Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

ollever99

Fortgeschrittener

Beiträge: 253

Wohnort: Neu-Ulm

Beruf: Programmierer

  • FCB OLI
  • Private Nachricht senden

9 281

Samstag, 26. Oktober 2013, 15:10

Ist eigentlich schon in irgend einer Form bekannt wie die TV Features (Sat Receiver an der Xbox usw.) bei uns funktioniert? Wird hier das Signal auch durchgeschleift wenn die Box mal aus ist, oder muss sie zum TV schauen auch zwangsläufig laufen? Kann ich dann nur noch mittels Sprache oder Controller bedienen oder geht es auch mit der Fernbedienung? Ich hab nämlich auch vor die One eher als Medienserver zu benutzen und damit evtl. mein apple tv abzulösen...

9 282

Samstag, 26. Oktober 2013, 15:11

Seine 3.000er DSL Leitung sowie die Volumenbegrenzung von LTE Tarifen hindern ihn;)

Nach dem alten Plan hätte er die Disc im Laden gekauft, einmalig installiert und danach hätte er die Disc+Hülle Theoretisch wegschmeißen können^^ Da das Game an seinen Account gebunden ist und er nie wieder ne Disc einlegen müsste... außer er will es auf ner neuen Konsole installiere (defekt der alten z.B.) ohne es runterladen zu müssen... von daher würd ich mal sagen es würde eh niemand die Discs wegwerfen... somit entfällt die Platzersparnis ein wenig... aber er hätte dann eine Spiele einmalig installieren können und dann zwischen allen Spielen die installiert sind OHNE DISC EINLEGEN... per Sprachbefehl wechseln können... aber so faul bin ich dann auch nicht das ich mir dafür ein DRM aufzwingen lassen würde^^

9 283

Samstag, 26. Oktober 2013, 15:38

Seine 3.000er DSL Leitung sowie die Volumenbegrenzung von LTE Tarifen hindern ihn;)
Okay, ich gebe zu das habe ich irgendwie überlesen ;)

9 284

Samstag, 26. Oktober 2013, 15:47

Wenn es für mich diese Hürde nicht gäbe, würde ich gar keine Discs mehr kaufen. Blu-ray Filme mal außen vor, weil es in Sachen Bild- und Tonqualität keine Alternative gibt ;)

9 285

Samstag, 26. Oktober 2013, 15:55

Verstehen kann ich das natürlich wenn du nurnoch Downloaden würdest... ich täte es jedenfalls nie und viele andere denken auch so.
Mitunter liegt's auch daran, dass die Downloadspiele in aller Regel teurer sind als die Disc. Selbst wenn man ein Spiel bei Amazon schon für 39€ bekommt ist's beim Download oft noch der Releasepreis... wenn da Preise und Angeobte wie bei Steam wären, wär's wieder interessanter... war nur in der Vergangenheit selten so. Nebenbei möchte ich und viele andere auch einfach mal Spiele tauschen oder ausleihen... ausleihen ist schon mit am wichtigsten... Klar wenn man den Faktor Geld absolut nicht betrachten muss, dann ist's natürlich von der Handhabung super alles runterzuladen... und dann stört es einen auch nicht, dass man sich kein Spiel vom Freund ausleihen kann... wieso auch ausleihen wenn man einfach drauf los kaufen kann;)

Für die Normalo Gamer ist's ohne DRM und mit Discs jedenfalls garntiert praktischer. Nebenbei bin ich auch so einer, der in den Laden rennt oder auf die Lieferung wartet und sich dann schon freut, wenn er die Hülle in der Hand hält^^

Wie gesagt ich versteh dein Argument gut^^ ich hab hier nen 4TB Server für meinen Medienbedarf... da lege ich auch keine Discs mehr ein... da muss nichmal der PC angeschaltet werden, direkt duch's Lankabel in den TV^^ (wlan wär zu lahm).

9 286

Samstag, 26. Oktober 2013, 16:09

Und ich verstehe deines ebenso ;)

Da ist jeder anders und gehöre sicherlich (noch) einer Minderheit an. Aber ich bin mir sicher, dass sich auch die Konsolenwelt nicht ewig vor Steam und Co. verschließen kann. MS war wohl zu früh dran und hat das Ganze noch dazu ziemlich undurchsichtig kommuniziert. Aber wenn es niemand versucht, wird sich auch nichts ändern. Auch nicht die teuren Preise für Download-Titel. Steam ist was digitale Distribution angeht nahezu konkurrenzlos und dennoch preislich extrem attraktiv. Wenn MS es durchgezogen hätte und Sony bei der "klassischen" Vertriebsform geblieben wäre, ließe sich ein enormer Konkurrenz- und Preisdruck gar nicht vermeiden. Ich persönlich hätte das gerne gesehen. Aber aufgeschoben ist ja nicht aufgehoben.

9 287

Samstag, 26. Oktober 2013, 17:38

@Neo
Bei BF4 mach ich mir keine Sorgen. Da spricht viel für eine gute XO Optik.
Aber wie schaut es mit NFS aus?

Ich hab da noch eine News in Erinnerung die eine Version deutlich vor der anderen sah. Man sieht auch ständig nur ps4 Gameplay zu dem Titel.
Hat sich da was geändert?


Ich versichere dir zu wissen
das das gezeigte angebliche Ps4 Material
zu 99,999% von reinen high End PCs mit PS4 Controller gespielt wurde

rest kannste dir denken

und auch in den Interviews wurde gesagt "One Version looks Better"
und auch hier wurde das One immer so komisch betont

kannst dir gern die Videos im Internet nochmal raussuchen

aber auch hier mach ich mir keine sorgen (und ich habs auch schon lange bei GS ertauscht)



und wer noch zweifelt
Finale aus der Wand max Stromverbrauch im 120V Auslands Stromnetz
XO = 4,91A =
PS4 = 2,1A = 252Watt


rest schafft ihr selber

9 288

Samstag, 26. Oktober 2013, 17:49

http://www.eurogamer.net/articles/digita…next-generation

man merkt schön das er nichts sagen darf über bestimmte dinge

dafür sind die anderen aber extrem interessant
Audio z.b.

das wird auch nen fettes großes ding in Next Gen
vor allem mit den neuen Audio positions erkennungs dingens ...

das wird auch ne neue Generation im Heimkino und Stereo Kopfhörer einleuten

Beiträge: 989

Wohnort: Rheinland - Pfalz

Beruf: Feinwerkmechaniker

  • Private Nachricht senden

9 289

Samstag, 26. Oktober 2013, 18:08

Mein Staubsauger hat 2000 Watt damit steck ich die Next Gen's beide in die Tasche^^

Ich versteh nicht wieso das so relevant ist nur weil eine bestimmte Leistung auf einem NETZTEIL steht heißt das doch nicht gleich das diese Leistung auch tasächlich verbraucht wird ! oder gibt's davon ne Quelle die während des betriebes den verbrauch gemessen hat ?
Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein

FRONTleader

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

9 290

Samstag, 26. Oktober 2013, 18:11

Netzteile kosten Geld...umso leistungsfähiger desto teurer. Es wäre unsinnig, hier zu hoch zu dimensionieren, wenn es nicht notwendig ist.

Beiträge: 989

Wohnort: Rheinland - Pfalz

Beruf: Feinwerkmechaniker

  • Private Nachricht senden

9 291

Samstag, 26. Oktober 2013, 18:15

Mehr als doppelt so viel verbrauch/"Leistung" wie die PS4 wie kommt das denn zustande ?
Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein

FRONTleader

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

9 292

Samstag, 26. Oktober 2013, 18:20

Das ist genau die Frage die sich stellt

9 293

Samstag, 26. Oktober 2013, 18:33

ich seh schon das sich selbst hier mehr Leute über den Launch wundern werden
als ich gedacht habe ^^

Beiträge: 989

Wohnort: Rheinland - Pfalz

Beruf: Feinwerkmechaniker

  • Private Nachricht senden

9 294

Samstag, 26. Oktober 2013, 18:48

Ich glaub nicht das es für "uns Gamer" von großem vorteil wäre, wenn einer der beiden Big Boys klarer Gewinner im Next Gen duell ist !
Außer man ist nebenbei auch an der Börse unterwegs...
Vom Gamer Standpunkt ist ein Monopol nie von Vorteil, da die beiden Konzerne profitabel arbeiten und nicht zur Wohlfahrt gehören...

Ich warte erstmal den Release & die ersten berichte ab, auch wenn für mich mein Freundeskreis und die Leute die ich auf beiden Current gens kennen & schätzen gelernt hab den Ausschlag für einen Wechsel ausmachen.
Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein

9 295

Samstag, 26. Oktober 2013, 18:57

wechseln oder nicht ist auch jedem seine sache

da red ich auch keinem rein

ich stelle nur Informationen zusammen
und jeder zieht sich raus was er will

wenn ich Freunde hätte ^^
und die würden alle auf PS4 wechseln
würde ich auch vorwiegend da spielen
(stehen haben werd ich denk ich auch diesmal beide, nur ob gleich zum Launch ist fraglich)


und Stimmt wenn alles wirklich so kommt
hat einer der Parteien es extrem schwer

aber das ist auch deren eigene schuld
nach all den monaten Lügen und schlechtmachen der Konkurrenz
haben sie es auch Teils dann nicht anders verdient

aber für Gamer ist es natürlich mist wenn sich einer schnell Geschlagen geben muss und aus dem Geschäft vielleicht sogar aussteigen
aber es finden sich immer andere und vielleicht kommt ja so auch mal nen alter Bekannter zurück ^^


naja wie du schon sagst
abwarten
ist ja nicht mehr lange hin ^^

9 296

Samstag, 26. Oktober 2013, 19:21

@ neo

deine worte in gottes ohr, es ist und bleibt erstmal spannend.

neo freeman vs. cboat :biglaugh:

hirni

Meister

Beiträge: 2 164

Wohnort: New Vegas

Beruf: Mutantenjäger

  • Nuada GER
  • Private Nachricht senden

9 297

Samstag, 26. Oktober 2013, 19:32

mein bruder hat mich gerade angerufen.
die M! behauptet ernsthaft,die XO version von COD Ghosts würde schlechter aussehen als die xbox 360 version von crysis 3.

9 298

Samstag, 26. Oktober 2013, 19:38

lasse behaupten was sie wollen
finales Build haben sie wie alle presse Leute auch noch nicht gesehn

und außerdem sagen andere wieder anders
und erwähen low Polycount auf Ps4
und XO nutzt scheinbar subdiv für das problem

aber wartet es ab

9 299

Samstag, 26. Oktober 2013, 20:01

mein bruder hat mich gerade angerufen.
die M! behauptet ernsthaft,die XO version von COD Ghosts würde schlechter aussehen als die xbox 360 version von crysis 3.


Ist der auf der Xbox One Tour?

9 300

Samstag, 26. Oktober 2013, 21:03

@neo

Aber selbst wenn in der One noch mehr steckt, ist das denn so wie in der jetzigen Generation, soll heissen
PS3 ist doch auf dem Papier auch besser als die 360 nur sauschwer zu programmieren! Wäre das
zwischen der One und PS4 denn jetzt umgekehrt? Was meinst du? Würde mich mal interessieren, wobei
ich mir die One eh schon längst Vorbestellt habe, weil es diesmal wieder, in meinen Augen, das bessere
Gesamtpaket ist!

Zurzeit sind neben dir 30 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

30 Besucher

Thema bewerten