Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

SirHari

Erleuchteter

Beiträge: 4 766

Wohnort: Stamford Bridge

  • DrSchmock
  • Private Nachricht senden

8 421

Samstag, 28. September 2013, 21:53

Ich denke das es einfach ein bis 2 jahre dauern wird bis die Technik der One ordentlich ausgenutzt werden kann!!und alles was besser buw. Detailierter als auf der 360 aussieht ist schon ein Fortschritt!!egal ob 30 oder 60 fps!!Wichtig ist bloss das es keine technischen defekte am Anfang wie den ROD gibt!Ja ROD soll der Vergangenheit angehören aber dann hoffe ich nicht das es etwas anderes ist!! ;)
100% Games Complete XBOX One (55)
100% Games Complete XBOX 360 (29)
Erfolgsfortschritt Need for Speed (200/1000)
Erfolgsfortschritt Assassins Creed Syndicate (70/1000)
Erfolgsfortschritt WRC 5 (800/1000)
DrSchmock = SirHari

8 422

Sonntag, 29. September 2013, 12:08

Ich hab gerade die aktuelle Welt der Wunder Zeitschrift durchgeblättert (hab sie im Abo).
Darin ist ein Artikel über die neue Xbox.

Hab den mal abfotografiert und ein pdf gemacht.
Darf man das?

https://mega.co.nz/#!lRADTQQI!GhR4Q2hRgz…zTAPfJFFUAJYXn4

8 424

Sonntag, 29. September 2013, 14:12

nee

aber was genau willst du uns mit diesem Artikel sagen ??

sind auch weder neue noch besondere fakten und aussage bzw. spekulationen und wieder gerüchte

8 425

Sonntag, 29. September 2013, 14:21

Vielleicht das ich meine Entscheidung pro Xbox one mittlerweile überdenken sollte.
Ich meine Microsoft hat ja schon gesagt das Kinect die hälfte des Kaufpreises ausmacht.
Und das für eine teufelskamera die ich gar nicht will, und mit der Microsoft solche Möglichkeiten hat mich zu durchleuchten.

8 426

Sonntag, 29. September 2013, 14:27

das war von anfang an bekannt

und wenn du jetzt erst überdenkst
dann kommt es wirklich reichlich spät.

außerdem ist es ja nun keine pflicht mehr das teil dran zu haben
(falls dir die news entfallen ist)
und auch die anderen Punkte sollten im text mal überholt werden

das volle potential von kinect erahnt keiner
und man wird auch niemals offenlegen was nun alles mit den Daten gemacht wird

aber wenn du glaubst das die konkurenz nicht was ähnliches maches
dann solltest du den kompletten generationswechsel mal überdenken.

8 427

Sonntag, 29. September 2013, 14:38

wie war das nochmal mit dem abstöpseln ? geht das ganze jetz wieder von vorne los ?! :|

nach wie vor empfinde ich das smartphone als weitaus größeres übel,dort werden wesentlich mehr sensible privatdaten gespeichert. google ist ja nicht dafür bekannt das sie daten sammeln und verwenden....

die debatte nervt.

8 428

Sonntag, 29. September 2013, 14:51

Hey, er hatte sich damit eben noch net befasst. Wird auch in 2 Jahren noch Leute geben die darüber grübeln müssen und sich mit ihren Überlegungen an die Community wenden :)

8 429

Sonntag, 29. September 2013, 15:06

Schwachsinnig ist in dem Artikel auch die Aussage, dass alle Daten die Kinect erfasst auf der Cloud landen würden... Kinect verarbeitet solche großen Datenmengen, selbst wenn man die hochladen wollen würde, könnte selbst die beste Internetleitung das nicht schaffen...

Falls da daten in der Cloud gespeichert werden, dann nicht Videodaten... oder Sounddaten... bestenfalls Infos wie Welcher Spieler bei welchem Spiel wo, wann und wie lange gelacht hat... ob die Personen dabei was getrunken oder gegessen haben usw... Quasi Daten die man in einem Formular eintragen könnte... der Artikel da macht ja geradezu Panik wenn man unwissend wäre...

Auch stellen die das so dar, als gäbe es da "boxman" und "muscleman" Modis... und als würde auf der Xbox One angezeigt werden ob und wie man lacht... alles Bullshit. Das sind nur Entwicklerdemos die einige Grundfunktionen von Kinect vorstellen sollten, der Endverbraucher sieht davon rein garnix.

Auf die Hardwareleistung geht das ganze auch kein bisschen ein... alles in allem ein totaler Schrott Artikel!


Ich hab keine Bedenken was die Überwachung angeht... wer überwacht werden soll kann auch immer überwacht werden... ob dann jemand in deine Wohnung kommt und Kamers installiert, oder ob die Rigierung dir so in's Wohnzimmer sehen kann ist im grunde egal!

Fakt ist vom 0815 User wird nichts privates veröffentlicht... niemand schaut sich das an (außer für Marketingzwecke und auch da nicht im Detail) und falls man aus irgend einem Grund in's Visier von Ermittlern gerät, dann würde selbst davon nichts an die Öffentlichkeit geraden da das das Ende von MS bedeuten würde...

Ich hab mich bei Your Shape auf der 360 schonmal aus Spaß nackt vor die Kamera gestellt XD mal sehen wie genau die is*G* und bei der One würde ich das auch bedenkenlos machen... als wenn da bei MS irgendwer sitzt und sich das ansehen würde... und wenn's so wäre könnte kein Unternehmen der Welt es sich erlauben das an die Öffentlichkeit geraten zu lassen;)

Also kommt mal alle wieder ruter, freut euch auf die One und stöpselt Kinect eben ab wenn Ihr Sorgen habt.

Mei Kinect wird angeschlossen.... ich werde vermutlich nur den Stand by Modus deaktivieren... da soll die Kiste ja massig Strom ziehen... und ich brauch keinen 24h 7Tage die Woche 30Watt Verbraucher nur im durch "Xbox on" die Konsole anschalten zu können;) Den kurzen Druck auf den "Guide" Knopf (oder wie er nun auch heißen mag) schaffe ich dann doch noch.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Hitman006xp« (29. September 2013, 15:05)


8 430

Sonntag, 29. September 2013, 15:37

Was soll Microsoft auch mit Videomaterial? Geld macht man mit Verhaltensprofilen und Zielgruppenanalyse.
Dafür braucht es keine Unmengen an Daten. Wenn du genau weisst wer eine Xbox nutzt kannst du entsprechend erfolgreicher Werbung schalten. Das ist den Werbenden einiges an Kleingeld wert ;)

8 431

Sonntag, 29. September 2013, 16:21

Zu spät über solche Dinge nachzudenken ist es, wenn man schon gekauft hat. Wieso sollte es vorher zu spät sein sich mal Gedanken zu machen? Bei dem ganzen hin und her und dem ganzen bullshit hier im Thread mach ich mir auch erst im Detail Gedanken wenn ich einen Kauf in Erwägung ziehe. Dann stehn die Dinge wenigstens auch weitestgehend fest. Deshalb wird es, wie shaggy schon geschrieben hat, auch in paar Monaten/Jahren noch fragen geben.
Ein Forum ersetzt nicht den gesunden Menschenverstand!

8 432

Sonntag, 29. September 2013, 16:32

Ich Finds frech das überhaupt solche Daten gesammelt werden und dashboard Werbung angezeigt.
Aber das wird wohl mit der scheiß tv Strategie von Microsoft nicht besser.

Schade das es Forza 5 nicht für die ps4 gibt, sonst
Wäre eine Kauf der one für mich nicht im entferntesten interessant.

8 433

Sonntag, 29. September 2013, 16:35

Und du meinst Sony ist da in irgendeiner Form besser....?
Ein Forum ersetzt nicht den gesunden Menschenverstand!

8 434

Sonntag, 29. September 2013, 16:54

Und du meinst Sony ist da in irgendeiner Form besser....?


+1

Die Leute müssen endlich verstehen dass das nicht mehr die gute alte NES Zeit ist. Das ist eine der größten Industrien die wir haben. GTA V hat gerade sämtliche Entertainment-Rekorde gebrochen mit über ner Millarde Umsatz in 3 Tagen(!). Es geht hier nicht um "Gamer glücklich machen" und "Hmm mögen wir Hardcore oder Casual mehr?".
Es geht darum dass optimale Produkt zur Gewinnmaximierung zu konstruieren. Eine Gelddruckmaschine von der der Kunde sich selber einreden kann dass sie das Beste ist was ihm je passieren konnte. Siehe Smartphones, Tablets und Co.

Romantische Gefühle entdeckst du frühestens bei kleineren Publishern und Entwicklern. Dort wird teilweise noch mit dem Spieler im Fokus gedacht aber am Ende müssen wir alle soviel Geld machen wie wir können.
Da sind weder Sony noch MS "gut" oder "böse". Die einen sind nur einfach besser darin als die Anderen :p

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Shaggy Summers« (29. September 2013, 16:54)


8 435

Sonntag, 29. September 2013, 17:04

Sony nimmt doch auch Daten auf, nur haben die noch keine Stellungnahme abgegeben was mit den Daten gemacht wird.
Also auch nicht besser.

Die größte Gefahr geht in meinen Augen von den Kameras in Laptop aus.
Denn wie ich, werden sicher viele andere auch Online Banking nutzen und
wenn man da seine Tan Liste in der nähe vom Laptop liegen habe, sehe ich dem Laptop oder auch das Smartphone, wenn ich
während einer Online Banking Sitzung telefoniere, ein viel größere Gefahrenquelle.

Ich lauf ja nicht mit wichtigen Unterlagen vor der Linse von Kinect oder Play Cam rum.


Gibt es eigentlich noch irgendeine große Spielemesse vor dem Launch der Xbox One??

8 436

Sonntag, 29. September 2013, 17:12

Ganz ehrlich, wenn ich deinen Rechner soweit auf mache dass ich deine Kamera capturen kann, dann ist auch dein Online Banking net mehr sicher vor mir o.O

Wer nutzt denn heute noch TAN-Listen? Sind die Dinger net mitlerweile absolut ausgerottet?
Läuft doch eigentlich alles über Chip und Mobile TAN.

Wenn du denkst dass nur deine Unterlagen das Problem sind gehst du da falsch ran :)

8 437

Sonntag, 29. September 2013, 17:35

Nein, für mich ist das kein Problem aber das wäre in meinen Augen eine Gefahrenquelle die
relevanter ist als wenn mich jemand auf der Couch filmt.
Außerdem gab es dazu in den letzten Wochen mal ein Bericht im Fernsehen der gezeigt hat,
wie leicht es bei vielen unwissenden ist per Laptopkamera/Smartphonekamara die Wohnung auszuspionieren.

Und Tan Listen gibt es sogar noch heute.

BTT
Gibt es eigentlich noch irgendeine große Spielemesse vor dem Launch der Xbox One??
Oder ist eine weitere Mircosoft Pressekonferenz angekündigt?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »laszlox« (29. September 2013, 17:40)


8 438

Sonntag, 29. September 2013, 17:37

Nope, die großen Ereignisse mit Potential sind jedes Jahr:

GDC / GDC Europe
E3
PAX East / PAX PRIME
ComiCon
Gamescom
TGS

Meines Wissen nach hat Microsoft keinen weiteren Event geplant.

8 439

Sonntag, 29. September 2013, 17:53

Habe mir heute die Techdemo von The Dark Sorcerer angeschaut.
Meint Ihr eine Charakterdarstellung mit 700.000 Polygonen wäre wirklich auf der PS4 / Xbox One möglich?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »laszlox« (29. September 2013, 17:53)


8 440

Sonntag, 29. September 2013, 18:40

Warum net?

Zurzeit sind neben dir 30 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

30 Besucher

Thema bewerten