Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

841

Montag, 27. August 2012, 15:01

Ich glaube ich würde mich weigern beim Zocken den Kopf zu drehen... werd ich alt? :|

842

Montag, 27. August 2012, 15:25

Eher faul.

843

Montag, 27. August 2012, 15:27

Die Qualität kommt nicht rüber bei einem YT Video. ;)


Ging mir um den Weitwinkel und wie viel mehr Blickwinkel du dadurch hast. Das erkennt man sehr gut im Video. Auf PC hat das auch kein Qualitätsverlust zu bedeuten. Auf Konsole würde ich aber auch eher Upscaling Methode, wie Shaggys Vermutung, als wahrscheinlicher halten, wenn so was überhaupt auf Konsole irgend wann kommt.

844

Montag, 27. August 2012, 15:28

Unterstützt nicht Forza 3 Screens? Da kommt die Leistung dann halt über zusätzliche Hardware.

/edit: Ich hab ne Zeit lang mal auf nem 3-Screen Setup gespielt aufm PC. Wertsteigerung war für mich ~Null.
Bei MMOs taugt es für mehr Platz was Inventar und Maps angeht aber das auch der einzige wirkliche Mehrwert für mich.

Von den Stromkosten fängt man bei dem Thema am besten gar net erst an... das höchste der Gefühle für mich wäre:


845

Montag, 27. August 2012, 15:40

Jo das ist möglich. Aber ich würde einen Teufel tun und mir deswegen 3 Konsolen holen :D

Edit: Joa, der Curve Monitor ist schon sehr geil. Und nen 4K TV würde ich wahrscheinlich schon liebäugeln wenn der Preis stimmt, heißt wenn der Preis irgend wann auf Niveau der normalen Full HD LCD's ist, und diesen auch einen Tripple Screen vorziehen, aus den selben Gründen die du schon erwähnt hast. Aber 3 Bildschirme in einen, why not :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Skorpio360« (27. August 2012, 15:38)


847

Montag, 27. August 2012, 16:25

wenn 4k Displays kommen
werden sie eh im üblichen 16:9 Format erscheinen

21:9 wie im Just Cause video wird es vereinzelt auch geben
aber die laufen in der sub 2K generation schon nicht gut ^^

4K für Filme wird definitiv kommen
und ein großer aufwand für die Konsolen Hersteller wäre es auch nicht
im notfall halt 2 syncrone scaller einbauen und 2 HDMI anschlüsse (wie es zum anfang ja nun angedacht ist(soll dann auch einfache Adapter geben die dann 2 HDMi auf neuen Stecker dann in den TV leiten))

spielen wird in 4k definitiv noch sehr lange auf sich warten lassen
selbst aktuelle PC´s mit ihren Grakas sind bei 2.560 x 1.440 schon arg mit allen Details und hoher AA einstellung

wenn wir sowas bekommen für die nächste Generation der Konsolen
wäre es schon höchste was Erwarten kann

aber ich sehe es realistischer weit niedriger angesetzt

848

Dienstag, 28. August 2012, 20:35

http://www.xboxfront.de/news-1681-31502-…erstuetzen.html

Klar dass der das meint wenn die selbst auf F2P umsteigen wollen. Wenn MS und Sony aber beide nicht darauf setzen wollen dann MÜSSEN die Entwickler eig weiterhin Vollpreisspiele machen denk ich. Ich glaub eher die Entwickler müssen sich nach der Hardware richten und nicht umgekehrt.
El Fútbol Es La Vida


Black Tiger Sex Machine

849

Dienstag, 28. August 2012, 21:26

Da liegst du gänzlich falsch Nero.

850

Dienstag, 28. August 2012, 21:33

wenn MS und Sony nicht darauf setzen, dann dürften die Entwickler ne ganze Menge Geld liegen lassen- Glaub kaum das deswegen dann jeder direkt sich nen PC holt...

Zumal sogar im mom immer wneiger auf PC gesetzt wird was spiele angeht. bzw werden konsolenspiele von den entwicklern in den letzten jahren deutlich besser supported.
El Fútbol Es La Vida


Black Tiger Sex Machine

851

Dienstag, 28. August 2012, 22:55

Da liegst du gänzlich falsch Nero.


Das denke ich nicht. F2P oder auch netterweise P2W genannt macht momentan nur bei MP Titeln Sinn, aber bei reinen SP Kampagnen wird sich das meiner Meinung nach nicht so schnell durchsetzen. Es ist halt nen Unterschied, ob ich mir im MP einzelne Waffen oder sonstige Items dazukaufen kann oder mir im SP neue Levels etc.

Zumal momentan die Konsolen den Takt angeben und nicht der PC. Das mag sich evtl. irgendwann wieder ändern, aber momentan können sich die großen Publisher es sich nicht leisten wieder komplett wieder auf den PC zu wechslen. Wenn M oder S sagt, schei* auf F2P, dann haben die Entwickler, allen voran das mir immer unsympatischere Crytek, Pech gehabt. Das Gequatsche vom Yerli kann man derzeit sowieso nicht ernst nehmen. :whistling:

852

Dienstag, 28. August 2012, 23:00

Ich halte F2P für das weitaus kundenfreundlichere System.

853

Dienstag, 28. August 2012, 23:07

Find ich nicht. Am ende zahl man mehr als für ein vollpreisspiel. Ausserdem sind die leute die mehr geld ausgeben dann viel zu sehr im vorteil mMn.
Ich sehs ja jetzt schon bei F2P spielen, was für ein mist das alles ist. Zb wenn man si h waffen mieten muss usw...

Wie gesagt, das ist am ende eh nur P2W... Casuals werden dadurxh komplett den spaß am mp verlieren und leute die normal nur sp spielen sind dann total am arsch. Es gibt auch noch ne menge leute die ihre konsole nicht am inet habnlen. Zb viele fifa spieler die ich kenne
El Fútbol Es La Vida


Black Tiger Sex Machine

854

Mittwoch, 29. August 2012, 03:34

wenn MS und Sony nicht darauf setzen, dann dürften die Entwickler ne ganze Menge Geld liegen lassen- Glaub kaum das deswegen dann jeder direkt sich nen PC holt...


Zitat

Zumal momentan die Konsolen den Takt angeben und nicht der PC.


Sicher? Wenn ich mir so die Entwicklung der Konsolen so anschaue würde ich schon sagen das der PC maßgeblich zu der Entwicklung der modernen Konsolen beigetragen hat und es auch immer noch tut. Social Networks, Internet Browsing usw. F2P wird auf dem PC auch immer beliebter und irgend wann wird es daher auch auf Konsole Einzug halten. Man brauch sich doch nur mal anschauen was man mit der Ankündigung von OUYA losgetreten hat. Fast 10 Millionen Spenden sind eingegangen. Interesse ist also offenbar vorhanden, könnte es also nicht auch genau andersherum ausgehen, dass wenn Sony oder Microsoft es nicht unterstützt, dass ihnen Geld flöten geht und nicht nur den Entwicklern?

855

Mittwoch, 29. August 2012, 08:09

wenn MS und Sony nicht darauf setzen, dann dürften die Entwickler ne ganze Menge Geld liegen lassen- Glaub kaum das deswegen dann jeder direkt sich nen PC holt...


Zitat

Zumal momentan die Konsolen den Takt angeben und nicht der PC.


Sicher? Wenn ich mir so die Entwicklung der Konsolen so anschaue würde ich schon sagen das der PC maßgeblich zu der Entwicklung der modernen Konsolen beigetragen hat und es auch immer noch tut. Social Networks, Internet Browsing usw. F2P wird auf dem PC auch immer beliebter und irgend wann wird es daher auch auf Konsole Einzug halten. Man brauch sich doch nur mal anschauen was man mit der Ankündigung von OUYA losgetreten hat. Fast 10 Millionen Spenden sind eingegangen. Interesse ist also offenbar vorhanden, könnte es also nicht auch genau andersherum ausgehen, dass wenn Sony oder Microsoft es nicht unterstützt, dass ihnen Geld flöten geht und nicht nur den Entwicklern?


Und was hat das damit zu tun dass die entwickler immer mehr auf konsole setzen? Betas kommen immer mehr nur für Konsole wie GRFS oder Far Cry 3. Pre Order Boni genauso.
DLC kommen auf Konsole früher weil die Entwickler Verträge machen mit den Konsolenherstellern und das sogar bei BF.

Viele Patchs kommen erstmal für Konsole und dann erst für PC wie bei CoD. ELITEhat der PC erst gar nicht bekommen...

Sogar ganze Spiele erscheinen nicht fürnPC. Bis auf GoW1 kam kein GoW teil mehr für PC. Halo auch nicht.
Das kann was mit der hohen illegalen raubkopien rate zu tun haben oder weil MS die xbox pushen wollte.
El Fútbol Es La Vida


Black Tiger Sex Machine

856

Mittwoch, 29. August 2012, 10:09

Zum Thema OUYA: So ambitioniert ich das Projekt durchaus halte, warten wir doch mal ab, was da am Ende hinten rauskommt. Allein wenn ich das Wort Android-Konsole irgendwo lese, muss ich zusammenzucken. :D Da schwant mir böses: kleine 5 min. Handy Games auf großem Fernseher. Ja ja ich weiß, dass da noch mehr möglich sein soll. ;) Aber technisch ist das Ding dann doch sehr begrenzt. Also vielmehr ne eigene Plattform für Indi-Entwickler und sonstige Frickler. Da hast du "gefühlt" bei 10 Indi-Perlen 10000 hingeschluderte Gurken. :S Und so sehe ich OUYA und F2P als Alternative neben dem klassischen Vollpreismodell und nicht als Zukunft oder Konkurrenz. Beides kann meiner Meinung nach momentan nebeneinander funktionieren.

Zum Thema

Zitat

Sicher? Wenn ich mir so die Entwicklung der Konsolen so anschaue würde ich schon sagen das der PC maßgeblich zu der Entwicklung der modernen Konsolen beigetragen hat und es auch immer noch tut. Social Networks, Internet Browsing


Ändert aber nix an der Tatsache, dass die Verkaufszahlen bei gängigen Multiplattformtiteln eher für die Konsolen sprechen. Zum anderen sind besagte SocialNetworks und I-Net Browsing derzeit noch als nette Gimmiks anzusehen und wahrlich keine Alternative zum PC.

Zumal die ganze Acountbindung auf dem PC und der dadurch verschwundene Gebrauchtmarkt es nicht gerade attraktiv machen, darauf zu zocken, das gibt es in der Form zum Glück NOCH NICHT auf der Konsole. Warten wir mal die neue Konsolengeneration ab.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Richie1982« (29. August 2012, 11:15)


857

Mittwoch, 29. August 2012, 11:13

Auch ne interessante Frage: Wenn die Konsolen immer mehr zu eingeschränkten Platformen werden sorgt das eventuell für einen größeren Aufschwung für den PC?

@Nero: Wenn du denkst dass Entwicklungsstudios sich zwanghaft nach den Platformherstellern richten dann schau dir mal Nintendos Third Party Lineup an.

858

Mittwoch, 29. August 2012, 11:22

Auch ne interessante Frage: Wenn die Konsolen immer mehr zu eingeschränkten Platformen werden sorgt das eventuell für einen größeren Aufschwung für den PC?

@Nero: Wenn du denkst dass Entwicklungsstudios sich zwanghaft nach den Platformherstellern richten dann schau dir mal Nintendos Third Party Lineup an.


Konsolen waren immer geschlossene Plattformen. Im Gegenteil sind die z.T. offener als früher:

> Online-Multiplayer, welcher auch erst seit der alten Xbox so richtig salonfähig gemacht wurde
> das Patchen von Spielen etc..., auch wenn man das anhand so mancher verbuggten Games nicht unbedingt als Vorteil sehen sollte :D
> Plattform für Indi Spiele, wenn auch lange nicht so viele wie auf PC.

Klar...immernoch meilenweit von der Offenheit eines PCs entfernt.

Zum Thema Nintendo: da spielt meines erachtens eher die schwache Hardwareleistung eine große Rolle, da man eben nicht so einfach gängige AAA Titel auf Wii "Niveau" portieren konnte und die Zielgruppe der Wii nicht unbedingt ein GOW, COD oder BF brauchte. ;)

859

Mittwoch, 29. August 2012, 11:27

Wären Sony und MS nicht dann hätte Nintendo auch mehr Thirdparty hersteller weil es keine alternativen gibt. Und Ea will jannur nicht mehr für wldie wiiu entwickeln weil nintendo nicht origin haben wollen
El Fútbol Es La Vida


Black Tiger Sex Machine

860

Mittwoch, 29. August 2012, 11:34


Zum Thema Nintendo: da spielt meines erachtens eher die schwache Hardwareleistung eine große Rolle, da man eben nicht so einfach gängige AAA Titel auf Wii "Niveau" portieren konnte und die Zielgruppe der Wii nicht unbedingt ein GOW, COD oder BF brauchte. ;)


Wii hat das Nintendo-Problem:

Auf ner Nintendo-Platform verkaufen sich nur Nintendo-Titel (auch weil man sich dort weigert die Platform für z.b. gescheites Online-Gaming zu öffnen aber vor allem wegen den klassischen Nintendo-Kunden).

Bitte versteh mein "eingeschränkt" nicht als Gegenteil von "offen". Ich meine eher dass gewisse Marketingkonzepte auf Konsolen auch zukünftig nicht umsetzbar sein werde. Einen Sale im Format wie Steam sie hat wird es dort vermutlich nie geben unter Microsoft, die Gamer gewöhnen sich aber zunehmend an gratis Inhalte und Sonderangebote. Beides Dinge die man gerade bei MS nicht zulässt.

Zurzeit sind neben dir 6 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

6 Besucher

Thema bewerten