Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Hitman006xp« (22. Oktober 2013, 22:45)
die Fakten sind doch raus hitman
schau doch auf die Insider Blog seite
da sind die offizellen diagramme von mitte anfang des Jahres
(von vor dem letzte upgrade)
eindeutig zu sehn das die GPU gesplittet wurde in einzelne komponenten
der Teil mit den 1.3TF ist schon allein gesehn stärker
wenn man ihn aus der PS4 GPU auch so rausziehen würde
+ dann die anderen Teile = weit mehr als 1.3TF Leistung
kann man schön mit Beispielen dort nachverfolgen
auch die anbindung an Speicher und die Auslagerung weiterer Berechnungs Features
+ mehrere Piplines die Parallel alles abarbeiten können
all dies sind die großen änderungen die MS vorgenommen hat
und die im gesammten gesehn
eine extreme größere Leistung darstellen als die relative stock variante der Konkurenz
dem entspricht dann auch die Tatsache der verwendeten netzteile
135Watt PS4
225Watt XO
es fügt sich alles zusammen
Joa, und an dieser Meinung würde sich auch nichts ändern weil es auf den ersten Blick Fakten sind. Die Xbox One hat eine andere Architektur... was willst du jetzt machen? Die Leute durch tagelanges Gerede überzeugen, dass die One dadurch in gewissen Bereichen und unter bestimmten Umständen mehr Leistung hat?bboa die PS4 die soll 50% schneller sein und die hat besseren Ram
Zitat
Penello streitet nicht ab, dass die Roh-Performance einzelner
Harwarekomponenten der PS4 möglicherweise leichte Vorteile bietet, doch
die Xbox One verfügt über eine neuartige System-Architektur, die bislang
noch nicht von allen Nutzern verstanden wird. Neben dem
Cloud-Computing, dass der Xbox One ein Vielfaches an Extra-Rechenpower
ermöglicht, weist Penello auf zahlreiche Grafiker und Programmierer bei
Microsoft hin, die mit an der Entwicklung des Geräts beteiligt waren und
bekanntermaßen "zu den besten der Welt" gehören
Ups, sorry. Deine Slides kannte ich bis jetzt noch nicht, das sind ja mal richtig offizielle. Die von mir geposteten sind ja über die Insider-Seite zusammengestellt und veröffentlicht worden. Danke fürs Posten der beiden Grafiken, jetzt habe ich noch nen schönen Schmöker vorm Schlafen
Voldo989@
das meinte ich zwar nicht
ist aber auch ein schönes Beispiel für die paralele arbeitsweise des ganzen Systems
dies allein bringt erhebliche vorteile
als die gradlinige anbindung der PS4 GPU (die halt den klassischen Stil der letzten Xbox darstellt)
Xbox One und PS4 unterstützen kein Mantel, weil Mantel nichts anderes ist als eine Art Konsolen-API für PC. Das, was auf Konsolen seit jeher möglich ist, nämlich extrem Hardware-nahe Programmierung mit möglichst wenig Abstraktionsschichten, wird durch Mantel nun in den PC-Sektor bzw. speziell für PC Radeon-Grafikkarten eingeführt. Wenn du so willst, verfügen Xbox One, PS4, Xbox 360, PS3 usw. über ihr je eigenes, auf die jeweilige Hardware zugeschnittenes Mantel. Nur heißt es da eben anders.Dort heißt es "Beim GPU 14 Techday
gab der Chip-Hersteller außerdem an, dass alle auf Graphics Core Next
(GCN) basierenden Grafikkarten beziehungsweise -einheiten Mantle
beherrschen."
Die Xbox One GPU ist doch keine Graphics Core Next GPU? oder sehe ich das falsch?
Auf deiner Übersicht steht aber auf der GPU (Graphic Core Next)
8 Besucher
Um die vielfältigen Funktionen des Forums nutzen zu können, solltest Du Dich registrieren. Es lohnt sich!
Jetzt registrieren!