Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

flaker

Fortgeschrittener

Beiträge: 418

Wohnort: Waldkirch

  • flaker11
  • Private Nachricht senden

9 321

Sonntag, 27. Oktober 2013, 12:26

ihr habt gestern was interessantes angesproxhen.... nämlich das mit den spiel cds

wenn ich das rixhtig verstanden habe brauch ich zum spielen nach wie vor die spiel cds?! im prinzip gleich wie jetzt. die sprachauswahl macht dann keinen sinn weil man sowieso die cd wechseln muss.
spiele direkt von der festplatte spielen geht nur bei direktem download. und das ist wiederum bei unsrrer scheis dsl verbindung hier (3000) Mühsam....

das lahme internet ist vermutlich sowieso für viele funktionen tödlich? !

habe ich das so richtig verstanden?

9 322

Sonntag, 27. Oktober 2013, 12:39

da ja keiner das DRM system wollte was gebrauchtspiele kauf und verkauf be und verhindert

ist es nun auch so das man immer die Disk wieder im Laufwerk haben muss
um zu zeigen das du die Rechte hast das spiel zu spielen

bei der anderen Methode wäre die Lizen auf deine Konsole und Account übergegangen
und du bräuchtest die Disk nicht mehr

aber das wollte ja keiner
also hat es MS wieder gestrichen

ja und Online kaufen und spielen ist wie immer auch ne mögichkeit


aber diesmal hast du den vorteil das die XO wenig verbraucht wenn sie im Hintergrund über nacht die Spiele läd ^^
das ist auch nen großer vorteil

Beiträge: 160

Wohnort: Essen

Beruf: Schüler

  • Calli1707
  • Private Nachricht senden

9 323

Sonntag, 27. Oktober 2013, 12:42

50 GB frei halten für RYSE ???????
35 GB für Forza


krass
da ist dann ja etwas mehr als ein drittel der festplatte belegt


muss man jedes spiel installieren????
oder verhält sich das wie jetzt auch, man kann muss aber nicht?
Wer weiß wohin dich das Leben führt, der Weg ist sehr lang aber letzterndes ist der Weg das Ziel.

9 324

Sonntag, 27. Oktober 2013, 12:43

ihr habt gestern was interessantes angesproxhen.... nämlich das mit den spiel cds

wenn ich das rixhtig verstanden habe brauch ich zum spielen nach wie vor die spiel cds?! im prinzip gleich wie jetzt. die sprachauswahl macht dann keinen sinn weil man sowieso die cd wechseln muss.
spiele direkt von der festplatte spielen geht nur bei direktem download. und das ist wiederum bei unsrrer scheis dsl verbindung hier (3000) Mühsam....

das lahme internet ist vermutlich sowieso für viele funktionen tödlich? !

habe ich das so richtig verstanden?


Ja, hast du. Ursprünglich war geplant, die Spiele im Laden zu kaufen, von der Disc zu installieren und danach die Disc nicht mehr zu benötigen (es sei denn für eine Neuinstallation). Alles sollte auf der Festplatte gesichert und auch von dort aus gestartet werden. Eben wie ein Medienserver. Darum auch das geplante aber wieder verworfene Online-DRM.

Willst du die oben beschrieben Erfahrung noch immer auf der One genießen, musst du das Spiel zwangsläufig downloaden. Bei mir ist das keine Option. Bleibt also nur der klassische Disc-Wechsel ;(

9 325

Sonntag, 27. Oktober 2013, 13:00

@Sithlord Auron
50gb + 35gb = 85 gb
Xbox One HDD = 500gb
100% / 500gb * 85gb = 17% belegt und noch 415gb frei (keine Ahnung wieviel das System belegt)

Also kommt ein Sechstel oder ein Fünftel eher hin als ein Drittel^^
Außerdem wird man externe Festplatten später verwenden können... das hat MS schon angekündigt... nur nicht zum Start.

Rumsel

FRONT Routinier

Beiträge: 824

Wohnort: Wolfsburg

  • PsY cO k1LL4H
  • Private Nachricht senden

9 326

Sonntag, 27. Oktober 2013, 13:04

Ich würde eher sagen das man im Endeffekt zwischen 490 und 480 GB der durch das System freigegeben ist.

Lord Hasenbein

FRONT Routinier

Beiträge: 985

Beruf: Student

  • Lord Hasenbein
  • Private Nachricht senden

9 327

Sonntag, 27. Oktober 2013, 13:06

Hier vielleicht ein interessanter Artikel für diese Auflösungs- Diskussion (im Bezug auf Battlefield 4):

http://www.onlinewelten.com/games/battle…ussehen-123800/

9 328

Sonntag, 27. Oktober 2013, 13:10

Ich lade keinen DLC mehr, dann kann ich wenn eine neue one kommt mit größerer platte einfach diese kaufen und meine alte verkaufen. ;)

Beiträge: 160

Wohnort: Essen

Beruf: Schüler

  • Calli1707
  • Private Nachricht senden

9 329

Sonntag, 27. Oktober 2013, 13:10

@Sithlord Auron
50gb + 35gb = 85 gb
Xbox One HDD = 500gb
100% / 500gb * 85gb = 17% belegt und noch 415gb frei (keine Ahnung wieviel das System belegt)

Also kommt ein Sechstel oder ein Fünftel eher hin als ein Drittel^^
Außerdem wird man externe Festplatten später verwenden können... das hat MS schon angekündigt... nur nicht zum Start.
achso ja ich hab 250 gb im kopp gehabt :D

aber trotzdem das sind höchstens 10-15 spiele
je nachdem wie groß die spiele sind

das ist doch heftig oder?
klar man kann immer wieder löschen wenn man ein neues kauft
aber zum beispiel bei der day one edition fifa 14
das kann man doch nicht einfach so löschen weil der dlc nur einmal gültig ist
Wer weiß wohin dich das Leben führt, der Weg ist sehr lang aber letzterndes ist der Weg das Ziel.

9 330

Sonntag, 27. Oktober 2013, 13:14

Dann musst Du es aus der Downloadhistory herunterladen. Wenn Fifa 15 raus ist kannst Du das 14er dann aber eh löschen.

9 331

Sonntag, 27. Oktober 2013, 13:15

Doch kannst du löschen, ist ja in deinem Account vermerkt!

9 332

Sonntag, 27. Oktober 2013, 13:35

Super Interessanter Artikel von Digital Foundry: http://www.eurogamer.net/articles/digitalfoundry-the-secret-developers-what-hardware-balance-actually-means-for-game-creators
Ich fasse einige Punkte hier mal kurz zusammen, damit auch die Englisch-Muffel mitdiskutieren können.

Der Entwickler spricht in diesem Interview interessanterweise einen ganz wesentlichen Punkt an, den MS Hardware-Ingenieure im Interview mit Digital Foundry vor ein paar Wochen ebenfalls betont haben: Die System-Balance. Hier das besagte Interview: http://www.eurogamer.net/articles/digitalfoundry-vs-the-xbox-one-architects

Abseits von reinen technischen Daten und Zahlenspielereien ist es die Systembalance, die letztlich über die Performance einer Konsole entscheidet. Unabhängig von den technischen Daten, sieht er beide Konsolen auf einem sehr ähnlichen Level. Selbiges haben auch die MS Ingenieure im Interview betont. Allerdings führt er an, dass in dieser Konsolengeneration die CPU ein limitierender Faktor ist. Im Vergleich zu 360 und PS3 ist sie zwar leistungsfähiger, jedoch ist der Sprung zur letzten Generation weitaus kleiner, als in Sachen GPU Performance. Wir haben also in beiden Konsolen ordentliche GPUs, aber gleichzeitig eher schwache CPUs. Auch diesen Punkt haben die MS Ingenieure im Interview offen angesprochen. Auf die Frage nach etwaigen Schwachstellen der One Hardware antworteten sie, dass die meisten Framerate-Einbrüche bei internen Tests nicht durch die GPU, sondern die CPU verursacht wurden. Aus diesem Grund hatte man neben der GPU (von 800 auf 853MHz) auch der CPU einen Taktratenerhöhung spendiert (von 1,6 auf 1,75GHz pro Kern). Und sie betonten immer wieder, wie wichtig es aus ihrer Sicht ist, ein ausbalanciertes System zu haben. Aus diesem Grund hat die One auch diese Vielzahl an Co-Prozessoren, die vor allem die CPU entlasten. Data Move Engine, einen dedizierten, enorm leistungsfähigen Soundprozessor, usw. All das verschafft der CPU Luft für andere Aufgaben. Xbox One und PS4 nutzen dieselbe CPU, allerdings fehlen der PS4 diese Co-Prozessoren und der Takt liegt bei 1,6GHz pro Kern.

Gleichzeitig führt der Entwickler aus, dass wir wohl auf beiden Konsolen mit Sub-1080p Spielen leben müssen. Sei es aus mangelnder Erfahrung und Entwicklungszeit zum Launch, oder weil künftig Spiele immer aufwändiger und Kompromisse notwendig werden. Auch hier hat die Xbox One mit dem Hana2 Hardware-Upscaler einen großen Vorteil, den Upscaling auf 1080p hat damit im Gegensatz zu Software-Scaling keinerlei Performance-Einbußen zur Folge. Aber das hat ja Neo Freeman hier schon mehrfach hervorgehoben. Es bleibt also spannend :)


Richtig, denn nur darauf kommt es an. Deshalb sind zum Beispiel auch 2 Core Geräte von Apple (iPhone) schneller und flüssiger als 4 Core Geräte von Samsung (Galaxy) mit Hardware specs wo manche ne Latte bekommen.
Ich ziehe da das System mit der besten hardware/Software Abstimmung vor. Das sony sowas nicht kann haben sie ja schon mit der ps3 bewiesen.

Eine Frage noch:
Isr schon was bekannt, obman während dem Download /Installation von Spielen schon zocken kann?

FRONTleader

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

9 333

Sonntag, 27. Oktober 2013, 13:38

Mach mal bei unserem Quiz mit, da wird dir u.a. auch diese Frage beantwortet http://www.xboxfront.de/news-953-38306-XboxFRONT-n-v.html

9 334

Sonntag, 27. Oktober 2013, 13:55

Ok, das mit dem Download währe dann geklärt. Ist das bei der Installation auch so oder?

Das mit den 4 gleichzeitig laufenden Apps hört sich interessant an. Hoffentlich kommt eine spotify app, mit der man während dem zocken Musik hören kann.

9 335

Sonntag, 27. Oktober 2013, 14:05

Finde die Installationsgrößen auch bedenklich wenn die Installation verpflichtend ist. Ich glaube sowas mal gelesen zu haben?
Ich möchte mir auch für diese Konsole wieder eine große Sammlung anlegen, mit 10-15 Titeln ists da nicht getan... Wird die Festplatte wieder austauschbar sein oder gibts andere Alternativen?
Gamertag: THE TURBO RIDER

9 336

Sonntag, 27. Oktober 2013, 14:29

Da kommen später bestimmt größere Festplatten, war ja bei der 360 auch so. Finde ich aber trotzdem traurig, dass man wusste wie groß die Spiele sind, aber die Festplatte lässt man dann nur bei 500 GB.. Das waren ja auch noch kleinere Spiele, ich will nicht wissen was dann Spiele wie Mass Effect 4 für Speicher brauchen werden..


9 337

Sonntag, 27. Oktober 2013, 14:32

Das ist ja gerade der Clou. Sie wollen später ihre überteuerten Hdds verkaufen, während die ps4 user fröhlich ihre Notebook Festplatten einbauen.

9 338

Sonntag, 27. Oktober 2013, 14:44

Das ist ja gerade der Clou. Sie wollen später ihre überteuerten Hdds verkaufen, während die ps4 user fröhlich ihre Notebook Festplatten einbauen.


Mir ist nicht bekannt das Microsoft externe Festplatten verkauft

9 339

Sonntag, 27. Oktober 2013, 14:47

Ok, das mit dem Download währe dann geklärt. Ist das bei der Installation auch so oder?

Das mit den 4 gleichzeitig laufenden Apps hört sich interessant an. Hoffentlich kommt eine spotify app, mit der man während dem zocken Musik hören kann.


Auf Spotify warte ich auch schon bei dieser Gen. Aber leider hat es ja Napster geschafft.

9 340

Sonntag, 27. Oktober 2013, 15:47

http://misterxmedia.livejournal.com/

Schaut euch das ryse Video an und die cod Vergleichsbilder.
Mehr brauch man nicht mehr sagen.

Zurzeit sind neben dir 44 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

44 Besucher

Thema bewerten