Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

8 641

Samstag, 5. Oktober 2013, 17:08

klar lohnt sich das, ist nur nicht wirklich überraschend. mir ist es zb auch lieber eine niedrigere auflösung zu haben und dafür mehr antialiasing. da wir eh im hd bereich bleiben fällt das eher auf wie der unterschied von 900 auf 1080.


noch 48 tage jungs :-)

8 642

Samstag, 5. Oktober 2013, 17:12

ja das ging aus ein paar dokumenten letzte woche schon hervor.
angeblich soll er auch so gut sein
das du deinen 4K schon jetzt damit voll befeuern kannst.
zwar dann erstmal nur mit 30p (wie es bei den aktuellen kabeln und anschlussarten ja das maximum ist bei 4k)

aber hauptsache was ^^
Video und BD Scaling auf 4k soll auch damit ohne probs möglich sein.

ist halt die weiterentwicklung des Chips der in der 360 benutzt wurde.

auf jedenfall hat man sich hier wieder die ganze Software hochrechnung usw gespart,
die bei manchen PS3 Titeln ja sehr negativ aufgefallen ist.

mal sehn was die PS4 in der hinsicht entgegensetzt
oder ob sie auf ihre angebliche power vertrauen
und es wieder per software lösen ^^

8 643

Samstag, 5. Oktober 2013, 17:15

Das hört sich doch alles sehr gut an.
Stimmt schon, lieber 900p und gutes AA ohne kantenflimmern als 1080p.
Wobei beides natürlich schön gewesen wäre.

Ach Gott ich Halts kaum mehr aus...

8 644

Samstag, 5. Oktober 2013, 17:33

un den unterschied zwischen 900 und 1080 siehst du eh nicht.
vor allem nicht nach dem upscalen.

P.S.
wer dem englischem mächtig ist
sollte das mal anschauen ^^
http://www.eurogamer.net/articles/digita…x-one-interview
und dann mit diesen Tatsachen und Fakten nochmal sagen welche der kommenden Konsolen
nun besser sein wird ^^

(für alle anderen, last euch von den spielen überraschen ^^ )

8 645

Samstag, 5. Oktober 2013, 17:33

man kann nicht alles haben :-)

8 646

Samstag, 5. Oktober 2013, 17:48

@neo freeman: Ich seh keinen Link.

Eines der Killerfeatures ist für mich Smart Match.
Ist die Information noch aktuell das das ganze System nur mit digitalen Spielen funktioniert?

http://www.netzwelt.de/news/96831-xbox-o…ng-bringen.html

Das würde ich sehr schade finden.

Mein Plan war eigentlich, Watchever schauen, und zum ende einer Episode schonmal Smart Match mit eingelegter BF4 Disc schonmal nach einer Party suchen lassen.
Das kann ich dann wohl knicken. :(

8 647

Samstag, 5. Oktober 2013, 17:54

link jetzt eingefügt.

und denkt dran.
auch in diesem Text sind noch keine Daten zur GPU enthalten
und keine vergleiche
und auch die Frage nach Stromaufnahme wurde geblockt vom MS PR.

also da kommt nochmal ne menge mehr ans Licht später

8 648

Samstag, 5. Oktober 2013, 19:29

Interessanter Artikel. Vorallem sind die mal auf die Bandbreite genauer eingegangen... eSRAM und DDR3 Ram können gleichzeitig beschrieben/gelesen werden weshalb man die genannten Bandbreiten eben doch addieren kann. Naja mir ist das alles eh relativ wurst... die One ist bestellt und Forza 5 kann kommen! Derweil hoffe ich immernoch auf eine Ankündigung/Leak dass GTA V eben doch auch für die One kommt...

8 649

Samstag, 5. Oktober 2013, 19:33

Ich hab den Artikel nicht gelesen, weil er mir zu lang und technisch war.
Aber das sie bei MS nicht ganz blöd sind dachte ich mir vorher schon.

Kennt jemand vll. eine Antwort auf meine Frage oben mit Smart Match?

hirni

Meister

Beiträge: 2 164

Wohnort: New Vegas

Beruf: Mutantenjäger

  • Nuada GER
  • Private Nachricht senden

8 650

Samstag, 5. Oktober 2013, 20:48

scene-gamers.de/xbox-one-ingenieure-raeumen-mit-vorurteilen-auf/#utm_source=feedburner&utm_medium=feed&utm_campaign=Feed%3A+Scene-gamers+(Scene-Gamers)

das ist glaube ich das gleiche wie der link den neo ein paar beiträge über mir gepostet hat.
ist auf deutsch,für alle die wie ich,nur schlecht bis gar kein englisch können.
finde ich interessant.

8 651

Samstag, 5. Oktober 2013, 20:49

kp. das system is eh fürn arsch. habe ne richtig schlechte rep da die meisten wenn sie verlieren einen wegen irgendwas schlecht bewerten. sollte das so zum tragen kommen brauch ich erstma nen neuen account....

8 652

Samstag, 5. Oktober 2013, 20:57

Microsoft hat schon gesagt das die Rep. zurück gesetzt wird beim Xbox one Launch.

Edit: ich hab mir den Artikel jetzt mal durchgelesen. Was mir nicht ganz klar ist: die 2 CPUs sind ja auf der Platine oder? Kann man die später softwaremassig wieder aktivieren?

Ansonsten wirkt das ganze schon sehr durchdacht. Mich überrascht nur das der esram teurer ist als ddr5 Speicher.
Und es ist ein wenig blöd das soviel power alleine für Kinect draufgeht. Ich dachte das hat einen eigenen Prozessor in der Kamera.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »sab25« (5. Oktober 2013, 21:28)


8 653

Samstag, 5. Oktober 2013, 21:28

ah top,dank dir :-) :thumbsup:

8 654

Sonntag, 6. Oktober 2013, 01:22

@sab

Natürlich ist der eSRAM teuer... aber der ist auch nur 32mb groß daher kann man das nicht vergleichen... außerdem meinst du gewiss GDDR5 ;)
Was für 2 CPUs???? Ich vermute du redest von den 2 inaktiven CUs der GPU.

Die Xbox One hat 1en CPU mit 8 Kernen und auf diesem CPU ist gleichzeitig auch die GPU mit drauf. Eben jene GPU hat 2 CUs deaktiviert... in der Regel sind bei Grafikkarten die GPUs vieler Modelle identisch, nur das gewisse Bereiche, wie hier eben die CUs, deaktivert sind, da sie nicht den Ansprüchen genügen/fehlerhaft sein können... Darum konnte man damals auch z.B. ATIs 9500nontpo oder 9800se per Software auf pro upgraden... bei manchen Karten ging's bei manchen nicht... MS könnte bestimmt rein theoretisch noch irgendwas freischalten... nur wird das DEFINITIV niemals geschehen, denn auch hier würden das nur eininge GPUs mitmachen... viele wiederrum nicht. Solche GPUs sind quasu Ausschussware, wird normalerweise für günstigere Grafikkarten verwendet... da konnte MS natürlich beim Einkauf ne Ecke einsparen!

Also auf den Punkt gebracht. Nein die Specs der Konsole bleiben genau so wie se sind... ggf. könnte MS höchstens nochmals den CPU/GPU Tackt per Update leicht anheben, falls Langzeittests ergeben würden, dass die Hardware das mitmacht... so von z.B. 1,75ghz auf 1,8-1,85 und von 853 auf 900 mhz... ist jedoch auch sehr unwahrscheinlich. Und wie MS schon angekündgit hat, wollen die diese 10% die für Kinect reserviert sind in Zukunft weitesgehend für Entwickler anzapfbar machen...

Aber diese 10% kommen ja nicht oben drauf;) Die Xbox One GPU ist ja bereits sagen wir mal 40% schwächer (auf dem Papier)... von dieser bereits schwächeren Grundbasis aus gehen die 10% runter... würde heißen, wenn MS diese 10% öffnet, dann ist die Xbox One erst da, wo sie bisher vermutet wird... Bei den Testvideos, in denen die PS4 vs Xbox One mit PC Hardware emuliert wurde, hat ja auch keiner 10% der Xbox One vergleichsleistung abgezogen, da da noch niemand wusste, dass Kinect 10% frisst...

Aber man kann noch endlos darüber diskutieren und wird zu nichts gescheitem kommen... Ich will DR3 und Forza 5 zocken und damit basta;)

Edit 07.10.:

http://www.areagames.de/games/xbox-one/n…m-video-126980/

Da hat wohl einer das Dev Kit von Papi ausgekramt;)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Hitman006xp« (7. Oktober 2013, 10:31)


8 655

Montag, 7. Oktober 2013, 10:31

Da hat schon jemand eine Xbox One...
http://www.dailymotion.com/video/x15ms9k…s?search_algo=2

8 656

Montag, 7. Oktober 2013, 10:32

Zwei dumme ein Gedanke XD gerade erst bei mir editiert^^

8 657

Montag, 7. Oktober 2013, 10:45

ist auch nur ein final dev kit. keine Retail box

steht auf seiten die sich mit ihm auseinandergesetzt haben

8 659

Montag, 7. Oktober 2013, 17:10

Gutes feature das mit der Videoaufzeichnung.
Auch wenn im Video schon wieder nach 2min. auf Kinect eingegangen worden ist...
Zumindest hat man Forza 5 mal mit einem Auto auf der Strecke spielbar gesehen. :thumbsup:

8 660

Dienstag, 8. Oktober 2013, 13:15

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »TUCKER & DALE« (8. Oktober 2013, 13:15)


Zurzeit sind neben dir 45 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

45 Besucher

Thema bewerten