Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

8 461

Montag, 30. September 2013, 09:31

BF4 wurde schon für 720p bestätigt btw.
Dafür aber 60fps.
Quelle? Bestätigt von wem?


Gab damals die geleakten Dokumente wo es hiess dass die Next Gen beide auf 720p laufen würden.
Kurz darauf wurde zumindest PS4 auf 720p bestätigt. -> https://twitter.com/jackfrags/statuses/370847476754157568

Du kannst mir jetzt gern wieder vorhalten dass das ja keine Bestätigung für die Xbox One Version ist, aber seien wir mal ehrlich. Hätte Microsoft da einen Vorteil in ihrer-BF-Version hätten sie es bereits an jede Hauswand plakatiert. Mir macht die Stille eher Sorgen was das angeht...

Subtrendence

FRONT Junkie

Beiträge: 6 775

Wohnort: Nürnberg

  • Subtrendence
  • Private Nachricht senden

8 462

Montag, 30. September 2013, 09:56

Wenn wir hier schon disskutieren was auf Sonys Heilsbringer in welcher Auflösung läuft, können wir ja auch mal die Steam Machine mit ins Boot nehmen. Ich habe die Befürchtung , die werden Sony und MS vernichten.

Mir kommt auf jeden Fall keine 2. Konsole ins Haus solange ich nicht 100%ig weiss das diese neue Kiste kann. Für mich klingt das alles Mega interessant.

8 463

Montag, 30. September 2013, 10:23

@Maggieschnitzel
wo bekommt man Watch Dogs für PC für schlappe 20€ ??? Da würde ich auch sofort zuschlagen=)

@Subtrendence
SteamOS ist ganz nett... nebenbei kommt das aber dem totalen DRM von MS ursprünglichen Plan gleich^^ Bei Steam ist alles an deinen Account gebunden. Ist natürlich ganz cool, da man echt eine riesen Auswahl hat damit und man auch PCler Glücklich macht, da für alle Spiele sowohl Maus/Tatatur als auch Controller unterstützt werden... aber soweit ich weiß, gibt es keine Einheitliche Hardware, sprich nur stylische kleine Gehäuse mit PC Hardware... im Grunde sind das PCs mit SteamOS... sprich kein Spiel wird optimal auf eine bestimmte Hardware zugeschnitten...

Willst du erstnhaft hiermit steuern?

8 464

Montag, 30. September 2013, 10:25

Quelle für 720p:

http://www.play3.de/2013/09/30/battlefie…720p-und-60fps/

Echt enttäuschend. Ich dachte in dieser Gen wird 1080p Standard. Ist es am pc
Ja schon Jahre...

8 466

Montag, 30. September 2013, 10:51

Ich glaube wenn du wirklich die beste Variante von den Multigames haben willst kommst du wohl oder übel nicht an der PC Version vorbei.
Ich habe es schon und komme immer mehr zu dem Schluss das ich Xbox One und PS 4 abbestelle,da ich den Winter eh noch ein Haufen Games am PC,360 und PS 3 habe.

Ich denke aber wenn die Konsolen etwas länger auf dem Markt sind werden auch die Games besser aussehen.

Momentan bin ich auch leider etwas enttäuscht von der Next Gen, aber wer weiß was da noch alles kommt in 2-5 Jahren.

Den Steam Machines stehe ich ja leider etwas skeptisch gegenüber weil ich da Angst habe irgendwann zu Linux gezwungen werde.

Wo ich aber richtig gespannt darauf bin ist der Controller.

FRONTleader

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

8 467

Montag, 30. September 2013, 11:14

Quelle für 720p:

http://www.play3.de/2013/09/30/battlefie…720p-und-60fps/

Echt enttäuschend. Ich dachte in dieser Gen wird 1080p Standard. Ist es am pc
Ja schon Jahre...


Nur der Vollständigkeit halber: "Quelle" stammt von "Ursprung". Die Quelle ist die Aussage eines gewissen "Dragon264" bei der japanischen Website GameSpark gepostet von VG247. Die Aussage stammt übrigens vom Standpersonal auf der EurogamerEXPO. Originaltext VG247 lautet "The site learned that the Xbox One version would run at 720p and 60 fps, and then spoke to staff at the game’s booth where it was told that DICE is aiming for the same performance for the PS4 version."

Zwar deutet Vieles darauf hin, offiziell bestätigt wurde bislang aber noch nichts.

Subtrendence

FRONT Junkie

Beiträge: 6 775

Wohnort: Nürnberg

  • Subtrendence
  • Private Nachricht senden

8 468

Montag, 30. September 2013, 11:19

@Hitman:

naja mit dem Wii Gefuchtel hab ich ja auch ne Zeitlang gezockt, da ich so ziemlich alles neue im Gaming bereich testen will... Und ich bin leider einer der jenigen, die das Potential in MS's Idee mit dem DRM, un d Familiy Sharing als chance gesehen habe, und sehr traurig über das Ändern des Kurses.
Bei meiner FL wäre für mich ein riesen Potentail an SP Spielen gewesen, und man eigentlich haptsächlich die MP Games hätte kaufen müssen.

Aber die Menschen sind halt noch nicht soweit. Es wird kommen unaufhaltsam, dessen bin ich mir sicher. @Hitman ENDE

1080P... das is das Nächste gejammer das mich nervt. Ich verwette meinen Arsch, wenn ich hier ein Game 720P oder 1080P auf meinem TV laufen habe erkennen 98% nicht ob es 720P oder 1080P ist.

Es wird halt einfach einige Zeit dauern bis die Möglichkeiten der Next Gen genutzt werden. Ich hatte bisher jede Gen... angefangen von Pong und Atari , C20, C64, Amiga, Mega Drive... die Games wurden im laufe des Zykluses immer besser. Also wer erwartet nun wirklich das alles Potential mit den Launch Games ausgeschöpft wird???

Wegen jeder Kleinigkeit wird ein Shitstorm ausgelöst, diese Internetgeneration kotzt mich an. Aber auf die Strasse gehen und seine Meinung Kund zu tun, ist zu stressig.

Jeder bildet sich ein die Weißheit mit Schöpfkellen gefressen zu haben... das nervt mich seit Monaten.

Beiträge: 3 134

Wohnort: Wiesbaden

Beruf: vorhanden :)

  • Private Nachricht senden

8 469

Montag, 30. September 2013, 11:22

Crytek selbst sagt aus, dass Ryse auf der E3 nur auf dem PC lief ! frage jetzt aber nicht nach Quellen, den ansonsten muss ich wieder das halbe Internet durchsuchen, wo die Aussage getroffen wurde.
Letztendlich ändert es ja auch nichts an der Situation. Die Konsolen können weniger als ein aktueller PC und das kann man mittlerweile überall herauslesen. Dice hat dieses ja auch schon bestätigt.
Ist aber auch nicht schlimm, den es würde ja auch nie angekündigt das die PC Killer mit der neuen Konsolen Generation auf den Markt kommen. Ich finde es nur bedenklich das die neuen Konsolen nun wieder mindestens 6 Jahre halten sollen, wo sie jetzt schon das nachsehen haben.
Und das die Konsolen günstiger sind...wenn man rechnet was man an dem Zubehör und an dem Kaufpreis von PC spielen spart wieder schnell drin. Auch fallen dort keine Kosten an um Online zu spielen.
Das ist aber alles eine ganz andere Geschichte, den hier gehts ja um die XBOX.

@Htman
http://www.fast2play.de/

da gibt es immer wieder Angebote in begrenzter Stückzahl, oder Stundenweise usw. Einige andere Steamkey Seiten machen das auch immer wieder. Man muss eben etwas schauen, sich gedulten und zur gegebenen Zeit zuschlagen.
AC Black Flag liegt zb. im Moment bei 35.- war aber auch schon für 27.- zu haben.
Wenn ich dann lese, dass die One und PS4 Spiele über 60.- kosten und das auch wenn ich sie herunterlade :S
TEAM-BAERENHERZ

FRONTleader

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

8 470

Montag, 30. September 2013, 12:08

Crytek selbst sagt aus, dass Ryse auf der E3 nur auf dem PC lief ! frage jetzt aber nicht nach Quellen, den ansonsten muss ich wieder das halbe Internet durchsuchen, wo die Aussage getroffen wurde.


Komischer PC... check mal deine Quellen, die liegen ziemlich oft daneben.
»FRONTleader« hat folgendes Bild angehängt:
  • bilder_105441.jpg

8 471

Montag, 30. September 2013, 12:36

Wenn wir hier schon disskutieren was auf Sonys Heilsbringer in welcher Auflösung läuft, können wir ja auch mal die Steam Machine mit ins Boot nehmen. Ich habe die Befürchtung , die werden Sony und MS vernichten.

Mir kommt auf jeden Fall keine 2. Konsole ins Haus solange ich nicht 100%ig weiss das diese neue Kiste kann. Für mich klingt das alles Mega interessant.


Es gibt nicht "eine" Steam Machine. Ich vermute aber das wird ein Rohrkrepierer. Mal schauen.
Ich werd mir SteamOS auf jeden Fall auf ne zweite SSD klatschen wenn es meiner Game-Performance noch weiter hilft.

Subtrendence

FRONT Junkie

Beiträge: 6 775

Wohnort: Nürnberg

  • Subtrendence
  • Private Nachricht senden

8 472

Montag, 30. September 2013, 13:00

Es gibt nicht "eine" Steam Machine.


Von was wird dann hier geredet?

Steam Machine

Die reden von Wohnzimmer Hardware, oder?

8 473

Montag, 30. September 2013, 13:04

1080P... das is das Nächste gejammer das mich nervt. Ich verwette meinen Arsch, wenn ich hier ein Game 720P oder 1080P auf meinem TV laufen habe erkennen 98% nicht ob es 720P oder 1080P ist.

Es wird halt einfach einige Zeit dauern bis die Möglichkeiten der Next Gen genutzt werden. Ich hatte bisher jede Gen... angefangen von Pong und Atari , C20, C64, Amiga, Mega Drive... die Games wurden im laufe des Zykluses immer besser. Also wer erwartet nun wirklich das alles Potential mit den Launch Games ausgeschöpft wird???

Wegen jeder Kleinigkeit wird ein Shitstorm ausgelöst, diese Internetgeneration kotzt mich an. Aber auf die Strasse gehen und seine Meinung Kund zu tun, ist zu stressig.

Jeder bildet sich ein die Weißheit mit Schöpfkellen gefressen zu haben... das nervt mich seit Monaten.


absolute zustimmung!
Ein Forum ersetzt nicht den gesunden Menschenverstand!

8 474

Montag, 30. September 2013, 13:22

Es gibt nicht "eine" Steam Machine.


Von was wird dann hier geredet?

Steam Machine

Die reden von Wohnzimmer Hardware, oder?


Jo, aber das ist nicht "ein" vordefiniertes Gerät. Ist ja keine Konsole.
Valve bastel an SteamOS und gibt das dann frei lizenzierbar raus an Hardware-Hersteller um fertige Steamboxen zusammen zu basteln. Quasi am ehesten noch der Gedanke "kauf dir deinen Konsolen-PC mit den Specs die du haben willst/dir leisten kannst".

Also ein wohnzimmertauglicher PC mit SteamOS vorinstalliert und vermutlich nem Steam Controller dazu -> eine Steam Machine.

8 475

Montag, 30. September 2013, 13:49

Sorry aber imO sieht man den Unterschied zwischen 720p und 108p schon doch.
Ich habe da den direkten Vergleich von Assasins Creed Brotherhood z.B.

FRONTleader

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

8 476

Montag, 30. September 2013, 14:03

Dass man bei einem direkten Vergleich einen Unterschied sieht, ist klar. Es geht wohl eher darum, dass es wohl für die Wenigsten ersichtlich ist, ob ein Spiel nativ in 720p, 900p oder 1080p läuft. Darüber hinaus habe ich schon zahlreiche Games gesehen, die sahen in 1080p schlechter aus als andere in 720p.

8 477

Montag, 30. September 2013, 14:03

Es gibt nicht "eine" Steam Machine.


Von was wird dann hier geredet?

Steam Machine

Die reden von Wohnzimmer Hardware, oder?


Jo, aber das ist nicht "ein" vordefiniertes Gerät. Ist ja keine Konsole.
Valve bastel an SteamOS und gibt das dann frei lizenzierbar raus an Hardware-Hersteller um fertige Steamboxen zusammen zu basteln. Quasi am ehesten noch der Gedanke "kauf dir deinen Konsolen-PC mit den Specs die du haben willst/dir leisten kannst".

Also ein wohnzimmertauglicher PC mit SteamOS vorinstalliert und vermutlich nem Steam Controller dazu -> eine Steam Machine.


Ist doch ein super Konzept.
Schade nur das EA da zum Beispiel nicht mitziehen wird, weil sie mit Origin eine eigene vertriebsplattform haben.

Beiträge: 3 134

Wohnort: Wiesbaden

Beruf: vorhanden :)

  • Private Nachricht senden

8 478

Montag, 30. September 2013, 14:07

@Matthias
nur weil da ne Box liegt....ich kann dir gerne zeigen, wie mein Nintendo 3DS pCars in voller Auflösung auf meinen 50 Zoll Bildschirm zaubert :biglaugh:
Aber ist ja auch egal, den letztendlich ändert es nichts an der Tatsache, dass man das verschprochene oder gezeigte nicht halten kann.

Meine Quelle ist da meistens "games-news" in der Ihr ja auch geführt seit :thumbup: und daher glaube ich das, was dort geschrieben steht (ausser es ist für mich Null nachvollziehbar)
Ab und an habe ich ja auch Infos aus erster Quelle, aber die darf man ja meistens nicht nutzen ;(

@Tuhnafisch
Bin auch der Meinung das man den Unterschied von 720 zu 1080p sieht. Vorausgesetzt das Spiel ist sauber programmiert und der Bildschirm ist nicht gerade vom 1 Euro Shop um die Ecke.
TEAM-BAERENHERZ

FRONTleader

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

8 479

Montag, 30. September 2013, 14:29

Maggi, es lief auf der Box, da kannst du jetzt einmal mehr versuchen dich rauszureden oder auch nicht. Fakt ist auf jeden FAll, dass deine Behauptungen hier zu 90% irgendwelche Schüsse ins Blaue sind. Ich würde mich in deinem Fall mal etwas besser informieren, bevor du deine Rep hier komplett im Klo runterspülst. Zum Thema "das Gezeigte nicht halten"... was Ryse angeht, so hat Cevat Yerli zwei Vergleichsbilder gezeigt, die sowohl die "alte 1080p" Qualität und die "neue 900p" mit verbessertem Lichtsystem und weiteren technischen Verfeinerungen. Die neue Build sieht eindeutig besser aus. Mit "gezeigtem" hat das nichts zu tun, das ist Erbsenzählerei.
»FRONTleader« hat folgendes Bild angehängt:
  • 138052701383.png

Subtrendence

FRONT Junkie

Beiträge: 6 775

Wohnort: Nürnberg

  • Subtrendence
  • Private Nachricht senden

8 480

Montag, 30. September 2013, 14:48

Es geht wohl eher darum, dass es wohl für die Wenigsten ersichtlich ist, ob ein Spiel nativ in 720p, 900p oder 1080p läuft.


Danke! Genau so hab ich das gemeint.

Also ein wohnzimmertauglicher PC mit SteamOS vorinstalliert und vermutlich nem Steam Controller dazu -> eine Steam Machine.


Klingt für mich sehr interessant! Mal sehen was daraus wird. Bis dahin hab ich bestimmt mit der ONE viel Spass. Denn das vergessen viele wenns um Tec und vergleiche geht. Warum zur Hölle sollte man mit der ONE keinen Spass haben können, egal ob das Game in 720P, 1080P oder 40K läuft? The Games... Thats all about!

Zurzeit sind neben dir 27 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

27 Besucher

Thema bewerten