Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

8 221

Samstag, 14. September 2013, 00:34

Einige anonyme Entwickler berichten momentan davon, dass der aktuelle Grafiktreiber der XBox One in einem “grauenhaften” Zustand sei und der kommenden Next-Gen-Konsole von Microsoft eher Schaden statt Nutzen zufügt. Zwar sei weder die PS4 noch Xbox One final, doch die Microsoft-Konsole hätte am meisten Feinschliff nötig.

Wie die britische Edge nun in einem aktuellen Artikel berichtet, befinden sich die Grafiktreiber der Xbox One aktuell noch in einem “grauenvollen” Zustand und fügen der kommenden Next-Gen-Konsole von Microsoft eher Schaden statt Nutzen zu. Dabei beruft sich das Magazin auf die Aussagen diverser Entwickler, ohne dabe konkrete Namen zu nennen. Zwar arbeiten sowohl Sony als auch Microsoft noch an den Grafiktreibern für ihre neuen Konsolen, doch die Xbox One hätte im Vergleich zur PS4 noch den meisten Feinschliff nötig.

Zum Leistungsunterschied zwischen der Xbox One und PS4 äußerten sich die Entwickler auch, der einigen Aussagen zufolge sehr signifikant ausfallen soll. So soll eine Entwickler-Demo auf der PS4 30 Bilder pro Sekunde in einer Auflösung von 1920×1080 Pixel erreicht haben, während die Xbox One lediglich “um die 20 Frames” bei nur 1600×900 Pixel schaffte, dies ist ein Leistungsunterschied von über 50%. Zusätzlich sei die Nutzung des ESRAM der Xbox One “nervtötend”

Quelle http://www.videogamer.com/news/developer…cs_drivers.html


hmm ... der beitrag wird hier ja förmlich ignoriert :huh:

das gibt mir schon ein bischen bedenken. EDGE ist sehr glaubwürdig, weil sie auch bei den LEAKS immer recht hatten.

was meint ihr? ist es euch egal? oder wie steht ihr dazu? ?( :|

8 222

Samstag, 14. September 2013, 00:53

"Diverse Entwickler"... und überhaupt... wayne. Das wird schon noch verbessert wenn es so schlechte Treiber sind.

8 223

Samstag, 14. September 2013, 01:06

Es kommt auf die Entwickler an wie gut sie mit der Hardware umgehen können. Unfähige sagen da ist ein unterschied und andere wie John Carmack sagen die Konsolen sind gleichauf.
Man sieht ja aktuell mit Rockstar was man mit jahrelanger Entwicklung und das nötige Wissen alles aus einer "toten" Hardware herauszaubern kann. Bestimmt sind diese anonymen Entwickler bei Sony unter Vertrag :pinch:

8 224

Samstag, 14. September 2013, 01:12

Ist auch eine Art Marketing wenn "diverse Entwickler" sagen PS4 ist technisch besser. Das raffen die PS4 Kiddies aber eh nicht. Gameplay>Grafik, Hardwarevergleich ist uninteressant.

8 225

Samstag, 14. September 2013, 02:10

ja also das ändert bei mir niemals irgendwie was um oder so. xbox one wird gekauft und ist bereits seit einiger zeit vorbestellt.

Nur finde ich generell, trotz der glaubwürdigkeit der edge quellen, dass solche aussagen über diverse nicht näher genannte konsolenhersteller schwer glaubwürdig sind :thumbdown:

ist aber auch kein geheimnis, dass die ps4 die bessere hardware hat :)

FRONTleader

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

8 226

Samstag, 14. September 2013, 10:20

Eine anonyme Quelle ("einige Entwickler") behaupten, dass die PS4 viel stärker ist und der eSRAM nichts taugt... :whistling: Ein bisschen wenig Substanz, oder? Wundert mich ehrlich gesagt nicht, dass das ignoriert wird. Der PR-Kampf läuft auf vollen Touren, deswegen wär ich da mal ganz entspannt, so lange die Quelle nicht als objektiv identifiziert werden kann. Erst recht, wenn es sich dabei um "anonyme Personen" handelt.

Wenn ich die GC-Versionen von Forza 5 mit DriveClub vergleiche, hat man eher das Gefühl, es wäre andersrum.

8 227

Samstag, 14. September 2013, 10:49

Naja, ganz so einfach ist es auch nicht.
Drive Club hat ja dynamische Beleuchtung, und Forza nur statische (zum Beispiel).

FRONTleader

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

8 228

Samstag, 14. September 2013, 10:59

Naja, ganz so einfach ist es auch nicht.
Drive Club hat ja dynamische Beleuchtung, und Forza nur statische (zum Beispiel).


Dafür läuft Forza mit 60 Bildern pro Sekunde und DC hat nur die Hälfte.

8 229

Samstag, 14. September 2013, 11:00

Das stimmt.

Aber ich glaube das sowohl Sony als auch Microsoft weit hinter ihrem Zeitplan liegen, und sowohl Konsolen Software als auch spiele halb fertig zum Kunden kommen.

FRONTleader

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

8 230

Samstag, 14. September 2013, 11:05

Die Hardware ist laut meinen Infos bei MS kein Problem. Bei der aktuellen Fertigungskapazität sind bereits Anfang November 1 Million Gerät verfügbar. Bei den Spielen sieht's vielleicht etwas anders aus... hier wird sicherlich massive Day One DLCs und Patches geben... Aber das wird schon alles klappen, da bin ich sicher... zumindest bei MS.

8 231

Samstag, 14. September 2013, 11:06

eine konsole die doppelt so stark als die konkurenz sein soll, sollte diesen großen vorteil zu release doch beweisen können.
gesehen hab ich bisher nichts was dieses gerücht bestätigen würde.

8 232

Samstag, 14. September 2013, 11:11

Das stimmt.

Aber ich glaube das sowohl Sony als auch Microsoft weit hinter ihrem Zeitplan liegen, und sowohl Konsolen Software als auch spiele halb fertig zum Kunden kommen.
alle die sich die erste generation der neuen konsolen kaufen werden, sind betatester ;)

ich werde meine day one konsole noch vor ablauf der garantie verkaufen und mir dann eine aus der neuen generation kaufen ;)
obwohl ich nicht glaube das es wieder so ein rod disaster geben wird, aber wahrscheinlich andere anfälligkeiten die erstmal optimiert werden müßen.

8 233

Samstag, 14. September 2013, 11:36

Das stimmt.

Aber ich glaube das sowohl Sony als auch Microsoft weit hinter ihrem Zeitplan liegen, und sowohl Konsolen Software als auch spiele halb fertig zum Kunden kommen.
alle die sich die erste generation der neuen konsolen kaufen werden, sind betatester ;)

ich werde meine day one konsole noch vor ablauf der garantie verkaufen und mir dann eine aus der neuen generation kaufen ;)
obwohl ich nicht glaube das es wieder so ein rod disaster geben wird, aber wahrscheinlich andere anfälligkeiten die erstmal optimiert werden müßen.
Solange Garantie drauf ist, dürfte da keine Probleme geben. Dafür sind wir ja Betatester ;)

8 234

Samstag, 14. September 2013, 11:40

eine konsole die doppelt so stark als die konkurenz sein soll, sollte diesen großen vorteil zu release doch beweisen können.
gesehen hab ich bisher nichts was dieses gerücht bestätigen würde.


doppelt so stark ??
wird ja immer mehr
aber 50% stärker heißt was anderes ^^ (nicht doppelt so stark ^^)

8 235

Samstag, 14. September 2013, 12:03

Also early adopter hat man hald solche Probleme. Damit kann ich aber leben.
Für das sind ja Updates da.

So lange es kein solcher unfertiger Software Schrott wir Gran turismo 5 wird...

Wenn ich aber was vom ps3 Launch gelernt habe (hab sie mir am ersten Tag gekauft damals), dann das man nur glauben darf was man schon sieht an spielen.
Was hat Sony damals nicht alles versprochen.

Bei der Xbox one sehe ich wenigstens schon spiele die funktionieren.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »sab25« (14. September 2013, 12:03)


8 236

Samstag, 14. September 2013, 12:08

eine konsole die doppelt so stark als die konkurenz sein soll, sollte diesen großen vorteil zu release doch beweisen können.
gesehen hab ich bisher nichts was dieses gerücht bestätigen würde.
doppelt so stark ??
wird ja immer mehr
aber 50% stärker heißt was anderes ^^ (nicht doppelt so stark ^^)
lol, war noch früh am morgen für mich ;) natürlich hast du recht!

8 237

Samstag, 14. September 2013, 12:35

Anders rum formuliert klingt es auch weniger dramatisch: Die Xbox One hat angeblich 33% weniger Leistung als die PS4 ^^

Beiträge: 3 134

Wohnort: Wiesbaden

Beruf: vorhanden :)

  • Private Nachricht senden

8 238

Samstag, 14. September 2013, 13:41

Ich hatte auch schon Entwickler Studios genannt, die auch sagten, dass die ONE um einiges hinter der PS4 liegt und das waren keine kleinen Studios.
In spätestens 2 Jahren wäre der Unterschied auch deutlich zu sehen, war die weitere Aussage.
Einzig und alleine MS beteuert das Gegenteil, zumindest soweit mir bekannt.

Die PS3 war aber bisher auch Grafisch und Programmiertechnisch im Nachteil und dennoch ist es keine schlechte Konsole.
Die One wird auch ihren weg gehen, nur scheint sich Sony dieses mal besser aufgestellt zu haben.

@sab25
wo siehst du Spiele die auf der ONe Funktionieren ? und nicht auf der PS4 .
TEAM-BAERENHERZ

8 239

Samstag, 14. September 2013, 14:32

Zu Beginn der neuen Generation wird noch keine Konsole aufgrund der Hardware besser oder schlechter aussehen, zumindest nicht aufgrund von einer Vollauslastung. GTA5 ist doch das beste Beispiel, dass die Software Entwickler einen ganz entscheidenden Beitrag leisten .

Daher hoffe ich, dass die Vollauslastung der X1 erst erreicht ist, wenn die PS4 günstig zu haben ist.

8 240

Samstag, 14. September 2013, 14:36


@sab25
wo siehst du Spiele die auf der ONe Funktionieren ? und nicht auf der PS4 .


Wenn ich Forza 5 mit DriveClub vergleiche zum Beispiel.

Na gut Killzone sieht jetzt schon bombastisch aus.

Zurzeit sind neben dir 63 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

63 Besucher

Thema bewerten