Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

821

Donnerstag, 23. August 2012, 00:52

Auch wenns PS4 ist...

Die PS4 soll angeblich Ultra High Definition mit 4k Auflösung haben. Für spiele wird das erstmal nichts bringen aber wäre nur logisch schonmal vorzusorgen, auch für filme, wenn die 10 jahre halten soll.

Aber wie immer alles Gerüchte

Zitat

The resolution of televisions and monitors is constantly rising. Currently NHK and a consortium of electronics companies are developing Ultra High Definition, a format with four to eight times the resolution of current HD television.

And the next PlayStation is rumored to be part of Sony's larger push.

If true this would hardly be surprising. Sony has often used the PlayStation to push other technologies at the same time. The success of the PlayStation 2 helped promote DVD as the next change in media. And the PlayStation 3 was built around the Blu-Ray drive as part of an attempt to win a format war… an effort that largely succeeded.

As for 4K, Sony is introducing an 80-inch set that supports the format and supposedly will be using the PS4 to promote it as part of a set.

Our Take: It seems likely that this is true: Sony would obviously like to sell more television sets.

It also seems likely that 4K will simply be an option available, especially since honestly it's unlikely the format will go very far for decades. It will make for some gorgeous booth displays and even better eSports.

But beyond that we're not really sure if this is for gamers. Sony certainly sees the PlayStation as a "living-room box" with far more than just games available for it. Still, we find it unlikely in an era of Netflix streaming and tight budgets that 4K games in of themselves will get any traction: Sony's flagship 4K set will cost a cool $30,000.

That said, we can't wait to see those tech demos.

Do you want 4K games? Or do you think Sony is asking a little much from your wallet?


http://www.gametrailers.com/side-mission…_medium=twitter
El Fútbol Es La Vida


Black Tiger Sex Machine

822

Donnerstag, 23. August 2012, 07:54

Bei den rasanten Entwicklungen bin ich sowieso sehr skeptisch, ob eine Generation 10 Jahre lang halten kann. Überlegt einfach mal, wie die Technik vor 10 Jahren ausgesehen hat und was es für Möglichkeiten gab. Alleine die Anschlüsse! Die Xbox 360 der ersten Generation hatte noch nicht einmal einen HDMI Ausgang!

Ob Analysten also wirklich so eine gute Glaskugel haben?

823

Donnerstag, 23. August 2012, 10:14

Hihi Anal

824

Donnerstag, 23. August 2012, 15:24

Zitat

myspacebarbroke.pleasecomehomeandgivemeanalternative


Zitat

Sure! But what´s ternative?

825

Donnerstag, 23. August 2012, 21:12

Alan Wake-Entwickler Remedy prophezeit einen Quantensprung

Alan Wake-Entwickler Remedy werkelt bereits an einem ersten Spiel für die Xbox 720 und PlayStation 4. Das verriet der Head of Franchise Development Oskari Häkkinen nun gegenüber der Webseite GamesIndustry. Allerdings wollte der Finne noch nicht konkret verraten, für welche Next-Gen-Konsole derzeit ein neues Projekt entwickelt wird. "Derzeit arbeiten wir wie immer zunächst mit einem relativ kleinen Team an einem Next-Generation-Projekt", so Häkkinen.

Doch werden sich Xbox 720 und PlayStation 4 so stark von der aktuellen Konsolen-Generation unterscheiden? Häkkinen dazu: "Es ist ein Quantensprung." Weitere Details wollte der Entwickler aber noch nicht verraten. Demnach bleibt auch weiterhin unbekannt, welches Next-Gen-Spiel sich derzeit bei Remedy in der Mache befindet. Die Originalmeldung zur Xbox 720- und PS4-Aussage von Remedys Oskari Häkkinen findet ihr unter gamesindustry.biz.

http://www.gamesaktuell.de/Xbox-720-Hard…sprung-1020090/

Ich hoffe Alan Wake 2 wird diesen Quantensprung demonstrieren :love:

826

Sonntag, 26. August 2012, 03:54

kann es mir sehr schwer vorstellen ehrlich gesagt. so einen sprung wie damals zwischen xbox/xbox 360 oder ps2/ps3 erwarte ich nicht. 4k können wir erstmal eh vergessen. wird paar jahre brauchen und wird viel zu teuer sein. spiele mit solch hoher auflösung schaffen nicht mal monster rechner in naher zukunft. wird also bei fullHD bleiben. die engines werden geiler, ja, aber wohl kaum so ein riesen grafikunterschied.

schaut euch doch mal die letzten 5 jahre als beispiel an. da hat sich bei den fullHD fernsehern auch nicht soooviel getan. LED kam dazu und hatte ein bunteres, helleres und etwas schärferes bild. das wars auch. ich habe im büro einen alten 40 zoll samsung von 2008 rumstehen und das bild in fullHD ist auch heute noch top. im wohnzimmer dagegen einen aktuelleren 3d 55 zoll led samsung. klar, bild ist durch die oben genannten punke etwas schicker und kräftiger, aber keine weltbewegende sache.

ich denke uns werden (dank der starken hardware) eher die neuesten spiele engines flashen und komplett neues feeling verschaffen als die grafik an sich (sprich fotorealistisch zB.) für die xbox 720 erhoffe ich mir mindestens ne grafikkarte ala geforce gtx 680 oder höher. alles andere wäre eine enttäuschung.

827

Sonntag, 26. August 2012, 10:38

kann es mir sehr schwer vorstellen ehrlich gesagt. so einen sprung wie damals zwischen xbox/xbox 360 oder ps2/ps3 erwarte ich nicht. 4k können wir erstmal eh vergessen. wird paar jahre brauchen und wird viel zu teuer sein. spiele mit solch hoher auflösung schaffen nicht mal monster rechner in naher zukunft. wird also bei fullHD bleiben. die engines werden geiler, ja, aber wohl kaum so ein riesen grafikunterschied.

schaut euch doch mal die letzten 5 jahre als beispiel an. da hat sich bei den fullHD fernsehern auch nicht soooviel getan. LED kam dazu und hatte ein bunteres, helleres und etwas schärferes bild. das wars auch. ich habe im büro einen alten 40 zoll samsung von 2008 rumstehen und das bild in fullHD ist auch heute noch top. im wohnzimmer dagegen einen aktuelleren 3d 55 zoll led samsung. klar, bild ist durch die oben genannten punke etwas schicker und kräftiger, aber keine weltbewegende sache.

ich denke uns werden (dank der starken hardware) eher die neuesten spiele engines flashen und komplett neues feeling verschaffen als die grafik an sich (sprich fotorealistisch zB.) für die xbox 720 erhoffe ich mir mindestens ne grafikkarte ala geforce gtx 680 oder höher. alles andere wäre eine enttäuschung.


Und was war mit dem BlueRay bei der PS3???
Bei PS3 Launch hat eineinzelner Player deutlich mehr gekoster als ne komplette PS3....
Du kannst das alles nicht vergleichen....
Ausserdem denk ich mal das solche Entwickler mehr Ahnung bei dem Thema haben als du :rolleyes2:
El Fútbol Es La Vida


Black Tiger Sex Machine

828

Sonntag, 26. August 2012, 12:08

Pfeiff auf 4K TVs, die Grafik wird sich in Richtung "mehr Details" entwickeln, und das wird man schon definitiv sehen. ;)

829

Sonntag, 26. August 2012, 12:21

nach den Tech Demos eher in Richtung lightning, lichteffekte bzw physik und physikalisch richtiges verhalten von licht, wie in der Unreal Engine Tech Demo.
4K Auflösung für Spiele weiss ich nicht ( wenn überhaupt denk ich eher wieder hochskaliert ) aber für BlueRay braucht man die eig schon fast wenn das Ding 10 Jahre halten soll. Ich mein so um 2020 soll doch diese Ultimate Definition kommen mit 15fachem FullHD. Das wären grad acht Jahre und in der Zeit müsste es theoretisch 4k schon standartmäßig geben.
El Fútbol Es La Vida


Black Tiger Sex Machine

830

Sonntag, 26. August 2012, 12:25

Diese Auflösungssch***e braucht doch keine Sau, das ist der gleiche Dreck wie 3D, mehr als Full HD braucht kein Schwein.

Und Lightning etc was Du aufgezählt hast fällt für mich unter Details. :)

831

Sonntag, 26. August 2012, 12:28

Also ich kann mir vorstellen das 4K nochmal ne andere Hausnummer ist wenn man spielt. Vorallem auf größeren TVs wo die Pixel nicht so eng beieinander sind wie auf nem kleinen.

Dieses UTHD wäre dann wohl aber am Anfang erstmal unnötig aber ich glaub wenn die Grafik dann in Richtung Photoreal geht, wird das auch kommen.

Aber wie gesagt, für Filme muss 4K schon fast rein wenn man den Lebenszyklus lange halten will. Die Konsolen sind ja schon lange nicht mehr nur zum spielen da.
El Fútbol Es La Vida


Black Tiger Sex Machine

832

Sonntag, 26. August 2012, 12:37



Aber wie gesagt, für Filme muss 4K schon fast rein wenn man den Lebenszyklus lange halten will. Die Konsolen sind ja schon lange nicht mehr nur zum spielen da.


Völliger Quatsch, selbst wenn nicht werden Filme dadurch nicht weniger oft geschaut oder Filme selbst werden dadurch nicht schlechter. Filme wurden durch 3D auch nicht besser. ;)

833

Sonntag, 26. August 2012, 14:13



Aber wie gesagt, für Filme muss 4K schon fast rein wenn man den Lebenszyklus lange halten will. Die Konsolen sind ja schon lange nicht mehr nur zum spielen da.


Völliger Quatsch, selbst wenn nicht werden Filme dadurch nicht weniger oft geschaut oder Filme selbst werden dadurch nicht schlechter. Filme wurden durch 3D auch nicht besser. ;)


Also sollte die Industrie nie wieder den TV verbessern ?
Wenn die Technik da ist dann sollte man auch diese umsetzen. Oder willst du wieder zurück zu 50Kg TVs und VHS ?

834

Sonntag, 26. August 2012, 16:22



Aber wie gesagt, für Filme muss 4K schon fast rein wenn man den Lebenszyklus lange halten will. Die Konsolen sind ja schon lange nicht mehr nur zum spielen da.


Völliger Quatsch, selbst wenn nicht werden Filme dadurch nicht weniger oft geschaut oder Filme selbst werden dadurch nicht schlechter. Filme wurden durch 3D auch nicht besser. ;)


Würde jeder so denken dann häten wir heute noch schwarzweiss fernsehen und solche Handys:

El Fútbol Es La Vida


Black Tiger Sex Machine

835

Sonntag, 26. August 2012, 18:06



Aber wie gesagt, für Filme muss 4K schon fast rein wenn man den Lebenszyklus lange halten will. Die Konsolen sind ja schon lange nicht mehr nur zum spielen da.


Völliger Quatsch, selbst wenn nicht werden Filme dadurch nicht weniger oft geschaut oder Filme selbst werden dadurch nicht schlechter. Filme wurden durch 3D auch nicht besser. ;)


Also sollte die Industrie nie wieder den TV verbessern ?
Wenn die Technik da ist dann sollte man auch diese umsetzen. Oder willst du wieder zurück zu 50Kg TVs und VHS ?


Das nicht.

Nur finde ich die Denkweise das 4K TVs ein Kriterium für die Lebzeit oder Qualität einer Konsole sind nicht richtig.

Die Technologie entwickelt sich weiter, HD war ein regelrechter Sprung. 3D ein Effekt mit dem Geld gemacht wurde, der aber das Seherlebnis nicht verbesserte.

4K ist ein minimaler Sprung, ich denke man kann es mit dem Sprung von iPhone 3G zu iPhone 4s Retina Display vergleichen. Der Sprung vom alten zum neuen Retina Display des iPads ist auch nur minimal.

Zu sagen die Konsole muss 4K haben damit sie gut wird bzw auf Sicht auf die TV-Entwicklung der nächsten 10 Jahre bestand hat ist da einfach die falsche Angehensweise. Denn sind wir doch mal ehrlich - auch wenn der Vergleich nicht ganz gleich ist - Xbox 360 sah auf SD TVs grafisch super aus.

Genauso wird es auch mit Xbox 3 und PS4 sein, die Grafik wird auf Full HDTV Geräten wieder besser aussehen auch wenn die Spiele keine 4K Auflösung haben. ;)

836

Montag, 27. August 2012, 11:43


Und was war mit dem BlueRay bei der PS3???
Bei PS3 Launch hat eineinzelner Player deutlich mehr gekoster als ne komplette PS3....
Du kannst das alles nicht vergleichen....
Ausserdem denk ich mal das solche Entwickler mehr Ahnung bei dem Thema haben als du :rolleyes2:


Bedenke bitte dass die PS3 so hart subventioniert war dass sie Sony Unmengen an Geld gekostet hat. Das geschah alles im zuge des Kampfes gegen die HD-DVD und hat sich ja am Ende rentiert. Nochmal wird Sony sich nicht so sehr in's eigene Fleisch schneiden wollen. (Beim aktuellen Stand des Unternehmens könnten sie sich das auch gar nicht leisten.)

837

Montag, 27. August 2012, 11:54

Beide haben aber die neue hardware verbaut bzw ms den hd dvd player extern verkauft.
Ich bin mir sicher dass die es iwie anbieten werden mit den konsolen filme in 4k ansehen zu können.
Vllt gibts wirklich so ein baukastensystem wo man dann die konsole aufrüsten kann. Davon bin ich immernoch nicht begeistert aber damit wäre es recht einfach
El Fútbol Es La Vida


Black Tiger Sex Machine

838

Montag, 27. August 2012, 12:02

Sehe ich nicht kommen. Es gibt immernoch einen riesigen Anteil am Markt der nichtmal einen 720p-TV daheim hat. Wenn wirklich jemand einen Upscaler für 4320p (lol) verbaut, wäre ich schon überrascht. Offiziell unterstützt sehe ich das nicht kommen in den nächsten 3-4 Jahren. (Nur meine Meinung)

Ich vermute eher dass die ersten (edit: TV)Geräte dieser Technik einen entsprechenden Chip mitbringen der das Upscaling von 720p und 1080i/p Signalen übernimmt.

839

Montag, 27. August 2012, 12:49

4K Auflösung

Diese Auflösungssch***e braucht doch keine Sau




:kaffee: :dunno:

Und dann auf nur einen Screen. Aber hallo...

Die schwarzen Balken sind übrigens nur wegen der Aufnahme vorhanden. Brauchen tut man's nicht, aber die Scheiße sieht geil aus...

840

Montag, 27. August 2012, 14:12

Die Qualität kommt nicht rüber bei einem YT Video. ;)

Zurzeit sind neben dir 30 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

30 Besucher

Thema bewerten