Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

flaker

Fortgeschrittener

Beiträge: 418

Wohnort: Waldkirch

  • flaker11
  • Private Nachricht senden

9 061

Mittwoch, 23. Oktober 2013, 14:34

also ich gebs auf, versteh hier nix mehr. das wird ja richtig anstrengend hier :)

9 062

Mittwoch, 23. Oktober 2013, 14:49

Das mit der Dynamischen Auflösung finde ich auch ganz interessant. Wurde da mal gesagt bis zu welcher Auflösung das dynamisch runter gehen kann?

Wär ja mal "lustig" zu sehen wie man mit 1920x1080 losspielt... und in die fetteste Zombiehorde ever reinfährt und dabei die Auflösung dynamisch auf 320x240 runterskaliert XD lol ne scherz natürlich gibt's das nicht XD aber wär mal lol zu sehen*G*

fake

Erleuchteter

Beiträge: 13 119

Wohnort: Benztown

  • ALandX 1
  • Private Nachricht senden

9 063

Mittwoch, 23. Oktober 2013, 14:51

Das mit den Updates funktioniert doch nur über die Cloud, damit verbunden natürlich eine aktive Internetverbindung.
Damit wären solche Updates möglich oder nicht?

9 064

Mittwoch, 23. Oktober 2013, 15:26

@ Neo und Hitman

Entgegen dem Wunsch anderer User, würde ich Euch bitten mit entsprechenden Technikinfos nicht hinterm Berg zu halten. Mich interessieren solche Sachen und man bekommt sie hier zum Teil auch noch erklärt. :thumbsup:

Wie andere übrigens vom "Schwanzvergleich" in Sachen Technik und Leistung genervt sind, so bin ich davon genervt, dass sofort immer irgendwer ankommt und diesen Spruch bemüht, sobald das Thema irgendwie in Sachen Technik und verbaute Hardware geht. Mich interessieren solche Infos und für mich gehören sie zu neuen technischen Geräten auch dazu. Ein Vergleich der Hardware und der Leistungsfähigkeit von zwei Konkurrenzprodukten sowieso. Das kann bei der Entscheidungsfindung helfen. Ich bin keine Grafikhure und habe auch lieber gutes Gameplay, aber bei einer Investition für die nächsten Jahre vergleiche ich auch gerne die Power der Kontrahenten. Wer kann was für welches Geld? Wem geht vielleicht früher die Luft aus? Macht man in anderen Bereich doch auch. ?(
"I don't work the way I work, train the way I train, commit myself and suffer the way I do when I've failed ... to yield control of my destiny to anyone"

9 065

Mittwoch, 23. Oktober 2013, 15:37

Das mit der Dynamischen Auflösung finde ich auch ganz interessant. Wurde da mal gesagt bis zu welcher Auflösung das dynamisch runter gehen kann?

Wär ja mal "lustig" zu sehen wie man mit 1920x1080 losspielt... und in die fetteste Zombiehorde ever reinfährt und dabei die Auflösung dynamisch auf 320x240 runterskaliert XD lol ne scherz natürlich gibt's das nicht XD aber wär mal lol zu sehen*G*


so tief runter gehts natürlich nicht

es eher son stufen ding
wo 1920 gleichbleibt
und nur hinten bis zur hälfte runter geht also 540

das spart wie bei 1080i ne menge und nicht wirtklich sichtbar mit nem Hardware Scaler
(1080i bei nem richtigen Deinterlacer sieht man auch keinen oder kaum einen unterschied, gibt da schöne beispiele im Videobereich aber naja)

auch andersrum wäre ne möglichkeit

das 1080 immer bleibt
und vorn von 1920 bis 1280 runter

wäre eine andere Sparvariante die sich in anderen gebieten bewährt hat

aber was nun genau und wie benutzt wird muss der Entwickler sagen
oder auch nicht
wir werden es im endergebnis sehen

9 066

Mittwoch, 23. Oktober 2013, 15:50

@ Neo und Hitman

Entgegen dem Wunsch anderer User, würde ich Euch bitten mit entsprechenden Technikinfos nicht hinterm Berg zu halten. Mich interessieren solche Sachen und man bekommt sie hier zum Teil auch noch erklärt. :thumbsup:

Wie andere übrigens vom "Schwanzvergleich" in Sachen Technik und Leistung genervt sind, so bin ich davon genervt, dass sofort immer irgendwer ankommt und diesen Spruch bemüht, sobald das Thema irgendwie in Sachen Technik und verbaute Hardware geht. Mich interessieren solche Infos und für mich gehören sie zu neuen technischen Geräten auch dazu. Ein Vergleich der Hardware und der Leistungsfähigkeit von zwei Konkurrenzprodukten sowieso. Das kann bei der Entscheidungsfindung helfen. Ich bin keine Grafikhure und habe auch lieber gutes Gameplay, aber bei einer Investition für die nächsten Jahre vergleiche ich auch gerne die Power der Kontrahenten. Wer kann was für welches Geld? Wem geht vielleicht früher die Luft aus? Macht man in anderen Bereich doch auch. ?(


Naja, man kriegt einfach den Eindruck als würde nichts anderes mehr zählen und das ist schade. Ich verstehe euch ja nur all zu gut, besonders wenn man auch die Zeit dazu hat sind diese Vergleiche interessant, nur ist der Fokus zu sehr auf der Grafik.

Und ich habe nie gesagt sie sollen aufhören, ich lese ja auch gerne mit, will nur nicht das das Wesentliche verloren geht :]

Schon witzig mitzulesen, ein wirklich guter Kumpel meinerseits ist voll auf PS4, er ist zwar kein Fanboy aber liesst in anderen Foren mit und führt seine Argumente an etc, ich weiss bald nicht mehr was glauben, mir fällt es schwer MS und Sony zu glauben.

Aber ja, klar Pro Xbox One, alleine wegen der Community.
Ich kann wirklich keine Links öffnen (Arbeit), daher wundert euch nicht wenn ich mal danach frage! Danke!

9 067

Mittwoch, 23. Oktober 2013, 15:59

fällt mir spontan was zu ein:




9 068

Mittwoch, 23. Oktober 2013, 16:06

machs dir einfach

schau dir einfach an was wer aktuell zeigt
und wer nun mehr Technik infos rausgibt


da ist ne menge bei wo einem schon fast die entscheidung abgenommen wird

vor allem bei den Sachen wo der eine über den anderen direkt herzieht
ohne vergleichbares zu zeigen oder richtige Gründe anzuführen

Teilweise ist so etwas schon sehr traurig.
und dies wird in der nächsten zeit noch viel mehr

und wenn es schlecht kommt sogar noch nach dem Release

Ich sage nicht was ihr kaufen sollt oder was auch immer
ihr solltet aber Berichtete Sachen hinterfragen
Manche machen das hier schon gut
nur teils zu fixiert auf sachen die im sich im endeffekt relativieren

wer warten kann sollte nicht Day One kaufen
sondern die Vergleiche der Multiplatform Titel abwarten
und sich dann entscheiden
und natürlich auch die exclusiv Titel bedenken

so sollte erstmal zumindest der Spass bedient werden
und rest folgt dann so nach und nach.

9 069

Mittwoch, 23. Oktober 2013, 16:29

oder machs dir noch einfacher , kauf beide und hab MAXIMALEN spass ^^

9 070

Mittwoch, 23. Oktober 2013, 16:59

oder machs dir noch einfacher , kauf beide und hab MAXIMALEN spass ^^
... genau, so wie ich. Auf ein neues Uncharted, Killzone oder Halo 5 werde ich nicht verzichten. Grafik ist relativ, hauptsache das Gameplay simmt. Und darum hole ich mir zum Release alle beide Konsolen und kann mir entscheiden, welches Game nachher besser zur Konsole passt.

orderbaron

Meister

Beiträge: 4 062

Wohnort: Hamburg

Beruf: Ja

  • DIRTY LAP MFR
  • Private Nachricht senden

9 072

Mittwoch, 23. Oktober 2013, 18:59

oder machs dir noch einfacher , kauf beide und hab MAXIMALEN spass ^^
... genau, so wie ich. Auf ein neues Uncharted, Killzone oder Halo 5 werde ich nicht verzichten. Grafik ist relativ, hauptsache das Gameplay simmt. Und darum hole ich mir zum Release alle beide Konsolen und kann mir entscheiden, welches Game nachher besser zur Konsole passt.


so sieht es aus, klar beides bestellt, wie immer und ca. 20 Retro Konsolen noch am TV, deswegen ist mir so eine 1080 P Geschichte völlig Latte, aufs Gameplay kommt es an :thumbup:
-----------------------------------------------------------------------
PS3 + PS4 ID: DIRTY-LAP-GER
360 + ONE ID: DIRTY LAP MFR
WIIU ID: DOERTY-LAP-MFR
SWITCH: DIRTY LAP

9 073

Mittwoch, 23. Oktober 2013, 19:16

Ich glaube ihr versteift euch zu sehr auf den Grafikteil,

den Leuten hier die noch heiß diskutieren oder sich über Hardware/Software unterhalten geht es nicht in erster Linie um die Grafik.

Ich denke es geht einfach darum, ob nun berechtigt oder nicht, die Angst vor einer Fehlinvestition oder das man am Ende woanders für sein hart verdientes Geld mehr für den Euro bekommen hätte.
Und deswegen finde ich es legitim sich darüber zu unterhalten und auch mal die Sache aus einen anderen Blickwinkel zu betrachten.

Es ist halt noch nicht jeder 100% mit sich im reinen welche Konsole er kaufen will,
und wenn jemand zu 99% sicher ist gibt es da halt dieses eine Prozent was im Hinterkopf schreit.

Und ist nicht gerade dafür ein Forum da um sich darüber auszutauschen oder sich Info zu holen die dann jeder selbst mit seiner Prioritätenliste abgleichen kann?
Ich bin zum Glück zufrieden mit meiner Wahl obwohl es lange gedauert hat. :D

9 074

Mittwoch, 23. Oktober 2013, 20:00

Stimmt, die Angst ist doch das falsche gekauft zu haben.
Das man sich die Xbox voller
Vertrauen gekauft hat, und dann geht es einem wie damals den ps3 Kunden bei multiplattformern.

Und ganz ehrlich:
Sony ist auf die Entwickler zugegangen und hat die gefragt womit sie am besten arbeiten können.

Microsoft anscheinend nicht, also selbst wenn sie theoretisch die leistungsfähigere Konsole haben bringt das nix wenn die Architektur zu komplex ist.
Man hat es ja bei der ps3 gsehen.


Ich hoffe das mit COD stimmt nicht, denn das ist für mich ein Zeichen für eben jene Komplexität der Konsole, und das kann ganz einfach für Multis nicht gut sein.

ProBigBurger

Fortgeschrittener

Beiträge: 459

Wohnort: NRW

Beruf: Elektroniker für Betriebstechnik

  • ProBigBurger
  • Private Nachricht senden

9 076

Mittwoch, 23. Oktober 2013, 20:25

As revealed by Eurogamer in June, the game runs at 60 frames per second in 1080p......... Also waren die Gerüchte nichts mehr als heiße Luft.

9 077

Mittwoch, 23. Oktober 2013, 20:30

wie in den Kommentaren steht
wartet der Redakteur nochmal auf die Finale Bestätigung

aber das Gerücht hatte eh nie eine echte Quelle ^^

9 078

Mittwoch, 23. Oktober 2013, 20:40

Hätte mich auch gewundert wenn die Engine nicht in 1080/60 läuft.

9 079

Mittwoch, 23. Oktober 2013, 20:43

War bestimmt einer vom Sony Marketing, der die Info im neogaf Forum verbreitet hat.

9 080

Mittwoch, 23. Oktober 2013, 21:03

Ich krieg eh immer zu viel, wenn man in google sucht und 90% aller negativen Artikel zur Xbox One auf irgendwas von NeoGAF verweisen...
Dann wolln wir mal hoffen, dass die 1080p nochmals bestätigt werden. Ggf würde ich mir das Spiel dann doch noch für die One kaufen und nicht für den PC.

Zurzeit sind neben dir 32 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

32 Besucher

Thema bewerten