Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

9 581

Freitag, 1. November 2013, 15:04

Ich habe den kompletten Text nicht gelesen, aber korrigiere mich doch dann, wenn ich falsch liegen sollte. Eurogamer weiß doch nicht mehr, als wir alle oder irre ich mich? Sie haben weder die finale Version von Battlefield gesehen, noch haben sie eine fertige Box zum Testen in den eigenen Hallen. Soweit ich den Text gelesen habe, beruhen alle Aussagen dem gleichen Infostand, den wir auch alle haben. Ok, sie konnten auf dem Event Battlefield antesten, wir nicht. Aber wir haben am Ende die Vergleichsbilder gesehen und gab es mehrmals die Aussage, dass die XO Version besser gefiele. Was am Ende zählt, ist auf dem Platz oder Bildschirm. Wenn ich mir dann Battlefield und Ryse anschaue, dann kann die Hardware nicht so kacke sein.

Es sind noch immer nicht alle Fakten zur XO Hardware bekannt, es gibt noch immer Geheimhaltungen. Warten wir es ab ^^
Ich habe zwar längst nicht das Technikverständnis von Neo, kann seine Einschätzungen dennoch nachvollziehen. Da kommt noch was. MS lässt sich nicht so einfach von Sony abkochen.
"I don't work the way I work, train the way I train, commit myself and suffer the way I do when I've failed ... to yield control of my destiny to anyone"

9 582

Freitag, 1. November 2013, 15:12

So lange das Bild auf der X1 besser aussieht als auf der PS4, zudem mehr Details bietet und flüssiger läuft, sind mir die technischen Daten der X1 egal. ;) :D

Wie war das eigentlich zum Launch der X360 und der PS3?
Ging's da ähnlich ab?
Kann mich gar nicht mehr so recht dran erinnern.

Was mich wundert ist, dass sich alles um MS verdammt ruhig verhällt.
Mich erschreckt diese "Gelassenheit".

Ich war noch nie so aufgeregt vor einem Konsolenlaunch. :stupid: :D

9 583

Freitag, 1. November 2013, 15:14

@beNUTS

ja stimmt (am 12ten geht das nächste NDA zu Ende)



und an alle
die Vorbesteller Prozente die ein Kollege hier angegeben hat stimmen ganz und gar nicht mehr

In fast allen großen shops ist es nun ausgeglichen mit den Vorbestellungen
und die größten tendieren sogar eher nun in die andere Richtung

dazu findet man aber mit Google auch ne Menge

9 584

Freitag, 1. November 2013, 15:19

Meint ihr, dass das beiliegende HDMI Kabel was vernünftiges ist?


Auf alle Fälle! Länge lässt sich anhand des Unboxing-Video von Anfang August nur erahnen. Denke aber mal zwischen 1m und 1,5 m. Video hab ich auf die schnelle nicht gefunden. Gibt auch Bilder davon im Netz.

9 585

Freitag, 1. November 2013, 15:25

und die größten tendieren sogar eher nun in die andere Richtung
Wie in meinem Freundeskreis.

Gerade nach der Veröffentlichung der Vergleichsbilder von BF4 hat der nächste seine PS4 abbestellt und eine One bestellt.
Aussage: "Wahnsinn was die One aus Material mit einer schlechteren Auflösung macht. Wie wird das erst später aussehen".

9 586

Freitag, 1. November 2013, 15:40

Stand jetzt stimme ich da voll überein was das Bild angeht. Zumindest bei BF4. Aber auf die Frage wie wird das erst später aussehen... falls kein Leistungsgeheimnis aufkommt, dass später höhere native Auflösungen ermöglicht, wird es mit den Jahren immer schlechter aussehen. Die native Auflösung der Xbox 360 Spiele hat sich mit den Jahren zumeist auch nach unten bewegt... zum Launch war vieles noch 720p also 1280x720 und später z.B. Black Ops II nur noch 880x720... und es gibt auch Xbox360 Spiele mit noch niedrigeren Auflösungen.

Sollte die Leistungsfähigkeit der One also auf diesem Level bleiben wird die Auflösung bestenfalls bei 720p-900p bleiben also irgednwo zwischen 1280x720 und 1600x900... und mit den Jahren eher runter gehen... natürlich immer @1080pHana2 hochscaliert... was besser ausschaut als per Software bei der PS4... kann also dazu führen, dass jedes Spiel, das auf der PS4 mit 900p oder weniger läuft dann auf der One dennoch besser aussieht. Man wird es abwarten müssen. Hoch geht die Auflösung jedenfalls nur wenn da noch ne Bombe platzt...

PhattBritt

Fortgeschrittener

Beiträge: 316

Wohnort: Bremen

  • F60dot31
  • Private Nachricht senden

9 587

Freitag, 1. November 2013, 15:54

...und weil Du es sagst...wird es auch genauso eintreffen...

Beiträge: 989

Wohnort: Rheinland - Pfalz

Beruf: Feinwerkmechaniker

  • Private Nachricht senden

9 588

Freitag, 1. November 2013, 16:02

...und weil Du es sagst...wird es auch genauso eintreffen...
Es ist jedenfalls wahrscheinlich...

...andernfalls könnten wir uns ja noch wundern ;)
Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein

9 589

Freitag, 1. November 2013, 16:07

@PhattBritt
Ja genau...

Zum Eurogamer Artikel gibt's wenigstens einen Abschnitt der ein wenig hoffen lässt:
[url]http://www.eurogamer.net/articles/digitalfoundry-resolutiongate-the-fallout[/url]

Zitat

Whether the performance boost is 19 per cent, 33 per cent or any number
in between, that is still a tangible PlayStation 4 advantage, but not
enough on its own to explain the BF4 and Ghosts differentials - the
obvious conclusion being that raw compute power is just one part of the
equation. Developers have faced a procession of issues with Xbox One GPU
performance in the run-up to launch - some that are being tackled in
the short term, others that will prove more difficult to address.
Microsoft's "mono driver" for the AMD GPU had been known for months to
be delivering sub-par performance prior to Gamescom in August (hence
disappointing Ryse and Dead Rising 3 showings at E3) and while
improvements have been - and apparently continue to be - delivered,
developers have been working around a moving target, unsure exactly what
the power of the graphics hardware will be in the final retail box.
aber gleichzeitig auch einen negativen Punkt:

Zitat

Driver revisions are clearly one issue, another is the remarkable ten
per cent of GPU time reserved by the Xbox One operating system for
functions like Kinect skeletal tracking, accounting for precious
resources that are inaccessible to game developers. Again, Microsoft is
looking to free up that GPU power,
but that is clearly no help for developers in the launch period. While
OS GPU time for PS4 remains an unknown, it has not been flagged as an
issue thus far.
Kurz gesagt, die vermutete Minderleistung der Xbox One sei nicht so groß, dass der Auflösungsunterschied damit allein zu erklären wäre... Entwickler hatten schlechte Xbox One Treiber gehabt, könnte bedeuten, dass in Zukunft etwas mehr geht wenn die Treiber besser werden und Spiele von Anfang an mit guten Treibern entwickelt werden... abwarten... und dass die Xbox One zusätzlich zur Minderleistung vs PS4 ja auch noch 10% der GPU Leistung für Kinect reserviert hat... MS hat zwar schon angekündt, diese 10% in Zukunft irgendwie zugänglich zu machen (was wohl dann beim Spielen Kinect abschalten würde oder stark einschränkt in den Funktionen)... aber erstmal sind das eben weniger Leistung aufgrund der Hardwarefacts... und zusätzlich 10% weniger dank Kinect...


@iDriftZ X ja wundern werden wir uns bestimmt noch :thumbsup: fragt sich nur worüber^^

Ab 22. heißt's jedenfalls :zocken:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Hitman006xp« (1. November 2013, 16:17)


9 590

Freitag, 1. November 2013, 16:16

Was gibt es denn nun neues?
Battlefield sieht auf XO schlechter aus als auf PS4?
COD Ghost sieht sogar Desaströs aus auf XO?

Sonst noch was?

9 591

Freitag, 1. November 2013, 16:18

Also schlechter sieht BF4 nicht aus... hat ne niedrigere Auflösung aber das Bild speziell die Klarheit von Texturen ist auf der One nach dem Vergleichsvideo besser...
Von CoD habe ich noch keine Vergleiche gesehen... aber bei 720p vs 1080p kann man davon aussehen das es ne Ecke schlechter aussieht.

9 592

Freitag, 1. November 2013, 16:25

PS4 BF4 Version hat noch so einen Weichfilter ( warum auch immer ) über das Bild gelegt. Deswegen sieht die One schärfer aus, hat aber auch teils perverses Aliasing. Gerade in der Entfernung.

Hier im BF4 MP auf der One zu sehen, und hoffentlich nicht Final.


9 593

Freitag, 1. November 2013, 17:17

Tja gerade die Sachen in der Entfernung gehen eben nicht viel besser mit 720p... 720p bleibt 720p egal wie gut Hana2 ist und egal wieviel AA die da rein ballern... was nicht mehr sein wird als bei der Konkurrenz... hätte MS da Power endlos viel AA druff zu buttern, würden die gleich die Auflösung hochsetzen...
Zum Glück sind Shooter an Konsolen für mich nur zweitrangig.

9 594

Freitag, 1. November 2013, 17:43

gerade bei shooter finde ich grafik sehr wichtig, weil es auch zur atmosphäre beiträgt.
was jetzt weniger beim multiplayer zutreffen muss.
aber so wie es momentan auf der konsole aussieht, würde es mir egal sein, ob ich jetzt die one oder ps version
besitze.
einen sehr grossen vorteil hat dann die one version für mich schon, ich kann bereits am 22.11 battlefield zocken :thumbsup:
All bad things, must come to an end

9 595

Freitag, 1. November 2013, 18:08

Ich glaube ja eh, dass MP auf der One einfach mehr Spaß machen wird da die meist bessere Server haben werden und Voice Chat und alles bestimmt besser funktioniert als bei Sony... Sony muss erst beweise, dass die das alles gut können... bei der 360 wissen wie's seit 2005 wie reibungslos Online Gaming sein kann;)

Ich bin ja schon happy dass Forza 5 1080p@60FPS hat... hoffe noch, dass Dead Rising 3 nicht nur 720p hat wie zurzeit gemunkelt wird... und erstmal bin ich dann happy...

Wobei GTAV für Xbox One fehlt noch um mich wirklich zufrieden zu machen XD wo ich meine 360 doch schon verkauft habe ...

EDIT:

das ist einfach nur LOL XD

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Hitman006xp« (1. November 2013, 18:27)


9 596

Freitag, 1. November 2013, 18:30

langsam nervt dein fanboy gehype in jedem thread....ms dies ms das,1080p. :rolleyes2:
...und dann BAM!

9 597

Freitag, 1. November 2013, 18:42

Sry aber mit dem Kommentar zeigst du nur, dass du absolut nichts verstehst.

Wenn ich eins ja wohl in keinem Fall bin dann ein Fanboy... Fanboys von PS4 sagen nicht, dass es dort kein interessantes Spiel gibt und die erstmal links liegen gelassen wird. Sony Fanboys sagen nicht, dass die Xbox One vorbestellt ist und die PS4 nicht... Xbox Fanboys treten aber auch nicht im Detail auf negativnews rum wie ich... also bin ich wohl kein Fanboy^^ ne WiiU und nen PC hab ich auch und ich nutze die Plattform, an der ich am meisten von habe... Edit: ... BAM! =P

Beiträge: 989

Wohnort: Rheinland - Pfalz

Beruf: Feinwerkmechaniker

  • Private Nachricht senden

9 598

Freitag, 1. November 2013, 18:45

Wieso kann man die Kommentare in deinem Video oben nicht lesen ?

Edit.: jetzt gehts :huh:
Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein

9 599

Freitag, 1. November 2013, 18:52

Mein Video?

Ich bin nur auf Youtube zufällig auf diesen natürlich schachsinningen Vergleich gestoßen... dürfte sogar die PS3 Version sein oder so... natürlich ist das Müll und darum schrieb ich auch dass es einfach nur LOL XD sei...

Beiträge: 989

Wohnort: Rheinland - Pfalz

Beruf: Feinwerkmechaniker

  • Private Nachricht senden

9 600

Freitag, 1. November 2013, 18:54

Das Video das in deinem Post war...Ich wollte nur mal wieder über dumme Kommentare lachen.
Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein

Zurzeit sind neben dir 11 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

11 Besucher

Thema bewerten