Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

8 161

Dienstag, 10. September 2013, 13:00

http://www.gamezone.de/Xbox-One-Konsolen…kkarte-1087591/



"Die Xbox One hat keine zusätzliche GPU. Wir arbeiten an mehr technischen Vertiefungen. Die Xbox One ist ziemlich leistungsfähig, jetzt und auch für die Zukunft. Die Leistungsunterschiede wurden ziemlich deutlich überbewertet," so Albert Penello, der sich auf die PlayStation 4 bezieht, von der man sagt, dass sie mehr Hardware-Power als die Xbox One hat. Die Infos stammen von Twitter.


Wie zu erwarten war ist nichts dran an dem dGPU... demnach wird da auch nichts bombastisches mehr angekündigt.

Es ist wie es ist, die PS4 hat GDDR5 und nen deutlich stärkeren GPU. Will heißen in 2-3 Jahren werden EXKLUSIVTITEL auf der PS4 erkennbare Vorteile haben KÖNNEN... jedoch sichert sich MS viele Exklusivtitel die man eben nur auf der One erleben können wird. Zudem werden die meisten Multiplattform Titel auf beiden Konsolen identisch aussehen... jedoch kann es auch hier passieren, das mit der Zeit die PS4 Versionen etwas besser aussehen oder etwas flüssiger laufen... eben z.b. mit 60fps auf der PS4 und mit 45-50 fps auf der Xbox One... dies fängt aber alles erst an zu greifen, wenn die Kisten langsam ausgereizt werden.



Für mich ändert es wie schon lange gesagt nichts... die Xbox One ist klasse und ich freue mich auf Forza 5 und alles was da noch kommt:)
... lese dir mal diesen Beitrag richtig durch und dann unterschätze MS nicht. Das Sony die GDDR5 hat ist schon klar, aber man kann das alles geschickt umgehen und darum lies das mal im Link und lasse das alles richtig sacken. Viele verstehen einfach nicht, was MS vor hat und wie das ganze funktioniert.

http://www.xboxfront.de/news-1681-37620-…e-Xbox-One.html

8 162

Dienstag, 10. September 2013, 13:10

Ich mache mir bei der PS4 echt sorgen um die Hitzeentwicklung. Da ist Microsoft mit der Gen 1 XBox 360 auch auf die Nase gefallen und auch einige PS3 Fat sowie Slim-Modelle haben unter schlechter Kühlung gelitten. Meine PS3 40GB, also eine neuere Revision, war wie ein startendes Flugzeug beim Zocken. Leider kein Einzellfall.

Darum begrüße ich die Entscheidung von Microsoft die ganze Box größer und in erster Linie auf die Kühlleistung zu optimieren. Wenn die PS4 wirklich mit einer (auf dem Papier) stärkeren CPU/GPU-Kombination erscheint, bin ich gespannt, wie das ganze in dem engen Gehäuse gekühlt werden soll.

Subtrendence

FRONT Junkie

Beiträge: 6 775

Wohnort: Nürnberg

  • Subtrendence
  • Private Nachricht senden

8 163

Dienstag, 10. September 2013, 13:26

Das ganze “Sportgedöns“ kann man auch über ein normalen PC sehen.

Dafür brauch es keine XBox,PS oder Apple TV ist halt nur bequemer so für den ein oder anderen.


Es ist defintiv bequemer und hat ja auch noch nen Sack voll anderer Funktionen, wie Musik Streaming von der Mediathek in andere Räume und so.

Es wäre aber ein durchaus geschickter Schachzug von MS, wenn Sie nen Kasten anbieten würden der Streaming von Video und Audio ermöglicht. Und bezahltbar sollte es bleiben, dann muss sich MS wenig sorgen machen. Das würden eventuell sogar Leute kaufen die mit zocken noch nichts am Hut haben.

8 164

Dienstag, 10. September 2013, 13:53

Ich mache mir bei der PS4 echt sorgen um die Hitzeentwicklung. Da ist Microsoft mit der Gen 1 XBox 360 auch auf die Nase gefallen und auch einige PS3 Fat sowie Slim-Modelle haben unter schlechter Kühlung gelitten. Meine PS3 40GB, also eine neuere Revision, war wie ein startendes Flugzeug beim Zocken. Leider kein Einzellfall.

Darum begrüße ich die Entscheidung von Microsoft die ganze Box größer und in erster Linie auf die Kühlleistung zu optimieren. Wenn die PS4 wirklich mit einer (auf dem Papier) stärkeren CPU/GPU-Kombination erscheint, bin ich gespannt, wie das ganze in dem engen Gehäuse gekühlt werden soll.


Das sehe ich genau so.

8 166

Dienstag, 10. September 2013, 18:25

Eine Spielerei in meinen Augen.
Mir reicht eine App mit der ich unterwegs die Download Spiele durchstöbern und kaufen kann (nach klick auf Download soll die Xbox dann zu Hause schonmal aus dem Standby aufwachen und laden), und mit Freunden kommunizieren, sowie Erfolge durchsehen.

8 167

Dienstag, 10. September 2013, 19:16

Ich finds cool, wenn es wie gezeigt Reibungslos funktioniert (im Heimnetzwerk) und ich via iPad n Film gucken kann währenddessen wer anderes was zockt und andersherum :D (für FUT übrigens ne geniale Überlegung) was Spieler kauf und Verkauf angeht.

8 168

Dienstag, 10. September 2013, 19:41

Von sowas war doch noch gar nicht die Rede oder?

Heißt das ich kann mit SmartGlass mein TV Bild aufs Ipad legen, und das als Bildschirm benutzen?

Wäre supi, dann könnte meine Frau in der Zwischenzeit mit der PS3 Fernsehen.

Und noch eine Frage:

Wieso sieht das Xbox Dashboard auf der E3 komplett anders aus als der angebliche Beta leak? (ersteres gefällt mir wesentlich besser)

http://www.youtube.com/watch?v=53-SbCyJ2q4

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »sab25« (10. September 2013, 19:41)


FRONTleader

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

8 169

Dienstag, 10. September 2013, 20:33

Zwar ein wenig OT aber hier mal eine Wunschliste für alle, die der Meinung sind, sie wollen NextGen-Spiele lieber in voller Pracht auf dem PC spielen. Viel Spaß bei sparen
»FRONTleader« hat folgendes Bild angehängt:
  • Unbenannt.JPG

8 170

Dienstag, 10. September 2013, 20:37

Ich hab so ziemlich genau die Kiste die da rechts steht. Hat mich vor 1,5 Jahren knapp 800 Euro gekostet. Das aber auch nur weil ich Mainboard, PSU, Tower, Laufwerke und anderes Zubehör dazu gekauft habe. Heute baust du das System da für billig Geld nach.

http://jiboshardware.wordpress.com/konfi…n-selbstbau-pc/

Komplettes System für unter 800 Euro und das mampft BF4 locker auf :)

FRONTleader

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

8 171

Dienstag, 10. September 2013, 20:45

Unter 800 Euro... und damit kann man natürlich auch noch emails schreiben ;) Aber 3GB Videospeicher hat die GraKa nicht, oder?

8 172

Dienstag, 10. September 2013, 20:57

Klar, warum sollte man damit keine Mails schreiben können?

Mit dem VRAM hat sich Dice da echt bisl komisch ausgedrückt. Weder die 7870 noch die 660 sind gängig mit 3gb ram zu erhalten. Es gibt immer diese komischen Kuriositäten aber bei dem Speicherbus (256bit) würde ich eher zu 2GB raten. Wird auch dicke reichen :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Shaggy Summers« (10. September 2013, 20:57)


orderbaron

Meister

Beiträge: 4 062

Wohnort: Hamburg

Beruf: Ja

  • DIRTY LAP MFR
  • Private Nachricht senden

8 173

Dienstag, 10. September 2013, 21:48

Von sowas war doch noch gar nicht die Rede oder?

Heißt das ich kann mit SmartGlass mein TV Bild aufs Ipad legen, und das als Bildschirm benutzen?

Wäre supi, dann könnte meine Frau in der Zwischenzeit mit der PS3 Fernsehen.

Und noch eine Frage:

Wieso sieht das Xbox Dashboard auf der E3 komplett anders aus als der angebliche Beta leak? (ersteres gefällt mir wesentlich besser)

http://www.youtube.com/watch?v=53-SbCyJ2q4


also das TV Bild kann ich mit meinem Samsung TV via Samsung APP am Ipad oder Smartphone auch schon übertragen, sollte dann ja kein Hexenwerk sein und dann kannst auf dem WC weiterschauen :D
-----------------------------------------------------------------------
PS3 + PS4 ID: DIRTY-LAP-GER
360 + ONE ID: DIRTY LAP MFR
WIIU ID: DOERTY-LAP-MFR
SWITCH: DIRTY LAP

8 174

Dienstag, 10. September 2013, 21:49

Beim Spielen muss das ganze aber mit einer guten Latenz laufen.

8 175

Dienstag, 10. September 2013, 22:15

Also so teuer ist ein fetter Gaming Rechner nicht...
siehe Anhang!

Für 488,32€ bekommt man (+84,90 € für Windows 8 64bit System Builder Version)

6 Core AMD 3,3 Ghz
8GB Dual Channel DDR3 Ram
GTX 660 OC 2GB GDDR5( für nochmal 50€ mehr bekommt man 3GB aber das ist echt schwachsinn)
1TB HDD (für 2€ weniger kann man auch 500GB nehmen^^)
DVD-DL Brenner
alles in nem simplen Gehäuse inkl Netzteil.

Und nun soll hier keiner jammern vonwegen das hätte zu wenig Power...
430Watt Netzteil... die CPU zieht maximal 95Watt und die GK maximal 130 Watt! Also etwa 225Watt unter Volllast... + paar Watt für HDD,Ram, Brenner und Mainboard...

Solch ein PC hat mehr Power als die Xbox One! In meinem Rechner ist eine GTX 650ti 2GB GDDR5 die hat 768Shader (genau wie die Xbox One), die 660 OC hat schon 960 Shader und die PS4 GPU 1152...

Der in dieser PDF zusammengestellte PC hat zwar auf dem Papier mehr Power als die Xbox One und etwas weniger wie die PS4... dennoch wird die Xbox One im Real Life den Gamern bessere oder gleichwertige Grafiken bereiten können, wie dieser PC. Einfach weil die Hardwarebasis 100% fest steht und jedes Spiel genau darauf abgestimmt ist. Auch hat die Xbox One 8 CPU Cores von denen 6 KOMPLETT für die Spiele frei sind.
Der PC hier hat 6 Cores die aber zum Teil durch Windows beansprucht werden.

Ich bin mit der Xbox One zufrieden, bin mir bewusst, dass sie ein bisschen langsamer ist als die PS4, weiß aber auch, das es für Ihre Zwecke vollkommen reicht und einfach hammer Games geben wird, vorallem exklusive:)
»Hitman006xp« hat folgende Datei angehängt:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Hitman006xp« (10. September 2013, 22:21)


8 176

Dienstag, 10. September 2013, 22:16

Können wir bitte wieder zum Thema zurück?
Solche Diskussionen sind Off Topic und nerven.

8 177

Dienstag, 10. September 2013, 22:18

Genau wie AppleTV;) aber in meinem Thread hab ich zumindest auch wieder auf die Xbox One eingegangen, die PCs mit der One verglichen, klargestellt, das weniger Leistung dennoch das gleiche oder bessere ergebnisse erzielen kann, wegen des geschlossenen Systems einheitlicher Hardware... die Xbox One ist toll:) die PS4 auch... nur gefällt mir da bisher kein einziges Spiel *fg*

Ich will den 22. haben;) 2 Wochen Urlaub XD

8 178

Dienstag, 10. September 2013, 22:21

Wenn man so Funktionen wie das wiederaufnehmen von Spielen ohne Wartezeit (geht das eigentlich nur fürs zuletzt gespielte oder für alle), oder Smart Match ansieht merkt man schon wieso die Xbox One für digitale Spiele konzipiert wurde.

8 179

Dienstag, 10. September 2013, 22:44

Kannst ja deine Games alle digital kaufen. Ich weise dich dann jedes mal drauf hin dass die maximal 2/3 des Ladenpreises kosten dürften :D

8 180

Mittwoch, 11. September 2013, 01:23

Beim Spielen muss das ganze aber mit einer guten Latenz laufen.


Genau, das is das Problem, ich kann bei meinem Fernseher auch aufs IPad streamen, aber spielen kann man vergessen, weil das gestreamte etwa 2 Sekunden alt ist. Wenn Smartglass schnell genug ist müsste es gehen, auf dem IPad spielen zu können, aber ich kann mir keinen Controller am IPad vorstellen. Nächste Möglichkeit wäre, dass man nur das Bild/Ton streamt und dann mit dem Controller spielt. Ich halte das für unpraktisch, da bräuchte man dann schon eine Halterung für das IPad, damit das angenehm ist.
Also insgesamt eine schwierige Sache.

Zurzeit sind neben dir 36 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

36 Besucher

Thema bewerten