Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

9 181

Freitag, 25. Oktober 2013, 09:55

Demnach bist du wohl gegen Cross Platform Gaming^^ zumindest in BF XD lol

Ja stimmt schon die Xboxler sind überwiegend reifer und oftmals älter, haben oftmals auch mehr Mittel und sind informierter als der durschnitts Sony Fanboy;)

Ich kann beiden Konsolen viel gutes abgewinnen und gehe NOCH weiterhin davon aus, dass die PS4 in 3D Performance die Nase vorn haben wird... aber hoffe noch auf die von Neo heraufbeschwörten Wunter aus der MS Trickkiste*G*

In einem Sony Forum würde ich gesteinigt werden wenn ich was positives über die One sage^^ Ich bin schon regelrecht Newssüchtig geworden was die One angeht... schau ständig nach ob's was neues gibt.

ProBigBurger

Fortgeschrittener

Beiträge: 459

Wohnort: NRW

Beruf: Elektroniker für Betriebstechnik

  • ProBigBurger
  • Private Nachricht senden

9 182

Freitag, 25. Oktober 2013, 09:56

Neues Gerücht:

Bf4 lauft auf der ps4 in 1080p. Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen..

http://www.playm.de/2013/10/battlefield-…n-1080p-119770/
Wie oft auf den Playstation store schon was schief gelaufen ist. Ich sage nur das mit dem vorrausladen von GTA 5. Und genau durch solche Fehler (Vielleicht ist es ja auch Absicht von denen die den Store mit Informationen bestücken) sollte man das Internet bis zum 22.11 verlassen. Zufällig war ich auch gerade auf der Seite unterwegs und hab mir ein paar Kommentare durchgelesen auweia da schmerzen manche echt schon :wacko:

FRONTleader

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

9 183

Freitag, 25. Oktober 2013, 09:58

Ich schätze mal es sieht so aus!

Die PS4 hat nen 5L Hubraum mit 500PS, die Xbox wohl nur 4,5 L mit 450 Pferdchen, dafür aber eine richtig gute Lachgaseinspritzung die betätigt wird um kurz vor Release an der PS4 vorbeizuziehen ;-)
Lol... endlich mal jemand, der die Sache mit dem nötigen Humor sieht :)

9 184

Freitag, 25. Oktober 2013, 11:13

Neues Gerücht:

Bf4 lauft auf der ps4 in 1080p. Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen..

http://www.playm.de/2013/10/battlefield-…n-1080p-119770/


kann ich mir aber gut vorstellen
Sony zwingt atm die dev´s 1080p zu erreichen (weil ja konsole so powerfull (siehe letzten Werbe Trailer wieder)
aber dann mit Optik einbußen seitens Texturen oder effekte


und durch die doch etwas andere Technik kann ich mir auch vorstellen
das XO bei 900p rauskommt + mehr effekte + bessere Bildrate + bessere Texturen
und durch Hana2 kein unterschied zu echten 1080p sichtbar ist (wie gesag eher umgekehrt durch das kostenlose extra AA)

also da mach ich mit defintiv keine sorgen

(vor allem da MS nach Release noch nen Power Patch veranlassen kann (wenn sie wollen oder die Dev´s))

durch die Begrenzung in der Virtualisierten Umgebung
ist noch soviel später Möglich


also macht euch keine Sorgen
die ersten Titel werden eigentlich nicht schlechter aussehn als bei Sony
(höchstens Auflösung wo sich halt einige dran stören( was wie gesagt nicht ins gewicht fällt)(und solang die Dev´s nicht erzählen wie viel Res genau
schaffen es auch die pixel zähler dem nicht nachzukommen diesmal ^^ (hana2 sei dank ^^))

aber die nächsten spiele nach dem Launch
werden ne deutlich andere Sprache dann sprechen

orderbaron

Meister

Beiträge: 4 062

Wohnort: Hamburg

Beruf: Ja

  • DIRTY LAP MFR
  • Private Nachricht senden

9 185

Freitag, 25. Oktober 2013, 11:46

hmmh, PS 4 abbestellt, Sache Richtung pro MS entwickeln ? Quelle ?
=> Freunde und Bekannte ;)


ach so..... :schmeissweg:
-----------------------------------------------------------------------
PS3 + PS4 ID: DIRTY-LAP-GER
360 + ONE ID: DIRTY LAP MFR
WIIU ID: DOERTY-LAP-MFR
SWITCH: DIRTY LAP

baltak

Fortgeschrittener

Beiträge: 452

Wohnort: Niedersachsen

Beruf: öffentlicher Dienst

  • fanget
  • Private Nachricht senden

9 186

Freitag, 25. Oktober 2013, 11:58

das mit BF 1080p auf PS4 ist wohl nur ein Missverständnis

das Spiel wird wohl nativ 900p und die Konsole skaliert automatisch hoch auf 1080p. Deshalb musste im verlinkten Text geschrieben werden, dass man natürlich ein 1080p Display benötigt. Ansonsten funzt nur 720p.

Auf der xbox360 ist das seit jahren üblich. Auf der PS3 nicht. Daher denken viele Sony-only-Nutzer wohl, das es 1080p nativ sind :huh:

FRONTleader

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

9 187

Freitag, 25. Oktober 2013, 11:58

hmmh, PS 4 abbestellt, Sache Richtung pro MS entwickeln ? Quelle ?
=> Freunde und Bekannte ;)


Bei mir im Freundeskreis sieht es ähnlich aus. Bislang hatten fast alle beide Konsolen vorbestellt, jetzt bis auf einer alle zur One umgeschwenkt.

ollever99

Fortgeschrittener

Beiträge: 253

Wohnort: Neu-Ulm

Beruf: Programmierer

  • FCB OLI
  • Private Nachricht senden

9 188

Freitag, 25. Oktober 2013, 12:02

Ich schätze mal es sieht so aus!

Die PS4 hat nen 5L Hubraum mit 500PS, die Xbox wohl nur 4,5 L mit 450 Pferdchen, dafür aber eine richtig gute Lachgaseinspritzung die betätigt wird um kurz vor Release an der PS4 vorbeizuziehen ;-)
Lol... endlich mal jemand, der die Sache mit dem nötigen Humor sieht :)


Na ja, es sind ja nicht wenige die immer noch wegen der Auflösung klagen... Mir ist dieses Thema eigentlich relativ egal... Ich sitzt nicht vor meinem Fernseher und versuche zwanghaft oben links einen Pixel zu erahnen und dann nachzuschauen ob der bei der PS4 auch so aussieht... Natürlich ist 1080p momentan der Standart, aber auch dort gibts Unterschiede... Ne Blu Ray mit 1080p kann auch "auf deutsch gesagt beschissen" aussehen wenn das Material nicht passt... Aber es gibt auch HDs die mit 720p einem ein lächeln ins Gesicht zaubern... Und so wird es bei den Spielen auch sein... Was bringt mir die höchste Auflösung, wenn das Spiel einfach keinen Spaß macht oder die Steuerung vermurkst ist? Kann da manche Aussagen nicht ganz nachvollziehen... Aber gut! Jeder hat seine eigenen Prioritäten...

Auf der einen Seite kann ich´s auch irgendwo verstehen... Immerhin kostet das Teil auch 500€ + Spiele + Controller etc. Manche können sich es nicht einfach aus dem Ärmel schütteln als wäre das nichts. Aber dann sollte man auch abwarten bis das Produkt auf dem Markt ist und dann sein Urteil bilden und nicht vorher aufgrund von Spekulationen drauf los hämmern...

orderbaron

Meister

Beiträge: 4 062

Wohnort: Hamburg

Beruf: Ja

  • DIRTY LAP MFR
  • Private Nachricht senden

9 189

Freitag, 25. Oktober 2013, 12:03

hmmh, PS 4 abbestellt, Sache Richtung pro MS entwickeln ? Quelle ?
=> Freunde und Bekannte ;)


Bei mir im Freundeskreis sieht es ähnlich aus. Bislang hatten fast alle beide Konsolen vorbestellt, jetzt bis auf einer alle zur One umgeschwenkt.


OK, für mich aber nicht nachvollziehbar
-----------------------------------------------------------------------
PS3 + PS4 ID: DIRTY-LAP-GER
360 + ONE ID: DIRTY LAP MFR
WIIU ID: DOERTY-LAP-MFR
SWITCH: DIRTY LAP

9 190

Freitag, 25. Oktober 2013, 12:08

das mit BF 1080p auf PS4 ist wohl nur ein Missverständnis

das Spiel wird wohl nativ 900p und die Konsole skaliert automatisch hoch auf 1080p. Deshalb musste im verlinkten Text geschrieben werden, dass man natürlich ein 1080p Display benötigt. Ansonsten funzt nur 720p.

Auf der xbox360 ist das seit jahren üblich. Auf der PS3 nicht. Daher denken viele Sony-only-Nutzer wohl, das es 1080p nativ sind :huh:


quelle bei sowas bitte mit angeben

FRONTleader

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

9 191

Freitag, 25. Oktober 2013, 12:17

hmmh, PS 4 abbestellt, Sache Richtung pro MS entwickeln ? Quelle ?
=> Freunde und Bekannte ;)


Bei mir im Freundeskreis sieht es ähnlich aus. Bislang hatten fast alle beide Konsolen vorbestellt, jetzt bis auf einer alle zur One umgeschwenkt.


OK, für mich aber nicht nachvollziehbar


Joa... macht ja nix. Subjektive Entscheidungen sind oftmals nicht für jeden nachvollziehbar.

baltak

Fortgeschrittener

Beiträge: 452

Wohnort: Niedersachsen

Beruf: öffentlicher Dienst

  • fanget
  • Private Nachricht senden

9 192

Freitag, 25. Oktober 2013, 12:27

das mit BF 1080p auf PS4 ist wohl nur ein Missverständnis

das Spiel wird wohl nativ 900p und die Konsole skaliert automatisch hoch auf 1080p. Deshalb musste im verlinkten Text geschrieben werden, dass man natürlich ein 1080p Display benötigt. Ansonsten funzt nur 720p.

Auf der xbox360 ist das seit jahren üblich. Auf der PS3 nicht. Daher denken viele Sony-only-Nutzer wohl, das es 1080p nativ sind :huh:


quelle bei sowas bitte mit angeben
Quelle : baltak :thumbsup:

das war nur eine persönliche Schlussfolgerung von mir aufgrund aller bisherigen Infos zum Spiel.

ProBigBurger

Fortgeschrittener

Beiträge: 459

Wohnort: NRW

Beruf: Elektroniker für Betriebstechnik

  • ProBigBurger
  • Private Nachricht senden

9 193

Freitag, 25. Oktober 2013, 12:42

http://www.extremetech.com/gaming/168630…than-ps4s-1080p

Permanent wird gesagt die Quelle ist unzuverlässig und ist bekannt fürs trollen und weiter unten steht das man ihn doch als zuverlässige Quelle sehen kann? Widersprüche überall.

9 194

Freitag, 25. Oktober 2013, 12:44

@ollever99

Bei der Auflösungsgeschichte geht's ja hauptsächlich um Plattformübergreifende Titel... sprich CoD, BF, NFS usw... da kann man auch nicht mit dem Argument kommen das doch der Spielspaß am wichtigsten ist... das stimmt ja auch... nur wenn der Spielspaß am wichtigsten ist, kauf ich das Spiel doch dennoch für die Plattform wo's "nebenbei" noch am besten aussieht. Darum möchte man das eben gern wissen... und normalerweise sollte man erwarten dürfen, dass das 100€ teurere Gerät da nicht schlechter abschneidet als die 100€ günstigere Maschine.

Für mich (und bestimmt auch für andere) geht's auch ganz konkret um den Vergleich von Konsole zu PC... klar PC kann IMMER mehr... aber ich wiederhole mich mal... wir haben 2013! Die Xbox 360 kam 2005 und führte 720p ein (ja vieles war etwas drunter und gegen Ende z.B. CoD BO2 gings stark drunter)... das meiste war in 720p oder knapp dran. Gute Mitteklasse Hardware schafft mittlerweile locker 1080p am PC... MS und Sony produzieren hier MASSENHAFT identische Hardware... die haben super Deals mit den Chipherstellern... da kostet so ein GPU fast nichts mehr. Für 499€ darf man da schon etwas erwarten, dass im Jahr 2013 wenigstens immer zwischen 900p und 1080p liegt... weniger z.B. 720p geht einfach garnicht mehr... vollkommen unverständlich für mich...

Ich habe einen guten PC den ich auch aufrüste (aktuell i3, 4GB Ram GTX650Ti 2GB GDDR5, als nächstes i5+8GB/16gb rein), ne WiiU, bald die Xbox One und womöglich (wie schon in der letzten Gen auch) bald auch noch die PS4.

Ich werde selektieren... ich spiele gern an Konsolen nur fordere ich eine angemessene Auflösung... 900p mag noch verschmerzbar sein... wenn der Scaler wirklich so klasse ist! 1080p dürfte es aber auch gern sein... weniger nicht.

Darum lach ich innerlich auch nur wenn welche sagen dass dieses gequatsche über Auflösung usw nervt und dass doch das Gameplay wichtiger sei... ja das stimmt aber das macht doch den rest nicht unexistent... wenn man die Wahl hat kauft man's sich für die beste Plattform. Da ist Auflösung schon entscheidend... und für manch einen entscheidet das auch eine Kaufentscheidung...

9 195

Freitag, 25. Oktober 2013, 12:53

Darum lach ich innerlich auch nur wenn welche sagen dass dieses gequatsche über Auflösung usw nervt und dass doch das Gameplay wichtiger sei... ja das stimmt aber das macht doch den rest nicht unexistent... wenn man die Wahl hat kauft man's sich für die beste Plattform. Da ist Auflösung schon entscheidend... und für manch einen entscheidet das auch eine Kaufentscheidung...


wenn ein spiel auf der einen plattform in 1080p läuft, weniger details bietet, dafür nebel und auf der anderen plattform läufts "nur" in 900p, dafür mit mehr details und ohne nebel ist für mich klar welches die bessere plattform ist.
DESWEGEN finde auch ich, dass das gequatsche über die auflösung nervt.... ;)
Ein Forum ersetzt nicht den gesunden Menschenverstand!

9 196

Freitag, 25. Oktober 2013, 12:58

http://www.extremetech.com/gaming/168630…than-ps4s-1080p

Permanent wird gesagt die Quelle ist unzuverlässig und ist bekannt fürs trollen und weiter unten steht das man ihn doch als zuverlässige Quelle sehen kann? Widersprüche überall.


das große problem
NeoGAF
User von NeoGAF

es ist ein von Sony gekauftes Forum
zuverlässig ist da was anders
und wer sagt das er zuverläßig ist ?

NeoGAF ? ^^

9 197

Freitag, 25. Oktober 2013, 13:04

@ollever99

Bei der Auflösungsgeschichte geht's ja hauptsächlich um Plattformübergreifende Titel... sprich CoD, BF, NFS usw... da kann man auch nicht mit dem Argument kommen das doch der Spielspaß am wichtigsten ist... das stimmt ja auch... nur wenn der Spielspaß am wichtigsten ist, kauf ich das Spiel doch dennoch für die Plattform wo's "nebenbei" noch am besten aussieht. Darum möchte man das eben gern wissen... und normalerweise sollte man erwarten dürfen, dass das 100€ teurere Gerät da nicht schlechter abschneidet als die 100€ günstigere Maschine.

Für mich (und bestimmt auch für andere) geht's auch ganz konkret um den Vergleich von Konsole zu PC... klar PC kann IMMER mehr... aber ich wiederhole mich mal... wir haben 2013! Die Xbox 360 kam 2005 und führte 720p ein (ja vieles war etwas drunter und gegen Ende z.B. CoD BO2 gings stark drunter)... das meiste war in 720p oder knapp dran. Gute Mitteklasse Hardware schafft mittlerweile locker 1080p am PC... MS und Sony produzieren hier MASSENHAFT identische Hardware... die haben super Deals mit den Chipherstellern... da kostet so ein GPU fast nichts mehr. Für 499€ darf man da schon etwas erwarten, dass im Jahr 2013 wenigstens immer zwischen 900p und 1080p liegt... weniger z.B. 720p geht einfach garnicht mehr... vollkommen unverständlich für mich...

Ich habe einen guten PC den ich auch aufrüste (aktuell i3, 4GB Ram GTX650Ti 2GB GDDR5, als nächstes i5+8GB/16gb rein), ne WiiU, bald die Xbox One und womöglich (wie schon in der letzten Gen auch) bald auch noch die PS4.

Ich werde selektieren... ich spiele gern an Konsolen nur fordere ich eine angemessene Auflösung... 900p mag noch verschmerzbar sein... wenn der Scaler wirklich so klasse ist! 1080p dürfte es aber auch gern sein... weniger nicht.

Darum lach ich innerlich auch nur wenn welche sagen dass dieses gequatsche über Auflösung usw nervt und dass doch das Gameplay wichtiger sei... ja das stimmt aber das macht doch den rest nicht unexistent... wenn man die Wahl hat kauft man's sich für die beste Plattform. Da ist Auflösung schon entscheidend... und für manch einen entscheidet das auch eine Kaufentscheidung...



dann hast du mit deiner wahl aktuell aber die schlechteren Karten mit den Wave One Multi Titeln

mit 900p müsst ihr euch da auf jedenfall erstmal anfreunden zum Launch

erst die nächsten spiele werden dann mehr Hardware nutzen dürfen (vielleicht die alten sogar nachpatchen)

9 198

Freitag, 25. Oktober 2013, 13:10

Jaaa 3fach beitrag ^^


aber wichtig


9 199

Freitag, 25. Oktober 2013, 13:20

@Loco

Zitat

wenn ein spiel auf der einen plattform in 1080p läuft, weniger details
bietet, dafür nebel und auf der anderen plattform läufts "nur" in 900p,
dafür mit mehr details und ohne nebel ist für mich klar welches die
bessere plattform ist.

DESWEGEN finde auch ich, dass das gequatsche über die auflösung nervt.... ;)


Genau "WENN"... niemand kann belegen, dass irgendein Spiel auf der PS4 1080p mit WENIGER DETAILS hat... und auf der Xbox One mit MEHR DETAILS bei 900p läuft.... wenn's so ist, ja dann ist 900p mit deutlich mehr Details besser... nur gibt es keinen Hinweis darauaf, dass es so ist... (Killzone Nebenl kann man nicht auf andere Titel ableiten...)

Ich gehe hier ja davon aus, dass das Spiel auf beiden Konsolen mit gleichen Details läuft, im schlimmsten Fall sogar auf der One mit weniger Details, da die One GPU einfach weniger Leistung hat (deutlich weniger Shader z.B.) nach allem was BISHER bekannt ist (außer Neo hat mit seiner Auslegung Recht!).

Und unter den Umständen, dass im besten Falle ALLES identisch ist, nur die Auflösung nicht... dann kauft man sich ein Spiel dort, wo's die höchste Auflösung hat. Wenn man die Wahl hat!

@Neo

Zitat

dann hast du mit deiner wahl aktuell aber die schlechteren Karten mit den Wave One Multi Titeln



mit 900p müsst ihr euch da auf jedenfall erstmal anfreunden zum Launch


Genau darum hab ich ja auch schon in anderen Beiträgen gesagt, dass ich mir zum Launch ausschließlich Exklusivtitel kaufe;) Ich kaufe ne Next Gen Konsole nicht um darauf PC Titel mit schlechter Grafik als auf nem PC zu zocken;)

Daher habe ich die Day One Edition (Fifa 14 ist halt bei... tausche vllt gegen Ryse) bestellt... und dazu noch Forza 5 (1080p@60FPS) und Dead Rising 3 (Dynamisches 1080p@30FPS). Die Konsole kaufe ich mir hauptsächlich für Titel, die es nur dort gibt!

Sowas wie CoD Ghosts kaufe ich mir später vom Wühltisch für 25€, einfach um per Split Screen Coop mit nem Kumpel vom Sofa aus zu zocken! In solchen Fällen nutze ich dann immer meine Dual Play Brillen von LG ;) Dann hat man aus Splitscreen 2x Fullscreen und der eine kann nicht sehen wo der andere ist=)

9 200

Freitag, 25. Oktober 2013, 13:25

Hab bis gestern freudig die ganzen Auflösungsdiskussionen verfolgt bis ich gestern Abend nachgeschaut habe, was mein "alter" Plasma denn überhaupt darstellt. Nachdem das nur ein HD Ready ist, ist mir das auch mittlerweile egal ob 1080p oder nicht, da meine Kiste das eh nicht bringt. Der "neue" Full HD steht leider im Wohnzimmer!

Ich denke, dass ein Normalo wie ich den Unterschied eh nicht auf Anhieb erkennt! Das wäre wohl erst spürbar wenn zwei Geräte nebeneinander stehen und auf einem 720p und auf dem anderen 1080p laufen. Hoffe ich zumindest :whistling:

Zurzeit sind neben dir 15 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

15 Besucher

Thema bewerten