Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

8 741

Dienstag, 15. Oktober 2013, 17:05

http://mobile.pcgameshardware.de/AMD-Rad…tuetzt-1092681/

Das wars dann wohl mit der ominösen Neo-Freeman Ankündigung oder?


das war von vorherein klar das Mantle direkt keine api für XO wird sondern für PC
bei der XO wird eh solch direktere API auch gleich benutzt
optimierte DX variante usw
auch hier stichworte für die nächsten Wochen
"Mono" und "Stereo"

hat nix mit ton zu tun ^^

wartet es ab ^^

Fakt = DX11.2 Hardware
ergo bestimmte Technik mit in der GPU vorherschen
ergo ...... (wartet es ab wenn ihr immernoch nicht an was gutes glaubt ^^ )

8 742

Dienstag, 15. Oktober 2013, 17:09

Ich versteh den Post ohne Text nicht.
Das war keinesfalls sarkastisch gemeint, sondern eine ernstgemeinte Frage.

8 744

Dienstag, 15. Oktober 2013, 17:43

Sehr gutes Video, das einige der Gründe wiederspiegelt wieso ich mich für die One entschieden habe.

Vor allem die Startseite vom neuen Dashboard find ich sehr hübsch und übersichtlich (damit im Krassen Gegensatz zu der Friends App gestern).

8 746

Dienstag, 15. Oktober 2013, 17:47

Sehr gutes Video, das einige der Gründe wiederspiegelt wieso ich mich für die One entschieden habe.

Vor allem die Startseite vom neuen Dashboard find ich sehr hübsch und übersichtlich (damit im Krassen Gegensatz zu der Friends App gestern).


Dashboard hat mich jetzt auch überzeugt.
Und die Cloudfunktionen hören sich erstmals realistisch an. :D

8 747

Dienstag, 15. Oktober 2013, 17:59

Die Startanimation ist schön ^^
Und endlich kann man die Farben der Kacheln verändern :thumbsup:

Beiträge: 1 949

Wohnort: Nähe Koblenz

  • Raikkonenfan
  • Private Nachricht senden

8 748

Dienstag, 15. Oktober 2013, 18:46

Cooles Video. Macht Lust auf mehr 8)

Mir gefällt das Menü richtig gut. Ich hätte jetzt auch Bock einfach nur das Menü durchzugucken/anzupassen und mir die Avatare anzuschauen, die find ich auch irgendwie lustig
:D

8 749

Dienstag, 15. Oktober 2013, 18:57

http://mobile.pcgameshardware.de/AMD-Rad…tuetzt-1092681/

Das wars dann wohl mit der ominösen Neo-Freeman Ankündigung oder?


das war von vorherein klar das Mantle direkt keine api für XO wird sondern für PC
bei der XO wird eh solch direktere API auch gleich benutzt
optimierte DX variante usw
auch hier stichworte für die nächsten Wochen
"Mono" und "Stereo"

hat nix mit ton zu tun ^^

wartet es ab ^^

Fakt = DX11.2 Hardware
ergo bestimmte Technik mit in der GPU vorherschen
ergo ...... (wartet es ab wenn ihr immernoch nicht an was gutes glaubt ^^ )



:poke: Das macht mich ganz verrückt. Nun lass doch mal ein bisschen die Hosen runter.

ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
Vielleicht per PM? [/spoile :hug: r]
"I don't work the way I work, train the way I train, commit myself and suffer the way I do when I've failed ... to yield control of my destiny to anyone"

Beiträge: 3 134

Wohnort: Wiesbaden

Beruf: vorhanden :)

  • Private Nachricht senden

8 750

Dienstag, 15. Oktober 2013, 19:28

gab es jetzt schon etwas neues, was vorher nicht bekannt war ?
Wie gesagt ich bin nur Anwender und muss das nicht alles verstehen. Aber vom gelesenen oder verstandenen, gab es doch nichts neues.
Was mir aber neu ist, dass EA ein kleiner Publisher ist :whistling:
Aber wie schon gesagt wurde, wir werden es erleben.
Marketing technisch aber der größte ....wenn sie tatsächlich noch was in der Hinterhand haben (meiner Meinung nach)
Und mir wurde gesagt ich soll nicht gackern wenn ich nichts zu sagen habe :biglaugh:
TEAM-BAERENHERZ

8 751

Dienstag, 15. Oktober 2013, 19:36


Was mir aber neu ist, dass EA ein kleiner Publisher ist :whistling:


Wie meinen ? ?(

8 752

Dienstag, 15. Oktober 2013, 19:52

http://mobile.pcgameshardware.de/AMD-Rad…tuetzt-1092681/

Das wars dann wohl mit der ominösen Neo-Freeman Ankündigung oder?


das war von vorherein klar das Mantle direkt keine api für XO wird sondern für PC
bei der XO wird eh solch direktere API auch gleich benutzt
optimierte DX variante usw
auch hier stichworte für die nächsten Wochen
"Mono" und "Stereo"

hat nix mit ton zu tun ^^

wartet es ab ^^

Fakt = DX11.2 Hardware
ergo bestimmte Technik mit in der GPU vorherschen
ergo ...... (wartet es ab wenn ihr immernoch nicht an was gutes glaubt ^^ )



:poke: Das macht mich ganz verrückt. Nun lass doch mal ein bisschen die Hosen runter.

ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
Vielleicht per PM? [/spoile :hug: r]
ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen


So wie sich das anhört arbeitet Neo-Freeman bei Microsoft oder einem näherstehenden Unternehmen, hat aber nicht die Position um etwas direkt zu publizieren.
Es bleibt spannend.

8 753

Dienstag, 15. Oktober 2013, 20:42

@Neo-Freeman
aus dem MS Artikel...

Zitat

The Xbox One graphics API is “Direct3D 11.x” and the Xbox One hardware provides a superset of Direct3D 11.2 functionality. Other graphics APIs such as OpenGL and AMD’s Mantle are not available on Xbox One.


Nur mal nebenbei
"the Xbox One hardware provides a superset of Direct3D 11.2 functionality"
bedeutet laut Google Übersetzer
"die Xbox One Hardware bietet eine Obermenge von Direct3D 11.2 Funktionalität"
bietet einen Großteil der DX 11.2 Funktionalität<- übersetzt es wohl besser...

Was nichts anderes heißt, als NEIN die Xbox One hat keine 100% DX 11.2 unterstützende Hardware! Die Xbox One unterstützt lediglich DX 11.x womit MS sagen will, dass Sie viele der Funktionen von vollwertigen DX 11.2 GPUs auch unterstützt... aber eben nicht alle.

So das war's und ja @sab25... "Das wars dann wohl mit der ominösen Neo-Freeman Ankündigung"

Da kommt keine Wunderwaffe mehr. Ist auch garnicht nötig, denn die Xbox One ist so auch gut genug und XBL wird einfach den überlegenen Service bieten.

PRF Atseler

Fortgeschrittener

Beiträge: 290

Wohnort: Austria

  • PRF Atseler
  • Private Nachricht senden

8 754

Dienstag, 15. Oktober 2013, 21:12

Wäre auch maketingtechnisch ein wahnsinn würde ms bei den momentanen vorbestellerzahlen noch was in der hinterhand behalten. Das müsste doch längst schon raus sein.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »PRF Atseler« (15. Oktober 2013, 21:12)


8 755

Dienstag, 15. Oktober 2013, 21:14


8 756

Dienstag, 15. Oktober 2013, 21:19

ich glaub dann werdet ihr euch wirklich noch wundern

8 757

Dienstag, 15. Oktober 2013, 21:30

Jetzt mal wirklich Klartext:

Machst du uns alle aufgrund von Vermutungen verrückt, oder arbeitest du wirklich bei Microsoft bzw. in einem Unternehmen das dem Redmonder sehr nahe steht?

8 758

Dienstag, 15. Oktober 2013, 21:40

Genau... was du bisher gesagt hast, unterstützt deine These jedenfalls nicht...
Aktuell muss man davon ausgehen, dass die Xbox One GPU der PS4 GPU unterliegt... nur in der Taktrate vermutlich nicht... seitdem MS nochmal dran gedreht hat. Alles andere was bisher bekannt ist (nur in sachen GPU) spricht für eine schwächere GPU.
Die neuesten Aussagen von MS sagen NICHT, dass die Xbox One 100% DX 11.2 kompatibel ist...

Wenn irgendwas davon nicht zutreffen sollte, poste bitte einen link...
Immer schön sagen ihr werden euch noch wundern... kann jeder...

Beiträge: 3 134

Wohnort: Wiesbaden

Beruf: vorhanden :)

  • Private Nachricht senden

8 759

Dienstag, 15. Oktober 2013, 22:20

ich finde es auch schade das man hier die Leute verrückt macht mit "Insiderwissen" worüber sonst ja niemand sprechen darf, aber dann doch eigentlich gar nichts sagt.
Mir wurde deshalb mal nachgesagt das ich unprofessionell wäre und mich nur wichtig machen wolle und das unterlassen sollte, da ich damit nur die Leute verwirre.
Mir wurde von einigen Entwicklern die für EA tätig sind in Gesprächen mitgeteilt, dass die ONE diesmal den kürzeren Hardwaretechnisch gezogen habe. Entweder die Leute hatten auch keine Ahnung, mit was Sie da arbeiten, oder sie machten sich einen Spaß daraus, Unfug zu erzählen. Beides will ich nicht ausschließen, da ich es zum ersten mal mit diesen Leuten zu tun hatte.
BF konnte man auf der PS4 bereits anspielen und auf der ONE nicht. Mir wurde gesagt das es daran läge, dass man die PC Spiele einfacher auf die PS4 übertragen könne als auf die ONE. Dieses mal hätte sich das Blatt gewendet, aber die ONE wäre noch immer einfacher zu bewältigen als die PS3.
Mir ist es wurscht welche Konsole das nachsehen haben wird, oder ob beide gleich auf sind. Nur eins ist für mich klar, sollte MS sich tatsächlich die ganze Zeit als schlechtere Konsole durch die Medien und Fachwelt ziehen lassen um dann im letzten Moment die Bombe Platzen zu lassen, dann haben sie viel zu tun in ihrer Marketing Abteilung. Den wie der Markt auf positive Wendungen reagiert, sollte man auch dort schon gemerkt haben. So etwas ist nett, aber wenn man dafür Wochen und Monate an der Nase herumgeführt wurde, dann reagieren da nicht alle positiv darauf (siehe Vorbestellungen)
Und das MS sich von AMD ein Embargo aufdrücken lässt und alle Publisher, Medien usw. mitspielen und es keine undichten stellen gibt, außer die hier bei der Front :rolleyes:

Wie gesagt mich freut es wenn die Bombe platzen sollte, auch wenn ich mir dabei irgendwo verarscht vorkommen würde. Warum die Publisher Ihre Ziele mit 60 Frams bei voller HD Auflösung nicht einhalten können, wenn ihnen scheinbar so viel Power mehr zur Verfügung stehen sollte, wie bisher angenommen, ist mir dann auch noch ein Rätsel, aber dafür fehlt mir auch das technische Verständnis.
TEAM-BAERENHERZ

8 760

Dienstag, 15. Oktober 2013, 22:24


BF konnte man auf der PS4 bereits anspielen und auf der ONE nicht.

Es gibt schon genug Berichte und Videos zur One-Version


---------

Penello Confirms Xbox Compute Resources Includes Dedicated Servers For All Xbox One Games

https://twitter.com/albertpenello/status/390168827905835008

Zurzeit sind neben dir 19 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

19 Besucher

Thema bewerten