Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

8 861

Freitag, 18. Oktober 2013, 15:01

Ist eigentlich schon bekannt ob man seinen XBL Account nach dem Umzug auf die ONE weiterhin auf der 360 nutzen kann? ?(


So wie ich das mal verstanden habe muss du ihn immerwieder kurz runterladen wenn du zwischen den Konsolen switchen tust. Hoffentlich ist das eine Sache von 30 Sekunden und niemand ist deswegen böse.
Ich kann wirklich keine Links öffnen (Arbeit), daher wundert euch nicht wenn ich mal danach frage! Danke!

Cold 360

Fortgeschrittener

Beiträge: 280

Wohnort: Deutschland / Oberbayern

  • Private Nachricht senden

8 862

Freitag, 18. Oktober 2013, 15:10

So wie ich das mal verstanden habe muss du ihn immerwieder kurz runterladen wenn du zwischen den Konsolen switchen tust. Hoffentlich ist das eine Sache von 30 Sekunden und niemand ist deswegen böse.

Dan hoffen wir mal das beste :D
* Letz Fetz*

8 863

Freitag, 18. Oktober 2013, 15:13

aber Sony hat bereits ein Vorbesteller-Bundle mit dem Spiel angeboten, welches natürlich fleißig bestellt wurde. Jetzt wird wohl gerade daran gearbeitet, die Meute zu beruhigen..

Das stimmt nicht, ein offizielles Bundle ist es nicht, sondern nur ein Angebot seitens Amazon. Die werden sich nun eher ärgern.

Finds aber dennoch Schade, hatte mich schon darauf gefreut - allerdings bin ich den Entwicklern nicht Böse, lieber verschieben als ein unfertiges Spiel auf den Markt zu schmeißen.

Check, war ein Amazon Angebot. Macht die Sache aber natürlich nicht besser für die Vorbesteller :S

Wegen dem Account: ich hatte das so verstanden, dass man den Gamertag einfach auf die X1 überträgt und das Profil auf beiden Konsolen nutzen kann. Ich weiß nix von immer wieder drauf laden ?(

8 864

Freitag, 18. Oktober 2013, 15:14

Für alle Hamburger hier:

Die X1 ist die nächsten 3 Tage in unserer schönen Stadt!

http://www.xboxfront.de/news-1681-38170-…e-Xbox-One.html

Mal schauen, ob ich morgen ins Elbe Einkaufszentrum fahre.


oha das könnte voll werden :) samstag ist doch eh schon voll da...mal sehen ob ich das auch schaff!
...und dann BAM!

8 865

Freitag, 18. Oktober 2013, 15:25

Dann läuft ein schweizer Hänler wohl gerade Amok und das wohl zurecht. Er soll nur 3 PS4 Konsolen zum Start bekommen Link


tut mir leid, aber der brief ist einfach nur peinlich... :|
Ein Forum ersetzt nicht den gesunden Menschenverstand!

8 866

Freitag, 18. Oktober 2013, 15:30

Dann läuft ein schweizer Hänler wohl gerade Amok und das wohl zurecht. Er soll nur 3 PS4 Konsolen zum Start bekommen Link


tut mir leid, aber der brief ist einfach nur peinlich... :|


Postet den mal, ich kann den Link nicht öffnen. Thx.
Ich kann wirklich keine Links öffnen (Arbeit), daher wundert euch nicht wenn ich mal danach frage! Danke!

8 867

Freitag, 18. Oktober 2013, 15:33

Ist eigentlich schon bekannt ob man seinen XBL Account nach dem Umzug auf die ONE weiterhin auf der 360 nutzen kann? ?(


So wie ich das mal verstanden habe muss du ihn immerwieder kurz runterladen wenn du zwischen den Konsolen switchen tust. Hoffentlich ist das eine Sache von 30 Sekunden und niemand ist deswegen böse.


ja weithin unabhängige funktion nach dem umziehen

wenn du weiter 360 dann spielen ist funzt dies auch weiterhin alles

ob und wie weit es zeitgleich funktioniert
KA
aber wenn sie es so trennen
das nur noch Mails übergreiften funktionieren
dann sollte das kein problem sein

ist dann im endeffekt wie jetzt beim vorganz 360 zocken und gleichzeitig ein Games für Windows Live Titel
was auch funktioniert
und dann noch zeitgleich nen Windows Phone Titel ^^

8 868

Freitag, 18. Oktober 2013, 15:38

Dann läuft ein schweizer Hänler wohl gerade Amok und das wohl zurecht. Er soll nur 3 PS4 Konsolen zum Start bekommen Link


tut mir leid, aber der brief ist einfach nur peinlich... :|


Postet den mal, ich kann den Link nicht öffnen. Thx.


Zitat

Geschätzte ALCOM Kunden,

noch nie ist uns eine Mitteilung so schwer gefallen wie dieser hier heute. Noch nie wurden wir von einem Geschäftspartner in den letzten 21 Jahren so enttäuscht!

Was ist passiert? Wir haben anfangs Woche die Mitteilung von Sony erhalten, dass wir bis Ende Jahr läppische 6 Stück Playstation 4 Konsolen erhalten werden. 3 Stück zum Launch am 29. November, und dann nochmals SAGE UND SCHREIBE 3 Stück bis Ende Jahr!!!! Diese 6 Stück gehen an die ersten 6 Vorbesteller, welche wir ebenfalls heute per E-mail benachrichtigt haben!

Dass wir mit dieser Situation komplett unzufrieden sind und den Entscheid von Sony absolut nicht nachvollziehen können, versteht sich von selber! Es ist schlichtweg ein SKANDAL(!), was Sony sich hier erlaubt. Anders können wir es nicht sagen! Es ist einfach die Enttäuschung des Jahres!

Wir haben Sony seit der Präsentation der PS4 im Februar 2013 monatlich unsere Bedarfszahlen bekanntgegeben, der Vorverkauf der Playstation 4 lief gut und wir hätten riesige Mengen an PS4-Konsolen verkaufen und einen absoluten Umsatzrekord verbuchen können. Wir freuten uns über die grosse Nachfrage, welche nach Microsofts Entscheid, die Xbox One in der Schweiz offiziell auf 2014 zu verschieben, sogar noch grösser geworden ist.

Wir haben natürlich schon damit gerechnet, dass wir wohl kaum die komplette gewünschte Day One Mengen erhalten, aber eine Zuteilung ähnlich wie bei der Playstation 3 dazumal im Jahre 2007 haben wir schon erwartet, sind wir doch in den letzten 6 Jahren stark gewachsen im Videogames Bereich und gehören aktuell zu den grössten Videogames-Fachhändlern der Schweiz. Die komplette Menge an Playstation 3 im Jahre 2007 hatten wir übrigens Sony IM VORAUS bezahlt!

Ihr dürft uns glauben, wir haben hier garantiert KEINE Fehler gemacht. Wir haben korrekt rapportiert, wir haben in etlichen E-mails, Telefonaten und an persönlichen Meetings unsere gewünschten Mengen laufend kundgetan. Jeden Monat! Sony hat diese Zahlen zwar zur Kenntnis genommen aber Sony war und ist das so wie es scheint komplett egal, genau wie Sony scheinbar der oftmals von ihnen erwähnte "wichtige Fachhandel" für Sony absolut unwichtig zu sein scheint, was schon fast an Heuchelei grenzt.

Auch dürfen wir klarstellen, dass wir bei Sony (oder auch anderswo) keine finanziellen Probleme haben bzw. dass Sony absolut nicht mit einer unpünktlichen Zahlung durch uns zu rechnen gehabt hätte. Uns geht's gut und die Firma ALCOM Electronics AG ist finanziell gesund. Alle Rechnungen sind bezahlt und wir hätten eine grosse Menge an Playstation 4 Geräten, Zubehör und Games finanziell stemmen können. Wir von Seiten ALCOM wären hier 100% parat gewesen! Darauf könnt ihr Euch verlassen – wir haben soweit alles richtig gemacht.

Das Problem kommt von Seiten Sony!! Im Frühling 2013 wurde die Sony Computer Entertainment Schweiz in die Strukturen der deutschen Sony Niederlassung integriert! Das heisst: die Schweiz wird seit April 2013 via Deutschland gesteuert und beliefert. Seit diesem Zeitpunkt is t alles massiv komplizierter geworden (Bestellungen, Ansprechpersonen, Lieferungen etc.).

Durch diverse Aenderungen fährt Sony jetzt scheinbar auch eine neue Strategie im Schweizer Markt und diese Strategie läuft bei der Playstation 4 vor allem in Richtung grosse Abnehmer wie z.B. Mediamarkt, Interdiscount und Co. Obwohl der Fachhandel, wie schon bei bei früheren Playstations, seit Monaten Vorbestellungen annimmt, ignoriert Sony diese Tatsache komplett und übergeht hier viele Fachhändler ganz bewusst und im grossen Stil! In ein paar wenigen Worten gesagt – wir sind Sony einfach zu wenig wichtig – der Aufwand, viele Händler zu beliefern scheint Sony zu gross oder zu mühsam zu sein! Sie konzentrieren sich lieber auf ein paar wenige und ALCOM gehört hier leider nicht zum auserwählten Kreis!

Aufgrund dieser schändlichen Politik von Sony haben wir von ALCOM haben nun entscheiden müssen, ALLE PS4-Vorbestellungen bis und mit 15. Oktober 2013 unserer Kunden zu stornieren. D.h. wir werden die Bestellungen der Playstation 4 Konsole, Zubehör und Games (natürlich nur diejenigen Games, welche im 2013 erscheinen) jetzt löschen.

Die Infos stammen von Facebook.

8 869

Freitag, 18. Oktober 2013, 15:43

Vielen Dank Ostkurve!

Echt bitter sowas! Warum ist der Brief peinlich in deinen Augen? Loco?

Alcom ist aus dem Bauchgefühl der zweitgrösste "reine" Gameslade in der Schweiz, allein wog.ch dürfte mehr Kunden haben und die bekommen nur sechs Konsolen? Bei über 1000 Vorbestellungen? Was soll man anders schrieben im Brief? Würde mich echt interessieren. Ich finde es einfach nur bitter!
Ich kann wirklich keine Links öffnen (Arbeit), daher wundert euch nicht wenn ich mal danach frage! Danke!

hirni

Meister

Beiträge: 2 164

Wohnort: New Vegas

Beruf: Mutantenjäger

  • Nuada GER
  • Private Nachricht senden

8 871

Freitag, 18. Oktober 2013, 15:50

tut mir leid, aber der brief ist einfach nur peinlich.


was heißt peinlich?
die hatten von sony wohl auf grund langer geschäftsbeziehungen eine gewisse anzahl an ps4 konsolen zugesichert bekommen.
jetzt hatte der händler was weiß ich wieviel vorbestellungen und dadurch wohl auch mit nicht unerheblich geld gerechnet. und bumm keine konsolen bis auf 3 stück oder wieviel es waren.
da wäre ich als händler auch angepißt.ob man es unbedingt so formulieren muß sei da hin gestellt.
verständlich ist es aber in jedem fall.

8 872

Freitag, 18. Oktober 2013, 15:50

Da hat die Entscheidung von Microsoft mehr Sinn gemacht, den Markt gar nicht zu beliefern.

8 873

Freitag, 18. Oktober 2013, 15:55

Mal ne Frage zur Kinect Cam, sollte man die besser über dem TV platzieren, darunter oder geht auch rechts, bzw links daneben?

Bisher tendiere ich dazu mir nen kleines Regal zu bauen welches ich über den TV positioniere, sollte ich das Teil aber auch neben das TV stellen können bräuchte ich diesen Aufwand nicht betreiben. Ich gehe aber mal davon aus das die Cam zentral über dem TV stehen sollte, wie sieht denn das bei euch so aus?

Und bitte spart euch Kommentare wie: Bei mir bleibt die Cam im Karton ;)

Danke

8 874

Freitag, 18. Oktober 2013, 15:56

tut mir leid, aber der brief ist einfach nur peinlich.


was heißt peinlich?
die hatten von sony wohl auf grund langer geschäftsbeziehungen eine gewisse anzahl an ps4 konsolen zugesichert bekommen.
jetzt hatte der händler was weiß ich wieviel vorbestellungen und dadurch wohl auch mit nicht unerheblich geld gerechnet. und bumm keine konsolen bis auf 3 stück oder wieviel es waren.
da wäre ich als händler auch angepißt.ob man es unbedingt so formulieren muß sei da hin gestellt.
verständlich ist es aber in jedem fall.


Also ich habe nun den gesamten Brief gelesen und finde es anständig ihn offen und ehrlich so zu schreiben, solche Läden sind das Herzstück in der Schweizer Gamingszene, ich bestelle aus Prinzip nur bei solchen Läden wie WOG oder ALCOM und hole nichts bei den Grossen. Klar das muss jeder selber wissen, aber man darf den kleinen Hartarbeitenden Mann auch mal unterstützen. Ich will gar nicht wissen was denen jetzt an Einnahmen flöten gehen. Sowas kann unter Umständen massive Einschränkungen haben für ALCOM.

Ich verstehe die emotionale Reaktion völlig und finde sie gut.

Interessiert mich ja wieviele Import-One-Boxen WOG bekommt, sicherlich mehr wie 6.

Denke das wird nicht die letzte Meldung sein egal ob Microsoft oder Sony Seite.
Ich kann wirklich keine Links öffnen (Arbeit), daher wundert euch nicht wenn ich mal danach frage! Danke!

8 875

Freitag, 18. Oktober 2013, 16:00

versteht mich nicht falsch!
die situation ist richtig sche... und der laden und vor allem die kunden tun mir unglaublich leid!
auch das verhalten von sony ist nicht nachvollziehbar, sollte das alles so stimmen.

aber der brief... was geschrieben wurde und wie, ist weit entfernt von professionellem verhalten. auch die kommentare von denen auf facebook lesen sich, als hätten es pubertierende teenies geschrieben und keine geschäftsleute!
wenn die sich gegenüber sony ähnlich angestellt haben, wundert mich nichts....

Just my two cents
Ein Forum ersetzt nicht den gesunden Menschenverstand!

8 876

Freitag, 18. Oktober 2013, 16:00

versteht mich nicht falsch!
die situation ist richtig sche... und der laden und vor allem die kunden tun mir unglaublich leid!
auch das verhalten von sony ist nicht nachvollziehbar, sollte das alles so stimmen.

aber der brief... was geschrieben wurde und wie, ist weit entfernt von professionellem verhalten. auch die kommentare von denen auf facebook lesen sich, als hätten es pubertierende teenies geschrieben und keine geschäftsleute!
wenn die sich gegenüber sony ähnlich angestellt haben, wundert mich nichts....


Naja ich weiss was du meinst aber das darf in solch einer Situation auch mal sein. Wie sollst du denn die Leute ansonsten beruhigen wenn nicht mit ehrlicher auch wenn emotionaler und dadurch unprofessioneller Antwort? Ich kenne doch wie die Leute reagieren wenn sie ihr Lieblingsspielzeug nicht am bestimmten Tag spielen dürfen, was ich da manchmal alles erlebe ist vielleicht weit weg von dem was du erlebst, aber schlimm ist es allemal.
Ich kann wirklich keine Links öffnen (Arbeit), daher wundert euch nicht wenn ich mal danach frage! Danke!

8 877

Freitag, 18. Oktober 2013, 16:55

Ist eigentlich schon bekannt ob man seinen XBL Account nach dem Umzug auf die ONE weiterhin auf der 360 nutzen kann? ?(


...man soll auf der 360 und auf der one gleichzeitig mit dem gleichen Account angemeldet sein können!

Subtrendence

FRONT Junkie

Beiträge: 6 775

Wohnort: Nürnberg

  • Subtrendence
  • Private Nachricht senden

8 878

Freitag, 18. Oktober 2013, 17:19

Das ist echt bitter! Stellt euch vor Ihr habt da bestellt, und bekommt nichts. Euer Kollege kauft bei MM und hält seine Konsole in den Händen. Wer kauft dann noch in dem Laden, wenn er seine Konsole trotz Vorbestellung nicht bekommt. Das Statement ist aus Unternehmerischer Sicht, purer Überlebenskampf.

Also jetzt kann man wiederum abwägen, ist der Rückzieher und die Kehrtwende in manchen Bereichen von MS jämmerlich? Oder die vollendete Tatsachen von Sony. Und hier wieder... Thats Japaner Style!

8 879

Freitag, 18. Oktober 2013, 18:58


Also jetzt kann man wiederum abwägen, ist der Rückzieher und die Kehrtwende in manchen Bereichen von MS jämmerlich? Oder die vollendete Tatsachen von Sony. Und hier wieder... Thats Japaner Style!


Also wenn Sony jetzt wirklich eine 180. grad Negativwende macht, wird das nen Shitstorm auslösen, da wirkte der gegen Microsoft wie nen Keffeekränzchen. :rolleyes:

Subtrendence

FRONT Junkie

Beiträge: 6 775

Wohnort: Nürnberg

  • Subtrendence
  • Private Nachricht senden

8 880

Freitag, 18. Oktober 2013, 19:41

Das passiert nicht erdrutschartig wie bei MS. Das kommt Stück für Stück, vermute ich. Aber ich hoffe das es die Sony Käufer nicht so hart trifft. Die Geschichte mit der Schweiz, betrifft ja uns in DE bisher nicht. Als Vorbesteller wäre das für mich noch kein Grund zur Panik.

Zurzeit sind neben dir 26 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

26 Besucher

Thema bewerten