Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

9 141

Donnerstag, 24. Oktober 2013, 15:48

@neo

wenn du wirklich damit recht haben solltest, entschuldige ich mich später bei dir, versprochen!
aber solche ähnlichen und ganz anderen "vermutungen" liest du fast in jedem anderen forum auch.
selbst über die ps4, liest man so einige dinge, was noch so alles unter der potenten haube stecken soll.
wenn ich an die hardware diskussionen von damals denke, zwischen der 360 und der ps3, lächerlich.

und doch sind wir uns in einem punkt einig, mir ist es nachher egal, ob spiel x auf der einen konsole in echten 1080p dargestellt wird
und auf der anderen "nur" mir 900p läuft.
zu einer guten konsole gehört soviel mehr dazu, siehe aktuell die 360.
es hat von anfang an spass gemacht auf ihr zu zocken, der controller, das online gaming, dashboard, ......
nicht umsonst habe ich meine ps3 nur für exklusiv titel benutzt, obwohl es ja die potenterer konsole ist.
All bad things, must come to an end

9 142

Donnerstag, 24. Oktober 2013, 15:52

Auch wenn ich jetzt wieder ausgelacht werde - aber ich denke nach wie vor, dass MS zu jeder Zeit ziemlich genau wusste was sie tun.

Manchmal ist es nicht verkehrt, auch durch negative Presse im Gespräch zu bleiben.

Die PR Leute von MS sind viel zu clever.
Das Ganze war gesteuert oder geduldet um den richtigen Zeitpunkt abzuwarten und dann eiskalt zuzuschlagen.

Das es zu Anfang ein par One Vorbestellungen gekostet hat oder im allgemeinen die PS4 öfter bestellt wurde wird MS nicht stören.
So gibt es keine Lieferengpässe - im Gegensatz zu Sony.

Jetzt werden schon PS4 abbestellt und One's bestellt.

Je näher wir dem 22.11. kommen, desto mehr wird sich die Sache pro MS entwickeln.

9 143

Donnerstag, 24. Oktober 2013, 16:09

Zitat

Auch wenn ich jetzt wieder ausgelacht werde
ausgelacht wird von mir niemand, aber schmunzeln ist erlaubt ;)
für mich war das alles andere als cleverer am anfang!
selbst wenn ms momentan alles richtig machen sollte, so hat man doch einiges an sympathie punkte verloren.
jede aktuelle news/ information über die one, wird sofort zerrissen und auf die goldwaage gelegt.
und es wird vielmehr kraft / geld kosten, da wieder rauszukommen.
All bad things, must come to an end

9 144

Donnerstag, 24. Oktober 2013, 16:12

@neo

wenn du wirklich damit recht haben solltest, entschuldige ich mich später bei dir, versprochen!
aber solche ähnlichen und ganz anderen "vermutungen" liest du fast in jedem anderen forum auch.
selbst über die ps4, liest man so einige dinge, was noch so alles unter der potenten haube stecken soll.
wenn ich an die hardware diskussionen von damals denke, zwischen der 360 und der ps3, lächerlich.

und doch sind wir uns in einem punkt einig, mir ist es nachher egal, ob spiel x auf der einen konsole in echten 1080p dargestellt wird
und auf der anderen "nur" mir 900p läuft.
zu einer guten konsole gehört soviel mehr dazu, siehe aktuell die 360.
es hat von anfang an spass gemacht auf ihr zu zocken, der controller, das online gaming, dashboard, ......
nicht umsonst habe ich meine ps3 nur für exklusiv titel benutzt, obwohl es ja die potenterer konsole ist.


das problem ist nur das keine dokumente oder sonstiges über das genaue innere der Ps4 exsitieren
die vermutungen hier sind weitaus haltloser als die aktuell für die XO

und wenn man die XO daten betrachtet und mit den wagen Aussagen (die man als Wahr betrachten kann)
vergleicht und entgegensetzt
passen die XO daten trotzdem wieder

ein Beispiel
hUMA Technik siehe Link bei mir oben
möglich in der alten HSA variante

ergo komplette GPU muss vorhanden sein
ergo kann es keine AMD GPU sein die auf neuerer Technik basiert
sondern auf Technik die vorhanden war und zu dem zeitpunkt schon serienreif

ergo hat sie in keinsterweise was mit der GPU in der XO gemein
und so weiter und so weiter

kurz gesagt
Sony hat R9 gekauft
und AMD hat mit MS hilfe R10 entwickelt, die sie am ende dann auch nun benutzen

siehe beispiel dafür die neue HSA+ (HSA2.0) Anbindung
.....
.....
.....





zum Dashboard
kaltstart dauert wieder etwas (angeblich so lange wie bei der 360)
danach der "aus StandBy" Start ist fast sofort (siehe die Animationen die mal gepostet wurden)

dazu ist ein 8GB oder 10GB Flashspeicher zuständig (wurde auch nen Diagramm bestätigt)
der es dann auf vorrat hält
und auch die weiteren Standby funktionen mit bewerkstelligt
(hintergrund update, hintergrund Download, syncronisation mit der Cloud usw.)

(einige Sachen sind hier aus dem Insider blog und nur halt für euch verständlich übersetzt)
(und andere sind woanders her)

9 145

Donnerstag, 24. Oktober 2013, 16:23

Der arme Mark Cerny, der wird ja so von den Sony Fanboys gelyncht wenn das alles stimmt. :D

Subtrendence

FRONT Junkie

Beiträge: 6 775

Wohnort: Nürnberg

  • Subtrendence
  • Private Nachricht senden

9 146

Donnerstag, 24. Oktober 2013, 16:32

Also dafür das ich mich wirklich schon damit abgefunden hatte die schwächere Konsole zu kaufen um meine Xboxfreunde zu behalten, freut es mich umso mehr. Ich hoffe lediglich das denen, die uns als Hirnverbrannte beschimpft haben, das Maul gestopft wird nach Release!

9 147

Donnerstag, 24. Oktober 2013, 16:32

weil oft geschrieben wird der "schachzug" wäre von MS schlecht, weil viele zu sony rennen aufgrund der schlechten presse für die one.
es wurde doch schon relativ früh gesagt, dass das ganze ein "marathon" ist! ;)
sollte alles so kommen (und davon geh ich aus, nach neo's erklärungen), dann wird sich der eventuelle vorsprung der verkauften einheiten von sony ziemlich relativieren. ^^
Ein Forum ersetzt nicht den gesunden Menschenverstand!

9 148

Donnerstag, 24. Oktober 2013, 16:36

naja die Vorbesteller zahlen allein in den USA haben sich nun zu MS gedreht

also so falsch kann es nicht sein was sie machen

undMS ist es lieber die Konsolen in den läden stehen zu haben am Release Tag
als die Taktik von sony
zu viele Vorbestellungen anzunehmen und nix ausstellen können

was denkst wer sich da noch fix alles umentscheidet
vor allem wenn er die Games dann auf den Screens dort sieht

das ist dann viel günstiger für MS
als für Sony

9 149

Donnerstag, 24. Oktober 2013, 16:39

dann wird sich der eventuelle vorsprung der verkauften einheiten von sony ziemlich relativieren. ^^


Die Verkaufszahlen sind mir als Gamer wieso erstmal schnurz.
Im Gegenteil, ich find es sogar gut das Sony vorne liegt.
So laufen auf der One bei Release wenigstens die Server bei allen Games, während das PSN schon nach paar Stunden vor Überlastung abraucht.
Wir kennen das ja von BF, COD MP bei Release.

Subtrendence

FRONT Junkie

Beiträge: 6 775

Wohnort: Nürnberg

  • Subtrendence
  • Private Nachricht senden

9 150

Donnerstag, 24. Oktober 2013, 16:42

Also ob besagte Games am Release Tag laufen, daran glaub ich einfach nicht! Das wär doch das erste mal! Ich denk am 22.11. nehm ich die doppelte Dosis Blutdrucksenker, setz beruhigenden Roibos Tee auf und warte mal ab was passiert... 8)

9 151

Donnerstag, 24. Oktober 2013, 16:44

ich glaub da wird uns MS diesmal auch überraschen mit dem XBL

hirni

Meister

Beiträge: 2 164

Wohnort: New Vegas

Beruf: Mutantenjäger

  • Nuada GER
  • Private Nachricht senden

9 152

Donnerstag, 24. Oktober 2013, 16:52

zu allem technischen das hier von neo gepostet wird kann ich nur sagen,ich kapier es nicht.
liegt daran das von solchen dingen so was von keinen plan habe. :D
aber brauchst hier jetzt nicht versuchen das verständlich zu machen.

ich weiß nur,ich freu mich wie sau auf die XO. :cheers: :gaming:

9 153

Donnerstag, 24. Oktober 2013, 16:54

Hört sich alles zu schön an um wahr zu sein! Ich hab mir extra frei genommen wie wahrscheinlich 1 Mio. andere auch. Wäre schade wenn`s dann am 1. Tag an XBL hängt, alleine schon wegen dem Day One Patch. Na ja, mal abwarten.

9 154

Donnerstag, 24. Oktober 2013, 16:59

Same here. Ich habe auch beide Konsolen vorbestellt, aber nur bei One gibt es schon jetzt Titel für das kommende Jahr, die mich wirklich interessieren und die ich definitiv kaufen werde: Titanfall und Halo. Und hier ist interessieren schon sehr vorsichtig formuliert. Das sind MUST-HAVE-TRIPLE AAA-KRACHER, die mir auf Sonys PS4 momentan einfach fehlen. Bis jetzt ist da nur Killzone für mich fest eingeplant, ansonsten habe ich keinen Titel fest auf der Liste. Schon beim Launch der One kaufe ich mir mit Forza, Ryse, Killer Instinct und Crimson Dragon viermal so viele Spiel als zum PS4 Start.

Und genau darum sollte es - so interessant die Technik der neuen Konsolen auch ist - letztlich gehen: DIE SPIELE :]

9 155

Donnerstag, 24. Oktober 2013, 17:02



Und genau darum sollte es - so interessant die Technik der neuen Konsolen auch ist - letztlich gehen: DIE SPIELE :]


100% DITO

9 156

Donnerstag, 24. Oktober 2013, 17:28

Hört sich alles zu schön an um wahr zu sein! Ich hab mir extra frei genommen wie wahrscheinlich 1 Mio. andere auch. Wäre schade wenn`s dann am 1. Tag an XBL hängt, alleine schon wegen dem Day One Patch. Na ja, mal abwarten.



Jep zu schön
aber wenn das alles wirklich nicht stimmen sollte
dann gibt es eine ganze Organisation die nur gefakte Unterlagen Dokumente und Diagramme
den ganzen Tag erstellt und verteilt über das Internet und Medien
und wirklich alles daran setzt eine der beiden Konsole zu zerstören

und das kann und will ich nicht glauben

ProBigBurger

Fortgeschrittener

Beiträge: 459

Wohnort: NRW

Beruf: Elektroniker für Betriebstechnik

  • ProBigBurger
  • Private Nachricht senden

9 157

Donnerstag, 24. Oktober 2013, 17:47

Auch diese Leute gibt es bestimmt irgendwo.

9 158

Donnerstag, 24. Oktober 2013, 18:03

@Neo, Danke!:
Genau das ist was ich brauche um die "gefühlt" immer länger werdende Wartezeit zu überbrücken.
Das die Xbox sich anscheinend zum Überflieger für die nächsten Jahre entwickelt...super.
Ich bin gespannt ob weitere Infos vor release zum App Store von div. Entwicklern kommt.
Okulus Rift in Verbindung mit USB 3.0 wurde ja bereits thematisiert.

orderbaron

Meister

Beiträge: 4 062

Wohnort: Hamburg

Beruf: Ja

  • DIRTY LAP MFR
  • Private Nachricht senden

9 159

Donnerstag, 24. Oktober 2013, 18:21

Same here. Ich habe auch beide Konsolen vorbestellt, aber nur bei One gibt es schon jetzt Titel für das kommende Jahr, die mich wirklich interessieren und die ich definitiv kaufen werde: Titanfall und Halo. Und hier ist interessieren schon sehr vorsichtig formuliert. Das sind MUST-HAVE-TRIPLE AAA-KRACHER, die mir auf Sonys PS4 momentan einfach fehlen. Bis jetzt ist da nur Killzone für mich fest eingeplant, ansonsten habe ich keinen Titel fest auf der Liste. Schon beim Launch der One kaufe ich mir mit Forza, Ryse, Killer Instinct und Crimson Dragon viermal so viele Spiel als zum PS4 Start.

Und genau darum sollte es - so interessant die Technik der neuen Konsolen auch ist - letztlich gehen: DIE SPIELE :]


na ich hab auch beide bestellt, aber finde das es für beide nix dolles gibt, gerade wenn man nicht so auf Shooter steht. Also für die One wird es Forza ( weil keine Alternative )+ NFS Rivals + Crimson Dragon ( aber das kommt doch gar nicht zum Launch oder ? ) und für die PS$4 dann halt Killzone und eigentlich Driveclub ( ist ja aber verschoben ), also eigentlich hätte ich die Next Gen noch gar nicht groß vorbestellen müssen, da mich solche Games wie COD, BF oder Titanfall welches ja auch nur ein MP hat, sehr kalt lassen und das Lineup doch dan nsehr übersichtlich ist
-----------------------------------------------------------------------
PS3 + PS4 ID: DIRTY-LAP-GER
360 + ONE ID: DIRTY LAP MFR
WIIU ID: DOERTY-LAP-MFR
SWITCH: DIRTY LAP

Zurzeit sind neben dir 27 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

27 Besucher

Thema bewerten