Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Beiträge: 989

Wohnort: Rheinland - Pfalz

Beruf: Feinwerkmechaniker

  • Private Nachricht senden

8 061

Freitag, 6. September 2013, 16:47

"Wäre es noch echter, dann wäre es echt"



Dann war das wohl die letzte Konsole, würde ja keinen Sinn machen und auf Real Life 2.0 hab ich auch keinen Bock ;)
Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein

8 062

Freitag, 6. September 2013, 17:16

voll angebissen :biglaugh:


wollt dich nicht hängen lassen, ich weiß doch du stehst drauf :P
Ein Forum ersetzt nicht den gesunden Menschenverstand!

8 063

Freitag, 6. September 2013, 17:43

"Wäre es noch echter, dann wäre es echt"




Werbetexter halt :D




8 064

Freitag, 6. September 2013, 17:55

"Wäre es noch echter, dann wäre es echt"




Werbetexter halt :D



... ach shaggy, dich kriegen wir auch nicht mehr groß :D

Beiträge: 989

Wohnort: Rheinland - Pfalz

Beruf: Feinwerkmechaniker

  • Private Nachricht senden

8 065

Freitag, 6. September 2013, 17:56

Ich hätte etwas wie " One to rule them all " gefeiert :biglaugh:

Aber der Slogan... mehh
Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein

Beiträge: 3 134

Wohnort: Wiesbaden

Beruf: vorhanden :)

  • Private Nachricht senden

8 066

Freitag, 6. September 2013, 20:52

man neigt eben gerne zur Übertreibung und es ist ja nur Werbung. So wird eben überall im Leben geprahlt und versprochen und meistens geht es ja auch auf.
Und eine Schlagzeile ist es auch immer Wert .
TEAM-BAERENHERZ

8 067

Freitag, 6. September 2013, 21:50

@Matze86
Also mir ist das völlig wurscht wer mit Verlust oder Gewinn die Konsole auf den Markt haut.
Das Endprodukt ist spannend ;)

8 068

Samstag, 7. September 2013, 01:11

Dieses Generation wird keiner Verlust machen (meine Vermutung), man hat auf beiden Lager bewusst (ganz zufällig xD) ne sachliche "sichere" Basis gewählt.
Für einen Sprung der Grafik, (das haben bereits einige Entwickler im Internet via Social Media bekanntgegeben) hätte man wohl durchaus mehr als 400-600€ hinlegen müssen.
Und das wäre ein großes Risiko für die Unternehmen. Ich wunderte mich jetzt allerdings über Microsoft, die verlauten lassen haben, das die X360 noch weitere 3 Jahre Unterstützt werden soll. Ich hätte getippt das diese Generation maximal 4-5 Jahre mitmachen wird. Aber ich bin gespannt was noch so passieren wird. Nach 8 Jahren wird es auch einfach mal Zeit für was neues :D

__________________________________

@ Matze : Grundsetzlich war es bei der PS3 und X360 so, das die Entwicklung Unmengen an Geld Verschlungen hat. Diese Kosten werden in den Business Plan eingerechnet, ebenso auch die durch den Verkauf von Spielen. Dazu kommen dann Hochrechnungen über Hochrechnungen um dann letztlich einen Preis zu finden.

Die X360 hat sich wahnsinnig schnell amotisiert. Die PS3 hat deutlich länger gebraucht (Dank Blu-Ray Subvention und weil alles teurer war, deshalb haben sie am Board Layout wohl auch gespart mit SATA-I etc..)
Dazu kam das die Blu-Ray Rohling Produktion extrem teuer war(war ja alles noch am Anfang), nach 1 Jahr hat man bereits hier richtig eingespart durch "organische" Layer, wie genau das läuft keine Ahnung, aber es hat die Produktionskosten fast halbiert. (Die Haltbarkeit der Rohlinge leidet darunter allerdings auch ;) )

Dieses mal ist es ein anderer Weg, die Entwicklung war mit Sicherheit teuer, aber in keinster Weise mit der der X360 oder PS3 zu vergleichen. Allein das Design (Platinen etc..) war damals viel mehr Eigenregie und viel Individueller. Jetzt haben beide AMD als Partner und ne einfach X86 Architektur.

X360 UND PS3 sind damals individuelle Wege abseits der Standards gegangen, beide waren zwar bei IBM aber der eine mit Power-PC Architektur (X360) der andere mit Brandneuer Cell Technologie. BEIDE Architekturen wurden aber gemeinsam mit Sony / Microsoft entwickelt <-- das friesst unweigerlich GELD. (fällt jetzt komplett weg).
______________________________________

Im Übrigen an alle die den eSRam so verfluchen und denken das sei nicht Clever.

Die X360 hatte 10MB eDRAm (kann gerne Gegoogelt werden) damals aber nur für die GPU als Buffer eingesetzt..

SOWEIT ich weiß war die X360 wohl die Wirtschaftlichere Konsole ;) [Damals übrigens Hauptsächlich für AA gedacht ]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »rFy_TeDdY« (7. September 2013, 01:08)


8 069

Samstag, 7. September 2013, 03:58

MS hat eben einige Infos über SmartGlass bekanntgegeben.

-neue Version für X1 kommt Ende des Jahres für IOS, WP8 und Android

-soll jetzt ca 3,5 mal schneller sein, als der Vorgänger

-die X1 kann sich mit bis zu 16 Geräten auf diese Weise verbinden, ein Beispiel wo so etwas interessant wäre sind Kartenspiele wie Poker, wo man dann offline oder zusammen mit online Gegnern mit Freunden/Familie im Wohnzimmer spielen kann, jeder hat sein Blatt auf seinem IPhone WP8 etc. und auf dem Fernseher wird alles drumherum wiedergegeben wie Pokertisch, Community Cards, Chips, Avatare, Sounds, Animationen etc.

-die X1 wurde von Grund auf konzipiert mit dem Hintergedanken SmartGlass einzubinden, in Kombination mit den Möglichkeiten (16 Geräte, sehr schnelle Reaktionszeit) hofft MS auf eine gute Anbindung in zukünftigen Spielen, seitens der Entwickler, man arbeitet deswegen mit den Entwicklern sehr eng zusammen

-es sind Spiele geplant, in denen man jederzeit über Smartglass Informationen, Hintergrundinfos, Maps und Hilfe zum Spiel, zu Gegenständen im Spiel, zur Story etc. sofort abrufen kann. SmartGlass weiß dabei wo man sich im Spiel befindet und bietet sofort situationsbezogene Infos

-ob man SmartGlass als Controller nutzen kann ist den Entwicklern überlassen, ist aber jederzeit möglich

-dadurch, dass die X1 einen Win8 Kernel hat, konnte man bei der Entwicklung von SmartGlass von dem Wissen profitieren, das man bei Windows 8 im Zusammenhang mit Touch-Control gesammelt hat, so soll SmartGlass sehr natürlich und intuitiv funktionieren

-wenn man sich mit seinem Mobile Device nicht in Reichweite der X1 befindet, kann man SmartGlass nutzen um mit Freunden zu kommunizieren, Erfolge zu vergleichen, den Store zu durchforsten, man kann Aktivitäten der Freunde sehen, Statistiken vergleichen und DVR Videos von unterwegs aus ansehen, man kann auch den Sender oder die Lautstärke des Fernsehers von unterwegs aus ändern, (Anmerkung von mir: wozu das auch immer gut ist)

-es folgen noch mehr Infos zu SmartGlass bis X1 Release

kellner87

Fortgeschrittener

Beiträge: 575

Wohnort: [i/believe/in/neo/freeman]

  • the k87
  • Private Nachricht senden

8 070

Samstag, 7. September 2013, 09:19

Ich hatte ja gelesen das man mit smartglas von unterwegs spiele kaufen kann und downloads schon starten kann, wenn die konsole nicht vom strom genommen wird.das wäre ne feine sache

8 071

Samstag, 7. September 2013, 10:22

wird auch so kommen
da Sony ja das selbe unterstützt mit ihrer software für phones und Tablets

8 072

Samstag, 7. September 2013, 10:55

naja, momentan ist smartglass aufm android-smartphone ja eher uninteressant.
hoffentlich wird die unterstützung beim neuen da besser. hab kein bock mir auch noch ein tablet zu kaufen.
Ein Forum ersetzt nicht den gesunden Menschenverstand!

8 073

Samstag, 7. September 2013, 11:14

naja, momentan ist smartglass aufm android-smartphone ja eher uninteressant.
hoffentlich wird die unterstützung beim neuen da besser. hab kein bock mir auch noch ein tablet zu kaufen.
Wenn ich unterwegs bin, nutze ich Smartglass mit mein Galaxy S3 um zu schauen wer gerade von meine Freunde Online ist und ihnen anzuschreiben, wenn es was wichtiges gibt.

8 074

Samstag, 7. September 2013, 11:24

wenns was wichtiges gibt ruf ich meine freunde an, oder schreib ne sms. da brauch ich kein smartglass.
ich meinte funktionen wie z.b. die map bei forza horizon aufm smartphone, oder filme streamen.
Ein Forum ersetzt nicht den gesunden Menschenverstand!

8 075

Samstag, 7. September 2013, 11:29

MS hat eben einige Infos über SmartGlass bekanntgegeben.

-neue Version für X1 kommt Ende des Jahres für IOS, WP8 und Android

-soll jetzt ca 3,5 mal schneller sein, als der Vorgänger

-die X1 kann sich mit bis zu 16 Geräten auf diese Weise verbinden, ein Beispiel wo so etwas interessant wäre sind Kartenspiele wie Poker, wo man dann offline oder zusammen mit online Gegnern mit Freunden/Familie im Wohnzimmer spielen kann, jeder hat sein Blatt auf seinem IPhone WP8 etc. und auf dem Fernseher wird alles drumherum wiedergegeben wie Pokertisch, Community Cards, Chips, Avatare, Sounds, Animationen etc.

-die X1 wurde von Grund auf konzipiert mit dem Hintergedanken SmartGlass einzubinden, in Kombination mit den Möglichkeiten (16 Geräte, sehr schnelle Reaktionszeit) hofft MS auf eine gute Anbindung in zukünftigen Spielen, seitens der Entwickler, man arbeitet deswegen mit den Entwicklern sehr eng zusammen

-es sind Spiele geplant, in denen man jederzeit über Smartglass Informationen, Hintergrundinfos, Maps und Hilfe zum Spiel, zu Gegenständen im Spiel, zur Story etc. sofort abrufen kann. SmartGlass weiß dabei wo man sich im Spiel befindet und bietet sofort situationsbezogene Infos

-ob man SmartGlass als Controller nutzen kann ist den Entwicklern überlassen, ist aber jederzeit möglich

-dadurch, dass die X1 einen Win8 Kernel hat, konnte man bei der Entwicklung von SmartGlass von dem Wissen profitieren, das man bei Windows 8 im Zusammenhang mit Touch-Control gesammelt hat, so soll SmartGlass sehr natürlich und intuitiv funktionieren

-wenn man sich mit seinem Mobile Device nicht in Reichweite der X1 befindet, kann man SmartGlass nutzen um mit Freunden zu kommunizieren, Erfolge zu vergleichen, den Store zu durchforsten, man kann Aktivitäten der Freunde sehen, Statistiken vergleichen und DVR Videos von unterwegs aus ansehen, man kann auch den Sender oder die Lautstärke des Fernsehers von unterwegs aus ändern, (Anmerkung von mir: wozu das auch immer gut ist)

-es folgen noch mehr Infos zu SmartGlass bis X1 Release



Jetzt fehlt nur noch das Bildstreaming und man könnte auch auf dem Tab oder Smartphone weiter spielen,
wenn der TV anderweitig genutzt wird. :)

8 076

Samstag, 7. September 2013, 12:32

wenns was wichtiges gibt ruf ich meine freunde an, oder schreib ne sms. da brauch ich kein smartglass.
ich meinte funktionen wie z.b. die map bei forza horizon aufm smartphone, oder filme streamen.
... ist doch auch wie SMS schreiben, nur anders :D ja diese Funktionen wie bei Forza, das ist schon ganz gut. Ich hoffe ja, das bei der One nachher noch viel mehr mit SmartGlass gemacht wird. Naja, wir werden es ja bald sehen, was noch so kommt.

8 077

Samstag, 7. September 2013, 22:04

Major Nelson: “Looking forward” as the “truth comes out” regarding PS4 being 30% superior vs Xbox One

Following Albert Penello’s recent comments regarding Sony exaggerating about the apparent 30% power advantage that the PS4 has over the Xbox One, Microsoft’s Larry “Major Nelson” Hyrb has added his thoughts to the mix.

Posting on Reddit, Hyrb defended his colleague, and stated that he very much looked forward to when “the truth comes out”:

Albert is one of the most amazing people I work with – that’s why I invited him on my podcast a few weeks ago. I jab him a bit about posting on ‘GAF (fact: they would not approve my account of there) but he’s smart and driven. He’s also right: We have some of smartest programmers in the world working on Xbox One. I am very much looking forward to the next few months (and beyond) as the truth comes out.

Hyrb sounds enthusiastic, and with some of the “smartest programmers in the world working on the Xbox One”, surely there is a reason to exhibit such confidence in the next-gen console.

http://pixelenemy.com/major-nelson-looki…or-vs-xbox-one/

Sind die GPU-Gerüchte war ? Ende September sollten wir es wissen

8 078

Samstag, 7. September 2013, 23:08

Shaggy Summers: “Looking forward” as the “truth comes out” regarding graphics being 30% superior vs gameplay

8 079

Samstag, 7. September 2013, 23:09

Das wäre der hammer! Dennoch fragwürdige und riskante Strategie wenn tatsächlich wahr wäre.
Ein Forum ersetzt nicht den gesunden Menschenverstand!

8 080

Samstag, 7. September 2013, 23:14

Ist auch bullshit. Hätte in meinen Augen gar keinen Sinn das so lang geheim zu halten. Das macht man direkt nachdem Sony dick geprotzt hat dass sie die stärkste Platform haben.

Die werden wieder die Cloud großquatschen und 343 annem neuen Halo basteln lassen. Wer dann den Schwanzvergleich haben will vergleicht den ersten Naughty Dog Titel mit dem ersten 343i game.

Zurzeit sind neben dir 2 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

2 Besucher

Thema bewerten