Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

961

Dienstag, 23. Oktober 2012, 21:07

Dann kauf ich mir halt pro Jahr ein Spiel weniger :P

Wenn man so rechnet, müsste man bei diesen Preisen (3€ pro Monat) viel eher über den Stromverbrauch im Betrieb und im Standby reden. Oder habe ich diese Diskussion einfach nur verpasst?

  • »HoneyBadger« wurde gesperrt

Beiträge: 1 611

Wohnort: Greifswald

Beruf: Schüler

  • Shaggy Summers
  • Private Nachricht senden

962

Dienstag, 23. Oktober 2012, 21:09

Willst du jetzt den Wert von Geld diskutieren? Weil es in kleinen Summen passiert, passiert es nicht?
Sorry, das ist doof. Also wirklich "dumm" in der eigentlichen Definition.

963

Dienstag, 23. Oktober 2012, 21:11

Hast mich erwischt, mir geht es dabei auch mehr um das Prinzip. Die 30€ im Jahr tun natürlich nicht weh. Wenn man aber an so Sachen wie Facebook, SmartGlass, IE usw weniger interessiert ist, gibt man das Geld dann nur für den MP Zugriff aus. Wohingegen der MP bei der Sony Playstation kostenlos ist und man für "Premium" zahlen kann. Man muss natürlich selbst entscheiden, was einem da besser bekommt. Ich sag mal so, wenn die PS4 nicht überzeugen kann, würden mich die 3€ im Monat nicht daran hindern wieder zur Xbox zu greifen bzw würde ich die Online-Titel einfach weiterhin auf der anderen Plattform spielen :D

964

Dienstag, 23. Oktober 2012, 21:15

@Tommy:

Hä? Du scheinst nicht zu verstehen, worauf ich hinaus will:

Hat hier jemand bei dem Vergleich Xbox/PS ernsthaft den Stromverbrauch analysiert? Bei den stetig steigenden Strompreisen ist das wirklich ernst gemeint gewesen. Wenn wir uns also über diese Beträge unterhalten, dann sollten wir doch bitte schön alle "Nebenkosten" im Auge behalten.

Klar, dass ist nicht so offensichtlich wie Gold, aber gerade jemand, der gerne jeden Aspekt bedenkt, sollte doch auch diese Argumentation nachvollziehen können.
Und deinen Spruch: "Weil es in kleinen Summen passiert, passiert es nicht?" gebe ich an dieser Stelle gerne zurück.

  • »HoneyBadger« wurde gesperrt

Beiträge: 1 611

Wohnort: Greifswald

Beruf: Schüler

  • Shaggy Summers
  • Private Nachricht senden

965

Dienstag, 23. Oktober 2012, 21:20

Der Stromverbrauch ist eine Notwendigkeit auf allen Systemen. Für Online-Gaming und Voice-Chat zahlen NICHT.

966

Dienstag, 23. Oktober 2012, 21:24

Auf den ersten Blick stimmt das natürlich. Für den zweiten Blick müsste man schauen, wohin das Geld fließt und welche Einflüsse das zB auf die Subventionierung der Hardware hat.

Auch will ich nicht nur auf die Notwendigkeit hinaus, sondern auf den direkten Vergleich der Konsolen. Wenn man (ok, Skorpy :P) wegen 3€ zu einer anderen Konsole greift, sollte man doch bitte auch überprüfen, ob die 3€ dann am Ende des Jahres auf der Stromabrechnung erscheinen.

  • »HoneyBadger« wurde gesperrt

Beiträge: 1 611

Wohnort: Greifswald

Beruf: Schüler

  • Shaggy Summers
  • Private Nachricht senden

967

Dienstag, 23. Oktober 2012, 21:25

Sorry aber das ist einfach nur schlechtes Trolling jetzt. Bin raus.

968

Dienstag, 23. Oktober 2012, 21:27

War klar Tommy. Sobald dir die Argumente ausgehen, ist das Trolling, Bashing oder derjenige ist einfach nur dumm/hat keine Ahnung.

  • »HoneyBadger« wurde gesperrt

Beiträge: 1 611

Wohnort: Greifswald

Beruf: Schüler

  • Shaggy Summers
  • Private Nachricht senden

969

Dienstag, 23. Oktober 2012, 21:54

Wie bereits gesagt: Stromkosten kommen mit der Entscheidung für ein System. Sie sind eine NOTWENDIGKEIT damit du das System in Anspruch nehmen kannst. Xbox Live kosten hingegen haben keine Existenzberechtigung. Wenn du das nicht verstehen kannst oder willst bzw ein gutes Argument dagegen anbringst, dann kann ich dir auch nicht helfen. :thumbdown:

970

Dienstag, 23. Oktober 2012, 22:09

Für den zweiten Blick müsste man schauen, wohin das Geld fließt und welche Einflüsse das zB auf die Subventionierung der Hardware hat.

  • »HoneyBadger« wurde gesperrt

Beiträge: 1 611

Wohnort: Greifswald

Beruf: Schüler

  • Shaggy Summers
  • Private Nachricht senden

971

Dienstag, 23. Oktober 2012, 22:13

Das Geld fließt in Microsofts Kasse.
Hardware wird garantiert nicht subventioniert um dem Kunden einen Gefallen zu tun.

972

Mittwoch, 24. Oktober 2012, 16:39

Das glaub ich wohl auch. Die Premium Services können ja ruhig Geld kosten, der an so was interessiert ist kann dann ja ruhig Geld dafür ausgeben. Aber ich glaube kaum das durch die Kosten der Goldmitgliedschaft man den Spielern wirklich besseres Gaming ermöglicht. Klar man bietet so einiges mit Xbox Live und Goldmitgliedschaft an, aber die Spiele laufen ja ohnehin meist nicht auf Microsoft Server, sondern sind für die Spielbarkeit des Spiels dann andere zuständig, bei EA Spielen stellt EA Server zu Verfügung usw. Wenn dann mal die Xbox Live Server spinnen, klar dann geht auch nichts. Bei der PS3 ist doch aber, genau so wie auf PC, ein online spielen ganz ohne zusätzliche Kosten möglich. Würde auch behaupten das Geld geht in den Taschen von Microsoft (das ja sowieso), die dadurch vielleicht auch Serverkosten usw decken, aber so große Konzerne haben sowieso schon Möglichkeiten ihre Kosten zu decken. Eine Notwendigkeit Multiplayer nur gegen Goldmitgliedschaft sehe ich jedenfalls auch nicht gegeben...

3€ im Monat hin oder her...

Wenn Microsoft den Spielern noch mehr bieten möchte, dann Gaming auch für Silbermitglieder (damit würde man sogar ein Seitenhieb Richtung Sony geben) und für Xbox Live Gold noch mehr Premium Services an bieten, das die Spieler trotzdem weiterhin Gold kaufen.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Skorpio360« (24. Oktober 2012, 16:45)


973

Mittwoch, 24. Oktober 2012, 16:46

Naja vor über einem Jahr bis zwei Jahre hätte ich euch klar widersprochen. Da funzte das Dashboard noch halbwegs und man wurde nicht groß überschüttet mit Werbung, welche auch meiner Meinung in einem Bezahldienst nix zu suchen hat. Doch seit Einführung der ganzen Apps und dem neuen Dashboard angepasst an die Kinect-Steuerung kann ich auch nicht nachvollziehen, wofür Microsoft das Geld da raushaut. :whistling: Dat is mittlerweile alles so zäh und lahm...zum einschlafen. Und vom Windows Media Center will ich jetzt nicht reden. :sleeping:

Auch wenn es für den einzelnen Nutzer eigentlich nur Peanuts im Jahr sind, so scheffelt auf der anderen Seite Microsoft nicht wenig Geld mit XBL. Okay...die Umkosten kenne ich jetzt nicht.

Zwar gibt es gewisse Features, die man an der PS3 vermisst, wie z.B. der Crosschat etc., aber ich glaube das liegt eher an Sony selbst und nicht mangels eines von vornherein eingeführten Bezahlmodell. ;)

Hätte Sony gewusst, dass das XBL Modell so ein Erfolg werden würde, hätten sie es auch bei Release der PS3 eingeführt. Für soo sozial halte ich dann auch Sony nicht. :D

974

Mittwoch, 24. Oktober 2012, 16:59

Was ich auch geil fände, wenn man ähnlich wie mit der PS Vita und PS3 die neue Xbox komplett in Windows 8 integrieren könnte. Oder per Streaming dann zum Beispiel von Konsole auf dem Windows PC spielen und so was, so ne erweiterte Version von Smart Glass. Das wäre doch mal keine schlechte Idee für die Zukunft? :D
Andersrum dann natürlich auch, das Windows 8 Betriebssystem auf Konsole nutzen. Ist ja teils auch mit dem Media Center schon möglich. Also unmachbar wäre das bestimmt nicht.

  • »HoneyBadger« wurde gesperrt

Beiträge: 1 611

Wohnort: Greifswald

Beruf: Schüler

  • Shaggy Summers
  • Private Nachricht senden

975

Mittwoch, 24. Oktober 2012, 17:00

Diese volle Integration ist ja der Sinn hinter der ganzen Vereinheitlichung.

976

Mittwoch, 24. Oktober 2012, 17:10

Ja, so wie ich mir das vorstelle, ist es glaube ich aber noch Zukunftsmusik. Momentan ermöglicht man dadurch ja mehr, Cross-chat, Video und Musik streamen und so was. Wenn ich mir aber so ne erweiterte Version von Smart Glass vorstelle, das wäre echt nett. Ähnlich wie bei der Wii U wo man von TV auf Controller umswitchen kann. Nur das es dann von Xbox auf PC und umgekehrt ist. z.B ein Spiel von der 360 auf den PC spielen, oder auf der 360 den Bildschirm vom PC abfangen und bedienen.

  • »HoneyBadger« wurde gesperrt

Beiträge: 1 611

Wohnort: Greifswald

Beruf: Schüler

  • Shaggy Summers
  • Private Nachricht senden

977

Mittwoch, 24. Oktober 2012, 17:18

Das wirst du auf der Xbox auch bekommen wenn die Masse die WiiU gut annimmt. Mach dir da mal keine Sorgen.

978

Mittwoch, 24. Oktober 2012, 20:25

Wenn ich denn wieder zur Xbox greife :P

  • »HoneyBadger« wurde gesperrt

Beiträge: 1 611

Wohnort: Greifswald

Beruf: Schüler

  • Shaggy Summers
  • Private Nachricht senden

979

Mittwoch, 24. Oktober 2012, 21:38

Wenn man den aktuellen Gerüchten Glauben schenken darf wird die neue Generation (sowohl Sony als auch MS) eher auf "PC-Komponenten" aufgebaut. Soll heißen: x86 Architektur. Dementsprechend leicht ist nicht nur die Entwicklung für Konsolen sondern auch die Portierung. Mit der zunehmenden Akzeptanz von Controllern auf dem PC-Markt sehe ich viele gute Ports kommen die mich noch mehr hinterfragen lassen warum ich überhaupt wieder Konsole spielen sollte.

Ich bin gespannt. Es ist ja nicht so als würde ich nicht auch gerne neues Spielzeug kaufen. Nur wenn es sich eben ergibt dass die Konsolen keinen großen Vorteil bieten, dann kaufe ich mir lieber nen RC Helikopter, ne Spiegelreflex oder mach ne Woche Urlaub mit dem Geld :)

980

Donnerstag, 25. Oktober 2012, 00:56

Wenn ich davon ausgehe dass die Box wieder mindestens 7 Jahre alt wird zahle ich aber allein über 250 Euro extra. Das kannst du gerne als Anschaffungskosten mit einrechnen :>


sehe das änlich. sollte die PS4 nicht so ein dreck wie die PS3 werden (wegen dem cell chip und kompliziertes programmieren), sehe ich keinen grund die xbox 720 zu holen zumal sony immer die besseren exklusivspiele hatte und mir dieses mal eine konsole genügen würde, da ich dem pc wohl auch die nächsten jahre treu bleibe bzw. favorisieren werde.

Zurzeit sind neben dir 25 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

25 Besucher

Thema bewerten