Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

8 281

Sonntag, 15. September 2013, 13:52

Macht es einfach so wie ich... keine 720p Spiele oder minimal höher auflösende Spiele die nur auf 1080p hochgerechnet werden kaufen...

COD Ghost wird ja 1080p@60FPS bieten was ich super finde, die Storytrailer mit tauchen, Weltall und Co. machen auch Lust auf mehr;) könnte ich mir ggf. vorstellen zu kaufen, erstrecht wenn es Splitscreen Coop gibt, das ist mir bei solchen Spielen am wichtigsten, ich zock sowas nicht allein und auch nicht online.

BF4 sieht nochmal ne Ecke besser aus das stimmt, jedoch würde ich es mir mit 720p oder bissel mehr das dann nur auf 1080p hochscaliert wird nicht für die One kaufen! Dann besorg ich's mir lieber für meinen Rechner... wobei ich das wohl auch lasse, denn wie gesagt ich spiele sowas nur im Splitscreen mit Kumpels... nur da kommt für mich richtig Fun auf.

Sollte BF4 also kein natives 1080p oder wenigstens verdammt nah dran an der Auflösung bieten, ist's für mich gestorben.
Genauso werde ich mit allen künftigen Spielen vorgehen, 1080p ist ein must have in dieser Generation.

Am PC hat sich 1080p auch schon lange etabliert...

8 282

Sonntag, 15. September 2013, 14:12

Es gab viele der "negativen Quellen" die berichteten dass man den Leistungsunterschied wohl ziemlich gut durch niedrigere Auflösung abfangen könne. Battlefield 4 läuft auch sub 1080p um die 60fps gewähren zu können etc.

Abwarten und Tee trinken mal wieder.

Für BF4 ist auf der PS4 meines Wissens nach 720p bestätigt. Ich vermute mal dann noch auf 1080 upscaled.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Shaggy Summers« (15. September 2013, 14:12)


8 283

Sonntag, 15. September 2013, 14:13

Der elementarste Zusammenhang sind die Schreiboptionen sowie nötige Rechenpower(gibt noch ne Handvoll mehr )
Zwischen Raytracing und Downsampling. Ich wollte es auch nur erwähnen da 50% leistungsunterschied aber Vorteile i Racetracing nicht wirklich gut Zusammenpassen beide aussagen aber aus der gleichen Quelle stammen.. Sprich der Unterschied lässt sich damit auf den Treiber reduzieren und ist damit absolut nicht zu bewerten (nach meiner Meinung).

8 284

Sonntag, 15. September 2013, 14:15

Ne Kuh ist auch langsamer als ne Ziege und hat trotzdem Vorteile beim Milchgeben :D
(Nee hast schon Recht, klingt merkwürdig bei Hardware gleicher Bauart)

Nochma kurz zu den BF4 Auflösungen: Offiziell arbeitet man wohl noch daran Performance zu optimieren.
http://mp1st.com/2013/08/23/battlefield-…n-and-vehicles/

8 285

Sonntag, 15. September 2013, 14:24

Also die Diskussion über Auflösung ist auch hinfällig wenn die Treiber angeblich so miserabel sind .

Aber die Treiber sind in der Lage ein Forza5 darzustellen was nahezu genial aussieht ? Heißt das jetzt mit fähigen Treibern sieht Forza noch krasser aus ? Oder T10 hat andere Treiber als andere ??
Eine Quelle muss Lügen oder nicht ? Und Forza konnte jeder sehen ??

Beiträge: 989

Wohnort: Rheinland - Pfalz

Beruf: Feinwerkmechaniker

  • Private Nachricht senden

8 286

Sonntag, 15. September 2013, 14:44

Für BF4 ist auf der PS4 meines Wissens nach 720p bestätigt. Ich vermute mal dann noch auf 1080 upscaled.
Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein

8 287

Sonntag, 15. September 2013, 15:07

Also die Diskussion über Auflösung ist auch hinfällig wenn die Treiber angeblich so miserabel sind .

Aber die Treiber sind in der Lage ein Forza5 darzustellen was nahezu genial aussieht ? Heißt das jetzt mit fähigen Treibern sieht Forza noch krasser aus ? Oder T10 hat andere Treiber als andere ??
Eine Quelle muss Lügen oder nicht ? Und Forza konnte jeder sehen ??


Naja Turn 10 hatte schon eine großartige Engine die sie jetzt noch mehr aufgebohrt haben. Klar sehen die sofort erstmal besser aus als die Konkurrenz :)
Und man bedenke auch dass innem Forza bei weitem nicht soviel los ist wie innem BF4.

8 288

Sonntag, 15. September 2013, 15:13

Das ändert aber an einem schlechten Treiber nichts oder kann man am pc mit dem
Standard Treiber vernünftig zocken ? Da geht teilweise der Browser nicht mal
Richtig (miterlweile nicht mehr so krass ) aber entweder
Funktioniert der Treiber oder nicht und dann gilt das für alle...
Ich weis nicht wie sehr BF4 ne Konsole ausreizt im
Vergleich zu Forza ich denke eher das BF nicht
Optimiert ist da Crossplattforming und somit die Leistung die zur Verfügung steht verschwendet wird (resultat der kurzen Entwicklung und kosten Optimierung ).
Und Dann sind aussagen über Leistungsfähigkeit eines Systems schlicht nicht zu treffen. Esseiden man betont selbst das man die Dinge nicht / noch nicht optimiert hat im Zuge des möglichen .

Ich mein deine Grafikkarte in Pc bekommt in Treiber zu Treiber mehr Leistung
Ist bei Konsolen doch identisch mit Treibern steht und fällt ein ganzes System

Beiträge: 3 134

Wohnort: Wiesbaden

Beruf: vorhanden :)

  • Private Nachricht senden

8 289

Sonntag, 15. September 2013, 16:38

Treiber sind das A und O des System, so wie die Firmware eines Gerätes .
Ich denke aber dennoch, das die Entwickler schon anhand der vorhandenen Daten wissen, wohin die Reise geht. Kann mich aber auch täuschen.
Ich hoffe das die beiden gleichauf sind, sodass jeder auf seiner Plattform die Spiele im vollem Umfang und Grafikpracht genießen kann.
Genial wäre noch ein Plattformübergreifender MP :-) unrealistisch ...aber ich fände es toll.

Habe ich das eigentlich richtig im kopf, dass so gut wie alle titel ab dem ersten tag im Store zum download bereit stehen sollen ?
TEAM-BAERENHERZ

8 290

Sonntag, 15. September 2013, 16:57

Ja es wird jeder Titel von Anfang an zum Download bereit stehen.
Aber plant hier wirklich jemand die Download Version (zum vermutlich gleichen Preis) zu kaufen?

Beiträge: 1 949

Wohnort: Nähe Koblenz

  • Raikkonenfan
  • Private Nachricht senden

8 291

Sonntag, 15. September 2013, 17:04

Ja es wird jeder Titel von Anfang an zum Download bereit stehen.
Aber plant hier wirklich jemand die Download Version (zum vermutlich gleichen Preis) zu kaufen?
Müsste dann schon Preisvorteile haben, dass ich mich dafür entscheide. Es fallen ja schließlich auch Zusatzkosten wie Rohling pressen, Hülle, Transport weg.

Aber es entfällt dann aber auch das Geld, was man durch den Wiederverkauf der Disc bekommen würde.

8 292

Sonntag, 15. September 2013, 17:05

Genau so ist es, deshalb kauf ich mir keine Download Spiele (bis auf Arcade weil man da keine Wahl hat), weil man die Spiele nicht verkaufen kann.

Wieviel RAM stehen den Entwicklern eigentlich auf der Xbox zur Verfügung? (bei der PS4 sind es ja 5,5GB, der Rest ist fürs OS).

8 293

Sonntag, 15. September 2013, 17:25

Downloadspiele Kauf ich nicht weil es unverschämt ist das sie das gleiche, teilweise sogar mehr Kosten, als im Laden.
Verkaufe eigentlich nie Spiele. Stell sie mir lieber oldschool mäßig ins Regal :thumbup:
Ein Forum ersetzt nicht den gesunden Menschenverstand!

8 294

Sonntag, 15. September 2013, 17:29

Genau so ist es, deshalb kauf ich mir keine Download Spiele (bis auf Arcade weil man da keine Wahl hat), weil man die Spiele nicht verkaufen kann.

Wieviel RAM stehen den Entwicklern eigentlich auf der Xbox zur Verfügung? (bei der PS4 sind es ja 5,5GB, der Rest ist fürs OS).


bei der ps4 sind es 4.5 GB RAM für Games (glaube ich)

die ONE hat:
5GB RAM: Spiele
+ 1GB RAM: Skype
+ 1GB RAM: TV
+ 1GB RAM: Dashboard

Also: 3 GB RAM für das OS sozusagen.

8 295

Sonntag, 15. September 2013, 17:31

Bist du dir da sicher?

Das würde ich schon fast eine Frechheit finden, TV und Skype will ich gar nicht nutzen.

Ich verstehs nicht, hätten sie den ganzen TV und Multimedia Mist weggelassen, hätte es so eine unerreicht geile Konsole werden können.
Wieso haben sie nicht eine 100% Core Konsole gemacht wie Sony?
Echt ich krieg gleich einen Anfall.

8 296

Sonntag, 15. September 2013, 18:02

also die Aufteilung ist für die 3 OS-Schichten. Das hat nix mit Skype zu tun ^^

Microsoft will nunmal keine reine Spielekonsole. Sowas verkauft sich heute nicht mehr. Die Leute wollen ihr Madden spielen, Football gucken und dann on Demand bisl Filme gucken während sie mit ihren Freunden darüber quatschen. Ist doch toll :)
(Sony übrigens nicht anders)

Wenn du was reines zum Zocken willst dann kauf dir das Ding mit den zwei Buchstaben.

ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
DS

8 297

Sonntag, 15. September 2013, 18:11

Wenn du unzufrieden mit der ONE bist bleibt dir Sony da haste die Kompromiss lose Gaming
Mitlerweile sollte jeder wissen was Microsoft vorhat.. Echt so eine Aussage Sry dann bekomm deinen Anfall es ist trotzdem
Die "bessere" Konsole wenn Sony ihr PSN nicht ans laufen bekommen (rund ans Läufen bekommen) und aus PS3 Zeiten sollte man wissen wieviel Sony verspricht und was letztlich wahr wird, muss sich nicht wiederholen klar aber gib's ne Garantie das es sich nicht wiederholt.


Langsam sollte das Gemecker über die One als Allin1 Gerät aufhören ... Wer das nicht will der hat ne gute Alternative zur Auswahl

8 298

Sonntag, 15. September 2013, 19:49

Die "bessere" Konsole wenn Sony ihr PSN nicht ans laufen bekommen (rund ans Läufen bekommen) und aus PS3 Zeiten sollte man wissen wieviel Sony verspricht und was letztlich wahr wird, muss sich nicht wiederholen klar aber gib's ne Garantie das es sich nicht wiederholt.


Genau deshalb werd ich mir auch die Xbox One holen.
Aber ganz ehrlich: Wer braucht in Zeiten von Smart TV, und Apple TV (das dieses Jahr auch noch einen Appstore bekommt) eine All in one Spielekonsole?
Und wer zum Teufel will skypen wenn er fernsieht?

Das Microsoft am Kunden vorbei entwickelt ist nicht erst seit Windows 8 klar.

ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen

Ich hab mir mal gerade die Mühe gemacht und die Watchever App auf Apple TV und Xbox verglichen:




Man beachte die nicht vorhandene Beschreibung der Episoden: Ergo unbrauchbar.

Wenn alle Apps auf der Xbox so aussehen mit dem blöden Metro Design können sie mir gestohlen bleiben.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »sab25« (15. September 2013, 19:49)


Beiträge: 3 134

Wohnort: Wiesbaden

Beruf: vorhanden :)

  • Private Nachricht senden

8 299

Sonntag, 15. September 2013, 20:38

Danke für die Auskunft.
Ich kaufe auch spiele als download, da ich sie nicht wieder Verkaufen möchte ( gebe die höchstens an bekannte weiter) und mir dadurch den BR wechsel spare.
Fair ist der Preis zwar nicht, aber da zieht eben die Monopol Stellung. Kaufe ja auch nicht alles als download, aber wenn man spontan auf etwas Lust hat :-)
TEAM-BAERENHERZ

8 300

Sonntag, 15. September 2013, 21:47

Zu Windows 8 gerne nochmal :
25 Millionen Downloads binnen 24h sprechen eine andere Sprache

Wenn dir Win8 allerdings nicht gefällt wird es die X1 auch nicht der Kernel ist der selbe.

Ich persönlich mag Win8 nach anfänglicher Skeptizis. Meine Elten sowie Kollegen auch (man muss es den Leuten nur neutral beibringen und Schwubs schnallt jeder das das startmenu nu auf dem gesamten Monitor angezeigt wird und was das für Vorteile bietet.
Zudem ist auf Notebooks Win8 bedeutend innovativer zu genießen als Win7 (gesten)

Aber das ist nur meine Meinung als MSDNA Mitglied (Nicht Dreamspark / AA ) hab ich evtl. Auch ein anderen Bezug dazu.


Wer es in diesen Zeiten braucht ? Ganz klar ich, ich bin Ip-Tv Kunde der Deutschen Telekom , ich mag die Vorzüge des Internet Tvs sowie Internet Telefonie.
Und Skype ? Die ist bekannt das Microsoft diese aufgekauft hat, der Chat auf Skype basiert und deswegen die erhöhte Qualität bietet ?? Sound Samples gibt es im Netz .. Deshalb auch 1GB des Rams dafür reserviert.
Ich meine mir gefällt es , das heist nougat das es anderen gefällt ich bin aber auch Microsoft Sympathisant und habe mich darangewagt das WMicrosoft mitlerweile viel Probiert (Siehe die neue Sprachsteuerung benannt aus der KI von Halo)

Zurzeit sind neben dir 41 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

41 Besucher

Thema bewerten