Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

801

Mittwoch, 22. August 2012, 09:16

Nintendo hat das aber soo nie bestätigt, soweit ich weiß. Da steht in den Artikeln immer irgendwas von "Es wurde berichtet..."" blablabla....aber nie konkret "Nintendo hat...".

Zumal der zweite Screen, sprich: Tablet, auch etwas Leistung der Wiii U benötigt.

Zum Thema: Mir würde uU auch noch 720p reichen bei aber konstanten FR. An eine "niedrige" Auflösung kann man sich gewöhnen, aber nicht im schlimmsten Fall Bildruckeln oder Standbilder. :D

802

Mittwoch, 22. August 2012, 09:22

Selbst wenn die dritthersteller nicht für 1080p entwickeln dann wurde von Nintendo gesagt dass es trotzdem möglich ist mit ihr.und darum geht's doch.
El Fútbol Es La Vida


Black Tiger Sex Machine

803

Mittwoch, 22. August 2012, 09:26

Aber gerade bei Drittherstellern ist das doch der Pferdefuß. Denn die meißten 3rd Party spielen müssen ja höchstwahrscheinlich portiert werden und da fällt dann doch einiges flach. Siehe Portierung auf die PS3. Die kann glaube ich auch rein "theoretisch" 1080p. Hat Sony glaube auch mal anfangs gesagt.

804

Mittwoch, 22. August 2012, 09:29

Wenn man bedenkt, dass der Lebenszyklus der nächsten Generation ca. 10 Jahre betragen soll, muss da einfach ein gigantischer Schritt nach vorne gehen!
Wenn man die Konsole nicht später Upgraden kann (was ich nicht hoffe!), muss die diese Grafikanforderungen einfach packen.

Es ist doch bezeichnend, wie viele User hier aus dem Forum innerhalb der letzten 2 Jahre zum PC gewechselt sind. MS würde also riskieren, mit der neuen Generation sehr viele Harcore Gamer zu verlieren, wenn nicht vorgesorgt würde. Daher bin ich optimistisch!

805

Mittwoch, 22. August 2012, 09:36

Es würde mich nicht wundern und wurde auch schonmal erwähnt, dass sie die neue Xbox im Abo-Modell ähnlich vielleicht wie bei Sky verkaufen. So können sie das Teil auf lange Sicht zu einem versteckt teueren Preis anbieten ohne die Konsole groß zu subventionieren.

Je nachdem was dann da monatlich anfällt bzw. XBL Gold mitgliedschaft beinhaltet - warum nicht? ;)

806

Mittwoch, 22. August 2012, 09:43

flüssigen 30 FPS


Versteh ich nicht.... :P

Um es zusammenzufassen:
Ich brauche die neue Xbox. JETZT.

Wenn man nicht weiß, was einem entgeht, vermisst man es auch nicht so wirklich. Da aber hier super viele auf den PC umgestiegen sind und andauernd so geile Screenies oder gar Videos hochladen, kann ich es nicht erwarten, endlich ähnlich verwöhnt zu werden.


Nicht so flüssig wie 60 FPS aber die meisten Spiele haben ja 30 FPS und die meisten Spiele laufen damit auch flüssig. Deshalb "flüssige 30 FPS". Gibt ja auch Spiele die dann ja noch Framerateeinbrüche haben, das sind das keine flüssigen 30 FPS. Nun verstanden? ;)

Aber 60 FPS, 1080p und dann noch gestochene HD Grafik wäre in der Tat nett auf Konsole...

807

Mittwoch, 22. August 2012, 09:53

Nicht so flüssig wie 60 FPS aber die meisten Spiele haben ja 30 FPS und die meisten Spiele laufen damit auch flüssig. Deshalb "flüssige 30 FPS". Gibt ja auch Spiele die dann ja noch Framerateeinbrüche haben, das sind das keine flüssigen 30 FPS. Nun verstanden?


Nennen wir es doch einfach konstante 30 FPS :P
Jeder, der über einen langen Zeitraum nur Spiele mit 60 FPS gezockt hat, wird mir beipflichten ;)

Ich glaube aber, dass wir alle hier mal endlich ein paar offizielle Fakten vertragen könnten.

808

Mittwoch, 22. August 2012, 10:07

Kommt ganz auf das Spiel an ob es denn Vorteile mit 60 FPS hat. Bei Shooter beklage ich mich meist nicht über zu viele FPS. Aber aktuelles Beispiel Sleeping Dogs, das läuft bei mir auf 60 FPS für mein Geschmack zu schnell, im Spiel kann man die FPS aber auch auf 30 FPS begrenzen. Je nach Spiel können 30 FPS dann auch weicher rüber kommen. Wobei das bestimmt auch jeder anders empfinden kann...

809

Mittwoch, 22. August 2012, 10:24

60Fps sind immer besser als 30 so lange die Hardware keine Probleme macht. mMn ist das auch angenehmer für die Augen.
El Fútbol Es La Vida


Black Tiger Sex Machine

810

Mittwoch, 22. August 2012, 10:36

Filme laufen auch konstant 24 FPS und sind angenehm für die Augen. Ich wette mit dir, das wenn du nicht weißt mit wie viel FPS ein Game gerade läuft, du auch das mit 30 FPS als angenehm empfindest, außer im direkten Vergleich oder wenn es Cod oder so ist ^^
Und tust ja immerhin immer noch Konsole spielen, so schlimm fürs Auge kann es dann ja nicht sein ;) :D

811

Mittwoch, 22. August 2012, 10:42

Ich verstehe nicht ganz, was die Anzahl der FPS mit der Geschwindigkeit zu tun haben soll. Es läuft dann einfach flüssiger und weicher.

812

Mittwoch, 22. August 2012, 10:50

Man merkt direkt ob ein Spiel mit 60 oder 30 Fps läuft. Alleine die Animationen sind dadurch weicher und flüssiger.und in den Controlls merkt man es auch.
wenn man auch mal Videos in aae und Sony Vegas bearbeitet hat merkt man das auch. Mit 30 fps kannst du zb keine gescheite Zeitlupe machen weils eben zu wenig Bilder sind. Damit mein ich vorallem den superzeitlupeneffekt. Aber das ist.ein anderes Thema.

60FPS sind nunmal einfach besser als 30.
El Fútbol Es La Vida


Black Tiger Sex Machine

813

Mittwoch, 22. August 2012, 11:02

Bin jetzt kein Physiker oder so, aber ich würde behaupten dadurch nimmt das Auge die Bewegungen aber auch schneller wahr. :P Spielmal ein Shooter mit 10, 30 und 60 FPS. Bis auf ersteres wird alles flüssig fürs Auge sein...

Btw bisschen trollen: http://boallen.com/fps-compare.html

Currywurst ist auch immer besser als Schnitzel :P

Wenn du die Slow Motion mal außen vor lässt und beide Bilder getrennt von einander schauen würdest welches Video wäre besser? ^^



Naja kommen wir einfach wieer zurück zum eigentlichen Thema. Na wann kommt sie denn nun, die neue Xbox?

814

Mittwoch, 22. August 2012, 11:23

Na wann kommt sie denn nun, die neue Xbox?


Zu spät :[

Zum übrigen Post: BLAAAA :P
ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
:knuddel:

815

Mittwoch, 22. August 2012, 12:43

iNero
ka wo du die info von Fifa und AC3 auf der WiiU gelesen hast

da man sonst überall liest das nichtmal Nintendo 1080p in nächsterzeit released
und AC3 bis jetzt schlechter aussieht als auf 360 und PS3
und lange keine 60fps bei 720p erreicht


kann sich natürlich in den letzten wochen geändert haben
aber da hab ich scheinbar noch keine so neuen Infos wie du.

Die Wii U kann 1080p nativ darstellen, aber es beschränkt sich dann eben bei aufwändigeren Spielen wie AC3 oder Batman auf 30fps. Das haben die Entwickler in einigen Berichten schon selbst bestätigt.
Nintendo selbst will für seine Spiele eine konstante Framrate von 60fps, weshalb die Nintendo Games in einer 720p Auflösung daher kommen. Diese Aussage kam schon vor längerer Zeit von Nintendo selbst.
Ubisoft selbst sagt übrigens das AC3 auf der Wii U die schönste Version ist. Die ersten Hands On Berichte von der Gamescom, auf der die PS3 und die Wii U Version gezeigt wurden, bestätigen das.

Alles in allem ist mir das persönlich aber völlig wurscht ob ein Spiel mit 30fps oder 60fps läuft. Am Ende muss mir einfach nur das Spiel gefallen und alles ist in Ordnung.
Deshalb kann ich wahrscheinlich auch noch gut mit der Current Gen leben und habe auch keinen so großen Drang ins PC Lager zu wechseln.
Die neue Konsolengeneration kann meinetwegen noch bis Ende 2013 warten. Ob ich dann am Ende ins PC Lager wechsel, ein neuer Rechner ist bei mir sowieso fällig, oder weiterhin bevorzugt auf einer Konsole spiele hängt bei mir vor allem vom Gesamtkonzept der jeweiligen Plattform und den Spielen als von Auflösungen und Bildern pro Sekunde ab. :)

baltak

Fortgeschrittener

Beiträge: 452

Wohnort: Niedersachsen

Beruf: öffentlicher Dienst

  • fanget
  • Private Nachricht senden

816

Mittwoch, 22. August 2012, 12:53

:D

auch ps3 und 360 können Spiele nativ in 1080p darstellen. Wurde vor PS3-Erscheinen auch heftig propagiert :wacko: .

Die Praxis hat gezeigt, dass nur die wenigsten Spiele FullHD nuzen. Dies wird sicherlich auch mit der WiiU passieren und spätestens 1 bis 2 Jahre nach Erscheinen der PS4 und 720 auch bei diesen Konsolen.

817

Mittwoch, 22. August 2012, 13:38

http://www.gamesaktuell.de/Wii-U-Hardwar…in-720p-889760/
Wii U: Assassin's Creed 3 grafisch schwächer als auf Xbox 360 und PS3 und First-Party-Spiele nur in 720p



und das sie nicht 1080p kann hab ich nie geschrieben Nordlicht

818

Mittwoch, 22. August 2012, 14:28

Hands On- Bericht von Assassins Creed 3 von der Gamescom.

Zitat

Und da bei der Präsentation sowohl die Wii U- als auch die PS3-Version gezeigt wurden, sei an dieser Stelle noch einmal endgültig klargestellt, dass Assassin's Creed 3 auf der neuen Nintendo-Konsole mindestens ebenbürtig, wenn nicht sogar einen Ticken besser als auf Sonys Plattform aussieht.


Ein Eindruck von der E3

Zitat

Diesen Eindruck bestätigt nun auch Shaun Satterfield, der Chefredakteur von GameTrailers, der alle Versionen des Spiels bei Ubisoft nebeneinander sehen und spielen konnte. Sein Urteil: Auf Wii U sieht Assassin's Creed III grafisch am besten aus.


Auch Batman Arkam City soll auf der E3 schon in 1080p allerdings eben "nur" mit 30fps gelaufen sein. Darauf hin kam auch die Aussage von Nintendo, dass man die eigenen Spiele nur mit 60fps laufen lassen will und deshalb die Spiele mit der 720p Auflösung daherkommen. Man werde aber keinem Dritthersteller vorschreiben welche Framerate diese für ihre Spiele verwenden sollen.
Den Artikel müsste ich nochmal raussuchen. Werde ihn bei Gelegenheit nachreichen.

819

Mittwoch, 22. August 2012, 18:36

naja is schon komisch das paar wochen früher
was anderes gesagt wurde


ich glaub es erst wenn ich es selbst sehe

820

Mittwoch, 22. August 2012, 21:24

Ein paar Wochen früher war es auch förmlich ein Trend schlechte Neuigkeiten über die Wii U zu bringen.

Ansonsten interessiert mich das wie erwähnt nur am Rande. Wichtiger ist es am Ende doch das die Spiele überzeugen. Das gilt dann natürlich auch für die kommende Microsoft Konsole. :)

Zurzeit sind neben dir 15 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

15 Besucher

Thema bewerten