Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

861

Mittwoch, 29. August 2012, 12:30

Warum sollte Xbox Live, das man im weitesten Sinne mit Steam vergleichen könnte, zusätzlich eine weitere Verkaufsplattform anbieten?? Steam duldetin seinem Spielportfolie auch keinen anderen. Oder kann man Patches für sein Spiel, was man über Origin gekauft hat, über Steam ziehen? ;) Jeder kocht sein eigenes Süppchen - Steam, Origin, UPlay etc - auch wenn Xbox Live doch einige Einschränkungen im Vergleich zu den anderen hat. Keine Frage.

Und Angebote gibt es über XBL auch, ob die jetzt soo erschwinglich sind wie bei Steam wage ich zwar zu bezweifeln, aber es gibt sie.

Und ob sich MS oder Sony in Zukunft komplett gegen F2P sperren wollen, bleibt auch fraglich, weil man ja selbst bei F2P Titeln durchaus mitverdienen kann.

Wie gesagt, ich halte F2P nicht für die Zukunft, sondern eher als reizvolle Alternative, wenn es fair umgesetzt wird und nicht in Pay2Win ausartet.

862

Mittwoch, 29. August 2012, 12:53

Ich würde Xbox Live nicht mit Steam vergleichen wollen. :x

863

Mittwoch, 29. August 2012, 13:09

Wüsste jetzt spontan nicht mal was man da mit Steam vergleichen könnte :x

Xbox Live ist eine geschlossene Onlineplattform (Netzwerk). Steam dagegen eine Vertriebsplattform für digitale Software und co, auch EA Spiele. Btw Steam bietet auch F2P an.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Skorpio360« (29. August 2012, 13:04)


864

Mittwoch, 29. August 2012, 13:11

Bei xbox live werden genauso medien vertrieben. Vollpreisgames, Arcade Games, Indie Games. Dazu sogar noch Filme, TV Shows/Serien, Musikvideos....
Also das is genauso ne Vertriebsplattform
El Fútbol Es La Vida


Black Tiger Sex Machine

865

Mittwoch, 29. August 2012, 14:07

Trotzdem nicht vergleichbar mit Steam.

Xbox Live bietet gewisse Dienste in ihrem Netzwerk an.

Steam nur eine Software für den PC und ihre Online Vertriebsplattform für Spiele. Plattform ist also immer noch der PC mit offenen Netzwerk, wo es auch noch die selben Dienste wie in Xbox Live gibt.

:D

Worauf ich hinaus wollte, das es Steam für PC gibt und auch auf der PS3. Nur weil Xbox Live auch ein paar Games zum Kauf anbietet ist es für mich nicht sofort vergleichbar mit Steam. Dafür fehlt es klar an Inhalten, abgesehen von den Arcade Games. Gab ja schon die Diskussionen wegen Games on Demand. So lange man dies nicht ausweitet würde ich es jedenfalls auch noch nicht mit Steam vergleichen wollen. Und wie gesagt bietet Steam auch Inhalte von EA und F2P an welche man über Steam kaufen kann und das nicht nur für PC sondern auch für Mac.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Skorpio360« (29. August 2012, 14:01)


866

Mittwoch, 29. August 2012, 14:13

Nee er hat schon Recht im Bezug auf Friendslist / Matchmaking aber da hört es eben auch schon auf.

867

Mittwoch, 29. August 2012, 16:19

Ja gut, ok, aber wie du schon sagst, da hört es dann aber auch schon auf. ;)

868

Mittwoch, 29. August 2012, 16:45

Steam nur eine Software für den PC


Naja..Verniedliche das ganze mal nicht. Zumal Steam den "besten" Kopierschutz mit eingeführt bzw. etabliert hat. ;) Ich habe damals durchaus mitbekommen, wie groß der Aufschrei der Community war. Mittlerweile kräht kein Hahn danach.

Bis auf Arcade und Indi-titel kann man NOCH jedes Game weiterverkaufen. Also ich bin wahrlich nicht traurig drum, dass es noch kein Steam auf der Xbox gibt und zumindest DAS wird auch so schnell nicht passieren.

Ich finde die Entwicklung auf der Konsole auch alles andere als erbauend und positiv, aber von dem Shit auf PC sind "wir" zum Glück noch etwas entfernt. Da überwiegen meiner Meinung nach bei Steam deutlich die Nachteile als Vorteile. Super-Angebote auf Steam hin oder her!!!

869

Mittwoch, 29. August 2012, 17:18

Ich bevorzuge Steam.

870

Mittwoch, 29. August 2012, 17:21

Ich bevorzuge Steam.


Das nenne ich mal ne schlüssige Argumentation. :D :schmeissweg:

871

Mittwoch, 29. August 2012, 17:46

Ich verstehe deinen Standpunkt und er ist genauso zulässig wie meiner. Man muss sich ja nicht immer schlagen wegen Geschmäckern. Steam ermöglicht mir einfaches Gaming wie auf der Konsole mit allen Vorteilen von PC-Gaming. Dafür nehme ich gerne andere Dinge in Kauf. Manchmal muss ich nicht diskutieren sondern freue mich wenn andere sich einen eigenen Standpunkt gebildet haben. :)

872

Mittwoch, 29. August 2012, 18:20

Bis auf Arcade und Indi-titel kann man NOCH jedes Game weiterverkaufen


Theoretisch geht das auch mit Steam. Erstellst dir für jedes Spiel ein neuen Steam Account und verkaufst das Spiel dann später mit dem Account. :D :D :D

Ja gut, ich stimme dir schon zu auf Konsole sollte das gegeben sein, seine Spiele auch zu verkaufen. Auf dem PC sehe ich das etwas gelassener, da ich sowieso beim Online Kauf der Spiele spare und somit auch kein Problem damit habe alle Spiele zu behalten, statt sie einzutauschen. :D Ich bevorzuge daher schon lange digitale Käufe, alles schön Übersichtlich aufgelistet, schnell heruntergeladen und installiert, automatische Updates usw. Dazu tu ich dann noch was für die Umwelt weil ich keine unnötigen Hüllen rumfliegen habe. :D
Davon abgesehen nimmt ja kaum jemand PC Spiele als Ankauf wegen Kopien. Aber auch was das an geht, ist ja die Xbox 360 nicht gerade das Paradebeispiel für Sicherheit. Wurde schnell gehackt. Da hat Sony wohl die sichere Konsole, auch wenn da dieser Jailbreak kam, was auch sehr lange gedauert hat, soweit ich weiß hat man das mit einem Update unterbunden, weil die Spiele eine neue Systemversion brauchen womit der Hack nicht mehr funktioniert. Bin mal gespannt was man sich da bei Microsoft für die nächste Generation einfallen lässt.

873

Mittwoch, 29. August 2012, 18:36

Bin mal gespannt was man sich da bei Microsoft für die nächste Generation einfallen lässt.


Wie wäre es mit Gaming komplett aus der Cloud ala OnLive? Hardware müsste man dann nimmer ständig tauschen und für 1-2 euro mehr xbox live gebühr kannst du xbox live platin bekommen mit der dickeren Hardware. Dazu keine DRM und Versionsprobleme und absolute Kundenbindung.

:biglaugh:

874

Mittwoch, 29. August 2012, 20:45

Cloud Gaming ala Onlive oder Gaikai ist augenblicklich sicher noch nicht massenkompatibel.
Alleine die Wiedergabequalität der Spiele ist da doch zu sehr von einem stabilen und schnellen Internetanschluß abhängig.
Da dieses aktuell noch nicht flächendeckend gegeben ist werden diese Dienste sicher noch eine Weile brauchen bis sie eine große Rolle am Markt spielen können.
Ansonsten bietet so ein Service wenn er richtig gut läuft natürlich auch einige Vorteile die nicht zu verachten sind. Da kann ich mich nur anschließen.

Im übrigen fühle ich mich sehr angesprochen von Sonys PS+. Da werden im Jahr 43 kostenlose Titel angeboten, darunter neben diversen Indie Games und Klassikern auch große AAA Produktionen. Ich denke das ist durchaus ein System welches für eine Konsole sehr attraktiv ist und sich ein wenig vom PC abhebt.
Die Konsole soll sich ja am Ende auch irgendwie vom PC unterscheiden und wenn man einen solchen Service noch weiter ausbaut, Gaikai ist ja inzwischen in Sonys Hand, kann man meiner Meinung durchaus eine Alternative zum Gaming PC oder eben Steam und Origin darstellen. Man muss es nur richtig anpacken und attraktiv gestalten.

875

Donnerstag, 30. August 2012, 17:34

Jo und OnLive hat sich grad ganz dreckig aus seinen Schulden gewälzt...

Das war btw nur nen Joke mit der reinen Streaming-Konsole :)
Klar ist ein Markt da für sowas aber der ist zu klein als Exklusivbereich für Sony oder MS

876

Donnerstag, 30. August 2012, 21:06

aber spätestens in 10 Jahren wird es Streaming Konsolen geben die komplett Ausgereift sind usw.

da geht der trend definitiv hin. nicht mehr Hardware ist dann ausschlaggebend sondern Service

so wird das mit Smartphones usw auch

jeder hat das selbe Grundgerät nur die zugebuchten Service Leistungen machen es Unique

877

Donnerstag, 30. August 2012, 22:39

Ich denke die Geräte sind dann eher unterschiedlich. Xbox Live im TV, im PC, Smartphone... Alles was ans Netz kann. Konsolen wären dann Latte. Beim Netzausbau in den Staaten halte ich 10 Jahre aber für sehr optimistisch ^^

878

Freitag, 31. August 2012, 07:56

vielleicht wird ja USA diesmal nicht so der vorreiter
sondern eher teile Asiens und Europa ^^


wie auch immer
aber über kurz oder lang wird es so kommen

hirni

Meister

Beiträge: 2 164

Wohnort: New Vegas

Beruf: Mutantenjäger

  • Nuada GER
  • Private Nachricht senden

879

Freitag, 31. August 2012, 08:17

gerade bei der geschwindigkeit des netzausbaus bin ich sehr skeptisch.ich wohne nicht gerade auf dem land,sondern ziemlich citynah und hab trotzdem nur ne leitung von 3000-3700.
da glaub ich irgendwie nicht daran das es so sein wird,das in 10 jahren flächendeckend richtig große downloadgeschwindigekeiten verfügbar sein werden.

880

Freitag, 31. August 2012, 08:24

da glaub ich irgendwie nicht daran das es so sein wird,das in 10 jahren flächendeckend richtig große downloadgeschwindigekeiten verfügbar sein werden.


Dann überleg mal bitte, was es prozentual für einen Anstieg in den letzten zehn Jahren gegeben hat!

Zurzeit sind neben dir 12 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

12 Besucher

Thema bewerten