Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

9 301

Samstag, 26. Oktober 2013, 21:08

nein
es ist diesmal noch viel anderster (tolles wort ^^)

durch die komplette splittung der GPu komponenten und zusätzlich die DDR3 ESram kombi
werden allgemein gültige Gesetze der programmierung über board geworfen

so wie es viele entwickler schon sehr lange wollten (vor allem der GPU Teil)

daher ist es eine reine umgewöhnung
und nicht wie bei komplett andere Technik wie in der PS3
ein krampf was zu stande zu bekommen

außerdem ,, naja lieber nicht ^^

die mehr Leistung wird sofort sichtbar sein (zum Launch)
und dann bei jeder Games Generation immer mehr

(ich freu mich jetzt schon auf die nächste E3 und GC ^^ )

9 302

Samstag, 26. Oktober 2013, 21:19

Ich bin schon auf die kommende E3 samt Halo Gameplay extrem gespannt :]

9 303

Samstag, 26. Oktober 2013, 21:27

nein
es ist diesmal noch viel anderster (tolles wort ^^)

durch die komplette splittung der GPu komponenten und zusätzlich die DDR3 ESram kombi
werden allgemein gültige Gesetze der programmierung über board geworfen

so wie es viele entwickler schon sehr lange wollten (vor allem der GPU Teil)

daher ist es eine reine umgewöhnung
und nicht wie bei komplett andere Technik wie in der PS3
ein krampf was zu stande zu bekommen

außerdem ,, naja lieber nicht ^^

die mehr Leistung wird sofort sichtbar sein (zum Launch)
und dann bei jeder Games Generation immer mehr

(ich freu mich jetzt schon auf die nächste E3 und GC ^^ )




Das hört sich so an als ob die xbox one von anfang der ps4 davonziehen wird oder verstehe ich das falsch?

9 304

Samstag, 26. Oktober 2013, 21:33

schau dir zu Release die spiele an

wenn du warten kannst mit dem kauf warte und schau sie dir an


mehr führ ich dazu nicht mehr aus
da ich das andere alles hier im Thread schon gepostet hab

und wie gesagt
allein die Netzteildaten sprechen für sich

9 305

Samstag, 26. Oktober 2013, 21:40

Die 2. Welle wird nochmal beeindruckender


Das stellt alles in den Schatten. Nur darf Remedy das nicht wie Alan Wake dauernd verschieben.

hirni

Meister

Beiträge: 2 164

Wohnort: New Vegas

Beruf: Mutantenjäger

  • Nuada GER
  • Private Nachricht senden

9 306

Samstag, 26. Oktober 2013, 22:18

jetzt hab ich es.
der Neo arbeitet heimlich für sony und soll uns alle schön verarschen. :D

@sab25
nee,ist er nicht.
weiß er aus der M! (ehemals Maniac) .

9 307

Samstag, 26. Oktober 2013, 22:43

Nur darf Remedy das nicht wie Alan Wake dauernd verschieben.


Das ganze hat ja auch gedauert, weil sie die gesamte Spielmechanik umgebaut hatten.

9 308

Samstag, 26. Oktober 2013, 22:49

QB = UE4

^^

fake

Erleuchteter

Beiträge: 13 119

Wohnort: Benztown

  • ALandX 1
  • Private Nachricht senden

9 309

Samstag, 26. Oktober 2013, 22:53

Liegt's an den Versionen die, die Redakteure zum Testen hatten?

https://twitter.com/ManaByte/status/393836725715230721

9 310

Samstag, 26. Oktober 2013, 22:56

das die angebliche 720p variante aber trotzdem besser aussah als die konkurrenz
erzählt aber wieder keiner ^^

ich finds klasse wie MS alles soweit rausgezögert hat
das Sony fast nix mehr machen und ändern kann

ich glaub zum 15November hin werden sich einige dermaßen erschrecken
wem sie da die Stange gehalten haben

D4rkSide

unregistriert

9 311

Samstag, 26. Oktober 2013, 22:58

Weiter so Neo.Du steigerst meine Vorfreude enorm. :thumbsup:

9 312

Sonntag, 27. Oktober 2013, 01:42

Wegen CoD



8| :pray:

9 313

Sonntag, 27. Oktober 2013, 02:09

Tja wenn es nicht an der Auflösung liegt wird MS seinen dicken Tech Penis ausfahren und Sony muss tüchtig abschlucken. Sorry für die Ausdrucksweise, aber ich denke das triffts ganz gut. :)

9 314

Sonntag, 27. Oktober 2013, 02:17

Am 12. feiert übrigens Sony die PS4



Blöd wenn am 12. jemand die Party zerstören würde ^^

9 315

Sonntag, 27. Oktober 2013, 02:31

Ich fände es gut ^^

9 316

Sonntag, 27. Oktober 2013, 09:34

Im GPF gehen alle davon aus das das Netzteil so viel W hat damit genug vorhanden ist um peripherie über usb ausreichend betreiben zu können.... andere meinen der verbrauch kommt wegen der 3 betriebssysteme zustande...

9 317

Sonntag, 27. Oktober 2013, 10:05

Im GPF gehen alle davon aus das das Netzteil so viel W hat damit genug vorhanden ist um peripherie über usb ausreichend betreiben zu können.... andere meinen der verbrauch kommt wegen der 3 betriebssysteme zustande...


Nach meinem tech. Verständnis ist es dem Rechner egal ob Grafik berechnet wird oder 3 Betriebssysteme betrieben werden.
5 Volt pro USB 3.0 da fließen keine großen Ströme.
Sollen sie lieber sagen Kinekt braucht die Mehrleistung. :rolleyes2:

9 318

Sonntag, 27. Oktober 2013, 10:07

wenn es eine andere Architektur wäre
würde ich dem beiflichten das es ein kann
aber hier ist beides X86
und fast selbe CPU

und diese fast gleichen Teile und OS = in etwas selber Stromverbrauch bzw unerheblich mehr auf W8 seite

und rest
auch PS4 hat USB steckplätze und muss dafür vorsorgen das genug Strom dort anliegt

das kann es also auch nicht sein

und Kinect bracht auch nicht wirklich viel (rechnen wir aus spass mit 50Watt) (Insidern zufolge 10Watt daher der andere Stecker 2x5V*1A)

dagegen hat PS4 mit GDDR5 Ram unterlast auch ca 30Watt verbrauch allein da

und der rest ist immernoch die massige Differenz (sagen wir nochmal 20Watt (sehr sehr hochgegriffen) für den HDMI eingang + verarbeitungschip zum weiterleiten usw.)

immernoch nen riesiger rest

aus spass noch Hana

wir können immer weiter suchen
fakt ist das rest da bleibt
und damit läßt sich alles mögliche extra betreiben

im allgmein fall und runterrechnen der PS4 technik
hier sogar noch ne zweite GPU



Fakt ist
das es am OS und USB nicht liegt (wie gesagt USB muss PS4 auch versorgen das fällt komplett raus)

9 319

Sonntag, 27. Oktober 2013, 11:07

Super Interessanter Artikel von Digital Foundry: http://www.eurogamer.net/articles/digitalfoundry-the-secret-developers-what-hardware-balance-actually-means-for-game-creators
Ich fasse einige Punkte hier mal kurz zusammen, damit auch die Englisch-Muffel mitdiskutieren können.

Der Entwickler spricht in diesem Interview interessanterweise einen ganz wesentlichen Punkt an, den MS Hardware-Ingenieure im Interview mit Digital Foundry vor ein paar Wochen ebenfalls betont haben: Die System-Balance. Hier das besagte Interview: http://www.eurogamer.net/articles/digitalfoundry-vs-the-xbox-one-architects

Abseits von reinen technischen Daten und Zahlenspielereien ist es die Systembalance, die letztlich über die Performance einer Konsole entscheidet. Unabhängig von den technischen Daten, sieht er beide Konsolen auf einem sehr ähnlichen Level. Selbiges haben auch die MS Ingenieure im Interview betont. Allerdings führt er an, dass in dieser Konsolengeneration die CPU ein limitierender Faktor ist. Im Vergleich zu 360 und PS3 ist sie zwar leistungsfähiger, jedoch ist der Sprung zur letzten Generation weitaus kleiner, als in Sachen GPU Performance. Wir haben also in beiden Konsolen ordentliche GPUs, aber gleichzeitig eher schwache CPUs. Auch diesen Punkt haben die MS Ingenieure im Interview offen angesprochen. Auf die Frage nach etwaigen Schwachstellen der One Hardware antworteten sie, dass die meisten Framerate-Einbrüche bei internen Tests nicht durch die GPU, sondern die CPU verursacht wurden. Aus diesem Grund hatte man neben der GPU (von 800 auf 853MHz) auch der CPU einen Taktratenerhöhung spendiert (von 1,6 auf 1,75GHz pro Kern). Und sie betonten immer wieder, wie wichtig es aus ihrer Sicht ist, ein ausbalanciertes System zu haben. Aus diesem Grund hat die One auch diese Vielzahl an Co-Prozessoren, die vor allem die CPU entlasten. Data Move Engine, einen dedizierten, enorm leistungsfähigen Soundprozessor, usw. All das verschafft der CPU Luft für andere Aufgaben. Xbox One und PS4 nutzen dieselbe CPU, allerdings fehlen der PS4 diese Co-Prozessoren und der Takt liegt bei 1,6GHz pro Kern.

Gleichzeitig führt der Entwickler aus, dass wir wohl auf beiden Konsolen mit Sub-1080p Spielen leben müssen. Sei es aus mangelnder Erfahrung und Entwicklungszeit zum Launch, oder weil künftig Spiele immer aufwändiger und Kompromisse notwendig werden. Auch hier hat die Xbox One mit dem Hana2 Hardware-Upscaler einen großen Vorteil, den Upscaling auf 1080p hat damit im Gegensatz zu Software-Scaling keinerlei Performance-Einbußen zur Folge. Aber das hat ja Neo Freeman hier schon mehrfach hervorgehoben. Es bleibt also spannend :)

9 320

Sonntag, 27. Oktober 2013, 11:54

Ich freu mich auf meine Grundausstatung: 2. Controller,
Killer Instinct, BF4, Dead Rising3, Peggle2 und, weil dabei, FIFA! :D

Zurzeit sind neben dir 52 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

52 Besucher

Thema bewerten