Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

881

Freitag, 31. August 2012, 08:56

Jo aber niemand misst den Ausbau an Europa. Es geht immer um die USA und es gibt riesige weiße Flecke auf der Ausbaukarte nicht nur in den fly-over states.

882

Freitag, 31. August 2012, 09:00

Auch in den USA war der Anstieg in den letzten zehn Jahren rasant. Zehn Jahre sind einfach eine verdammt lange Zeit, da wird noch einiges in Sachen Geschwindigkeit und Stabilität tun!
Und Verfügbarkeit

hirni

Meister

Beiträge: 2 164

Wohnort: New Vegas

Beruf: Mutantenjäger

  • Nuada GER
  • Private Nachricht senden

883

Freitag, 31. August 2012, 09:25

gerade der schnelle und derart hohe zuwachs an kunden ist doch das was für die anbieter so überraschend kam.
und das die jetzt die kosten scheuen so schnell wie möglich flächendeckend schnelles i-net ausbauen zu wollen sollte wohl auch klar sein.
darüber hatte ich vor ein paar monaten noch einen bericht im fernsehen gesehen.
die i-net anschlüße sind derart schnell angestiegen,das die anbieter entweder so schnell wie möglich ausbauen müßten oder aber mit ihren derzeitigen ressoursen haushalten müßen.
was denen lieber ist könnt ihr euch ja mal selbst denken.
in 10 jahren könnte es vielleicht annähernd flächendeckend sein,aber bestimmt nicht in den nächsten 6-7.
wobei ich persönlich bei 10 jahren auch noch skeptisch bin,hoffe aber auf das beste.
und wie immer lasse ich mich gerne zum positiven überraschen. :)

884

Freitag, 31. August 2012, 09:35

@Banshee: dafür hätte ich jetzt gerne nen Beleg.

Seit man 2002 das Internet zum information service statt zur Infrastruktur erklärt hat ist der gesamte Kontinent in den Statistiken selbst hinter manche "Entwicklungsländer" gefallen.

885

Freitag, 31. August 2012, 09:41

Dafür hätte ich jetzt gerne einen Beleg!

887

Freitag, 31. August 2012, 09:56

In der Tat ein sehr interessanter Artikel bzw. Buchbeschreibung.

Mit anderen Worten: Es ist noch viel Potential nach oben verfügbar
/Lame Boss Lines

888

Freitag, 31. August 2012, 10:08

Die Amis haben bis heute riesige Gebiete wo man nichtmal DSL bekommt. Da diese Gegenden aber auch wichtiger Absatzmarkt sind kannst du mit einem digital only System da keinen Erfolg haben. Leider neigen wir Europäer dazu zu denken wir hätten einen ähnlichen Stellenwert wie die Amis :wacko:

889

Freitag, 31. August 2012, 10:09

Ich neige eher dazu zu denken, die Amis seien uns mit der Verbreitung der Technik voraus. Die Zeiten sind offenbar vorbei :S

890

Freitag, 31. August 2012, 10:19

Naja sie versuchen ja nachzuziehen aber du musst halt sehen was das kostet allein nen Glasfasernetz in Deutschland aufzubauen. Mach das jetzt mal innem Land das 20-30 mal so groß ist und dessen Wirtschaft ebenfalls am Boden liegt.

flaker

Fortgeschrittener

Beiträge: 418

Wohnort: Waldkirch

  • flaker11
  • Private Nachricht senden

891

Freitag, 31. August 2012, 10:29

Hi,

mal was anderes zwischendurch:

ist eigentlich mein ganzes zeugs was ich für die 360 habe noch spielbar mit der neuen xbox? habe viele über den marktplatz gekauft und runtergeladen und natürlich auch viele im schrank stehen. ist davon dann irgendwas noch brauchbar??

MFG

892

Freitag, 31. August 2012, 10:31

Meine Kristallkugel sagt:


Vielleicht


Die Konsole wurde noch nicht einmal offiziell vorgestellt, alles was du hier liest, sind Spekulationen und Meinungsaustausch. Auf eine definitive Antwort wirst du noch warten müssen.

893

Freitag, 31. August 2012, 10:38

Hi,

mal was anderes zwischendurch:

ist eigentlich mein ganzes zeugs was ich für die 360 habe noch spielbar mit der neuen xbox? habe viele über den marktplatz gekauft und runtergeladen und natürlich auch viele im schrank stehen. ist davon dann irgendwas noch brauchbar??

MFG


Also ich gehe aktuell davon aus dass Disk-Games nicht abwärtskompatibel sein werden. Das ist einfach etwas was User am Ende doch kaum nutzen und senkt den Anreiz Neues zu kaufen. Was gekaufte digitale Games (Arcade) angeht, bin ich nicht sicher. Microsoft wird sich nicht trauen dir diese Inhalte zu verwehren. Außerdem macht es sich doch viel besser wenn man direkt sagen kann "...and considering our established Xbox live library we'll launch with over x-hundred games for you readily available at launch to play"

894

Freitag, 31. August 2012, 11:10

Kommt auch drauf an welche hardware drin ist. Man siehts ja auch aktuell dass viele ältere spiele am pc nicht mehr gehen oder mit kompatibilätseinstellungen zum laufen gebracht werden müssen.

Bei Act of War zb kann manbmit aktuellen rechnern nichts machen weil diese zu viel arbeitsspeicher haben. Dazu müsste man selbst den arbeitsspeicher ändern...
El Fútbol Es La Vida


Black Tiger Sex Machine

895

Freitag, 31. August 2012, 11:15

Nein das siehst du etwas falsch Nero. Für Abwärtskompatibilität setzt man einen Emulator auf der Konsole auf der die alte Hardware simulieren kann.

896

Freitag, 31. August 2012, 17:03

Zudem ist es ja aktuell viel attraktiver die sogenannten Klassiker nochmal über den Marktplatz zu verkaufen. ;)
Ansonsten wäre eine nicht vorhandene Abwärtskompatibilität ein Grund für mich die Konsole nicht zu kaufen.

897

Freitag, 31. August 2012, 17:32

Wie oft spielst du noch Games der PS2 Ära?

898

Freitag, 31. August 2012, 19:11

nur als HD remakes ^^

899

Freitag, 31. August 2012, 20:11

Wie oft spielst du noch Games der PS2 Ära?

Gamecube und Xbox Games laufen bei mir in aller Regelmäßigkeit.
Deshalb bin ich auch bei neueren Spielen nicht immer up to date und zocke meist etwas später. Spiele die mich damals gefesselt haben schaffen das auch heute noch. Ich habe da auch kein Problem mit der veralteten Grafik. Im Gegenteil, die kann mich sogar heute noch sehr begeistern. Oft ist das immer eine kleine Zeitreise und es macht mir immer wieder sehr viel Spaß diese alten Spielgefühle wieder aufleben zu lassen.
Selbst das SNES, N64 oder auch die PSX flimmern bei mir noch regelmäßig über den Bildschirm.
Nett sind auch diverse Retro Abende die wir hin und wieder mal veranstalten. Und auch Steam nutze ich fast ausschließlich nur für Klassiker.

Ohne Klassiker geht es bei mir einfach nicht. Und da ich nicht noch mehr Konsolen zuhause rumstehen haben will finde ich eine gescheite Abwärtskompatibilität immer sehr nett.
Auf meiner kommenden PS3 werden zum Beispiel sicher mehr PSX Klassiker laufen als aktuelle Games. Der Vorteil ist vor allem die Hochskalierung aber auch die Speicherverwaltung von Memory Cards auf der Festplatte. Da sich auch das PS Pad nicht wesentlich verändert hat ist das für mich wie gemacht.
Ich würde mir einfach wünschen das die kommende Xbox die 360 Spiele weiterhin abspielen kann und vor allem auch die 360 Pads unterstützt. Nintendos Wii U ist ja auch uneingeschränkt abwärtskompatibel zur Wii. Ich denke das sowas dann auch bei den kommenden Plattformen machbar sein sollte.

Achso, HD Remakes finde ich auch eine tolle Sache. Auch wenn sie oft als Abzocke verschrien sind. :)

Edit:
Vielleicht erklärt das auch warum ich die neue Generation noch nicht so schnell herbeisehne. Ich habe eigentlich immer etwas zum zocken und bin da auch nicht so fixiert auf die neuste Optik oder Technik.
Meine nächstes Projekt heißt dann alte Arcade Automaten, aber das ist noch Zukunftsmusik und wird sicher noch eine Weile dauern bis ich da meinen ersten Kauf tätige.

900

Freitag, 31. August 2012, 21:06

Ja gut dann bist du tatsächlich die Ausnahme :)
Aber bei jemandem wie dir vermute ich dann sowieso dass er seine 360 nicht verkaufen wird nur weil eine neue Generation kommt.

Dumme Frage am Rande: Freund des Bombcasts?

Zurzeit sind neben dir 29 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

29 Besucher

Thema bewerten