Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

901

Samstag, 1. September 2012, 11:37

Ja gut dann bist du tatsächlich die Ausnahme :)
Aber bei jemandem wie dir vermute ich dann sowieso dass er seine 360 nicht verkaufen wird nur weil eine neue Generation kommt.

Dumme Frage am Rande: Freund des Bombcasts?

Kann gut sein das ich eine Ausnahme bin. Am Ende bin ich seit meiner Kindheit nur ein großer Fan von Videospielen. Ich verspüre mit meiner Art der Herangehensweise zumindest keinen Druck mir ständig das neuste Produkt kaufen zu müssen oder irgendwelche Plattform aufgrund ihrer technischen Leistungen zu vergleichen. Solange mir die Spiele gefallen ist mir der Rest einfach egal.

Wenn der 360 Nachfolger eine gute Abwärtskompatibilität hat, dann würde ich meine aktuelle Box auch hergeben. Ich bin davon weg sämtliche Konsolen zu behalten und den großen Sammler zu spielen. Habe vor ein paar Jahren schon mal ordentlich ausgemistet.

Bombcast sagt mir nichts. Bin auch nicht so der Internet Junkie. Informationen, Shopping, Gaming und ein paar Foren, mehr brauche ich nicht. Auch mit Podcasts kann ich wenig anfangen bzw. habe ich mich da noch wenig mit beschäftigt.
Videospielmagazine surfe ich aus Interesse sicher mal an , bevorzuge aber hauptsächlich immer noch das gute alte Printmagazin. Auch wenn es altmodisch klingt.
Im übrigen auch kein Facebook, Twitter oder ähnliche Social Networks. Es geht auch ohne... ;)

902

Samstag, 1. September 2012, 12:40

Ja ok, da differenzieren wir uns dann. Ich spiele nun auch seit etwa15 Jahren aktive und war anfänglich ein Magazinleser. Mit dem Zukommen des Internets vor etwa 10 Jahren hab ich dann den Weg in englische Communitys und Medien gefunden die auf das Thema aus einer ganz anderen Perspektive blicken. Mitlerweile höre ich fast jeden Tag Analysten, Journalisten und Angestellte der Publisher/Entwickler beim Diskutieren zu und spiele weit weniger als das ich mich eher mit der Industrie in sich selbst beschäftige. Die besten Geschichten schreibt eben doch das Leben :)

Das führt dann leider dazu dass man sehr gefestigte Standpunkte zu gewissen Themen entwickelt und für reine Hobbygamer gern wie ein Arsch klingt ;(

BTT:

Abwärtskompatibilität hat sich im Laufe dieser Generation wohl eher als Blase entpuppt. Es las sich gut auf dem Papier aber fast keiner hat es nach Ablauf des ersten Jahres noch wirklich genutzt oder gewollt. Aus dem Grund ist Microsofts Support für Abwärtskompatibilität immer mehr gesunken und Sony hat sich sogar getraut es aus dem System zu patchen. Klar gab es dazu hier und da mal einen Aufschrei aber da musste man schon in der richtigen Ecke stehen um den überhaupt zu hören.

Das Segment der Enthusiasten, welche tatsächlich ihre alten Games weiter spielen begründet vermutlich nicht die Investition die auf Seite des Platformentwicklers dafür einher geht.

903

Samstag, 1. September 2012, 13:32

Ich sehe die Abwärtskompatibilität auch eher als Service vom Hersteller für den Endverbraucher und nicht als zusätzliche Einnahmequelle.
Ich kann dann am Ende aber auch damit leben sollte sie dann schlussendlich nicht vorhanden sein. Sollte es an der Zeit sein entscheide ich mich einfach wieder für das passende System oder die passenden Systeme.
Vielleicht ist ja auch irgendwann Schluss für mich, weil mich die neuen Plattformen und Gegebenheiten einfach nicht mehr ansprechen. Aber auch mit diesem Gedanken kann ich inzwischen leben. Denn am Ende gibt es für mich immer genug Games die ich auch spielen werde. Und spielen werde ich sicher mein ganz leben lang.

Anzumerken sei noch das du für mich nicht wie ein Arsch klingst. ;)
Im Gegenteil, ich lese deine Meinung sehr gerne auch wenn ich mit dieser natürlich nicht immer konform gehe.
Ich selbst kenne das aus einem anderen Bereich der mir sehr am Herzen liegt, dem Fussball. Auch da bin ich täglich mit beschäftigt und habe mir da sozusagen schon ein kleines Standbein aufgebaut und dementsprechend neben meinem eigentlichen Beruf auch schon viele Fachkenntnisse erworben.
Mit Hobbyfussballern oder Fans diskutiere ich am Ende so gut wie gar nicht mehr, weil auch ich dort schnell als "Arsch" oder "Besserwisser" abgestempelt werde. Am Ende macht es mir dann inzwischen sogar einfach nur Spaß diverse Diskussionen zu verfolgen ohne meinen eigenen Senf dazu zu geben. :D
Durch die tägliche Arbeit in diesem Bereich hat man eben eine ganz andere Sicht auf die Dinge, dementsprechend lässt man sich natürlich auch mal dazu verleiten ein wenig von oben herab zu klingen. Auch wenn das oft gar nicht gewollt ist... :)

904

Samstag, 1. September 2012, 13:48

Lieber leg ich mich mit 500.000 Xbox Gamern an als mit 2 enthusiastischen Fußballfans :thumbsup:

ltl.vamp

strigoi vii inventarium

Beiträge: 37 106

Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:

Beruf: stressig

  • LTL VAMP
  • Private Nachricht senden

905

Donnerstag, 6. September 2012, 12:31

BTW: hat die aktuelle Beta eigentlich einen Web-Browser und wenn ja, wo ist der versteckt?
..:: VAMPY-ZONE ::..
- Spuren verwischen und Verwirrung stiften -
[img]http://www.xboxlc.com/cards/sig/black/LTL%20VAMP.jpg[/img]
This forum deserves a better class of humor/humour.™

906

Donnerstag, 6. September 2012, 12:49

ja hat es. Dort wo du das Internet Explorer Logo siehst.

907

Donnerstag, 6. September 2012, 15:13

Unter Apps.

908

Donnerstag, 6. September 2012, 20:00

Was ist denn das? Was mus man da im Netz lesen? Da ist die neue Xbox noch nicht mal angekündigt, da ist schon die Rede von irgend welchen Hardware Problemen und Verschiebungen. Neue Gerüchte :D ->

Zitat

Microsoft hüllt sich noch in Schweigen, einige Gerüchte deuten auf ein Release Ende 2013 hin und die Technik-Seite Semiaccurate behauptet, dass der Launch auf 2014 verschoben wurde. Erfahren haben will die Seite das von einer nicht näher genannten Quelle, welche Herstellungsprobleme als Verschiebungsgrund angibt. Gleichzeitig werden wir über neue Komponenten erhellt. So soll der Prozessor von AMD stammen und im fernen Osten werden aktuell Chips mit dem Codenamen „Oban“ produziert.

Allerdings ist die Ausbeute so gering, dass der Verkaufsstart der Xbox 720 gefährdet ist. Microsoft hat sich diesbezüglich natürlich noch nicht geäußert und wird es auch nicht, zumindest nicht bis zur offiziellen Ankündigung der neuen Konsole. Aber gut, immerhin decken sich diese Spekulationen mit weiteren Aussagen von Branchen-Kenner Michael Pachter in der letzten Zeit


Quelle

909

Donnerstag, 6. September 2012, 20:29

Da gibts zu viel Gerüchte um da was zu glauben. Sollte es stimmen dann scheinen sie auf die Kritik der Entwickler gehört zu haben und verbauen "bessere" Hardware. Wie dann aber im mom schon Spiele entwickelt werden können weiss ich nicht. Die müssten ja alle wieder angepasst werden an die neue Hardware
El Fútbol Es La Vida


Black Tiger Sex Machine

910

Samstag, 8. September 2012, 10:54

das anpassen wie du meinst ist das kleinste problem

die Grunddaten werden erstmal hergestellt und auf einer Entwickler Plattform getestet

der rest ist nur kompilieren auf das jeweilige system + bibliotekten austausch (es wird auf jedenfall unproblematischer sein als in der jetzigen Generation)

aber das passiert dann eh erst weitaus später

911

Samstag, 8. September 2012, 16:06

hoffe das mit 2014 ist ein blödes gerücht. finde nächstes jahr wäre perfekt und es wird zeit. bei der e3 die ankündigung und von mir aus zur weihnachtszeit der launch. bin sowas von auf die hardware und power gespannt. aber wehe da kommen so ankündigungen wie "4k spiele" dann fall ich vom stuhl :D und ein neuer fernseher wäre dann wieder nötig. aber glaube weniger daran.

Cold 360

Fortgeschrittener

Beiträge: 280

Wohnort: Deutschland / Oberbayern

  • Private Nachricht senden

912

Dienstag, 11. September 2012, 17:03


Es ist mal wieder Zeit für Gerüchte zur kommenden Konsolengeneration: Ein Patent von Microsoft zeigt eine Technik, mit der
3D-Hologramme in das Wohnzimmer des Nutzers geworfen und dank einer speziellen Brille sichtbar gemacht werden können.

Microsofts Abteilung für Forschung & Entwicklung hat ein Patent angemeldet, welches eine spezielle Projektortechnik beschreibt, mit dem
sich virtuelle Umgebungen an die Wände des eigenen Wohnzimmers werfen lassen. Es trägt den Namen "Environmental Display". Dank einerzusätzlich eingesetzten 3D-Kamera ließe sich, ähnlich wie bei Kinect, die Position des Spielers im Raum messen, wodurch die perspektivische
Anpassung der projizierten Umgebungen möglich würde. Desweiteren soll die Technik mit speziellen Kinect-Shutter-Brillen zusammenarbeiten - wird der Hologramm-Raum in den eigenen vier Wänden bald Wirklichkeit?

Quelle:
Hier sind auch noch paar Konzeptbilder:
http://www.areagames.de/artikel/detail/N…-Brillen/120822

Naja wieder mal ne Meldung bzw. Gerücht aber ob sowas wirklich mit der nächsten konsolengeneration
kommt? Abwarten
Und wenn sowas in der richtung kommen sollte, wird man wahrscheinlich ähnlich wie bei Kinect Probleme im heimischen Wohnzimmer bekommen.
Denn wer hat schon nen rechteckigen raum mit freien weißen wänden? :cursing:
* Letz Fetz*

913

Dienstag, 11. September 2012, 18:05

360° Projektoren sind bestimmt nen Schnäppchen.

D4rkSide

unregistriert

914

Dienstag, 11. September 2012, 20:14

Sowieso total uninteressant find ich...
kA für was man sowas braucht. :wacko:

Kinect war schon quatsch.....

915

Mittwoch, 12. September 2012, 00:23

Es ist ein merkwürdiger Controller bei Valve aufgetaucht:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »COol 360 GAMEr« (12. September 2012, 00:23)


916

Mittwoch, 12. September 2012, 00:52

Interessanter: Das komische Tastatur-Instrument.

The fuck 8|



LuL

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Shaggy Summers« (12. September 2012, 00:52)


hirni

Meister

Beiträge: 2 164

Wohnort: New Vegas

Beruf: Mutantenjäger

  • Nuada GER
  • Private Nachricht senden

917

Mittwoch, 12. September 2012, 09:09

sieht aus wie ein modifizierter xbox controller.
also bei dem bild von cool meine ich jetzt. :)

918

Mittwoch, 12. September 2012, 09:45

Gefällt mir nicht. :(

919

Mittwoch, 12. September 2012, 10:08

Keine Sorge, selbst wenn das Teil von Microsoft käme, wäre es erstmal nur nen Prototyp der die Funktionalität bereitstellen soll. Mit dem End-Design hätte das noch net viel zu tun :)

hirni

Meister

Beiträge: 2 164

Wohnort: New Vegas

Beruf: Mutantenjäger

  • Nuada GER
  • Private Nachricht senden

920

Donnerstag, 13. September 2012, 09:48

in etwa so stelle ich mir den xbox controller vor,wenn er mit display kommen sollte.
die ergonomie wird sich wohl zum größten teil am derzeitigen controller orientieren.die hände würden dann schätze ich mal nur weiter auseinander liegen und der bildschirm dazwischen.

Zurzeit sind neben dir 17 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

17 Besucher

Thema bewerten