Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

9 741

Sonntag, 3. November 2013, 21:25

Witzig ... wegen ner Konsole ... :laola:
Also mir ist das total Hupe ob da jetzt Sony oder MS draufsteht - mir bringts nichts, außer den Herstellern !
Und es sollte doch ganz offen diskutiert werden was Mist oder der Burner ist !
Habe bisher immer so zwischen beiden Konsolen gewechselt, dass ich die Leistung & Zugaben bekommen habe, die mir taugen !!!
100 € hin oder her ... letztendlich soll das Ding 7-8 Jahre halten und da sollten 100 € nicht entscheidend sein, aber da für MICH die Grafik
das Wichtigste ist, kauf ich auch ne Konsole und kein Gerät, dass zwar alles kann, aber in Punkto Grafik evtl. in 5 Jahren hinterher hinkt.
!!! Egal ob Sony oder MS !!!
Und momentan stehen die Zeichen in Sachen Leistung auf PS4 !!!
Die jetzigen Versionen BF4, welche grad auf Youtube rumgurken sind 10 ( !!! ) Wochen alt und da tut sich sicherlich noch viel !
Da ich noch unsicher bin, habe ich beide vorbestellt, werde aber für meine Ansprüche das Beste holen.
FAKT ist, dass beide Konsolen sicher nicht schlecht sein werden - die nächsten 2 Wochen vor dem USA-Release werden richtungsweisend sein !
Also abwarten und Tee trinken !!! Love and Peace :cheers: !

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »x0 SANDMAN 0x« (3. November 2013, 21:43)


Freddi

FRONT Inventar

Beiträge: 8 887

Wohnort: NRW

  • ZockFreak
  • Private Nachricht senden

9 742

Sonntag, 3. November 2013, 21:26

Man kann immer spekulieren, nur muss man bestimmte Sachen nicht immer und immer wieder durchkauen. ;)

Es macht natürlich (zumindest mir) Spaß, sich Gedanken zu machen und zu versuchen, Gerüchte zu bestätigen oder widerlegen.

9 743

Sonntag, 3. November 2013, 21:41

@Freddi

Zitat

bestimmte Sachen nicht immer und immer wieder durchkauen.
Weiß garnicht was du meinst^^ ne scherz aber die Dinge kommen halt immer wieder hoch und dann spricht man's halt wieder an^^ und irgendwas neues war auch fast immer dabei^^

@x0 SANDMAN 0x
Stimm dir größtenteils zu^^ nur dass man normalerweise mehr für mehr ausgibt... was für einen "mehr" ist ist die andere Frage. Kinect ist ja auch mehr. Auf andere Dinge bezogen die ich nicht näher durchkauen will bekommt man nicht "mehr" für mehr^^

Und soooooo viel wird sich in 10 Wochen auch nicht mehr tun. Also ich hab schon immer Alpha/Beta Leaks von spielen gespielt... und wenn ich eins gelernt habe, dann dass Betas schon sehr häufti nahzu genau das wiederspiegeln was man später bekommt... da sind's dann eher mal ganz offensichtliche Dinge oder Gamplay Bugs die noch ausgemerzt werden. Es handelt sich bei all dem ja nicht um total frühe Versionen... sondern um weit fortgeschrittene Versionen die kurz vor der finalisierung stehen und gar fast perfektes Gamplay bieten... da hab ich schon Alphas & Betas gesehen, die wesentlich unvollständiger waren, wo noch fast 50% fehlten, aber man an den Stellen die fertig waren dennoch beinahe das zu sehen bekam, was im finalen Produkt auch war. So z.B. in HL2 Beta, Crysis 2 Beta, Stalker Alpha, DoomIII Alpha;) das waren relativ frühe Versionen und dennoch war die Grafik am ende sehr nah am finalen Produkt wenn man mal über dieverse offensichtliche Fehler hinwegsah^^ Ich tu mir sowas ja aus Spaß ganz gerne an^^

FRONTleader

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

9 744

Sonntag, 3. November 2013, 21:44

Deine ganzen Smilies ändern nichts an deinem besserwisserischen Auftreten. Jetzt ist hier mal Ruhe im Karton! Und was du via PN mit "jemanden" besprochen hast, hat hier auch nichts verloren oder etwas doch, denn wenn, dann kann ich dir ja hier gleich öffentlich das sagen, was in der PN stand. Also... entspann dich und halte dich an die Nettiquette. Letzte Warnung!

9 745

Sonntag, 3. November 2013, 21:59

@Hitman.

Ja haste Recht, dass es relativ Final sein wird !
Was ich meine ist, dass evtl. doch die native Auflösung der X1 doch höher wird (???) und / oder
in der PS4 Version z.B. bessere Texturen zu sehen sind ( war ja etwas fad im Vergleich zur X1 ! ).
Ja bin gespannt ... denke, dass es nächste Woche schon anständig Infos aus den USA, angesichts des nahenden Verkaufsstarts, hageln wird.

orderbaron

Meister

Beiträge: 4 062

Wohnort: Hamburg

Beruf: Ja

  • DIRTY LAP MFR
  • Private Nachricht senden

9 746

Sonntag, 3. November 2013, 23:36

Was bin ich froh das ich mir beide konsolen hole deshalb ist es mir auch egal welche konsole besser ist :thumbsup:
Ich freu mich schon auf den 22.11 und auf den 29.11 dazu noch 10 tage urlaub.Zockerherz was willst du mehr :thumbsup:


Word , dto.
-----------------------------------------------------------------------
PS3 + PS4 ID: DIRTY-LAP-GER
360 + ONE ID: DIRTY LAP MFR
WIIU ID: DOERTY-LAP-MFR
SWITCH: DIRTY LAP

9 747

Montag, 4. November 2013, 15:31

Hier mal noch nen interessantes Werbeplakat.
»deanmcqueen« hat folgendes Bild angehängt:
  • IMG_4771.jpg

9 748

Montag, 4. November 2013, 17:04

ich denk mal da gibt es noch viel mehr abstufungen
wo halt nur teile dann nochfahren die dazu benötigt werden

aber sowas muss man dann eh erst naha Launch oder danach betrachten

9 749

Montag, 4. November 2013, 17:24

Hier meine Eindrücke vom Area One Event in Berlin:


Das Event als solches empfand ich als gut organisiert, die Opernwerkstätten hatten definitiv Flair. Leider war der Weg zum Eingang wenig einladend, Bauzäune und ein durchgeweichter Matschweg wurden von einigen wenigen Xbox One Werbeaufsteller gesäumt. Drinnen sah die Welt anders aus, war einem Club nicht ganz unähnlich. Schöne Lichttechnik, sehr offen und einladend. Fürs leibliche Wohl war auch gesorgt, eine Currywurst-Stand ("Curry-Dose") und ein Stand mit Snacks und Getränken. Was ich im Vergleich zu meinen Erlebnissen auf der ehemaligen Games Convention als Wohltat empfand, war die von MS vorab stark limitierte Teilnehmerzahl. Ich musste zu keiner Zeit anstehen, selbst bei BF4 nicht (wobei das hier perfektes Timing war, meist bildete sich an diesem Stand eine längere Schlange). Von den 4 Stunden, die für die Session angesetzt wurden, konnte ich im Grunde auch 4 Stunden Probe zocken. MS hat hier wirklich gut geplant.


Die Konsole selbst gefiel mir gut, mochte das Design von Anfang an. Kinect habe ich mir kleiner vorgestellt, ist ein ganz schöner Brocken. Der Controller war für mich eine kleine Offenbarung, er hat sich in meinen Händen von der ersten Sekunde an richtig angefühlt. Die Ergonomie ist allerdings nun spezieller als beim 360 Pad. Letzteres erscheint im Vergleich eher als ein "One-Size-Fits-All" Design, während die Veränderungen am One Controller die Zielgruppe stärker einschränkt. Ich kann absolut verstehen, wenn jemand den 360 Controller für ergonomischer bzw. bequemer empfindet. Was meine Hände und Finger angeht, hat MS abermit dem Design aktuell den Sweet Spot getroffen. Besonders gut hat mir das Design der Schultertasten gefallen. Die beiden Buttons konnte ich mühelos betätigen, die analogen Trigger lieferten mir bei Forza 5 ein Feingefügl für die Dosierung von Gas und Bremse, was ich so noch nicht kannte. Ich habe vorher extra noch mal die Forza 4 Demo auf der 360 intensiv gezockt und für mich war die Steigerung deutlich. Die Rumble-Trigger empfand ich als ne schöne Erweiterung der Spielerfahrung. Sie sind gleichzeitig das vielleicht beste Beispiel für das neue, speziellere Design des Controllers. Anders als beim 360 oder PS3 Pad werden die Trigger nicht senkrecht nach unten gedrückt, sondern eher seitlich. Damit habe ich persönlich mehr Gefühl im Finger und kann den Trigger besser dosieren, meine Begleitung mochte diese Veränderung aber überhaupt nicht. Sein Problem war das Sprinten in BF4. Immer dann, wenn er den Analogstick mit dem Daumen nach unten gedrückt hat, löste er mit dem Zeigefinger versehentlich auch den Trigger aus, weil der Trigger nicht nur auf frontalen, sondern eben auch seitlichen Druck reagiert. Und genau den hat er mit dem Zeigefinger an der Seite des Controllers ausgeübt, wenn er den mit dem Daumen den Analogstick klickte. Er wechselte dadurch ständig zwischen Sprint und Zielmodus hin und her. Mir ist das nicht passiert, aber es ist ein gutes Beispiel, wie verschieden Spielerhände sind und warum der One Controller den Kreis der zufriedenen Nutzer stärker einschränkt. Ich bin dafür aber restlos zufrieden mit dem Design. Das PS4 Pad hatte ich leider noch nicht in der Hand. Irgendwo in der Innenstadt von München muss sich ja so eine Demostation auftreiben lassen, oder am WE in Dresden. Wäre für jeden Hinweis dankbar, falls Ortskundige das hier lesen.


Was die Spiele angeht, habe ich Ryse, Forza, Killer Instinct und BF4 ausgiebig - natürlich im Rahmen der jeweiligen Demo - getestet. Crimson Dragon wurde meinerseits schmerzlich vermisst. Soweit mir bekannt, handelte es sich bei Ryse (Arena) und Forza (Laguna Seca) und die GC-Demos und somit alte Builds beider Spiele. Ryse hat mir gefallen. Spaßig und unterhaltsam, aber zumindest in der Demo ohne besonderen spielerischen Tiefgang. Der Vergleich mit dem Kampfsystem aus den aktuellen Batman-Spielen trifft es denke ich recht gut. Eine Taste für Schwerthiebe, eine für Stoßangriffe mit dem Schild, eine für die Ausweichrolle und eine zum Parieren. Im Grunde läuft jedes Scharmützel nach dem folgenden Schema ab: Gegner wird mit Schwerthieben und Schildstößen geschwächt, seine Angriffe mit dem Schild geblockt. Timing ist für den Block entscheident, aber das Zeitfenster ist recht großzügig. Sobald genügend Treffer gelandet wurden, erscheint ein Totenkopf über seinem Kopf. Bei normalen Gegnern bleibt dieser permanent erhalten, bei größeren Brocken ist er nur für kurze Zeit zu sehen und muss anschließen neu "erarbeitet" werden. Durch Drücken des rechten Triggers wird nun eines der berüchtigten QTEs ausgelöst, um den Gegner in einer mal mehr mal weniger blutigen Sequenz zu töten. In der Demo wurde der Gegner dazu abwechselnd in eine gelbe oder blaue Silhouette gehüllt, was zum Drücken der entsprechenden Taste auf dem Kontroller aufforderte (also entweder X oder Y). Je besser das Timing passte, desto besser für das Punktekonto und die Regeneration von Energie. Drückt ihr die falsche Taste oder gar keine, läuft die Sequenz trotzdem weiter, ihr bekommt jedoch entsprechend keine Punkte und keine Energie zurück. Diese sind aber für den Kauf von Ausrüstung und auch das Überleben in der Arena absolut entscheidend. Die Energie teilt sich dabei in die Lebensenergie und Spezialenergie, die für Gottesfähigkeiten verbraucht
wird. Vor dem Arenakampf habt ihr die Auswahl zwischen verschieden römischen Göttern als Schutzpatron. Einer lässt euch die Zeit verlangsamen, ein anderer wiederum einen Feuersturm heraufbeschwören oder schlicht eure Gesundheit regenerieren. Gleichzeitig entscheidet die Wahl des Gottes darüber, welche der beiden Energieformen durch gute QTE-Bewertungen regeneriert wird.

Das Prinzip ist schnell verinnerlicht und sobald man die Steuerung nach der ersten Runde kapiert hat, macht das Spiel wirklich Spaß. Es ist unkompliziert, mit stärker werdenden und zahlreicheren Gegenern auf dem Bildschirm aber dennoch eine Herausforderung. Nicht, weil ihr euch Move-Listen merken oder geistig gefordert werdet, sondern ihr permament alle Gegner auf dem Schirm im Auge haben und ihre Bewegungen lesen müsst, um rechtzeitig zu blocken. Sie nehmen dabei natürlich keine Rücksicht darauf, ob ihr gerade einen anderen Gegner bearbeitet, sondern greifen ganz individuell an. Einen permanenten Block gibt es nicht, weralso das Timing vermasselt, wird unweigerlich getroffen. Mit Timing lässt sich das ganze Kampfsystem, welches hin und wieder durch Speerwerfen oder Armbruststellungen aufgelockert wird, am besten Beschreiben. Wem sowas nicht liegt, wird mit Ryse definitiv nicht glücklich.


Killer Instinct war extrem Spaßig, ich habe schon das Original sehr gemocht. Zum Spielprinzip mit den ewig langen Combo-Ketten und Cmbo-Breakern will ich jetzt nicht allzu viele Worte verlieren. Ist Killer Instinct, nicht mehr und nicht weniger.


Forza 5 hat mich spielerisch begeistert, war für mich das Highlight des Events. In Verbindung mit dem neuen Controller eine absolute Wucht. Ich spiele sonst keine Rennsimulationen, sondern eher Racer wie WipEout oder Grid. Aber Turn10 ist dank der diversen Fahrhilfen der Spagat zwischen Simulation und Arcade aus meiner Sicht hervorragend gelungen. Ich kam super zurecht.


BF4 ist nicht wirklich mein Spiel, von daher kann ich nicht allzu viel dazu sagen. Die angepeilten 60fps tun dem Spiel definitiv gut.


Was die Grafik der Titel angeht, hat mich keiner beeindruckt. Dafür gibt es diverse Gründe, wie das Alter der Demos oder das - Demo hin oder her- die Spiele schlicht nicht so wahnsinnig gut aussehen. Ein ganz entscheidender und auf seiten MS vermeidbarer Faktor war aber das Wiedergabegerät. Ich kann nicht verstehen, wie man hier sparen kann und die Spiele auf einem Mittelklasse LG LCD in den Media Markt Grundeinstellungen laufen lässt. Mir haben die Augen geblutet. Scharferegler, Kontrast, Helligkeit und Farbe waren allesamt auf DOOM gestellt und haben das komplette Bild versaut. Details sind abgesoffen, Aliasing wurde minutiös herausgearbeitet und dem Bild jede Tiefenwirkung geraubt. Wie schwer kann es sein, einen dieser LG HDTVs anhand kostenlos erhältlicher Testbilder vernünftig einzustellen und zwei, drei Mitarbeiter diese Einstellungen auf alle anderen übertragen zu lassen? Selbst im Angesicht der Serienstreuung ist das zu erwartende Resultat so viel besser. Sollte jemand von euch auf so einem Ding spielen, bitte nehmt euch 10 Minuten, lest mein Tutorial und stellt eure gottverdammten Bildgeber vernünftig ein: http://forum.onpsx.de/showpost.php?p=743512&postcount=1 Jedenfalls weiß ich, dass zumindest Ryse und Forza aktuell deutlich besser aussehen können, da bei mir mehrere Direct-Feed Videos auf meinem Kuro liefen.

Insgesamt ziehe ich eine recht positive Bilanz, was die Xbox One angeht :knuddel:



EDIT: Sorry für die anfangs schlechte Textformatierung!

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von »x3n0 XBL« (4. November 2013, 17:48)


9 750

Montag, 4. November 2013, 17:40

Wow, vielen Dank für den ausführlichen Bericht.
Vor allem Ryse ist dadurch stark auf meinen Schirm gewandert. Das kampfsystem hört sich besser an als ich dachte.
Wenn nun noch die Story stimmt wird es ein Riesen Blockbuster.

ProBigBurger

Fortgeschrittener

Beiträge: 459

Wohnort: NRW

Beruf: Elektroniker für Betriebstechnik

  • ProBigBurger
  • Private Nachricht senden

9 751

Montag, 4. November 2013, 17:43

Der Bericht ist wirklich klasse.



Mir ist jetzt mal was komisches aufgefallen.



Schaut mal auf Amazon nach Xbox One und schaut die Hardware Specs ganz unten an.

Dann wechselt zur PS4 auf Amazon und schaut euch das an.



Wenn doch alles schon bekannt wäre, warum dann nicht auch die Details bei der Xbox One? ?(

9 752

Montag, 4. November 2013, 17:51

es sind nicht alle Specs bekannt zur XO

nur paar Grunddaten die bekannt gegeben wurden

rest folgt

9 753

Montag, 4. November 2013, 18:00

Der Bericht ist wirklich klasse.



Mir ist jetzt mal was komisches aufgefallen.



Schaut mal auf Amazon nach Xbox One und schaut die Hardware Specs ganz unten an.

Dann wechselt zur PS4 auf Amazon und schaut euch das an.



Wenn doch alles schon bekannt wäre, warum dann nicht auch die Details bei der Xbox One? ?(



Die stehen schon fest :D, hier gibts ein paar leute die das schon sicher wissen :rolleyes2:

Rumsel

FRONT Routinier

Beiträge: 824

Wohnort: Wolfsburg

  • PsY cO k1LL4H
  • Private Nachricht senden

9 754

Montag, 4. November 2013, 18:38

Am 14.11 scheint ein Embargo zu fallen zwecks der one so standt es zumindest im einen Testbericht von BF4 das dann mehr gesagt werden kann

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

9 755

Montag, 4. November 2013, 20:47

Zitat

Carving the One: The industrial design of Microsoft's next-generation Xbox

By Charlie Hall@Charlie_L_Hall
on November 01, 2013 at 12:00p


Quelle: http://www.polygon.com/features/2013/11/…dustrial-design

9 756

Montag, 4. November 2013, 21:05

Was die Insider wieder bestätigt. Ich finde man kann es sich auch einfach machen. Ich hoffe das ms langsam etwas preisgibt.

http://ps4daily.com/2013/11/comparing-th…-4-vs-xbox-one/

9 757

Montag, 4. November 2013, 21:12

jep 90% indie Titel
und hier hat MS noch nix weiter bekannt gegeben

aber durch das zusammenspiel einiger W8 Apps
und das programmieren da
sollte da schnell und massig auch nachkommen.

bin echt gespannt wo beide ihren Fokus hinlegen
aber wie es schein Ps4 erstmal Richtung Indie Games

9 758

Montag, 4. November 2013, 21:14

Also für Indie Titel kaufe ich mir keine next gen Konsole...

NoSelf666

Schüler

Beiträge: 124

Wohnort: Stuttgart

  • NoSelf666
  • Private Nachricht senden

9 759

Montag, 4. November 2013, 21:27

Geht mir auch so.

Spiele zwar mal ganz gerne nen Indie Titel, aber kann die Käufe trotzdem an einer Hand abzählen

9 760

Montag, 4. November 2013, 22:18

http://www.monsterdealz.de/kostenlos/fif…ostenlos/217819

Microsoft verschickt wohl zur Zeit emails, womit man FIFA14 + 20€ und 3 Monate Gold umsonst bekommt beim vorbestellen der Xbox One.
Wer die Email bekommt weiß ich allerdings nicht.

Thema bewerten