Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

9 681

Sonntag, 3. November 2013, 15:34

Dann gehörst du nicht in die Zielgruppe, da hilft alles drum herum reden nix Leute.


Dich interessiert die Snapfunktion nicht?
Dich interessiert Kinect nicht?
Du möchtest das Multititel etwas besser ausschauen oder in höherer Auflösung laufen?


Kauf dir ne PS4!


Wenn dir die Exklusivtitel auf der One besser gefallen, dann muss jeder entscheiden ob er sich mit allem anderen anfreunden kann.

Das ist alles Stand jetzt, hier und heute!
Ob und mit was uns MS noch zum staunen bringt sei mal dahingestellt. Ich selbst glaub auch nicht mehr an großartige Änderungen, aber ab dem 22.11. wissen wir es ja genau.

9 682

Sonntag, 3. November 2013, 15:36

Zum Playm Bericht hatte mich schon gewunder, dass unten keine Quelle steht. Klickt mal im Text auf das rote "so Penello" ... leitet wiedermal in's NeoGAF Forum...alles ein Witz. Alles was von NepGaf kommt wird direkt wieder vergessen.

Zu Neo.

Ein Ja und sehr sehr positiv hätte ich nun nicht mehr erwartet. Bin ja mal sehr gespannt, für mich einfach nur erstaunlich dein Optimismus. Optimismus mit Grundangabe wäre mir lieb. Damit meine ich einen Grund der über die unterschiedliche Netzteilleistung hinausgeht.

In dem Videpinterview hatte Penello übrigens mehr oder weniger bestätigt, dass die einzelnen Komponenten der One schwächer sind. Wie immer alles viel ausbalancierter laut MS... ich sag dazu... man kann ein System noch so toll ausbalancieren... fakt ist man kann bestenfalls Idealbedingungen für die GPU schaffen. Selbst wenn MS das geschafft hat, ist die GPU immernoch 30-50% schwächer auf dem Papier und wird immernoch von Kinect um gut 10% beschnitten... da gibt es einfach nichts schönzureden...

Ich lass mich aber weiterhin gerne vom Day One Wunder überraschen ;)

9 683

Sonntag, 3. November 2013, 15:44

wie gesagt
nur Ja oder Nein antworten von mir

Ich persönlich werde die 10% reservierte Leistung für Kinect in keinsterweise vermissen ^^

ist auto ähnlich
du Fährst autobahn ohne Tempo limit und läßt mal etwas Leistung für die Klimaanlage reservieren

du merkst es heutzutage nicht mehr das da dann Leistung fehlt
hast aber mehr komfor

macht daraus was ihr wollt

nächster Termin in 9 Tagen

Beiträge: 1 949

Wohnort: Nähe Koblenz

  • Raikkonenfan
  • Private Nachricht senden

9 684

Sonntag, 3. November 2013, 15:59


Sound ist auch absolut genial gewesen, was evtl mit an den guten HS lag !


Weißt du zufällig, ob das Headset das Turtle Beach Ear Force XO Seven war?
Brauche ein neues, wenn die One raus ist und die Kopfhörer dann mal erschienen sind.

9 685

Sonntag, 3. November 2013, 16:04

Man merkt es aber sehr wohl wenn CoD Ghosts auf 720p läuft und nicht in 1080p.

Die Behauptungen von MS sind bisher reiner Schwachsinn. Wenn's nicht so ist, dann werden es uns die Spiele ja sehr sehr bald beweisen. Wenn deine Prophezeiung von BF4 am Day One in 1080p@60fps eintrifft, dann glaube ich alles... wird aber nicht passieren.

Natürlich vermisse ich die 10% die für Kinect drauf gehen auch nicht, wenn die Spiele genauso gut aussehen wie auf der PS4... wenn 720p bei CoD zutrifft, ist das aber schlicht nicht der Fall.

Zum Preisunterschied.. ja stimmt schon 399€ vs 499€ ist vollkommen ok wegen Kinect. Ich hätte mir Kinect so oder so gekauft auch seperat. Mal angenommen Kinect würde MS in der Herstellung 100$ kosten... dann hätten die für die Konsole selbst genausoviel Geld übrig wie Sony bei der PS4. Da dürfte man schon gleichwertige 3D Leistung erwarten. Wenn nun aber viele Titel auf der PS4 in 1080p kommen und auf der One nur in 720p dann hat MS schlicht Mist gebaut. Ob und wie deutlich der Unterschied für den Durchschnittlichen Gamer ersichtlich ist, ist da erstmal egal. Es ist ein Fakt und es brennt sich ins Medien und Käufer Gedächtnis.

Führt dazu, dass jeder der Kinect interessant findet bissel neidisch zur PS4 blickt und der ein oder andere überläuft und erstrecht diejenigen, die Kinect gar nicht wollen, sich fragen wozu 100€ mehr für ne größere, schwächere Konsole mit externen Netzteil bezahlen?

MS ist tierisch in Zugzwang... nur glaub ich dass es nicht mehr viele Asse geben dürfte... wenn überhaupt...

9 687

Sonntag, 3. November 2013, 16:06

wie gesagt
nur Ja oder Nein antworten von mir

Ich persönlich werde die 10% reservierte Leistung für Kinect in keinsterweise vermissen ^^

ist auto ähnlich
du Fährst autobahn ohne Tempo limit und läßt mal etwas Leistung für die Klimaanlage reservieren

du merkst es heutzutage nicht mehr das da dann Leistung fehlt
hast aber mehr komfor

macht daraus was ihr wollt

nächster Termin in 9 Tagen


Denkst Du, daß am 12.11. noch leistungstechnisch etwas enthüllt wird?

9 688

Sonntag, 3. November 2013, 16:08


Zum Preisunterschied.. ja stimmt schon 399€ vs 499€ ist vollkommen ok wegen Kinect. Ich hätte mir Kinect so oder so gekauft auch seperat. Mal angenommen Kinect würde MS in der Herstellung 100$ kosten... dann hätten die für die Konsole selbst genausoviel Geld übrig wie Sony bei der PS4. Da dürfte man schon gleichwertige 3D Leistung erwarten.


Du vergisst dabei aber das Sony schon gesagt hat das sie mit jeder verkauften PS4 Verlust machen, weil ihnen die Hardware mehr kostet.
MS hingegen ist von Anfang an profitabel.
Microsoft selber hat außerdem doch gesagt das das beiliegende Kinect sogar teurer sei als die Konsole selber oder?

D.h. in Kosten übersetzt ist die Hardware der Xbox der größte Ramsch.

9 689

Sonntag, 3. November 2013, 16:13

Man merkt es aber sehr wohl wenn CoD Ghosts auf 720p läuft und nicht in 1080p.

Die Behauptungen von MS sind bisher reiner Schwachsinn. Wenn's nicht so ist, dann werden es uns die Spiele ja sehr sehr bald beweisen. Wenn deine Prophezeiung von BF4 am Day One in 1080p@60fps eintrifft, dann glaube ich alles... wird aber nicht passieren.

Natürlich vermisse ich die 10% die für Kinect drauf gehen auch nicht wenn die Spiele genauso gut aussehen wie auf der PS4... wenn 720p bei CoD zutrifft, ist das aber schlicht nicht der Fall.

Zum Preisunterschied.. ja stimmt schon 399€ vs 499€ ist vollkommen ok wegen Kinect. Ich hätte mir Kinect so oder so gekauft auch seperat. Mal angenommen Kinect würde MS in der Herstellung 100$ kosten... dann hätten die für die Konsole selbst genausoviel Geld übrig wie Sony bei der PS4. Da dürfte man schon gleichwertige 3D Leistung erwarten. Wenn nun aber viele Titel auf der PS4 in 1080p kommen und auf der One nur in 720p dann hat MS schlicht Mist gebaut. Ob und wie deutlich der Unterschied für den Durchschnittlichen Gamer ersichtlich ist, ist da erstmal egal. Es ist ein Fakt und es brennt sich ins Medien und Käufer Gedächtnis.

Führt dazu, dass jeder der Kinect interessant findet bissel neidisch zur PS4 blickt und der ein oder andere überläuft und erstrecht diejenigen, die Kinect gar nicht wollen, sich fragen wozu 100€ mehr für ne größere, schwächere Konsole mit externen Netzteil bezahlen?

MS ist tierisch in Zugzwang... nur glaub ich dass es nicht mehr viele Asse geben dürfte... wenn überhaupt...


Was ich bei der ganzen "Asse im Ärmel" nicht verstehe ist, daß MS eine Aktiengesellschaft ist.
Die sind ihren Aktionären verpflichtet.
Das ein möglicher Trumpf noch so lange bewusst geheim gehalten werden kann, wenige Tage vor PS4 Release...
Der verständliche Grund ist ein ATI Embargo, ok.
Aber erkläre das mal den etlichen Aktionären.

9 690

Sonntag, 3. November 2013, 16:16

Da vergisst du wiederum, dass es mich herzlich wenig interessiert ob die Herren in Redmond mit der Hardware Profit machen oder nicht. Die 360 wurde auch stark subventioniert... wenn MS entscheidet schwache Hardware einzusetzen, um schon mit der Hardware Gewinn machen zu können, dann darf man sich nicht wundern, dass die Leistung unterhalb der Konkurrenz liegt, die Verluste in Kauf nimmt um das Langfristige Ziel zu erreichen.

@Tomkoga

Es wird eben nichts mehr enthüllt... so einfach ist das.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Hitman006xp« (3. November 2013, 16:22)


9 691

Sonntag, 3. November 2013, 16:19

wie gesagt
nur Ja oder Nein antworten von mir

Ich persönlich werde die 10% reservierte Leistung für Kinect in keinsterweise vermissen ^^

ist auto ähnlich
du Fährst autobahn ohne Tempo limit und läßt mal etwas Leistung für die Klimaanlage reservieren

du merkst es heutzutage nicht mehr das da dann Leistung fehlt
hast aber mehr komfor

macht daraus was ihr wollt

nächster Termin in 9 Tagen



Ich glaube immer noch daran :laola:

Beiträge: 989

Wohnort: Rheinland - Pfalz

Beruf: Feinwerkmechaniker

  • Private Nachricht senden

9 692

Sonntag, 3. November 2013, 16:20

Was ist denn in 9 Tagen ?
Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein

Fatalithy

Fortgeschrittener

Beiträge: 417

Wohnort: Hilden

Beruf: Projektmanager

  • xXFatalithyXx
  • Private Nachricht senden

9 693

Sonntag, 3. November 2013, 16:22

So langsam werden die 720p, 900p oder 1080p Diskussionen echt lächerlich. Wenn ihr 1080p statt 900p oder 720p wollt, kauft euch nen PC den ihr an dem TV incl. Controller anschließt!
Wenn euch Grafikunterschiede so wichtig sind, warum dann überhaupt ne Konsole?

Die Xbox One wird noch einiges zu bieten haben! Und der Hanna 2 Chip wird seine Arbeit ebenfalls Super machen. Ihr werdet da keine Unterschiede merken, solange ihr net auf ner 3m Leinwand zockt und nur einen Meter weg sitzt.

Auf dem Papier war die ps3 auch besser ud was war? Nahezu alle Cross Platform Titel sagen besser auf der 360 aus. Und MS geht mit der Cloud einen Riesen schritt Richtung Zukunft. Ihr würdet euch wundern, wieviele Unternehmen bereits leistungsfressende CAD Programme über Terminalserver laufen lassen um so mit Thin Clients Strom und ordentlich Geld zu sparen. Die Thun Clients brauchen kaum Hardwarepower da über diese nur ein- und Ausgabe geliefert wird. Und in 300.000 Servern steckt eine Menge Leistungspotenzial!

Von daher Keep Cool und freut euch auf die One!

Grüße aus dem heißen Antalya! :D

9 694

Sonntag, 3. November 2013, 16:32

Will ich mal sehen wie du mit der Power der Cloud und her 1.000er DSL Leitung bessere Grafik rauszauberst...

Xbox One vs PS4 ist nicht mit 360 vs PS3 gleichzusetzen. Der Grafikvorteil bei Multiplattform Titel lag damals hauptsächlich am CPU der bei der 360 vieeeeel einfacher zu Programmieren war als die CellEngine von Sony... und auch an der Aufteilung des RAMs.

Das ging auf der 360 alles einfacher weshalb viele Titel da besser aussahen.

Bei der Xbox One und PS4 ist das aber jetzt alles nahezu identisch. Nur mit dem Zusatz das die Xbox One langsameren Ram hat (das zum Teil von dem esram ausgeglichen wird) und die PS4 definitiv ne deutlich stärkere GPU hat.

Es ist einfach auszuschließen, dass sich das Spiel wie damals wiederholen wird... und wenn doch dann eher anders herum.

Und wieso überhaupt ne Konsole... wieso denn keine PS4 wenn die auch 1080p liefert wie der PC? Diese Kritik geht hier ausschließlich in Richtung Xbox One Hardware und nicht in Richtung Konsolen.

Natürlich entwickeln sich die Spiele weiter... natürlich kommt da noch viel mehr... aber es ist davon auszugehen, dass Multiplattform Titel auch in 2 Jahren auf der PS4 mit höherer Auflösung laufen oder sonstwo die Nase vorn haben.

First Party Titel sind was anderes und da gibt's auch gar keine Diskussion da die eh nur auf einer Plattform erhältlich sind. Wer die haben will muss sich ein Gerät eben kaufen. Darum hab ich die One ja auch vorbestellt.

9 695

Sonntag, 3. November 2013, 16:33

Und MS geht mit der Cloud einen Riesen schritt Richtung Zukunft. Ihr würdet euch wundern, wieviele Unternehmen bereits leistungsfressende CAD Programme über Terminalserver laufen lassen um so mit Thin Clients Strom und ordentlich Geld zu sparen. Die Thun Clients brauchen kaum Hardwarepower da über diese nur ein- und Ausgabe geliefert wird. Und in 300.000 Servern steckt eine Menge Leistungspotenzial!


Man kann CAD Server doch nicht mit Spieleservern vergleichen. Dort spielt es doch keine Rolle ob eine sekundenlange Verzögerung in der Berechnung statt findet. Beim spielen eben schon.

Wo ich mir den Einsatz der Server sehr gut vorstellen könnte sind Spiele wie Minecraft. (um die Landschaft zu berechnen)

9 696

Sonntag, 3. November 2013, 16:38

Also wenn man bei Minecraft die Berechnung von irgendetwas auf externe Server auslagern müsste, dann wäre es schon traurig ^^

Cloud für Avatar, Fahrprofile für KI, Savegames, MP Server... alles schön und gut aber nichts was die Optik des Bildes verbessert.

Subtrendence

FRONT Junkie

Beiträge: 6 775

Wohnort: Nürnberg

  • Subtrendence
  • Private Nachricht senden

9 697

Sonntag, 3. November 2013, 16:47

So jetzt Igno, ich kann das gesabbel nicht mehr lesen.

kellner87

Fortgeschrittener

Beiträge: 575

Wohnort: [i/believe/in/neo/freeman]

  • the k87
  • Private Nachricht senden

9 698

Sonntag, 3. November 2013, 16:50


und zum thema:
i believe in neo-freeman und hab mir deswegen jetzt mal ne xone day one vorbestellt bei amazon.de
wenn nichts mehr kommt wird die halt storniert und fertig
sollte sich doch alles weiterhin so positiv entwickeln dann

9 699

Sonntag, 3. November 2013, 16:51

wie gesagt
nur Ja oder Nein antworten von mir

Ich persönlich werde die 10% reservierte Leistung für Kinect in keinsterweise vermissen ^^

ist auto ähnlich
du Fährst autobahn ohne Tempo limit und läßt mal etwas Leistung für die Klimaanlage reservieren

du merkst es heutzutage nicht mehr das da dann Leistung fehlt
hast aber mehr komfor

macht daraus was ihr wollt

nächster Termin in 9 Tagen


Denkst Du, daß am 12.11. noch leistungstechnisch etwas enthüllt wird?



Ja ^^

9 700

Sonntag, 3. November 2013, 17:01

So jetzt Igno, ich kann das gesabbel nicht mehr lesen.

Hast es aber ganz schön lang ausgehalten.
Ein Forum ersetzt nicht den gesunden Menschenverstand!

Zurzeit sind neben dir 7 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

7 Besucher

Thema bewerten