Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

9 021

Dienstag, 22. Oktober 2013, 23:40

Jap, warst schneller :P

9 022

Dienstag, 22. Oktober 2013, 23:41

Die XO würde ohne weiteres Mantle beherschen

braucht sie aber nicht
da sie nicht den selbe OS restiktionen unterliegt und Treiber architektur wie am PC

ergo ist der XO Grafiktreiber schon weitaus Hardware näher und damit das selbe was Mantle jetzt am PC machen will

also warum sollte man es Mantle nennen ??

wie gesagt
das geschätzt wo du dich wieder dran störst
ist zu den Vorserien Modellen
vor der letzten großen Änderung über die man noch nicht sprechen darf
oder will (auch wenn man könnte ^^ )

sonst sind es fakten für den allgemeinen aufbau der kompletten APU


Das heißt aber auch im umkehrschluss, wenn Sony keine so starke GPU vorgestellt hätte, dann wäre die der Xbox one schlechter.
Also hat Microsoft wohl in letzter Sekunde das Hardware Design geändert. Ist sowas überhaupt möglich?
Ich meine die Box wurde ja schon Jahre lang entwickelt, kann man da Komponenten auf 6 Monate ändern?

9 023

Dienstag, 22. Oktober 2013, 23:47

ähm nein
im Vorserien Modell war die gesammte GPU Leistung (mit allen wichtigen Kompontenen gerechnet die bei der PS4 dann auch zutreffen)
auch höher (wie gesagt 3x ... TF kann man hier schon rechnen)

und nach der Änderung ....... ^^

ja kann man
Herstellen und testen dauert etwas
und dann gibts einfach nen go und es wird masse produziert

und solch schritte laufen in der Endphase viele nebeneinander

vor allem wenn man neue Techniken der Herstellung implementieren will
z.b. verkleinerung oder .... ^^

so das wars für heute ^^

NoSelf666

Schüler

Beiträge: 124

Wohnort: Stuttgart

  • NoSelf666
  • Private Nachricht senden

9 024

Mittwoch, 23. Oktober 2013, 09:46

RUMOUR: Xbox One version of Call of Duty: Ghosts is 720p, PS4 version is 1080p?

Zwar mal wieder aus dem Neogaf, will ich euch aber trotzdem nicht vorenthalten.....

http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=702055

FRONTleader

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

9 025

Mittwoch, 23. Oktober 2013, 09:51

Ich möchte das nicht mal als "unmöglich" bezeichnen. PC-Ports mögen auf der "klassisch designten" Hardware der PS4 vielleicht schneller umsetzbar sein, zumindest jetzt zu Beginn wenn man noch nicht die das nötige Know How inne hat und vor allem unter Zeitdruck steht. Das wird sich aber schnell ändern ;)

9 026

Mittwoch, 23. Oktober 2013, 09:59

RE: RUMOUR: Xbox One version of Call of Duty: Ghosts is 720p, PS4 version is 1080p?

Zwar mal wieder aus dem Neogaf, will ich euch aber trotzdem nicht vorenthalten.....

http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=702055


1. NeoGAF
2. Wayne
3. toller Killzone Nebel

9 027

Mittwoch, 23. Oktober 2013, 10:00

Neogaf´s angebliche insider hängen isch hier an der Tatsache auf
das das Trailer video mit dem X360/XO Pad buttons
nur in 720p veröffentlicht wurde

und spinnen daher wieder eine übertriebene Negativ Kampange gegen die XO

wers glauben will
soll es

wer nicht der wartet auf Finale infos und schenkt diesen B...... keine beachtung

Mein Tip ist
900p
weil 3rd Party Status
nur Mono Treiber in Benutzung

und sie sich eh auf die 360/PS3 version konzentriert haben
weils dort mehr vorbestellungen gibt (da höhere Install Base) ^^

so nun Diskutiert das ^^

Beiträge: 3 134

Wohnort: Wiesbaden

Beruf: vorhanden :)

  • Private Nachricht senden

9 028

Mittwoch, 23. Oktober 2013, 10:00

Ich freu mich über jede mehr Leistung und das egal bei welchem System.
Das MS das aber nicht bewirbt und bisher keine Hardwareseite die ja ansonsten alles bis ins Detail zerpflücken bisher davon berichtet , ist mir schleierhaft.
Wenn man spiele sprechen lassen möchte, dann dauert das seine Zeit und die erste und auch zweite und eventuell 3 Welle an Konsolen ist Verkauft und das an den , der die bisher besseren Daten vorweisen konnte und nicht zuvor negativ durch die Presse gezogen wurde.
Aber MS wird wissen was zu tun ist, wobei sie die letzte Zeit nicht gerade von Erfolg gekrönt sind.
TEAM-BAERENHERZ

9 029

Mittwoch, 23. Oktober 2013, 10:22

warum sollten sie

die Vorbesteller Zahlen drehen sich im Moment in die andere Richtung

also alles richtig gemacht ^^

Subtrendence

FRONT Junkie

Beiträge: 6 775

Wohnort: Nürnberg

  • Subtrendence
  • Private Nachricht senden

9 030

Mittwoch, 23. Oktober 2013, 10:41

Bei Amazon ist keine Xbox One mehr vorbestellbar. So schlecht scheint es nicht zu laufen.

9 031

Mittwoch, 23. Oktober 2013, 10:44

720p in COD Ghosts wäre lachhaft... selbst 900p wäre traurig.
Ich glaube nicht dran... und NeoGAF ist die letzte Quelle die mich interessieren würde XD

1080p sollten's sein und die solln's nun auch werden. Sollte die One hier ne niedrigere Auflösung als die PS4 haben, wäre das ein schlechtes Zeichen...
Ich wiederhole, ich glaub nicht an die Meldung!

NoSelf666

Schüler

Beiträge: 124

Wohnort: Stuttgart

  • NoSelf666
  • Private Nachricht senden

9 032

Mittwoch, 23. Oktober 2013, 10:48

Ich gehe ebenfalls nicht 720p aus. Dennoch finde ich es etwas komisch das kein wirkliches Dementi von Seiten Activision kommt.

Jetzt muss man halt die Füße erstmal stillhalten und abwarten.

Ist halt mal wieder nen gefundenes Fressen für die ganzen Sonyaner da draußen :D

9 033

Mittwoch, 23. Oktober 2013, 10:54

Hier nochmal ein Artikel zu dem Thema...
http://www.consol.at/newsmeldung/beitrag…ne-in-720p.html

Zitat


Wie mehrere "Insider" im amerikanischen Forum NeoGAF behauptet haben,
sollen CoD: Ghosts und Titanfall auf der Xbox One nativ in 720p und
nicht in 1080p (Full HD) laufen. Bei CoD ist das besonders interessant,
da die PS4-Version dem aktuellen Stand nach nativ in 1080p laufen soll.


Schnell entstand eine hitzige Diskussion im Forum, wie sie zu Zeiten
vor Konsolenlaunches gerne entstehen. Zu hitzig für den Geschmack von
Microsoft. Albert Penello, Microsofts Director of Product Planning,
reagierte auf Twitter und im Forum selbst.



Zitat

I've seen COD: Ghosts running on Xbox One. It looks f'n amazing. Wait for real footage, then judge for yourself.


— Albert Penello (@albertpenello) October 23, 2013
Da
es sich hierbei um keine direkte Zerschlagung handelt, sehen viele
diese Aussage als indirekte Bestätigung des Gerüchts. Weiter gab Penello
an, dass er die Auflösung von CoD: Ghosts schlicht nicht kenne und es
an Activision liege, diese zu veröffentlichen.


Ein weiterer "Insider" meldete sich zu Wort und fügte hinzu, dass
Titanfall ebenfalls nativ in 720p laufen werde. Dies würde sich mit
früheren Aussagen des Entwicklers decken, diesen nach die Framerate
im Titanen-Spiel den Vorrang erhält.


Es gibt bisher keine offizielle Bestätigung für diese Gerüchte. Die
hier zitierten Insider haben sich in der Vergangenheit aber als relativ
glaubwürdig erwiesen.

Ganz im Ernst... es klingt SCHLECHT... sollte das wirklich auf der PS4 in 1080p laufen und auf der One wieder nur in 720p oder 900p... dann wird MS im Internet zerrissen... Die Reaktion von Albert Penello ist wieder nur so ein nichtssagendes Marketinggeschwafel.... blabla ich hab's gesehen es schaut super toll aus... seht das Spiel selber ... lasst die Spiele sprechen blabla... es interessiert nur leider keine Sau, ob irgendwer von MS meint, dass etwas super toll aussieht... es interessiert der Vergleich zur PS4... Auflösung... FPS... Wäre es 1080p hätte der's gesagt... kann er aber nicht also labert er mit nichtssagenden Müll drum herum und sagt alles wäre toll...
Sowas spricht für mich nur wieder dafür, dass da eben nichts besonderes mehr enthüllt wird... abwarten :/

9 034

Mittwoch, 23. Oktober 2013, 11:02

900p auf XO wäre von vorteil

da durch den Scaler viel mehr mit dem Bild gemacht werden kann

und nen unterschied zu nativem 1080p siehst du durch die per Pixel Skalierung auch in keinster weise

eher wird das Bild noch ruhiger und bekommt gratis eine zusätzliche Stufe AA verpasst

9 035

Mittwoch, 23. Oktober 2013, 11:04

Entweder ich bin zu alt oder ich verstehe es nicht....die Leute regen sich darüber auf das ein COD Ghosts auf der One "vielleicht" nicht in 1080p läuft, spielen aber gefühlt seit COD MW1 mit der gleichen Grafik auf der Current Gen Millionen von Stunden im MP und haben trotzdem Ihren Spass!!

Nur weil ne neue Konsolengeneration kommt ist es auf einmal alles Scheisse und macht keinen Spass mehr....ich blicke die Denkweise einiger einfach nicht!!!


9 036

Mittwoch, 23. Oktober 2013, 11:11

Jetzt redet doch nicht 900p schön....

Ja FALLS die PS4 nicht genug Power hätte, um das Spiel inkl aller gewünschten Effekte in 1080p darzustellen, die dort aber dennoch 1080p wählen und dafür auf paar Effekte verzichten, könnte das Spiel mit 900p besser aussehen, wenn dafür mehr Effekte drin sind...

Aber wenn die PS4 genug power hat, um ein Spiel mit 1080p und ansonsten identischen Settings wie auf der XB1 darzustellen, dann sieht die 900p Version definitiv schlechter aus. Natürlich fällt das eventuell dem durchschnittlichen Gamer optisch kaum oder nicht auf... aber man kann es sehen. Und es klingt in der Presse beschissen.

Es wäre ein verdammt schlechtes Zeichen, wenn es so kommen sollte...

@Neophite

sagt doch keiner, dass es keinen Spaß macht... aber hier wird ständig im Forum behauptet, dass die One noch dies und das könne und in Wahrheit garnicht schwächer sei usw... MS verblümt immer alles... Spiele werden als definitiv 1080p 60fps angekündigt und aufeinmal kommen solche Gerüchte auf, dass es auf der One gar nur in 720p läuft (900p war jetzt mal nur ne optimistische Annahme)... und die Reaktion von MS auf Twitter nimmt dem Gerücht keinen Wind aus den Segeln. Das ist einfach was schlechtes. Bei ner 499€ Konsole im Jahr 2013 darf man nach der Xbox One von 2005 langsam einfach erwarten, dass 1080p drin ist! Vorallem wenn das Ding 10 Jahre halten soll. Das hat nichts mit Spaß zu tun, das wären einfach enttäuschende Fakten wenn es so ist.
Wir haben einen Monat vor Release! Da ist das langsam schon ein Undingt wie wenig klare Infos es da gibt. Sony ist hier natürlich kein Stück besser! Da gibt's noch weniger Infos und verlässlich bestätigt ist natürlich auch nichts.

9 037

Mittwoch, 23. Oktober 2013, 11:14

Hitman@
du hast vielleicht nicht mitbekommen das der vorzeige Titel bei der Konkurenz downgraded wurde um zwanghaft 1080p zu erreichen

und du erzählst mir immernoch was von mehr Power

wer Vegatation und Nebel zu einem Spiel hinzufügen muss um es stabil und ohne popups/ins zu halten
der hat irgendwas falsch gemacht

da freu ich mich lieber auf ne 900p version der man es nicht ansieht das es 900p sind
weil der Scaler HW chip extrem gut Arbeitet

als das ich downgrades hinnehme um 1080p nativ darstellen zu können (sony kann ja nicht anders weil sie sonst auch software scaling bemühen müssten was wieder Leistung frisst )

und es sind Wave One Titel ohne Hardware erfahrung
aber das interessiert ja auch keinen

Subtrendence

FRONT Junkie

Beiträge: 6 775

Wohnort: Nürnberg

  • Subtrendence
  • Private Nachricht senden

9 038

Mittwoch, 23. Oktober 2013, 11:17

Und wer sagt Dir das die niedrigere Auflösung alle Games im Zyklus betreffen wird und nicht nur die Launch Titel? Also seh das doch nicht alle gleich so schwarz. Wie haben sich die Games von 2005 bis heute verändert...

9 039

Mittwoch, 23. Oktober 2013, 11:22

Man kann nicht zwei verschiedene Spiele vergleichen.

Interessant wird es bei Spielen die für beide Konsolen kommen... auf der Xbox 360 waren auch immer alle kräftig am berichten, dass es auf der 360 besser aussieht (war bei AC z.B. extrem). Jetzt scheint es (zumindest was die ersten Spiele angeht) erstmal anders herum zu sein und wenn man das äußert oder kritisiert wird man wie ein Judas behandelt.

Gespannt bin ich auf die ersten Vergleichsvideos von BF4, CoD Ghosts usw. Xbox One vs PS4 unter Berücksichtigung der Auflösung und der FPS.
Fakt ist nunmal, wenn hier alle Spiele auf der PS4 ne höhere Auflösung haben und nicht weniger Effekte haben sollten, wäre das schlecht für die One.

Und mir sagt natürlich keiner, dass solche Auflösungs"Probleme" alle künftigen Spiele betrifft... natürlich KÖNNTE es sein, dass in Zukunft irgendwas ominöses (was noch nicht bekannt gegeben wurde... warum auch immer) dazu verhilft eben doch alles locker in 1080p zu stemmen...

Aber genauso sagt uns keiner, dass es nicht genau umgekehrt ist, und es künftig mit Anspruchsvollen Spielen gar schwerer für die One wird weil sie eben vielleicht wirklich Leistungsmäßig schwächelt.

Ich bin sehr gespannt auf offizielle Statements zur Auflösung und anschließende Vergleiche zum Release!

9 040

Mittwoch, 23. Oktober 2013, 11:25

Ich bin sehr gespannt auf offizielle Statements zur Auflösung und anschließende Vergleiche zum Release!
Ich bin sehr gespannt mit was Sony noch so um die Ecke kommt was vorher mal dementiert wurde ;)


Zurzeit sind neben dir 15 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

15 Besucher

Thema bewerten