auflösung) Funktioniert nur leider niemals über eine HDMI Schnittstelle, dafür bräuchte man den Displayport (oder wie er sich nochmal nennt).
Der technische Hintergrund kann gerne gegoogelt werden, aber bis HDMI 1.4 ist die 120Hz übertragung nicht möglich.

Also bleibt das System von LG also Polar Dings da Brillen. Dafür braucht man nur 60Hz hat dafür aber auch nur noch die hälfte an Auflösung. <--- Das klappt aber wunderbar via HDMI.
Bisher wurde in Sachen 3D ja so gut wie gar nichts erzählt über die neuen Konsolen, was mich durchaus etwas verwundert, schließlich läuft der Markt relativ gut, auch 3D Blu-Rays werden gehäuft gekauft. (Das ist auch wohl das gute an der PS3 du kannst den Bildschirm via 3D komplett nutzen, obwohl 2 Leute spielen (in GT5 geht es zumindest).

7 949

Dienstag, 3. September 2013, 22:30

Ich werde mir das Teil diese Woche mal auf der IFA angucken. Das kann schon echt der Hammer werden...mit Oculus Rift und Astro Headset im Playseat am Fanatec CSR Elite :love:
Virtual Reality, here we are :thumbup:
Gamertag: Jackie 8oy
PSN-ID: Dr_King_Schul4z
Wii U: Jackie8oy

7 950

Dienstag, 3. September 2013, 22:38

3D und HDMI ist ein quasi wiederspruch insich...

Denn dann entscheidet die ART der 3D Technik ob es klappt oder nicht.

Shutterbrille kannste gleich vergessen (mindestens 120HZ dafür volle Auflösung) Funktioniert nur leider niemals über eine HDMI Schnittstelle, dafür bräuchte man den Displayport (oder wie er sich nochmal nennt).
Der technische Hintergrund kann gerne gegoogelt werden, aber bis HDMI 1.4 ist die 120Hz übertragung nicht möglich.

Also bleibt das System von LG also Polar Dings da Brillen. Dafür braucht man nur 60Hz hat dafür aber auch nur noch die hälfte an Auflösung. <--- Das klappt aber wunderbar via HDMI.
Das musst du mir bitte nochmal genauer erklären...Ich hatte bis vor kurzen ein Samsung 3D Fernseher mit 800 Hz, der 3D in voller Auflösung (Full HD) wiedergegen hat und sein Signal per HDMI von einem Blu Ray Player erhalten hat. Alles mit Shutterbrillen.

Jetzt besitze ich einen 3D Beamer, der die Brillen per Rotblitz synchronisiert. Die Brillen unterstützen 144 Hz und ergeben ein absolut geniales 3D Bild auf 120 Zoll. Am Samstag erst wieder bei Madagascar 3 getestet. ;)
Und auch hier ist alles per HDMI angeschlossen.

Oder habe ich dich falsch verstanden?
Gamertag: Jackie 8oy
PSN-ID: Dr_King_Schul4z
Wii U: Jackie8oy

7 951

Dienstag, 3. September 2013, 22:56

wäre es nicht einfacher das bild von der konsole auf ein beliebiges tab oder smartphone zu streamen?
controller bleibt mit der konsole verbunden, frau kann tv gucken und ich hol mir z.b. so ne halterung für mein handy

ein "in-home-handheld" sozusagen mit der power der one! :)

ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
alternativ frau ins schlafzimmer vorn tv verbannen :thumbsup:


Klingt auf jedenfall einfacher.
Als ich meinen Fernseher gekauft habe gabs vom Hersteller ne Aktion, wo ein Tablet kostenlos dabei war. Auf dem Tablet kann ich via WLan fernsehen. Spielen geht dabei aber nicht, weil das Bild nicht 100% synchron ist und daher geb ich Befehle an die Konsole, die auf einem veralteten Bild beruhen. Denke dein Vorschlag mit Bild und Controller getrennt von einander wäre zu unpraktisch. Man müsste mit der X1 Bild und Controller auf dem Tablet kombinieren.
Wollte Nokia nicht im Oktober ein Tablet mit Win8 veröffentlichen? Wäre dann eine Möglichkeit so etwas auf den Markt zu bringen, jetzt wo die Handy Sparte zu MS gehört.
Aber ein großer Vorteil der Vita ist, dass sie wie ein Controller aufgebaut ist. Die meisten Spiele sind so ausgelegt, dass man oft die Trigger/Bumper Tasten mit Zeigefinger und andere Tasten/Stigs mit den Daumen gleichzeitig bedienen muss, wie soll das auf dem Tablet gehen?
Aber vielleicht plant man ja etwas mit Nokia, als Konkurenz zur Vita, wie früher die alten Nokia NGage Modelle. Ich denke da hat Sony die beste Lösung auf der Vita, das sollte man bei MS anstreben, wenn es ein gutes Remote Play werden soll.

7 952

Dienstag, 3. September 2013, 23:02

3D und HDMI ist ein quasi wiederspruch insich...

Denn dann entscheidet die ART der 3D Technik ob es klappt oder nicht.

Shutterbrille kannste gleich vergessen (mindestens 120HZ dafür volle Auflösung) Funktioniert nur leider niemals über eine HDMI Schnittstelle, dafür bräuchte man den Displayport (oder wie er sich nochmal nennt).
Der technische Hintergrund kann gerne gegoogelt werden, aber bis HDMI 1.4 ist die 120Hz übertragung nicht möglich.

Also bleibt das System von LG also Polar Dings da Brillen. Dafür braucht man nur 60Hz hat dafür aber auch nur noch die hälfte an Auflösung. <--- Das klappt aber wunderbar via HDMI.
Bisher wurde in Sachen 3D ja so gut wie gar nichts erzählt über die neuen Konsolen, was mich durchaus etwas verwundert, schließlich läuft der Markt relativ gut, auch 3D Blu-Rays werden gehäuft gekauft. (Das ist auch wohl das gute an der PS3 du kannst den Bildschirm via 3D komplett nutzen, obwohl 2 Leute spielen (in GT5 geht es zumindest).
... keine sorge die neuen Konsolen können 100 pro 3D.

Ach so, mein Neffe hat ein 3D Samsung TV mit Shutterbrille und Call of Duty Black Ops funktioniert super in 3D mit seiner Xbox 360.

7 953

Dienstag, 3. September 2013, 23:09

Ich glaube auch nicht an das Gerücht des dGPU... genial wäre es natürlich! Was die unnötig starke Energieversorgung des Boards angeht, wäre das jedoch wirklich ein Indiz... Sollte es ggf. wirklich ein NDA seitens AMD geben, weil die erst selber noch was tolles ankündigen wollen bevor es andere tun, dann müsste der Vorhang ja sehr bald fallen... aber vorstellen kann ich es mir nicht... was die Entwickler angeht... es wäre denkbar, das MS denen auch verbietet darüber zu sprechen... aber irgendwo sickert immer was durch... drum glaub ich das auch nicht... ich kann mir auch nicht vorstellen, das MS Monate lang zulassen würde, das Sony behauptet eine schnellere Konsole zu haben, wenn dem nicht wirklich so wäre... MS sagte ja jetzt auch in diesen Artikeln vonwegen "locker 100€ mehr wert" immer nur noch das die bessere Spiele haben und nen besseren Service... und Kinect und bliblablo... von Leistungssstärker hat MS nie etwas gesagt... das täten Sie aber, wenn es so wäre... einfach frech grinsend zu sagen "Die Xbox One ist deutlich leistungsfähiger als die PS4" wäre ja nichtmal eine Verletzung irgendwelcher NDAs... wenn MS sonst nichts erläutert und die Leute Rätselraten lassen würde...

Es ist ein echt schönes Gerücht^^ ich würde gerne meinen Bruder anrufen und auslachen^^ ätsch die Xbox One ist doch viel stärker;) aber ich glaube nicht dran. Naja auch mit einer schwächeren GPU hat die Xbox One immernoch bessere Spiele, einen besseren Controller und vorallem einen viel besseren Service... und das kann uns keiner nehmen:)

7 954

Dienstag, 3. September 2013, 23:21

klingt doch Sinnig.
Und die Entwickler hat man darüber auch nicht Informiert, den die geht das mal gar nichts an. Außerdem ist ja noch genügend Zeit, die Spiele entsprechend zu Programmieren.
Das wäre kein Schachzug sondern Schwachsinn! ich fange mir doch nicht Monatelang negativ Kritik ein und ziehe in direkten Vergleichen den kürzeren, nur um dann sagen zu können "April, April" Das dieses in die Hose geht, sieht man bei dem ganzen anderen Dingen, wo MS Sachen Streichen und revidieren musste (aber auch das war ja Clever)

Ich habe nichts dagegen, wenn die BOX mehr Leistung hat und von mir aus auch gerne das 5Fache der PS4, den das kommt uns allen zu gute, aber mal im ernst ...es kann nur ein Fake sein, oder MS soll noch ein paar weitere Leute entlassen.
Wie sollte man MS auch noch glauben schenken dürfen, wenn diese die ganze Zeit falsche Werte Verbreiten ?
MS muss keinen irgendwas erklären und Preis geben vor dem Release, was für eine Hardware wirklich verbaut ist. Warum sollten sie auch, ich würde es auch nicht machen, damit die Konkurrenz noch was nachrüsten kann, oder verändern ? Keine von den beiden Firmen, Sony oder MS haben noch nicht mit allen offenen Karten gespielt. Es bleibt also abzuwarten, was noch ans Tageslicht kommt.

7 955

Dienstag, 3. September 2013, 23:33

lest hald euch die insider interviews durch.. da steht alles ausführlich drin und das sind die auslöser der gerüchte

7 956

Dienstag, 3. September 2013, 23:55

Wenns stimmt wirds in den Sony Foren lustig



Es bleibt bis November noch so spannend :|

7 957

Mittwoch, 4. September 2013, 00:38

Xbox One now in full production with improved CPU performance

Xbox chief marketing officer Yusef Mehdi just spoke at the Citi Global Technology Conference and said Microsoft is now in full production for the Xbox One and producing in mass with plans still on for a November 2013 launch.

About one month after improving the GPU clock speed, Mehdi added that Microsoft just made another technical boost by upgrading the CPU performance to 1.75 GHZ from 1.6 GHZ.

Mehdi wouldn’t reveal a launch date — the PlayStation 4 comes out Nov. 15 — but did say that the system is “really going to shine.”

“This will be the biggest launch we’ve ever done by a wide margin in terms of units shipped at launch,” Mehdi said.

http://www.geekwire.com/2013/xbox-update…+%28GeekWire%29

fake

Erleuchteter

Beiträge: 13 119

Wohnort: Benztown

  • ALandX 1
  • Private Nachricht senden

7 958

Mittwoch, 4. September 2013, 07:25

Laut MS liefen alle Boxen auf E3; GC und PAX noch mit 1,6ghz!!!
Die Entwickler sollen die erhöhte CPU bald zu sehen bekommen!

Ich fress jetzt echt nen Besen wenn der Bericht von der pcgames auch noch zum Teil wahr wird....
Echt heftig.
Aber die One hatte ich auch schon kurz nach der E3 vorbestellt. Da ich damals schon mit allem zufrieden war. Alles was nun noch dazu kommt, nehme ich natürlich dankend an :thumbup:

7 959

Mittwoch, 4. September 2013, 08:00

Ich seh das so...

AMD: wir haben da so ne neue technik.... erklär, erklär, erklär... gibts ab dann und dann auf den und den neuen karten.
Alle so: geile sache!
AMD dann noch so: übrigens, in der xbox one ist es schon verbaut und die konsole ab november im laden.
MS dann noch so: ja, wir haben schon die beue AMD technik.
Alle dann so: WTF? Yeeeeeah!

Das wäre marketingtechnisch schlauer denn es kommt mit einer ankündigung eines chipherstellers die in allen medien erwähnt wird und im zuge dessen auch die xbox one. ;)
(mit alle medien meine ich games und hardwaremedien).

MS nutzt so den schwing von AMD mit aus und gibt der ps4 nen uppercut.
Aber: die hater und pa4 fanboys wirds nicht stören, die bleiben bei der ps4 auch wenn die vorher noch so die power der ps4 gelobt haben. ;)

Hier noch ein Quote von jemandem aus dem GPF der sich durch diese Gerüchtesache mal durchgelesen hat...


Zitat von »Jablo;2959192«

Ich hab mir den englischen Orginalartikel grade mal durchgelesen bezüglich der dedizierten Layer 3 Einheit.

Der ergibt durchaus mehr Sinn als die deutsche Übersetzung.
Microsoft hat nach der E3 verkündet, dass DirectX 11.2 exklusive auf der One läuft UND in Windows 8.1 Systemen.
Microsoft wird diesen Monat w8.1 veröffentlichen - zur gleichen Zeit kommt auch das Volcanic Island LineUp.
Die technische Spekulation macht insofern auch Sinn, bis auf den Aspekt, dass der ganze Spaß in 22nm gefertig wird.
Auch die Hitzeentwicklung wäre da sehr bedenklich.


http://cdn2.wccftech.com/wp-content/uplo…tack-design.jpg

Zu dem gibt es tatsächlich einen Geheimhaltungsvertrag zwischen Microsoft und AMD. (NDA)
Microsoft hat außerdem während der E3 auf Future Trends beiläufig hingewiesen, als sie über die Grafik sprachen.

Der NDA läuft gegen Mitte dieses Monats aus und Microsoft kann dazu was sagen.

Ob es nur heiße Luft ist werden wir also gegen Mitte oder Ende diesen Monats erfahren.
Es hört sich aber deutlich realistischer an als der deutsche Text.

Das einzige was mich stutzig macht sind die Third-Party Entwickler, die sich noch nie zu sowas geäußert haben und die Hardware als schwächer bezeichnet haben.

Wie immer gilt: Das sind nur meine Gedanken dazu und solche Gerüchte sollten mit Vorsicht genossen werden.

Zum selber nachlesen: http://wccftech.com/rumormicrosoft-xbox-…acked-main-soc/

7 960

Mittwoch, 4. September 2013, 08:53

Das ist gerade saucool zu sehen wie die Xboxler auf einmal Oberwasser kriegen und schonmal provisorisch auf Sony pinkeln während die PS Fanboys dezent in Damage Control abdriften.

Gamer sind echt kein liebenswürdiges Volk :)

ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
Ich persönlich glaube übrigens nicht dran, aber wer weiß...

Zurzeit sind neben dir 11 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

11 Besucher

Thema bewerten