Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

8 261

Samstag, 14. September 2013, 17:55

PS4 vs Xbox One
Also Entwickler meinen in 2 Jahren ist die PS4 im Vorteil
und der Unterschied deutlich zu sehen?

1. Was in 2 Jahren ist, naja, das ist mir im November 2013 wurstegal ;)
2.
Weshalb in 2 Jahren, weshalb nicht zum Start ;)

DRIVE CLUB
Läuft geschmeidiger als Forza 5? Dann haben wir unterschiedliche Varianten
gespielt. Drive Club war technisch auf der GamesCom eine mittleren Katastrophe.

AN DIE ADMIN:
Den Forza Threat habt ihr schön geteilt, BITTE macht das doch auch mit dem XBOX
ONE Threat. Das gebashe ist nicht auf FAKTEN gebaut und es sind immer die
selben die hier für Unruhe sorgen.
Wumm, Zisch, Bang, Bang - "Was ist schon ein Finger gegen eine ganze Faust!?!?"

8 262

Samstag, 14. September 2013, 18:06

Unruhe? Es wird doch nur diskutiert... Man muss ja auch nicht alles immer schön reden und solange man sich nicht beleidigt oder es sonst irgendwie eskaliert, darf man ja wohl noch seine eigene Meinung hier posten, egal ob Positiv oder Negativ.


Beiträge: 989

Wohnort: Rheinland - Pfalz

Beruf: Feinwerkmechaniker

  • Private Nachricht senden

8 263

Samstag, 14. September 2013, 18:09

Vergleiche mit dem Konkurrenzprodukt ist also gebashe und nirgendwo findest du mehr Fakten zum Vergleich als hier. Der Forza Thread war ein "Warum ist das Spiel nicht so wie ich es will Thread" geworden.
Wenn man die Hardware Komponenten vergleicht zieht die One nunmal den kürzeren...
Ob man das zu Release sieht wage ich auch zu bezweifeln doch warum sollte man nicht darüber reden dürfen, für mich steht noch nicht fest welche Next Gen mir ins Haus kommt und ich bin dankbar wenn hier auch mal Infos zur PS4 verglichen bzw. erwähnt werden, da der PS Bereich tot ist.
Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein

8 264

Samstag, 14. September 2013, 18:23

@sab25
Drive Club läuft auf alle fälle jetzt schon geschmeidiger als Forza und sieht dazu noch Bombe aus.
Das Geschwindigkeitsgefühl wird dort super vermittelt und das Kantenflimmern haben sie auch besser im Griff (wobei ich nur 3 Karten von Drive Club und eine Forza Karte Vergleichen kann). Die jetzige Video von DriveClub mit der Nachtfahrt zeigt weiterhin Potenzial auf.
Was bringen Dir 60 Bildern pro Sekunde, wenn es dafür kein Geschwindigkeitsgefühl vermittelt und alles tot wirkt, nur um die 60 Bilder zu garantieren ? auch hat noch niemand Forza mit 20+ Wagen auf der Strecke gesehen!
Dafür konnte man aber BF schon auf der PS4 Spielen und nicht auf der ONE. Der Grund...es dauere länger es auf die One anzupassen.
... ja schon klar ;)

fake

Erleuchteter

Beiträge: 13 119

Wohnort: Benztown

  • ALandX 1
  • Private Nachricht senden

8 265

Samstag, 14. September 2013, 18:46

@sab25
Drive Club läuft auf alle fälle jetzt schon geschmeidiger als Forza und sieht dazu noch Bombe aus.
Das Geschwindigkeitsgefühl wird dort super vermittelt und das Kantenflimmern haben sie auch besser im Griff (wobei ich nur 3 Karten von Drive Club und eine Forza Karte Vergleichen kann). Die jetzige Video von DriveClub mit der Nachtfahrt zeigt weiterhin Potenzial auf.
Was bringen Dir 60 Bildern pro Sekunde, wenn es dafür kein Geschwindigkeitsgefühl vermittelt und alles tot wirkt, nur um die 60 Bilder zu garantieren ? auch hat noch niemand Forza mit 20+ Wagen auf der Strecke gesehen!
Dafür konnte man aber BF schon auf der PS4 Spielen und nicht auf der ONE. Der Grund...es dauere länger es auf die One anzupassen.
Wo hast du DC mit echten Autos (keine GhostCars) gesehen?
Und viele Redakteure (siehe Berichte über die GC, da kannste so gut wie jeden nehmen) fanden Forza das beeindruckenste Rennspiel der GC.

DC gefällt mir auch ganz gut, aber das ist für mich eher mit PGR vergleichbar.

orderbaron

Meister

Beiträge: 4 062

Wohnort: Hamburg

Beruf: Ja

  • DIRTY LAP MFR
  • Private Nachricht senden

8 267

Samstag, 14. September 2013, 18:52

@sab25
Drive Club läuft auf alle fälle jetzt schon geschmeidiger als Forza und sieht dazu noch Bombe aus.
Das Geschwindigkeitsgefühl wird dort super vermittelt und das Kantenflimmern haben sie auch besser im Griff (wobei ich nur 3 Karten von Drive Club und eine Forza Karte Vergleichen kann). Die jetzige Video von DriveClub mit der Nachtfahrt zeigt weiterhin Potenzial auf.
Was bringen Dir 60 Bildern pro Sekunde, wenn es dafür kein Geschwindigkeitsgefühl vermittelt und alles tot wirkt, nur um die 60 Bilder zu garantieren ? auch hat noch niemand Forza mit 20+ Wagen auf der Strecke gesehen!
Dafür konnte man aber BF schon auf der PS4 Spielen und nicht auf der ONE. Der Grund...es dauere länger es auf die One anzupassen.
... ja schon klar ;)


stimme Maggie da zu 100% zu, war auch genau mein Eindruck auf der GC. Was Fautschlag für ein DC gespielt hat weiss ich nicht, oder war es Test Drive :D :cheers:
-----------------------------------------------------------------------
PS3 + PS4 ID: DIRTY-LAP-GER
360 + ONE ID: DIRTY LAP MFR
WIIU ID: DOERTY-LAP-MFR
SWITCH: DIRTY LAP

8 268

Samstag, 14. September 2013, 19:14

Alles Geschmacksache, aber technisch kann sich Drive Club weit hinter Forza anstellen.

Wir kramen den Text hier mal in 2 Monaten aus ;)

Dann können wir mal sehen wer sich mehr oder weniger mit den beiden Titeln auseinandergesetzt hat.

Hatten wir ja schon mal vor ein paar Wochen mit der "Man muss Kinect immer benutzen" Geschwätz. (Was ja hier die "sogenannten" Fachmänner die Insiderwissen haben, losgelassen haben ;)

8 269

Samstag, 14. September 2013, 19:35

Nabend, da vor ein paar Seiten die Headset frage wieder aufkam...was ist eigentlich mit solchen wie z.B. das Tritton Warhead, welches
komplett schnurlos ist? Da ist ja nichts mit einem Adapter zu machen, da hier auch der Chat schnurlos übermittelt wird!

8 270

Samstag, 14. September 2013, 20:12

Ich hab bei 4players gerade eine interessante These gelesen:

Bei der Grafik nähern wir uns in dieser Generation dem kostenmassig
(Entwicklung) machbarem.

Die nächsten großen Fortschritte passieren eher bei der künstlichen Intelligenz und Physik.
Genau so etwas könnte aber von der Clous berechnet werden.

Vielleicht war Microsoft einfach mehr auf sowas aus?

SirHari

Erleuchteter

Beiträge: 4 766

Wohnort: Stamford Bridge

  • DrSchmock
  • Private Nachricht senden

8 271

Samstag, 14. September 2013, 21:07

Ich hoffe das meine Vorbestellte One definitiv ne Day One Edition mit Fifa 14 ist!!Den sonst muss ich die Tante in dem Laden wo ich vorbestellt hab umlegen!! :P :P Hat mir nicht genau sagen können obs ne Day One Edition ist oder nicht!!Aber da ich eh schon vor 3 Monaten vorbestellt habe kanns eh nur die Day One Editi ?( on sein oder!?
100% Games Complete XBOX One (55)
100% Games Complete XBOX 360 (29)
Erfolgsfortschritt Need for Speed (200/1000)
Erfolgsfortschritt Assassins Creed Syndicate (70/1000)
Erfolgsfortschritt WRC 5 (800/1000)
DrSchmock = SirHari

Beiträge: 3 134

Wohnort: Wiesbaden

Beruf: vorhanden :)

  • Private Nachricht senden

8 272

Sonntag, 15. September 2013, 02:16

Alles Geschmacksache, aber technisch kann sich Drive Club weit hinter Forza anstellen.

Wir kramen den Text hier mal in 2 Monaten aus ;)

Dann können wir mal sehen wer sich mehr oder weniger mit den beiden Titeln auseinandergesetzt hat.

Hatten wir ja schon mal vor ein paar Wochen mit der "Man muss Kinect immer benutzen" Geschwätz. (Was ja hier die "sogenannten" Fachmänner die Insiderwissen haben, losgelassen haben ;)


Das man am Ende die spiele vergleichen muss, habe ich schongeschrieben :-)

Eventuell hast du es ja auch nicht mitbekommen, aber MS hat einige seiner Pläne verworfen. Auch in Sachen kinect ist man eingebrochen. Sollte dir das entgangen sein, so blättere einfach noch mal durch das Forum.
Aber ich finde es schön, dass man mich mittlerweile als Fachmann ansieht.
Bist du jetzt übrigens der Experte mit Insider wissen, um zu wissen, das alles nur geschwätz war !
Ich muss keine Spiele oder Konsolen auf Teufel komm heraus verteiligen, also was sollten mir sollche Aussagen bitte bringen?
TEAM-BAERENHERZ

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Maggieschnitzel« (15. September 2013, 02:16)


8 273

Sonntag, 15. September 2013, 02:53

So fangen wir doch mal von vorne an

Windows 8 eine Katastrophe ?? (ein paar Seiten vorher hat's wer geschrieben )

Nur ein Satz : 25Millionen Downloads Win8.1 binnen 24h <- sieht weit weniger dramatisch aus...
Zweiter Satz : Patch für (Windows ohne Button) existiert im Intenet (win 8.1)
OH MY GOD es gibt Leute die haben verstanden das der Button absolut sinnlos ist das Widows Logo ist nämlich auf jeder Tastatur und bezweckt das selbe.

Das ganze musste durch die Presse scheitern, nicht umsonst hat Microsoft eine einstweilige Verfügung erwirkt was Medien im Bezug zu Win 8 OHNE Fachwissen (salop gesagt) mitteilen dürfen (vorläufig auf die USA beschränkt ).


Ps4 vs. X1
Den Kampf wird es immer geben und keiner wird ihn je gewinnen, das eine Quartal
Wird die 1 vorn sein das andere die 4. Warum ? Weil man sich den Markt brav gesplittet hat (salop gesagt )
Und wenn es nur noch 50:50 gibt schwankt es eben manchmal zu 53:47 und 48:52...

Die X1 verfolgt auch nachwievor ein ganz anderes Ziel als die PS4 und SOLLTE es sich durchsetzen dann sehen wir mal in 2 Jahren wohin der vermeintliche Leistungsvoeteil der ps4 wandert, denn dann muss man dort reagieren im Bezug auf Alli1. Und Schwubs passiert etwas was Sony in Bedrängnis bringt (kurz gesagt )
Und Microaoft bunja, sollte es am Markt nicht ankommen ist es wie nen BLAUES Auge, man wird dann schnell genug die Reißleine ziehen und etwas machen was noch nie da war.
Kurz : Geschichte Netacape -> Iexplorer (und in der Firmengeschichte gibt es Tausende Beispiele )


Entwickler werden auch bezahlt und von wem? Wer steckt bei EA im Bettchen wer bei Ubisoft ??
Denke dann sollte jeder verstehen das aussagen wie xyz hat aber gesagt Markwting Schachzüge sind...

Rockstar beweist allen was möglich ist und stellt 2 Grundverschiedene Konsolen auf EIN Level.
Wer kann das noch bewerkstelligen ? KEINER weil alle anderen einen Rythmus fahren der saubere Entwicklung unzureichend zulässt. Ebenso sind die Business Pläne sehr strikt (siehe BF4 siehe CoD siehe Forza )
Das Gegenteil waren dann Reihen wie GTA Halo(bedingt) Half Life und Einzelprojekte wie FarCry 1

Und noch kurz zur Hardware : Die Chips sind für beide neu, und keine X360 noch ps3 läuft mit d Takt des Releases. (sollte vll. Mal drüber nachgedacht werden ) bevorsteht
Von notreakrionen redet..

Den Horizont zu öffnen zu dem was gesprochen wird hilft manchesmal es etwas nüchterner zu betrachten auch..

Aber wenn DC so viel besser ist (Bezug auf MAGGIE ) warum kaufst du dir / würdest du dir Forza kaufen ?
Gleiches gilt für die X1

Persönlich kann ich Menschen nicht Leiden die sich am Leid anderer ergötzen und salopp gesagt spiegelt das obere es wieder.
(Forza statische Beleuchtung steril langweilig )

Beiträge: 3 134

Wohnort: Wiesbaden

Beruf: vorhanden :)

  • Private Nachricht senden

8 274

Sonntag, 15. September 2013, 10:23

Was ich nicht verstehe, dass man immer nur liest, was man lesen möchte.
Warum so viele gerne Persönlich werden.

Nur weil man gelesenes und gehörtes und seine eigene Meinung ( die ja bei jedem anders Ausfall kann) wiedergibt und diese nicht mit dem was die Mehrheit gerne hören möchte deckt, ist man der Depp.
Ich persönlich gebe nur das weiter, was ich lese oder mir gesagt wurde und dss auch mit Quellen-Angaben wen es erlaubt ist ( andere tun dieses ebenfalls) werden dabei aber nicht abgestraft und warum nicht ? weil Sie positive Informationen verteilen , oder den Mitbewerber schlecht reden, bzw. über diesen negatives posten.

Und über Geschmack kann man eh nicht diskutieren! dieser fällt zum Glück verschieden aus, den ansonsten würde die Welt sehr langweilig aussehen.

Wenn jemand schreibt oder gelesenes postet, was er von einem Entwickler aufgenommen hat, dann kann ich doch nicht den User verurteilen oder feiern (je nach dem was er postet) sondern den Entwickler, den der User ist nur der Übermittler.

Mich stellt man ja gerne in eine Ecke, weil ich gegen den Strom schwimme. Mir macht dieses aber auch nichts aus, weil ich damit ein Ziel verfolge und das ist eine ausgeglichen e Berichterstattung. Auch darüber kann jeder denken wie er möchte, aber sollange es dankbare Leute dafür gibt.....
Lediglich das manch einer dabei Persönlich werden muss, finde ich sehr schade. Es geht hier um einen Gegenstand, der noch nicht einmal von uns gefertigt wird, als das sich jemand in seiner Ehre verletzt fühlen könnte.

Mir Persönlich ist doch egal, ob die One, Ps4, Wii, PC...... besser ist. Ich bin überall Zuhause und schaue lediglich von Spiel zu Spiel, welche Plattform mir in dem Moment meh bietet, oder wo sich meine Freunde aufhalten.

Ich würde es mir wirklich wünschen, wenn man die Sachen einfach auf das Sachliche reduziert. Oder gibt es irgendwelche nachvollziehbare Argumente, um ander Persönlich anzugehen bei Diskussion um ein Spielzeug?
TEAM-BAERENHERZ

8 275

Sonntag, 15. September 2013, 10:47

Also persönlich ist nur der letzte Absatz :) und da beschreibe ich was ich davon halte, Sorry das es nachwievor so wirkt als würdest du die 1 gerne schlecht reden wollen, sachliche Argumentation ist es nicht und den Verstand etwas sachlich zu beurteilen hast
Du ich und wohl 90% hier (sollten es zumindest ) sind schließlich alle wohl erwachsen.
Und dann fällt ein Bericht mit anonyme Entwickler sagen dies und das wohl
Völlig aus dem Ruder der Sachlichkeit oder ?
Und zum ESram der ja so verflucht wurde an dieser
Seite (es ist denke ich bekannt das die Menschheit neues scheut und eher als
Gewohmheitstier agiert). Schließlich ist der Port von E-PC zu pS4 wohl einfacher ist nämlich 1:1 quasi das selbe. Von PC zur 1 , naja da sitzen mehr Feinheiten / Neuerungen hinter
Das braucht a) Zeit und b) muss es sich erstmal beweisen dürfen .

Wer aber Spiele gesehen hat sieht schnell das sie wohl "gleichauf sind BTW
Die 1 besser dasteht. <---- was die Aussage der anonymen wohl Relativiert .

P.S.: Wie wichtig 60 Fps als Minimum sind für Rennspiele sollte gerade
Dir bekannt sein.

Das die 60fps mit 4K noch wichtiger werden und steigernder Bilddiagonalen
Und zusammen mit der Hertz Zahl / Frequenz des Fernsehers steht zeigte zuletzt or IFA mit pCars in
Zusammenarbeit mit Mercedes und ??Panasonic"??
Dort wurde auch wenn man fragte erklärt warum
Es nur mit dem Fernseher in der Qualität geht (nicht zuletzt
Weil wer HDMI 2.0 unterstützte sondern auch die nötigen Hertz hat um
Die 60FPs (übrigens gelockt ) auch Real wiederzugeben (ums
Kurz auszudrücken )...


Deswegen hatte ich damals auch nach 4K Darstellung zu x1 und ps4 gefragt, mir
Scheint als waren sie nur 4K ready aber nicht Full4K (beziehe das auf das Level von HDready und FullHD sowie 3D fähig. Und 3D
Unterstützt

8 276

Sonntag, 15. September 2013, 12:13

Mich stellt man ja gerne in eine Ecke, weil ich gegen den Strom schwimme.


deine meinung zu verschiedenen themen in allen ehren, aber wenn ich dir mal nen tipp geben darf:
leg dir nen neuen nick zu und beobachte mal wie die leute dann auf deine posts reagieren, da du ja offenbar glaubst wenn maggieschnitzel als verfasser dran steht, wird der post eh schon mit vorurteil gelesen. ;)
Ein Forum ersetzt nicht den gesunden Menschenverstand!

8 277

Sonntag, 15. September 2013, 13:25

Ka ob ich es direkt so nennen darf aber auf Computerbase Sieht man eindrucksvoll eine nüchterne Betrachtungsweise der Umstände des aus dem zusammenhang gerissenen Artikel der hier von Maggie genannt wurde.

P.S Sollte die X1 Vorteile beim Raytracing haben so hat sie sie auch beim Downsampling <--- das mittel was pCars aussehen lässt wie es ausschaut .

8 278

Sonntag, 15. September 2013, 13:28

War net jetzt schon angesagt dass die Games auf der One wieder großteils auf 1080 hochgerendert werden? (BF4)
Da braucht man sich dann über Downsampling keiner Gedanken machen :D

ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
Gibt es nen Zusammenhang zwischen Raytracing und Downsampling? 8|

8 279

Sonntag, 15. September 2013, 13:41

Ohne jetzt in irgendeine Richtung zu schauen,
ist darüber schon was bekannt?

Ich würde mich ungern wieder "nur" mit 720P abspeisen lassen auf Konsole.
Ich erwarte eigentlich keine bessere Grafik im Sinne von Grafik eher das endlich vernünftig Bildoptimierungen zum Einsatz kommen("richtiges Full HD,AA und AF in evtl. höherer Stufe)

8 280

Sonntag, 15. September 2013, 13:42

Ich finds ja mittlerweile echt schade das die Xbox One in den USA nicht zuerst erscheint.

So können wir nur die Beta Tests der früher erscheinenden PS4 lesen und uns ein Bild davon machen.

Zurzeit sind neben dir 68 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

68 Besucher

Thema bewerten