Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Beiträge: 3 134

Wohnort: Wiesbaden

Beruf: vorhanden :)

  • Private Nachricht senden

8 881

Freitag, 18. Oktober 2013, 21:02

Ist doch eigentlich klar, das immer zuerst die großen ketten wie MM und GameStop beliefert werden. Und klar ist auch, dass wenn es Engpässe gibt, die kleinen Läden hinten anstehen müssen.
Ich finde das nicht wirklich in Ordnung und so einen Laden trifft das auch hart, aber so ist das eben heutzutage.
TEAM-BAERENHERZ

8 882

Freitag, 18. Oktober 2013, 22:38

Xbox One dürfte echt technisch ein Brett werden wenn es echt so gut funktioniert wie hier beschrieben...
http://misterxmedia.livejournal.com/140681.html

hirni

Meister

Beiträge: 2 164

Wohnort: New Vegas

Beruf: Mutantenjäger

  • Nuada GER
  • Private Nachricht senden

8 883

Freitag, 18. Oktober 2013, 23:01

hab ich versucht mit einem übersetzer aus dem web zu lesen,da ich ja so "gut" englisch kann. :whistling:
hab da nix kapiert.die online übersetzer schmeißen da echt fast nur mist raus. :cursing:
vielleicht kann es ja mal einer mit ein paar sätzen versuchen zu beschreiben.nur mal grob,so das die leute die kein englisch können sich was darunter vorstellen können.

8 884

Freitag, 18. Oktober 2013, 23:44

Das überlass ich dann lieber den technisch mehr versierten Forenusern.

Wenn es denn wirklich so kommt, dann hat MS da anscheinend einen ziemlichen Killer gebaut.

Was sagt denn Neo-Freeman dazu? :D
"I don't work the way I work, train the way I train, commit myself and suffer the way I do when I've failed ... to yield control of my destiny to anyone"

PhattBritt

Fortgeschrittener

Beiträge: 316

Wohnort: Bremen

  • F60dot31
  • Private Nachricht senden

8 885

Samstag, 19. Oktober 2013, 00:48

Xbox One dürfte echt technisch ein Brett werden wenn es echt so gut funktioniert wie hier beschrieben...
http://misterxmedia.livejournal.com/140681.html
Also dort wird die XBoxOne als MonsterMaschine dargestellt. TR ist dabei das Stichwort. Tiled Resources soll es ermöglichen, dass speicheraufwändige Szenen tatsächlich nur einen Bruchteil des Speichers nutzen, ohne Qualitätsverlust. Als Beispiel wird ua ein Video herangezogen, indem eine 3GB-Szene tatsächlich nur 16MB Speicher braucht.
Dann wird natürlich die PS4 zum Vergleich genommen. Wenn die Playstation mit einer Renderszene zu 100% belastet sei, würde mit TR die XBoXone nur einen Bruchteil an Ressourcen dafür brauchen. Was dann wiederum die XBoxOne ermöglichen ließe, größere Rendergeschichten darzustellen als der physische Speicher eigentlich zuließe, und der Playsi ginge eben schnell die Luft aus.
Allerdings muss natürlich der Programmierer auch Gebrauch davon machen.

Wenn das dort Geschriebene jedoch stimmt, ist der Teraflopvergleich der beiden Konsolen mal glatt hinfällig.

Hier das og Beispielvideo
http://www.youtube.com/watch?feature=pla…d&v=EswYdzsHKMc


Hier wird TR ein wenig erläutert
http://www.youtube.com/watch?v=QB0VKmk5bmI#t=69

8 886

Samstag, 19. Oktober 2013, 01:04

Nach dem Video ist das wohl wirklich die Realität. Am Ende wird gesagt das es nur auf Windows 8.1 Geräten und auf Xbox One läuft :thumbsup:
Ich glaube Halo 5 wird uns grafisch aus den Socken hauen :love:

PhattBritt

Fortgeschrittener

Beiträge: 316

Wohnort: Bremen

  • F60dot31
  • Private Nachricht senden

8 887

Samstag, 19. Oktober 2013, 01:11

Naja, wie immer erstmal abwarten. In den Videos werden extra "abgerichtete" Techdemos gezeigt. Wie das ganze dann in einem Spiel funktioniert wird sich noch zeigen. Aber ich würd mich freuen wenn die Tastensklaven regen Gebrauch von TR machen, und man das Ergebnis tatsächlich "erleben" kann!! ein Halo mit dieser Technik dürfte aber schon lecker werden
:D

FRONTleader

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

8 888

Samstag, 19. Oktober 2013, 10:12

Naja, die Launchtitel sehen schon mal nicht schlecht aus. Crytek scheint das mit dem AA gut in den Griff bekommen zu haben. Ich denke die 900p-Debatte kann damit erst mal at acta gelegt werden


Ryse: Son of Rome
Screens: Beeindruckende Bilder demonstrieren die Power der Xbox One

8 889

Samstag, 19. Oktober 2013, 10:33

Xbox Headset Adapter kommt erst 2014... zum kotzen!

8 890

Samstag, 19. Oktober 2013, 10:38

Naja, die Launchtitel sehen schon mal nicht schlecht aus. Crytek scheint das mit dem AA gut in den Griff bekommen zu haben. Ich denke die 900p-Debatte kann damit erst mal at acta gelegt werden


Ryse: Son of Rome
Screens: Beeindruckende Bilder demonstrieren die Power der Xbox One


Sind die Screenshots nicht nachbearbeitet? Sieht wirklich sehr gut aus.
Wobei ich mir bei ryse noch nie sorgen wegen der Grafik, sondern eher wegen dem gameplay gemacht habe.

hirni

Meister

Beiträge: 2 164

Wohnort: New Vegas

Beruf: Mutantenjäger

  • Nuada GER
  • Private Nachricht senden

8 891

Samstag, 19. Oktober 2013, 11:18

grafik haut mich jetzt nicht um. das soll next-gen sein?

ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
;) ;)

PhattBritt

Fortgeschrittener

Beiträge: 316

Wohnort: Bremen

  • F60dot31
  • Private Nachricht senden

8 892

Samstag, 19. Oktober 2013, 12:01

Naja, die Launchtitel sehen schon mal nicht schlecht aus. Crytek scheint das mit dem AA gut in den Griff bekommen zu haben. Ich denke die 900p-Debatte kann damit erst mal at acta gelegt werden


Ryse: Son of Rome
Screens: Beeindruckende Bilder demonstrieren die Power der Xbox One
Ja schon aber alle zähle ich nicht zu den Grafik-Krachern. Forza 5, Ryse: Son of Rome, NBA 2K14 sowie Battlefield 4 lassen für mich schon ordentlich den Grafikhammer kreisen. Bei den anderen Launchtiteln fühlt sich mein Grafik-Fetisch eher nicht gekrault.

Was das AA-Problem betrifft bin ich ziemlich erstaunt dass es so wenig geworden ist. Dachte dass die Konsolen sich mit dieser Kinderkrankheit trotz "Impfung" ständig mit rumschlagen müssen.

8 893

Samstag, 19. Oktober 2013, 12:44

grafik haut mich jetzt nicht um. das soll next-gen sein?

ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
;) ;)


Hab ich mir auch gedacht. Es sieht gut aus, aber irgendwie fehlt mir da noch irgendwas bei Ryse.. Da sieht Forza aufjedenfall besser aus. Schaut euch mal den Next Gen Screen von 2k14 an, da ist jedes einzelnde detail sichtbar, das ist für mich Next Gen.



hirni

Meister

Beiträge: 2 164

Wohnort: New Vegas

Beruf: Mutantenjäger

  • Nuada GER
  • Private Nachricht senden

8 894

Samstag, 19. Oktober 2013, 12:51

eigentlich sollten die smileys ja klar sein,denn ryse finde ich schon stark von der optik her.
die 2k basketball spiele sehen immer klasse aus,nur ob es 1:1 so im laufenden spiel aussieht weiß ich nicht.
bei ryse bin ich mir sicher.

chrizz15

Fortgeschrittener

Beiträge: 354

Beruf: Student

  • chrizz15
  • Private Nachricht senden

8 895

Samstag, 19. Oktober 2013, 12:56

grafik haut mich jetzt nicht um. das soll next-gen sein?

ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
;) ;)


Hab ich mir auch gedacht. Es sieht gut aus, aber irgendwie fehlt mir da noch irgendwas bei Ryse.. Da sieht Forza aufjedenfall besser aus. Schaut euch mal den Next Gen Screen von 2k14 an, da ist jedes einzelnde detail sichtbar, das ist für mich Next Gen.



I bleed Purple & Gold

8 896

Samstag, 19. Oktober 2013, 13:04

Die Frage ist allerdings ob NBA bzw ryse dann ingame genau so gut aussehen.
Screenshots sind meistens nachbearbeitet.

hirni

Meister

Beiträge: 2 164

Wohnort: New Vegas

Beruf: Mutantenjäger

  • Nuada GER
  • Private Nachricht senden

8 897

Samstag, 19. Oktober 2013, 13:05

eine meiner lieblingsszenen bei big bang theory. :thumbsup:

Beiträge: 630

Wohnort: Österreich

Beruf: SAP Consultant

  • P4raLiZ0r
  • Private Nachricht senden

8 898

Samstag, 19. Oktober 2013, 16:18

Ich war gestern in Wien auf der Area One und habe mal einige Launchtitel angespielt...

Forza 5, Fifa 14, Battlefield 4, Dead Rising 3, Ryse, alles in 4 Stunden ordentlich angezockt.
Bin eigentlich recht begeistert und bereue meine Vorbestellung der One keinesfalls. Die Grafik ist augesprochen gut. Besonders Fifa 14 sieht echt genial aus. Setzt meiner Meinung nach wieder neue Maßstäbe.

Etwas entäuscht war ich von Battlefield 4. Domination im Multiplayer zu 16.. Läuft super flüssig, keine Frage, von der Grafik hätte ich mir aber ein bisschen mehr erwartet.
Ryse und Forza sind optisch auch sehr beeindruckend. Dead Rising sieht auch klasse aus. Kein vergleich zu der derzeitigen Generation.

War ein netter Abend...

8 899

Samstag, 19. Oktober 2013, 16:54

Oh nein battlefield 4 sieht nicht besonders gut aus?
Verdammt das ist das Spiel wo ich mich am meisten drauf freue.

8 900

Samstag, 19. Oktober 2013, 18:02

Na gut das glaub ich ihm.

Hoffentlich sieht bf4 final dann auch besser aus.
Was hat dich denn an der Grafik gestort? (Aliasing, Details, Auflösung?)

Zurzeit sind neben dir 19 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

19 Besucher

Thema bewerten