Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

8 361

Mittwoch, 18. September 2013, 15:35

Verräter
;)

8 362

Mittwoch, 18. September 2013, 17:00

Eben nicht "kaufen" geschieht bei Multiplattformtiteln nicht... wer die Wahl hat (wie ich) holt es sich für die Plattform, wo's am besten aussieht... deshalb kaufe ich mir für die One zum Start auch "nur" Forza 5 und Dead Rising 3 zum Fifa 14 dazu... in meinen Augen sind nur Exklusivtitel die 59-69€ wert. Für alles andere hab ich nen PC wo's eh besser aussieht und besser läuft.

Es geht auch nicht darum, dass ein Spiel mit 720p grundsätzlich schlecht aussehen würde... es geht nur darum, dass man selbst mit Mittelklasse Grafikkarten die ca 150€ kosten am PC fast alles mit 1080p und hohen Details spielen kann (grob 30fps und kein AA als mindestmaß angenommen).

Da kann man im Jahr 2013 bei einer 499€ teuren Konsole welche in MASSEN produziert wird... und die in erster Linie für's Gamen ausgelegt sein soll (möchte man annehmen...) schon erwarten, dass 1080p kein Problem darstellt.... ich erwarte ja kein 16xAA und 16x anistropic filter... aber gute Optik bei 1080p sollte drin sein... wenn das nicht geht, ist es nur ein Zeichen dafür, dass MS mit der Hardware schon gut absahnt (die haben ja gesagt das da nix mehr subventioniert wird) und man eben auf unsere Kosten gespart hat... weil viele Leute sich eben nicht an niedrigerer Auflösung stören... Unwissenheit und Umfähigkeit solche Unterschiede zu checken ist für manchen Menschen schon ein Segen.

Ich kaufe vorerst nur Spiele die 100% exklusiv sind. Zusätzlich versuche ich alles, das technisch nicht auf der Höhe der Zeit ist auszulassen... ich erwarte 1080p. Bei Dead Rising 3 ist nicht die Optik im kleinen Maßstab auf der Höhe der Zeit, sondern die pure Masse... Masse macht's in diesem Fall eben doch;) Bei sovielen Zombies kann man die natürlich nicht so detailliert machen wie bei Ryse.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Hitman006xp« (20. September 2013, 00:52)


D4rkSide

unregistriert

8 363

Mittwoch, 18. September 2013, 17:34

Sehe ich nicht so....ich hab mir BF3 ja auch nur für die X360 geholt obwohl ich es locker auf meinem PC spielen könnte.
(So auch mit vielen anderen Titeln)
Für mich ist das Thema Grafik bei weitem nicht so interessant.Finde das zocken an der Konsole einfach viel angenehmer und bequemer.
Die Spiele sollen gut aussehen,klar,aber Unterschiede wie z.B. BF3 Konsole zu BF3 PC interessieren mich dabei überhaupt nicht.
Für mich siehts auf der Konsole gut aus und damit bin ich zufrieden.
Bin da nicht so grafikgeil wie manch anderer. :P ;)

8 364

Mittwoch, 18. September 2013, 18:04

Sehe ich nicht so....ich hab mir BF3 ja auch nur für die X360 geholt obwohl ich es locker auf meinem PC spielen könnte.
(So auch mit vielen anderen Titeln)
Für mich ist das Thema Grafik bei weitem nicht so interessant.Finde das zocken an der Konsole einfach viel angenehmer und bequemer.
Die Spiele sollen gut aussehen,klar,aber Unterschiede wie z.B. BF3 Konsole zu BF3 PC interessieren mich dabei überhaupt nicht.
Für mich siehts auf der Konsole gut aus und damit bin ich zufrieden.
Bin da nicht so grafikgeil wie manch anderer. :P ;)


Sorry aber ich kann dieses Argument nicht mehr lesen, sicher es gibt genügend Gründe für oder gegen eine Konsole aber das ist bestimmt keins.

Mein PC steht neben meiner Xbox und PS3 die alle am selben TV angeschlossen sind und alle wenn möglich über den Xbox 360 Controller gespielt werden.
Und glaub mir bei jeden Multiplatform Titel ist heut zutage Controller Support mit dabei.
Und dank Steam Big Picture denkt man wirklich man sitzt an eine Spielekonsole

Für mich gibt es 2 Gründe für die One Exklusivtitel und die Community hier mehr nicht.
Und bei der PS4 sogar auch 2,
die Exklusivtitel und die Exklusivtitel:)

FRONTleader

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

8 365

Mittwoch, 18. September 2013, 19:09

Glücklicherweise sind Argumente ja total subjektiv :)

D4rkSide

unregistriert

8 366

Mittwoch, 18. September 2013, 19:26

@Tuhnafisch
Ok,meine Asicht,das zocken an der Konsole sei bequemer,mag vllt. auch daran liegen,dass ich seit 360 Release nix mehr auf dem PC gezockt hab,außer diverse MMORPG's.
Und während den Zeiten wo ich noch "alles" am PC gezockt habe war das spielen mit dem Gamepad noch bei den meisten Titeln richtiger Murks und wurde sehr oft erst gar nicht unterstützt.
Bin in der Hinsicht also auch nichtmal auf halbwegs aktuellem Stand und daher mag diese Ansicht etwas veraltet sein.


Im Grunde wollte ich ja auch nur ausdrücken,dass mir die Konsolengrafik völlig ausreicht und das sehr wahrscheinlich auch in Zukunft so bleiben wird.

Aber dennoch hat die Konsole immernoch "bequeme" Seiten.Ich brauch mich nicht darum zu kümmern meine Hardware aktuell zu halten,muss keine Treiber aktualisieren und kann in den meisten Fällen einfach die Disk reinwerfen und loszocken ohne was installieren zu müssen. :P

So,aber ich wollte hier in der Hinsicht eig. keine große Diskussion lostreten. ;)

8 367

Donnerstag, 19. September 2013, 18:42

Darf ich hier eigentlich noch News der Konkurrenz posten? Ich finde die ja immer relativ relevant wenn es um das Service-Angebot geht.

Sony hat jetzt angekündigt dass man ab nächstes Jahr anfängt PS3 Games dann auch per Gaikai auf die PS4 zu streamen.
http://www.polygon.com/2013/9/19/4748306…-gaikai-in-2014

Beiträge: 3 134

Wohnort: Wiesbaden

Beruf: vorhanden :)

  • Private Nachricht senden

8 368

Donnerstag, 19. September 2013, 19:53

ist ein XBOX Forum.
So etwas musst du im PS Forum posten :]
TEAM-BAERENHERZ

8 369

Donnerstag, 19. September 2013, 20:43

Jo aber dann kann ich mir auch selbst ne Mail schicken. :p

Na juht, dann zukünftig nimmer...

Beiträge: 3 134

Wohnort: Wiesbaden

Beruf: vorhanden :)

  • Private Nachricht senden

8 370

Donnerstag, 19. September 2013, 20:52

Jo aber dann kann ich mir auch selbst ne Mail schicken. :p

Na juht, dann zukünftig nimmer...


Ich habe hier aber nicht das sagen ;)
Spreche nur aus meiner Erfahrung :]
TEAM-BAERENHERZ

8 371

Sonntag, 22. September 2013, 15:03

Xbox One New Details: Play Media Files, HTML5 Support, “Developers Loving System SDK and Performance”

Larry “Major Nelson” Hryb recently answered a number of questions regarding the Xbox One and managed to reveal some interesting new details along the way.

In regards to playing personal media files, Nelson stated that there would be a solution for personal media. As of now, nothing is confirmed. He also promises some new info on the headset adapter soon and that “It’s being worked on.” HTML5 will be supported on the Xbox One, with a browswer experience somewhat like Windows 8. Flash functionality will be included, but HTML5 will be the main focus. You’ll still be able to use Flash-supported sites without problem though.

As for digital game codes at retail, Nelson stated that, “this is obviously something being looked at” (just don’t expect it at launch). As for matching with retail prices, he stated that, “MSRP will be the same on pricing for digital at launch”. Nelson also confirmed that there won’t be any extra USB-B port with the port only being on some development systems and not part of the final retail design.

That 8 GB of flash memory? Nelson has no idea currently, but will elaborate as his engineers provide more information. However, he stated that, “Developers are loving the system SDK and the performance.” Interestingly, the user is working on systems for both the PS4 and Xbox One and has stated that he found “little to no difference on multiplatform titles” with both consoles working well performance wise and having similar features. So developers are probably actually enjoying it.

When asked why some one should buy an Xbox One, Nelson stated that it was a device for everyone, with plenty for the hardcore and media fans alike and clarified that no features were created at the expense of others. So while there is an added emphasis this generation on TV, movies, sports and whatnot, it’s just as about the games as usual.

http://gamingbolt.com/xbox-one-new-detai…and-performance

8 372

Sonntag, 22. September 2013, 15:45

Zitat

Interestingly, the user is working on systems for both the PS4 and Xbox One and has stated that he found “little to no difference on multiplatform titles” with both consoles working well performance wise and having similar features.



8 373

Sonntag, 22. September 2013, 16:45

Ja schon komisch, dass es in allen anderen Meldungen genau entgegen seiner Aussagen klingt^^
Naja ich hab mich mit der Minderleistung abgefunden... MS versucht aber scheinbar weiterhin den nicht ganz so gut informierten Menschen mit viel BlaBla die Fakten schönzureden^^

8 374

Sonntag, 22. September 2013, 16:47

Ahja sie verkaufen eben was. Auch wird ein BMW nicht schlechter weil der Audi paar PS mehr hat.
Microsoft war bei den Services (worauf es mehr ankommt heute) schon immer etwas vorn.

8 376

Montag, 23. September 2013, 14:00

Das wurmt mich diesmal irgendwie mehr als letztes mal dass die Hersteller alle Features wiedermal auf ein unbestimmtes "später" verschieben.

FRONTleader

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

8 377

Montag, 23. September 2013, 14:10

Nochmal zum mitschreiben: Bis heute war der GameDVR-Service ausschließlich auf XBL beschränkt, jetzt liefert MS aufgrund des Feedbacks solche Funktionen nach... und es gibt Leute die nichts besseres zu tun haben als sich darüber zu beschweren, dass es nicht SOFORT drin ist. Na dann...

8 378

Montag, 23. September 2013, 14:39

Komisch, das hat an meiner Meinung gar nix geändert. :dunno:
Hab ich eventuell allgemein und von beiden Anbietern geredet? :dunno:
Ist es gar möglich dass ich auf das Wort "später" angesprungen bin und nicht auf das DVR Feature? :dunno:

MANCHE LEUTE haben bestimmt NICHTS BESSERES ZU TUN und werden mir diese Fragen irgendwann beantworten können.
In diesem Sinne: Mahlzeit Mittagspause.

8 379

Montag, 23. September 2013, 14:43

Eine andere Frage. Der HDMI Eingang wird von Anfang an unterstützt, oder? Sprich ich kann von Anfang an meinen Sky Receiver per HDMI an die One anschließen und zwischen TV und Game hin und her wechseln sowie im Split Screen laufen lassen!?!?
Gamertag: Jackie 8oy
PSN-ID: Dr_King_Schul4z
Wii U: Jackie8oy

FRONTleader

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

8 380

Montag, 23. September 2013, 15:12

Bis dato ist nichts Gegenteiliges bekannt.

Zurzeit sind neben dir 27 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

27 Besucher

Thema bewerten