Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Rumsel

FRONT Routinier

Beiträge: 824

Wohnort: Wolfsburg

  • PsY cO k1LL4H
  • Private Nachricht senden

9 501

Donnerstag, 31. Oktober 2013, 08:49

Er ist verdeckter MS Mitarbeiter :P 8) .

Aber ich finde seine Fakten echt interessant und muss wenn er etwas gesagt ist es meistens auch so eingetreten. Aber wenn der D1 Patch noch gar nicht fertig ist wissen die Entwickler doch eigentlich gar nicht wie das Spiel am Ende aussieht?
Ich habe gestern auch etwas gelesen, dass einige Entwickler ein altes Enwickler-Kit hatten und dadurch auch Spiele nochmals durrch die Zertifizierung müssen ist dort etwas dran?

Subtrendence

FRONT Junkie

Beiträge: 6 775

Wohnort: Nürnberg

  • Subtrendence
  • Private Nachricht senden

9 502

Donnerstag, 31. Oktober 2013, 08:55

Naja aber wenn man einen Patch vorbereitet, muss man ja wissen wo man hin will.

kellner87

Fortgeschrittener

Beiträge: 575

Wohnort: [i/believe/in/neo/freeman]

  • the k87
  • Private Nachricht senden

9 503

Donnerstag, 31. Oktober 2013, 08:59

falsche spur

4 oder andere (defintiv nicht 3) aber wirklich 4 ? will bestätigung

Stereo = kein kommentar
das ist was wo ich wirklich echten proof brauch bevor ich das alles ausbreite

und das wird nen sehr langer text

ich behaupte mal dass remedy für quantum break wieder ihre eigene engine (alan wake/american nightmare)nutzen werden,diese verbessert haben oder ne neue geschaffen haben ;)
die von alan wake hat nämlich immer noch einiges auf dem kasten.und ahnung von performance sollten die auch haben,schließlich haben sie ja mal urspsrünglich 3dmark entwickelt
es ist bisher auch viel zu ruhig zum thema 4k und/oder 3d...da warte ich auf jedenfall noch auf news zu ;)

9 504

Donnerstag, 31. Oktober 2013, 09:00

falsche spur

4 oder andere (defintiv nicht 3) aber wirklich 4 ? will bestätigung

Stereo = kein kommentar
das ist was wo ich wirklich echten proof brauch bevor ich das alles ausbreite

und das wird nen sehr langer text


Das wäre super, wenn Du nach dem Ablauf der ganzen Embargos den Gerüchten/Hinweisen eine Aufklärung liefern kannst. :thumbup:
Nicht, dass es endet wie bei "Lost". :D

Stereo = 3D?
DR3 bekommt 3D nachgeliefert?


nein 3d ist auch die falsche spur dazu ^^

Subtrendence@
ja eher PoI mäßiges filtern ^^
ich lese und höre sehr gut zu
und kann auch zwischen den zeilen lesen und schlüsse ziehen

daher bin ich auch überzeugt
das gewissen Technikanalysen aus hinweisen,diagrammen und patenten
auch stimmen.
was mir persönlich im moment fehlt ist ein bestimmter hinweiß der klar macht
das Stereo nun das bedeutet was es eigentlich nur bedeuten kann
und wenn dem so ist, braucht keiner mehr irgendwelche bedenken haben

aber da ist auch der Punkt der mich atm an den meisten Leuten stört
selbst die Leute die zugang zu den heiklen informationen haben
zweifeln im moment an den aussagen wie game x nur in 720p
obwohl sie wissen was for 10/12 Wochen passiert ist
und warum aktuell nur 720p versionen im Review.

und das k... mich an
in solcher hinsicht sind die Leute zu inkonsequent
obwohl sie es besser wissen müsstn mit all den Infos

ich führ mein Teil halte immernoch an dem größten hinweis fest der eigentlich alles sagt

PS4 = 135Watt DC Seite
XO = 215Watt DC Seite

das kann keiner verleugnen das da was ist womit die wenigsten Rechnen

wir haben es auch schon runtergesplittet auf einzelne komponenten und ihre strom verbräuche
und hab so eine riesen rest das wir ..............

und wie immer

wartet es ab ^^

auch bis jetzt ist noch kein gegenteiliger hinweis oder dergleichen aufgetaucht
das ich zurückrudern muss
wenn dem so wäre wärt ihr die ersten die es erfahren


und nochmal für alle
ich bin weder Pro XBOX noch Pro PS4

wenn die Ps4 atm infos raushauen würde die mich umstimmen
oder die zeigen was nun wirklich da so los ist

aber all das gezeigte schreckt mich hier immer weiter ab
(-Kein streaming ?? kein MPS3 support ???- kein externe Laufwerke support ????)
also ka was sie sich dabei denken
aber sowas kann man sich heutzutage doch garnicht mehr hinstellen


ich erinnere mich an die PS3 (ohhhh wunder eine Multimedia Maschine und keine Konsole mehr)
(und jetzt wo alle eher ne Multimedia Maschine brauchen für Musik und Streaming usw. sieht Sony den Stecker und macht ne reine Core Gamer Konsole mit nur 135Watt ??? )
(das passt hinten und vorne nicht)


kellner87 @

stimmt zu 3D ist es sehr ruhig
Info zu PS4 = 3D wird unterstützt aber keines der Launchgames hat dementsprechend eine Option ^^ (siehe FAQ ^^)
zu XO = KA da gar keine info

4K Info
Ps4 = höchsten Filme
XO = definitv aber sicher nicht nativ bei high end titeln (dafür bis zu 1440p und dann HANA2 Zauberei ^^ )

FRONTleader

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

9 505

Donnerstag, 31. Oktober 2013, 09:04

Patch hin Patch her, an den bislang genannten Auflösungen wird er nichts ändern. Die XO-Games werden gut aussehen, keine Frage aber dennoch scheinen die 3rd-Parties mit der PS4 besser klar zu kommen. Was die ganze Insider-Diskussion angeht, ich würde da nicht zu tief drin abtauchen, sonst findet man nicht mehr den Weg in die Realität zurück ;) Wenn jemand seinen Namen nicht preisgibt, sollte man immer eine gewisse Grundskepsis an den Tag legen.

1+x ist nicht immer 2 ;)

Und was die hier aufgeführten Negativbeispiele der PS4 angeht: Support für Streaming, MP3 und ext. Laufwerke ist Software-basiert und kann somit jederzeit nachgereicht werden. Ich mein Sony hat ja bislang auch nicht nur Toaster gebaut, ein paar fähige Leute haben die auch im Team. Und sie scheuen das Risiko nicht, wie man an der üppigen Hardware sieht.

9 506

Donnerstag, 31. Oktober 2013, 09:07

FRONTleader@

ich darf dich auf diesen Satz hin dann zitieren in 3/4 Wochen
ja ??

^^

du darfst mir dann natürlich auch alles um die Ohren hauen wenn es nicht stimmt ^^


ne Wette wäre nett mmmmm

da ich ja nix zu verlieren habe außer den MOD Status hier
muss man sich mal überlegen was man den zweiflern dann antut
wenn Ich weiterhin recht behalte mit den Behauptungen und Vermutungen ^^

ist aktuell besser als jeder Sport Event ^^


P.S.
stimmt
1+X ist teilweise aktuell sogar 3 oder 5 je nachdem welche weiteren Hinweise auftauchen ^^

FRONTleader

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

9 507

Donnerstag, 31. Oktober 2013, 09:14

Das immer alle mit mir wetten wollen. Da du dich ja bei deinen Aussagen wenig festlegst, können wir auch nicht wetten ;) Die Fakten liegen derzeit klar auf der Hand. MS und Activision sind eng miteinander verflochtene Partner, die langfristig exklusive Vertriebsabkommen haben. Vielleicht ist der Unterschied im nächsten Jahr nicht mehr ganz so groß, aber die XO wird erst einmal ordentlich Boden gut machen müssen um aufzuschließen. Ein PAtch allein bringt da nichts... die Rechencloud schon eher. Aber das ist noch Zukunftsmusik.
FRONTleader@ 1+X ist teilweise aktuell sogar 3 oder 5 je nachdem welche weiteren Hinweise auftauchen ^^
Ja, oder 1,1

9 508

Donnerstag, 31. Oktober 2013, 09:16

Zitat

Das ginge alles wirklich nur, wenn MS da noch dick Leistungspotenzial
aufeinmal aktivieren könnte... und die Entwickler das im geheimen schon
nutzen, nur noch nicht nach außen preisgeben, und dann zum Day One
direkt nutzen können. Sprich wenn da wirklich noch ein dickes NDA fällt
und sich alles wendet...
Ich glaube es wäre aus wirtschaftlicher Sicht auch nicht sonderlich Sinnvoll die Konkurrenz mal einfach so passieren zu lassen wenn man eigentlich noch mehr im Kasten hat. Warum sollte Microsoft bis auf den letzten Drücker Informationen zurückhalten die Ihre Konsole definitiv zur überlegenen im Konsolenkrieg machen würden während die PS4 gleichzeitig bis auf das letzte Exemplar ausverkauf-vorbestellt wird.


Neo: Ich nehme an du beziehst dich mit Stereo auf die Sache mit der Idee dass vlt eine zweite Grafikkarte verbaut wurde und daher auch das stärkere Netzteil benutzt wird. Auch hier die Frage, welchen geschäftlichen Sinn macht es das bis auf den letzten Drücker geheim zu halten und sich stattdessen lieber so zu geben als wäre man Sony am Ende doch unterlegen? Wenn die Leute die in den USA zuerst erscheinende PS4 bereits gekauft haben werden die wenigsten noch Geld über haben sich gleich hinterher noch die Xbox zu kaufen die auf einmal dann doch irgendwie viel besser ist...
Vlt hat das stärkere Netzteil auch einfach was damit zu tun dass man zusätzliche Ressourcen für die Zukunft verbaut hat, vlt für externe Geräte wie eine Art Occulus oder sowas wie Illuminiroom.

Ich werde auch langsam skeptisch dass da noch irgendwas kommt muss ich sagen... ob das nicht alles schönrederei ist?
Gamertag: THE TURBO RIDER

kellner87

Fortgeschrittener

Beiträge: 575

Wohnort: [i/believe/in/neo/freeman]

  • the k87
  • Private Nachricht senden

9 509

Donnerstag, 31. Oktober 2013, 09:19

ich liebe es wirklich mitlerweile mehrmals täglich hier rein zu gucken,urlaub sei dank
ein großes lob an die community dafür dass es hier so human zu geht und eine wirkliche diskussion und ein austausch stattfindet :)

edit:
stereo grafikchip?woah DASS würde alles ändern :)
ich denke mal dass ist wie, glaube ich neo mal geschrieben hatte:es herrscht ein nda bis die neuen amd r9 karten nächsten monat offiziell vorgestellt werden
bis jetzt sagt amd auch "nur" dass die r9 mit den aktuell neusten nvidia karten mithalten können
man könnte an der aussage ableiten das amd auch noch nichts vor dem (glaube ich) 5.november offen legt,was für ein nda sprechen würde
irgendwas geheimes,was auch ich in der hardware der xone steckt....

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »kellner87« (31. Oktober 2013, 09:26)


FRONTleader

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

9 510

Donnerstag, 31. Oktober 2013, 09:23

Microsoft hat ein großes Problem, was die Vorverkaufszahlen angeht. Hier geht es um Milliarden US-Dollar, da zockt niemand... erst recht keine Manager von Microsoft. Der Output, den die XO jetzt liefert ist das, wozu 3rd-Parties derzeit in der Lage sind. Ich sage nicht, dass das System der XO nicht mehr kann, aber bei der PS4 scheint der Weg dorthin gradliniger zu sein. Und sind wir mal ehrlich: dagegen waren die Unterschiede PS3 zu 360 "Peanuts". Und genau die waren es doch, auf denen die Xbox-Gamer immer so stolz war. Ich fand es super zu sagen "auf meiner Xbox sieht das aber besser aus". Jetzt kann man sich die Frage stellen "Wie würde das wohl auf der XO aussehen in der Auflösung" ;) Aber trotzdem würde ich das noch nicht zu sehr dramatisieren, bevor kein aussagekräftiges Bildmaterial zur Verfügung steht.

9 511

Donnerstag, 31. Oktober 2013, 09:27

Das immer alle mit mir wetten wollen. Da du dich ja bei deinen Aussagen wenig festlegst, können wir auch nicht wetten ;) Die Fakten liegen derzeit klar auf der Hand. MS und Activision sind eng miteinander verflochtene Partner, die langfristig exklusive Vertriebsabkommen haben. Vielleicht ist der Unterschied im nächsten Jahr nicht mehr ganz so groß, aber die XO wird erst einmal ordentlich Boden gut machen müssen um aufzuschließen. Ein PAtch allein bringt da nichts... die Rechencloud schon eher. Aber das ist noch Zukunftsmusik.

FRONTleader@ 1+X ist teilweise aktuell sogar 3 oder 5 je nachdem welche weiteren Hinweise auftauchen ^^


Ja, oder 1,1



ich glaube ihr vergesst das es hier um PC technik geht auf dem die kommende Generation basiert
und dort haben Patches noch nei was an der Auflösung und Details gedreht ????


ich glaub fest daran das ihr euch alle noch sehr wundern werdet was da zum Launch kommt

und Frontleader muss mich dann als Technikspezialist einstellen damit sowas nicht nochmal passiert (Spass ^^)

ahhhhhhhhhh
ich kann es nicht mehr abwarten.


P.S.
noch ne Prognose wenn alles jetzt für ein unternehmen den Bach runter geht

um die Vorbesteller Kunden noch schnell das Geld abzuknöpfen
und sales zu generieren
wird der der die meisten Angst hat im Moment
den Launch vorziehen
obwohl er noch nicht bereit dazu ist

dies ist sehr wage
aber Teilweise bleibt ihm auch keine wahl um der kommenden Bombe zu entgehen

9 512

Donnerstag, 31. Oktober 2013, 15:07

Zitat



um die Vorbesteller Kunden noch schnell das Geld abzuknöpfen

und sales zu generieren

wird der der die meisten Angst hat im Moment

den Launch vorziehen

obwohl er noch nicht bereit dazu ist
Naja... den Vorsprung in Sachen Release macht hier doch Microsoft (abgesehen von den USA).
Aber was ist denn wenn der USA Release bei Sony jetzt einwandfrei verläuft? Dann siehts echt finster aus für MS, wenn da kein Hammer mehr kommt werden da viele Skeptiker sicher noch kurzfristig umsteigen und künftig mit Sony fahren.
Bei aller Liebe, aber wenn hier nicht besser gestern als morgen was passiert steht meiner Meinung nach MS mit runtergelassener Hose da.

Mal noch ein Gedanke zu dem Netzteil... was wenn es damit überhaupt nix auf sich hat? MS hat einfach nur ein grösseres Netzteil verbaut weil sie die vlt 5 Mark günstiger in China bekommen haben als ein genau auf die Konsole abgestimmtes Netzteil?
Auch das wäre ja durchaus eine mögliche Erklärung.
Gamertag: THE TURBO RIDER

D4rkSide

unregistriert

9 513

Donnerstag, 31. Oktober 2013, 15:17

Also ich traue MS da in allen Belangen wesentlich mehr zu als Sony. :rolleyes:

9 514

Donnerstag, 31. Oktober 2013, 15:20

Wobei die Fakten wirklich sowas von eindeutig für Sony sprechen.

9 515

Donnerstag, 31. Oktober 2013, 15:29

Welche Fakten jetzt genau?? Das die Hardware besser ist??


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk


9 516

Donnerstag, 31. Oktober 2013, 15:33

Richtig, das die PS4 leichter zu programmieren ist und die Hardware besser.

9 517

Donnerstag, 31. Oktober 2013, 15:33

Und das bedeutet automatisch das es die bessere Konsole ist??


FRONTleader

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

9 518

Donnerstag, 31. Oktober 2013, 15:35

Das bedeutet, dass sie momentan schneller bessere Ergebnisse liefert, wenn es darum geht, PC-Spiele umzusetzen.

9 519

Donnerstag, 31. Oktober 2013, 15:36

Und wie man bei der PS3 vs. Xbox360 gesehen hat ist das ein großer Vorteil, weil sie die meisten Entwickler nicht die Mühe machen ein Spiel auf die jeweilige Plattform zu optimieren.

9 520

Donnerstag, 31. Oktober 2013, 15:38

Ich vertraue immer noch Neo. :]

Da kommt noch was.

Zurzeit sind neben dir 17 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

17 Besucher

Thema bewerten