Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

9 101

Donnerstag, 24. Oktober 2013, 00:59

http://www.gamepur.com/news/12532-titanf…l#comment-21015
keine Ahnung ob das schon gepostet wurde... jedenfalls gut zu lesen das der Verursacher des 720p Gerüchtes selbst total unsicher ist... man man man und alle Welt bringt News wegen dieser Forenposts...

9 102

Donnerstag, 24. Oktober 2013, 01:15

Huihuihui, ich muss mich wohl wirklich glücklich schätzen, dass es mir vollkommen egal ist, ob ein Spiel nun in 900p, 1080p oder 1025p läuft... denn so brauch ich gar nicht erst in die Versuchung gelangen seit Monaten, bzw. seit dem es kaum noch neues handfestes zu den Konsolen gibt, ständig im Kreis über etwaige Insiderberichten zu irgendwelchen Leistungsdefiziten oder vorteilen einer x-beliebigen Konsole zu debattieren.
Freut euch doch mal lieber auf die Spiele, die ihr Ende November spielen könnt und genießt die, bevor ihr darüber rumjault wie viele Pixel der Fernseher gerade darstellt. Ich freu mich viel mehr auf das Gefühl endlich mal wieder ein neues Spielzeug Zuhause zu haben, als über irgendwelche grafische Vor- oder Nachteile.

Und ganz nebenbei wird es am Ende sowieso wieder darauf ankommen, was die Entwickler aus den Titeln machen, das sah man ja schon gut an der letzten Generation.

Wenn ihr wirklich so viel auf Frames, Auflösung etc. gibt, solltet ihr euch wohl wirklich lieber einen Gaming PC anschaffen, denn darauf werden die Spiele wohl weiterhin besser aussehen.

lollodevil0815

Fortgeschrittener

Beiträge: 519

Wohnort: Neunkirchen / Saar

  • lollodevil0815
  • Private Nachricht senden

9 103

Donnerstag, 24. Oktober 2013, 07:41

Ostkurve :thumbup: mein Gedanke

FRONTleader

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

9 104

Donnerstag, 24. Oktober 2013, 08:17

http://www.gamepur.com/news/12532-titanf…l#comment-21015
keine Ahnung ob das schon gepostet wurde... jedenfalls gut zu lesen das der Verursacher des 720p Gerüchtes selbst total unsicher ist... man man man und alle Welt bringt News wegen dieser Forenposts...


Sehe ich das richtig? DIe interviewen da irgendeinen Forenuser, der durch Zufall mit seiner DC-Prognose richtig lag? Das war dich schon Tage vorher klar, dass DC verschoben wird und er begründet seine Aussagen auf ein "nicht-dementi" des Entwicklers?

Dieser Satz hier sag ja schon alles:

Zitat

I don't post a rumor unless I have two sources most of the time. Sometimes I have one... but it's someone actually working on the thing that's being talked about. But in general I like two. I think game journalism is pretty much "fun" and not "journalism."


Dass man so einem Selbstdarsteller überhaupt eine Bühne gibt... DA ha unser Neo aber ein besseres "Kombinationsvermögen" ;)

Subtrendence

FRONT Junkie

Beiträge: 6 775

Wohnort: Nürnberg

  • Subtrendence
  • Private Nachricht senden

9 105

Donnerstag, 24. Oktober 2013, 09:24

So dumm wie es klingt.. der Neo ist jetzt nicht der lustigste und Unterhaltsamste User hier, aber in den ganzen Jahren in denen ich hier unterwegs bin, gab es 2 User die immer wieder richtig lagen mit Ihren Prognosen. Das waren Shaggy und Neo. Deshalb bleib ich entspannt solange der Freeman es auch bleibt! ;)

FRONTleader

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

9 106

Donnerstag, 24. Oktober 2013, 10:01

Zumal er ein echter Multi-Konsolero ist und er -nach meiner Erfahrung mit ihm- überhaupt kein Interesse daran hat, einen Hersteller zu pushen.

9 107

Donnerstag, 24. Oktober 2013, 10:02

ja ich bin ganz entspannt.
und jeden Tag werde ich mehr und mehr in meiner PersönlichenEntscheidung bestärkt
(hab beide Konsolen bestellt und bin jetzt fast schon dabei eine der Vorbestellungen zu verkaufen)

Subtrendence

FRONT Junkie

Beiträge: 6 775

Wohnort: Nürnberg

  • Subtrendence
  • Private Nachricht senden

9 108

Donnerstag, 24. Oktober 2013, 10:09

Wahrscheinlich ist es absolut der falsche Thread, und ich will nicht Sony bashen, aber ich frage mich warum Sony nie Ihr lahmes und absolut (in meinen Augen) schreckliches Dashboard der PS3 überarbeitet haben. Oder das man Party Chat implementiert hat, das sind doch absolute Killer features für online Gaming. In 8 JAhren hat man dem Kunden so was nicht präsentiert, und ich befürchte das sich daran nicht viel ändern wird.

Ich glaube seit ich die Box habe Gab es schon 3 oder 4 neue Dashboards... Da passiert wenigstens was! Daher war auch außer der Community das eines der wichtigsten Kriterien MS treu zu bleiben.

9 109

Donnerstag, 24. Oktober 2013, 10:25



Tja das war schon eine Entwicklung von 2005 bis heute... wobei ich das erste Design echt gut fand, es war halt sehr übersichtlich und konzentrierte sich auf's zocken... mittlerweile find ich die ganzen Kacheln schon manchmal ein wenig zu viel.

Aber es ist natürlich super, dass sich da ständig was tut. Ist immer so ein bisschen wie ne "neue" Konsole wenn's wieder ganz anders ausschaut*G*
Selbst die Bootfrequenz wurde ja mehrfach erneuert:)

9 110

Donnerstag, 24. Oktober 2013, 10:26

weil es nicht ging mit dem wenigen speicher den sie hatten

die 360 war schon vorher so konzipiert das alles erreichbar
auch im spiel

das war ja bei der ps3 auch nicht am anfang
und unter höchster anstrengung hatten sie dann auch mal ein ingame Overlay machen können

und party chat ist ein feature von XBL
und dazu braucht es vorbereitete Technik
(und man zahlt ja nicht umsonst von anfang an für Gold und Online Spielen)
(zu solchen Features und deren Wartung und Erweiterung fließt das Geld hin)
(sieht man ja nun schön an der neuen Version mit Klar verständlicher Sprache über das integrierte Skype (sozusagen))


Sony muss erstmal viele Kunden Sammeln um Geld zu haben für sowas
aber aktuell fließt es noch nicht dahin wo es soll
(das aber ne andere Geschichte)

orderbaron

Meister

Beiträge: 4 062

Wohnort: Hamburg

Beruf: Ja

  • DIRTY LAP MFR
  • Private Nachricht senden

9 111

Donnerstag, 24. Oktober 2013, 10:37

ja ich bin ganz entspannt.
und jeden Tag werde ich mehr und mehr in meiner PersönlichenEntscheidung bestärkt
(hab beide Konsolen bestellt und bin jetzt fast schon dabei eine der Vorbestellungen zu verkaufen)


echt, willst du die One abbestellen ;) ?

@Maggie: Patrick Bach war doch ein Seriendarsteller im TV ( Silas u.s.w ) , jetzt ist er bei Dice ? Respekt !! :D
-----------------------------------------------------------------------
PS3 + PS4 ID: DIRTY-LAP-GER
360 + ONE ID: DIRTY LAP MFR
WIIU ID: DOERTY-LAP-MFR
SWITCH: DIRTY LAP

9 112

Donnerstag, 24. Oktober 2013, 11:05

Interessant wird es erst, wenn die Dev-Tools der One wirklich ausgereift und fertig sind. Die Hardware steht und fällt mit der effektiven Nutzung des ESRAM und bisher waren noch dien Entwickler in der Pflicht, diesen entsprechend zu füllen. Sobald das die Entwicklungsumgebung automatisch übernimmt, ist die wesentlich "Hürde" genommen und das Potential der Konsole kann sich entfalten. Das ist vor allem für die 3rd Parties extrem wichtig, die eben nicht wie 343 oder Turn 10 die Zeit haben, sich der Hardware in voll und ganz zu widmen. Microsoft wird da definitiv nacharbeiten. Ist ja nicht so, dass sich dieses Unternehmen mit Software nicht auskennt ;)

9 113

Donnerstag, 24. Oktober 2013, 11:55

Es ist aber auch nicht davon auszugehen, dass Sony keine Ahnung hat und die PS4 Ihre Hardware nicht ausnutzen kann...

Sollte der eSRAM der Xbox One in naher Zukunft von allen Entwicklern perfekt ausgenutzt werden können, würde dadurch zwar die volle Leistung der One entfaltet werden können... das ändert aber nichts daran, dass die GPU nicht weiter ausgereizt werden kann, als was sie nunmal bieten kann! Heißt die One wäre immernoch langsamer... außer es gäbe Fakten die belegen, dass die PS4 aufgrund so und so schlechter Architektur so und soviel Prozent Verlust hat und daher die GPU nicht zu 100 % sondern z.B. nur zu 80% ausreitzen kann... wo hingegen die Xbox One es aufgrund ach so toller Architektur zu 100% schaffft.

Nur liest man nirgends etwas derartiges... höchstens in Foren und die bedeuten mal garnichts.

FRONTleader

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

9 114

Donnerstag, 24. Oktober 2013, 12:04

Hier mal eine Aussage von Capcom, DIe behaupen sogar sie brauchen nur eine Konsole um einen Multiplattform-Titel zu entwickeln.

Interessant: "Warum sollte ich zwei Versionen eines Spiels erstellen? Als die Xbox One damals angekündigt wurde hieß es, sie habe eine niedrigere Leistung als die PS4, aber letztendlich sind sie jetzt nahezu identisch"


Resident Evil-Schöpfer Shinji Mikami: "Die Xbox One und PlayStation 4 sind nahezu identisch!"

9 115

Donnerstag, 24. Oktober 2013, 12:07

hitman@

wie gesagt die 1,3TF der angegeben wird ist nur ca 1/3 der gesammten GPU der XO

und das siehst man schön in den Diagrammen die gepostet hab

du musst den rest mal draufrechnen + dann noch die ausgelagerten Fuktionen auf Coprozessorren

(und das sind die daten vor dem letzten Hardware Upgrade und Produktionebeginn)(volle Leistung noch nicht freigegeben durch MS (Treiberentwicklung usw.))

aber das sind ja für dich immernoch Gerüchte und keine Fakten, oder ? ^^


(die Sony GPU ist anders designt und die 1.8TF sind leider schon fix und das Endresultat)

übrigens auch neues Dokument aufgetaucht die bestätigen das
es ein 215Watt Netteil wird bei der XO
und 135Watt bei der PS4

9 116

Donnerstag, 24. Oktober 2013, 12:15

Ich hab mich mal bei Twitter angemeldet und Penello zurückgetwittert XD
https://twitter.com/albertpenello/status/392823160862539776

9 117

Donnerstag, 24. Oktober 2013, 12:35

hitman@

wie gesagt die 1,3TF der angegeben wird ist nur ca 1/3 der gesammten GPU der XO

und das siehst man schön in den Diagrammen die gepostet hab

du musst den rest mal draufrechnen + dann noch die ausgelagerten Fuktionen auf Coprozessorren

(und das sind die daten vor dem letzten Hardware Upgrade und Produktionebeginn)(volle Leistung noch nicht freigegeben durch MS (Treiberentwicklung usw.))

aber das sind ja für dich immernoch Gerüchte und keine Fakten, oder ? ^^


(die Sony GPU ist anders designt und die 1.8TF sind leider schon fix und das Endresultat)

übrigens auch neues Dokument aufgetaucht die bestätigen das
es ein 215Watt Netteil wird bei der XO
und 135Watt bei der PS4
@ Neo

.. du hast Hitman das schon so oft erklärt, aber irgendwie kommt mir das so vor, als er das nicht richtig verstehen tut.

9 118

Donnerstag, 24. Oktober 2013, 12:45

ich sag dir erlich ich wär zufriedener mit 900p als mit 1080p bei der XO

du kannst dann viel mehr machen und rest mach der Scalerchip und man sieht keinen unterschied

für Wave One titel auf jedenfall die bessere Wahl für die Entwickler auf der neuen hardware

900p andererseits auf Ps4 ist definitv schlechter in der optik
da sie per software hochrechnen müssten (und die ganzen Routinen in Hardware chip kannste mit software nicht ersetzen außer man hat extreme Leistung reserve aber dann könnte man ja gleich 1080p machen ^^ also wie es auch immer wird da es ist definitiv was anderes als auf der XO)
oder es pur so ausgeben


hier nochmal der GPU Teil


und hier nochmal Rechts das einfache Diagramm
und jetzt Ratet mal warum die nebeneinder ligenden beide Rot sind


41~1,3

sollte reichen ^^
und der rest der anders farbigen kommt noch dazu
+ weitere ausgelagerte Funktionen

und das alles die die GPU die halt komplett in einzelnen komponenten separiert wurde und anders angebunden als die GPU der PS4

die fix ihre 1,8TF im endeffekt komplett angegeben hat

dies ist der Schachzug den MS vollzogen hat
sie haben weder über die Leistung gelogen noch die daten uns vorenthalten
sie waren immer sichtbar in Patenten und diagrammen auf verschiedenen Presentationen

nur muss man es auch sehen und verstehen und Sony hat dies scheinbar halt ausgenutzt und ihre Taktik durchgezogen
aber langsam sieht man wie sie zusammenfällt

ProBigBurger

Fortgeschrittener

Beiträge: 459

Wohnort: NRW

Beruf: Elektroniker für Betriebstechnik

  • ProBigBurger
  • Private Nachricht senden

9 119

Donnerstag, 24. Oktober 2013, 12:48

@neo Ich habe mir schon so meine Gedanken gemacht über die Xbox und war doch sehr am zweifeln. Aber du hast mich jetzt endgültig zur Xbox One getrieben :D

9 120

Donnerstag, 24. Oktober 2013, 12:52

mir auch eigentlich egal ob es jemand glaub oder nicht

die Sachen sind alle da

und die 1st Party Launchtitel sprechen für sich
Forza und Ryse sind nicht möglich mit 1.3TF Leistung nicht mal mit Konsolen optimierung (und 1,8TF sind auch hier zu knapp)(komplette GPU gerechnet natürlich)

daher kann es nicht anders sein
und der max mögliche Stromverbrauch spricht auch dafür

da passen zu viele Teile zusammen
und kein fällt raus

Zurzeit sind neben dir 16 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

16 Besucher

Thema bewerten