Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

8 341

Dienstag, 17. September 2013, 10:51

Ne ich bin kein neu aufgesetzter Altuser^^ ich bin nur Jahre lang immer auf Xbox-Newz aktiv gewesen (Platz 4 nach Beiträgen^^ 2.614 Posts^^).
Nur ist die Community da mittlerweile quasi tot und die Seite voll mit Werbung, selbst in den News ist jeden Tag 2x Amazon drin... grausam, daher bin ich hier wieder eingekehrt;) bin schon lange Mitglied aber war hier früher nicht aktiv.

Edit:
Wo ich schon dabei bin, im ersten Post steht bei "Alles zur Xbox One", dass die Xbox One Region Lock haben würde, auch das kann entfernt werden und genau wie das weggefallene DRM erwähnt werden. Jedes Japan Import Spiel wird in Zukunft auf jeder Xbox One problemlos laufen;)

Edit2:
Ich habe gerade hier in den Kommentaren was gefunden: http://www.pcgameshardware.de/Xbox-One-K…-Tokio-1088512/

Und zwar diese Grafik:


Der Kommentar Verfasser sagt:
Xbox One:

Ryse
- 900p/30fps (1600*900)
Forza 5
- 1080p/60fps (1920*1080)
Killer Instinct
- 720p/60fps (1280*720)
Dead Rising 3
- Dynamic Resolution /30fps


Also Ryse in 900p wäre ja echt arm... dabei könnte ich schwören, die Tage erst gelesen zu haben, dass offiziell bestätigt sei, es würde in 1080p laufen?

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Hitman006xp« (17. September 2013, 10:51)


8 342

Dienstag, 17. September 2013, 11:07

Es wird soviel immer "offiziell bestätigt". Als Gamer darf man eh nix glauben bevor es auf dem heimischen Bildschirm flackert ;)

Beiträge: 3 134

Wohnort: Wiesbaden

Beruf: vorhanden :)

  • Private Nachricht senden

8 343

Dienstag, 17. September 2013, 11:08

noch ist nirgends das letzte Wort gesprochen.
Das Ziel eines jeden Entwickler war wohl 1080p/60fps, aber die Realität hat wohl den einen oder anderen eingeholt. Ob es an der Entwicklungszeit liegt, oder an der Hardware ? wir werden es erleben.
Das es um Turn10 so ruhig ist und man keine Videos mit 20+ Fahrzeugen, oder Strecken die Grafisch anspruchsvoller sind , als die der Demo, stimmt mich auch recht skeptisch.
Im allgemeinen halten sich die Entwickler sehr zurück, bezüglich Material für die neuen Konsolen.

Die Ruhe vor dem Sturm ? ich möchte es doch hoffen.
TEAM-BAERENHERZ

8 344

Dienstag, 17. September 2013, 11:26

Natürlich könnte man den Entwicklern noch ein Jahr nur zum Optimieren geben... vllt würden die es dann schaffen mit der Hardware der Xbox One jedes Spiel mit 1080p und 30+ FPS zu liefern... nur ist das ja nicht Sinn der Sache endlos zu optimieren um's irgendwie hinzubekommen-.-
Ergo ja natürlich liegt es an der Hardware... MS hat da echt was verpatzt mit dem DDR3 Speicher und Einsteiger GPU... ich hoffe das geht auf Dauer gut. Ich bleib dennoch bei der Xbox One... aber wenn ich ständig höre, dass die an 30fps kratzen... und ein Spiel nach dem anderen aufeinmal kein 1080p mehr schafft... dann wird mir schon anders langsam... da hätten die mal eher ne bessere GPU und GGD5 nehmen sollen... würde MS eben bissel weniger Gewinn mit den Boxen machen, die 360 wurde damals auch subventioniert... die sind nun scheinbar auf totale Gewinnmaximierung ab Start aus :( leider... bleibt zu hoffen das wir am Ende nicht die dummen sind und ab 2015 jedes One Spiel nurnoch 720p/900p upscaled auf 1080p ist...

8 345

Dienstag, 17. September 2013, 11:44

Naja wieso net? Man ist es doch heute schon gewohnt.

http://forum.beyond3d.com/showpost.php?s…344&postcount=3

Freddi

FRONT Inventar

Beiträge: 8 887

Wohnort: NRW

  • ZockFreak
  • Private Nachricht senden

8 346

Dienstag, 17. September 2013, 17:07

Das heißt ja nicht, dass es 8 Jahre und 500 € später immer noch als "normal" akzeptiert werden muss. ;)

8 347

Dienstag, 17. September 2013, 17:15

Ich meinte das nicht im selbstbemitleidenden Sinne von "wir sind es ja net anders gewöhnt ;( " sondern im Sinne von "Konsoleros sind 720p gewohnt, wenn man ihnen jetzt zuviel 1080p zeigt gewöhnen sie sich dran und man kann nicht mehr so schön an der Effekt-Schraube drehen weil zuviel Leistung in die Auflösung geht" :)

8 348

Dienstag, 17. September 2013, 17:16

Eben... die meisten Spiele hatten da ja 1280x720... einige wenige hatten dann mit den Jahren die Auflösung etwas reduziert um mithalten zu können...

Wenn jetzt mindestens 2von3 Spielen besser 3von4 zum Launch mit 1080p wären... und in 2..3.. jahren jedes 2. meinetwegen "nurnoch" 1680x1050 upscaled auf 1080p dann wäre das verkraftbar... aber jetzt schon zum Start mit 1600x900 zu kommen und dann womöglich bald noch niedriger, das geht garnicht.

FRONTleader

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

8 349

Dienstag, 17. September 2013, 17:56

Die vielgefeierte COD-Serie hatt(e) au7f der 360 nur 880x720

8 350

Dienstag, 17. September 2013, 19:11

Naja CoD wurde aber auch nirgendwo für die Grafik gefeiert.

8 351

Dienstag, 17. September 2013, 21:35

z.B. hier gibt's ne Liste wie die Auflösungen bei 360 Games sind...
http://www.forumla.de/f-microsoft-xbox-3…floesung-202492

Bei der One sollte es sich ähnlich verhalten nur das nicht mehr 720p sondern 1080p der Standard ist... nur bekomme ich langsam das Gefühl, das bestenfalls ein Drittel der Spiele in 1080p erscheint... :\

Edit:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Hitman006xp« (17. September 2013, 21:35)


8 352

Mittwoch, 18. September 2013, 01:26

Naja CoD wurde aber auch nirgendwo für die Grafik gefeiert.


Bis ca MW2 schon, da ging es dann aber auch schon mit dem Gemecker los. ;)

FRONTleader

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

8 353

Mittwoch, 18. September 2013, 08:28

Sorry schlechtes Beispiel, dann den "schönen" Konkurrenten: Battlefield 3 lief auch in Sub-HD. Gute Grarfik ist also nicht allein von der Auflösung abhängig. Auf der PS4 lief meines Wissens nach bis auf WipEout kein einziger 1st Party Titel in FullHD obwohl Sony vorher bekannt gab, dass das die "Grundvoraussetzung" wäre... Selbst das vielgefeierte 1080p-Spiel GT5 lief "nur" in hochskalierten 1280*1080. Ich bin mal gespannt, ob die PS4 wirklich so viel mehr Power hat, das dürfte dann ja relativ schnell "ersichtlich" sein... in wahrsten Sinne des Wortes :)

8 354

Mittwoch, 18. September 2013, 09:10

Also mir ist das völlig gleich ob die spiele in nativem FULL HD oder hochskaliert sind....

Mich hat das bei der X360 auch null interessiert in welcher Auflösung die Spiele gelaufen sind.

Ich kann diesen "Grafikwahn" nicht so recht nachvollziehen.
Schlussendlich landen wir doch wieder bei einem Vergleich PC vs. Konsole - oder nicht?

Der Gesamteindruck zählt.
Ein Spiel nur über die Grafik zu definieren? Nö - kommt nicht in Frage.

BF3 ist meiner Meinung nach eines der besten (MP)-Spiele für die 360.
Mir geht's um den Spielspaß - was interssiert mich ob die Auflösung nur hochskaliert wurde.
...außerdem wird wohl keiner erzählen wollen, dass die Grafik von BF3 schlecht ist.

8 355

Mittwoch, 18. September 2013, 09:28

Mir ist die Grafik in dem Sinne auch egal, wie schon oft geschrieben stört mich an der aktuellen Generation am meisten die Treppeneffekte.
Von mir aus kann es bei Effekten so bleiben, nur sollte man wenigsten 4xAA zur Regel machen.

Mein Bedenken ist einfach das dafür garnicht die Reserven da sind wen wir nicht mal Full HD geboten bekommen.
Die Entwickler stecken garantiert wieder die meisten Ressourcen in Effekte, ein wenig wie bei Emmerich Filmen:(

Die Grafik bei BF3 ist ok für Konsolen nur wenn du mal am PC auf Entfernung versucht hast ein Ziel zutreffen und dann wieder an der Konsole zieht man schon das man

Probleme hat die Pixel zu unterscheiden.

FRONTleader

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

8 356

Mittwoch, 18. September 2013, 09:37

4-faches Antialiasing wird es auf Konsolen nicht geben, das frisst zuviel Performance. Man darf nie vergessen, dass Spiele auf der Konsole optisch immer an das derzeit technisch machbare stoßen. Technisch wäre es natürlich kein Problem, man müsste aber die Grafikdetails bzw. Auflösung dafür massiv runterschrauben.

8 357

Mittwoch, 18. September 2013, 12:31

Ist ein Spiel wirklich gut kauft ihr es euch so oder so, egal wie die Grafik aussieht und genau darauf vertrauen auch die Entwickler.

Oder habt ihr mal ernsthaft ein Spiel nicht gekauft wegen der Grafik?
Ich kann wirklich keine Links öffnen (Arbeit), daher wundert euch nicht wenn ich mal danach frage! Danke!

8 358

Mittwoch, 18. September 2013, 12:50

Nicht gekauft nein, aber für eine andere Plattform für weniger Geld ja.
Aktuelles Beispiel bei mir Payday2;)

8 359

Mittwoch, 18. September 2013, 14:07

Da aktuell GTA5 die Chats stürmt, dürften die meisten den Schwerpunkt NICHT "nur" auf beste Grafik legen.

@Thuna
Payday2 macht ein Mordsspaß!

Mit den richtigen Teams gehts da auch strategisch heftig ab ;)

8 360

Mittwoch, 18. September 2013, 14:52

Weiß ich doch, das meine ich ja.
Ich habe mir Payday 2 nur für den PC gekauft anstatt für die 360:)

Zurzeit sind neben dir 25 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

25 Besucher

Thema bewerten