Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

781

Montag, 20. August 2012, 20:53

einer der funktionierendes DMZ besitzt

bei Dlink hab ich nicht so die ahnung
ich nutze privat nur fritzboxen

782

Montag, 20. August 2012, 21:03

@neo: kurzes offtopic, welche fritzbox und bist du komplett nat problem frei?

Ich frage mich ja wirklich ob MS dedicated Server bieten wird mit der neuen Xbox.

783

Montag, 20. August 2012, 21:15

Wieso Microsoft? ^^ Das ist doch die Sache vom Entwickler und Publisher. Siehe BF3 welches unter anderem dedicated Server auf Konsole bietet.

784

Dienstag, 21. August 2012, 10:04

Aber damit es Standard in alleb Games wird müsste MS da was tun.

785

Dienstag, 21. August 2012, 10:27

Aber damit es Standard in alleb Games wird müsste MS da was tun.


Wieso muss MS da was tun? Sollen die etwa die Server für die Entwickler zahlen???
Da können nur die Entwickler was dran ändern...
El Fútbol Es La Vida


Black Tiger Sex Machine

786

Dienstag, 21. August 2012, 11:10

Aber damit es Standard in alleb Games wird müsste MS da was tun.


Das ist eine Funktionalität die traditionell von Developern eingebaut wird, aber von Usern umgesetzt werden muss. Als Entwicklungsstudio bindest du dir weder die Kosten noch die rechtlichen Implikationen ans Bein die auf dich zukommen wenn du dedizierte Server stiftest.
Das was EA mit BF3 gemacht hat sehe ich da schon als das entsprechend Logische. Um es auch dem letzten Konsolenidioten möglich zu machen einen eigenen Server zu betreiben reduzierst du den Aufwand herunter auf die Zahlung per MS-Points ingame und die Konfiguration auf nen paar Switches und Comboboxen inner einfachen Oberfläche. So unterbindest du gleichzeitig auch dass Leute mit den Config-Files spielen und hälst alles in einer sicheren kleinen Blase am laufen.

Microsoft kann den Entwicklern höchstens anbieten für derartige Marketingmodelle einen einfachen Business-Prozess innerhalb der Live-Landschaft anzubieten.
Hier bleibt jedoch zu beachten dass BF3 nicht nur vom Budget her ein Ausnahmetitel ist sondern dass EA von Anfang an dedizierte Server anbot. Man musste hier keine weiteren infrastrukturellen Kapazitäten mehr aufbauen sondern hat lediglich eigene Server auf "user-controlled" geswitcht um damit statt der Kosten auf einmal Umsatz zu machen. Bei Games wie Halo, Forza oder Gears sind solche Server aber nicht grundsätzlich vorhanden (abgesehen von Gears wo sie anscheinend nur in geringer Anzahl zur Verfügung standen um man entsprechend nur die Premiumkunden im Hardcore Segment daraus spielen lies- Also DLC-Käufer in Ranking-Games).

Ich sehe das Modell durchaus Bestand haben aber eben in der Form dass User für die Server zahlen müssen. Wie wäre es beispielsweise mit einem CoD Elite oder BF Premium die einem erst Zugang zum Spielen auf solchen Servern erlauben? Keine Sorge, EA und Activision werden keine Möglichkeit auslassen uns die Taschen leer zu räumen.

---------------

Vielleicht kleine Frage am Rande: Würdet ihr lieber ein bombastisch aussehendes BF4 auf der NextGen spielen oder eines dass eher dem Gameplay den Vorttritt lässt und dafür 64 Spieler erlaubt? ;)

787

Dienstag, 21. August 2012, 14:04

Vielleicht kleine Frage am Rande: Würdet ihr lieber ein bombastisch aussehendes BF4 auf der NextGen spielen oder eines dass eher dem Gameplay den Vorttritt lässt und dafür 64 Spieler erlaubt?




788

Dienstag, 21. August 2012, 14:18

Just because you don't have this ->


789

Dienstag, 21. August 2012, 14:19

Du hast die dickeren Eier, ich weiß :D

790

Dienstag, 21. August 2012, 14:26

Leute, Leute...ihr habt doch euren eigenen Sandkasten im PC Thread. verschont doch zumindest diesen hier. ;)

791

Dienstag, 21. August 2012, 14:34

Ehm Ben hat gefragt wieso nicht beides, ich hab nur die Antwort darauf gegeben. Oder soll ich lügen und es auf die Entwickler schieben?

792

Dienstag, 21. August 2012, 21:55

THEORETISCH wäre ja beides in der nächsten Generation denkbar. Aktuell besteht halt das Problem dass man die Spielerzahl bei den ganzen Peer-to-Peer Games nicht weit hochzutreiben ist. Games die dan wiederrum eine Unterstützung für entsprechende Slots mitbringen sind dann aber zu anspruchsvoll für die Hardware (lies: die Xbox stemmt keine 64 Spieler in BF3).
Es gibt allerdings auch schon Vermutungen dass ein BF3 mit 1080p und 60fps die nächste Generation der Xbox bereits an den Rand ihrer Leistungsfähigkeit drücken könnte.

Aber das führt schon wieder zu weit in die Spekulationen.

ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
PS: Den Vergleich mit den anderen Platformen muss sich jede gefallen lassen. Das der PC aktuell die Nase vorn hat sollte dabei niemanden wundern und es muss sich auch keiner angegriffen fühlen. Wir sind Gamer, wir denken nicht in Platformen sondern in Games, soweit es geht.

793

Dienstag, 21. August 2012, 22:00

mMn ist für die next gen BF3 ( 2 jahre altes spiel bei konsolenrelease ) mit 1080p und 60fps das mindeste!

Wenns das nicht schafft dann weiss man jetzt schon wie lage die konsole halten wird. FB2 krazt nur an der Oberfläche der Leistungsmöglichkeit. Dazu noch die ganz neuen Engines...

1080p wird dort bestimmt standart ( ich mein wenn die WiiU schon mit 1080p native kommt), da bin ich sicher. aber die 60FPS MÜSSEN drin sein find ich
El Fútbol Es La Vida


Black Tiger Sex Machine

794

Dienstag, 21. August 2012, 22:40

Die Grafik soll auch wieder an den PC ran reichen, dann sind noch 1080 native gewünscht, bei 60 FPS? Wird bestimmt wieder bei dem ein oder anderen Spiel der Fall sein. Die meisten Konsolenspiele werden aber bestimmt weiter ihre flüssigen 30 FPS haben, einfach weil so mehr Ressourcen für Grafik da ist, da die Konsole ja paar Jahre länger mit machen muss.

795

Dienstag, 21. August 2012, 22:43

dann sollen sie gescheite hardware einbauen und nicht schon bei release direkt wieder grenzen setzen...

Wer auf dem PC mal nen Shooter mit mehr als nur 30 FPS spielt der weiss wie wichtig das ist oder sein kann.

MMn nach ist das auch sehr viel angenehmer zu spielen.Wenn die next gen das alles schon an die grenzen bringt kann ich auch bei der 360 bleiben für die ersten 2 jahre

Edit:

übrigends werden schon die ersten WiiU Spiele in 1080p mit 60FPS laufen. ( FIFA 13 und AC3 soweit ich weiss ) Da wird die box und PS4 wohl mithalten können.
El Fútbol Es La Vida


Black Tiger Sex Machine

796

Dienstag, 21. August 2012, 22:57

Jo, mein ich ja. Die Zeit wo die Konsole noch jung und knackig ist werden garantiert welche kommen, weil man die Konsole nicht sofort ausreizen brauch oder man es noch nicht kann. Wobei ich glaub das man davon ausgehen kann das die Entwickler mit der neuen Konsole nicht viel Probleme haben werden weil sie mit der 360 genug Erfahrung gesammelt haben und sich das neue System nicht stark unterscheiden wird, bis auf die bessere Hardware natürlich. Aber so bald man mit der Grafik einen weiteren Schritt nach vorne macht, die entwickelt sich ja auch stetig weiter, muss man wieder irgend wo anders Abstriche machen.

797

Dienstag, 21. August 2012, 22:59

mMn sollten die die grafik runterschrauben und lieber die FPS oben halten. zu dem zeitpunkt wo das der fall sein wird wird man auf den konsolen eh grafisch nicht mher viel erwarten wie schon bei der 360 nachdem die PCs einfach viel besser aussahen.
El Fútbol Es La Vida


Black Tiger Sex Machine

798

Mittwoch, 22. August 2012, 06:28

flüssigen 30 FPS


Versteh ich nicht.... :P

Um es zusammenzufassen:
Ich brauche die neue Xbox. JETZT.

Wenn man nicht weiß, was einem entgeht, vermisst man es auch nicht so wirklich. Da aber hier super viele auf den PC umgestiegen sind und andauernd so geile Screenies oder gar Videos hochladen, kann ich es nicht erwarten, endlich ähnlich verwöhnt zu werden.

799

Mittwoch, 22. August 2012, 06:34

iNero
ka wo du die info von Fifa und AC3 auf der WiiU gelesen hast

da man sonst überall liest das nichtmal Nintendo 1080p in nächsterzeit released
und AC3 bis jetzt schlechter aussieht als auf 360 und PS3
und lange keine 60fps bei 720p erreicht


kann sich natürlich in den letzten wochen geändert haben
aber da hab ich scheinbar noch keine so neuen Infos wie du.

800

Mittwoch, 22. August 2012, 08:05

http://www.gamezone.de/Wii-U-Hardware-23…reed-3-1012358/

Da gibts genug Seiten die das schreiben...
El Fútbol Es La Vida


Black Tiger Sex Machine

Zurzeit sind neben dir 38 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

38 Besucher

Thema bewerten